Kreis Coesfeld - Archiv


Mo., 07.07.2014

Förderverein Alte Druckerei Nottuln „Noch einmal die Kurve kriegen“

Nottuln - Es gibt einen neuen Vorsitzenden beim Förderverein für die offene Jugendarbeit. Die Mitglieder wählten den CDU-Politiker Georg Schulze Bisping. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde die SPD-Politikerin Claudia Jürgens.


Mo., 07.07.2014

Ausgelassener Frühschoppen der Ondrup/Leversumer Schützen „Freistaat“ für einen Tag ausgerufen

Seppenrade - Ein tolles Bild bot der traditionelle Frühschoppen der zweiten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft Ondrup/Leversum im Festzelt am Hof Homann am Montagvormittag. Nicht nur die drei anderen Kompanien, sondern auch die Schützen aus Berenbrock und Dernekamp waren der Einladung gefolgt. Von Michael Beer


Mo., 07.07.2014

WM-Accessoires am Auto Der Verursacher haftet

Nottuln - Am Dienstagabend steht Deutschland im Halbfinale gegen Brasilien. Für viele Fußballfans gehören Fähnchen fürs Dach, Überzieher für die Außenspiegel oder Flaggen-Flossen in Schwarz-Rot-Gold an ihr Auto. Trotzdem sollte jeder Fahrzeugführer hierbei einige Dinge beachten, betont die Polizei.


Mo., 07.07.2014

Kreispolizeibehörde Coesfeld Vorfreude auf die ersten Bürgerkontakte

Nottuln/Kreis Coesfeld - 16 Studierende des Fachhochschule Münster absolvieren seit Montag bei der Polizei im Kreis Coesfeld ihr erstes Praxismodul.


Anzeige

Mo., 07.07.2014

RVM setzt bei WM Sonderfahrt ein Nachtbus nach Halbfinale

Senden - Da viele Sendener, Ottmarsbocholter und Lüdinghauser beim „Public Viewing“ in Münster dabei sind, setzt die RVM nach dem Halbfinalspiel Deutschland gegen Brasilien eine Sonderfahrt ein.


Mo., 07.07.2014

Schützenfest Osterbauer Ordenregen im Sonnenschein

Ascheberg - Ordenregen im Sonnenschein: Bei der Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer steht der Frühschoppen im Zeichen von Ehrungen und Ordensübergaben. Von Theo Heitbaum


Mo., 07.07.2014

Ermener Nachwuchs holt Styroporvogel mit 121 Schuss herunter Benny Reher ist neuer König

Lüdinghausen - Bei schönem Wetter und guter Laune feierte der Schützenverein Ermen sein Kinderschützenfest auf dem Hof Schürmann.


Mo., 07.07.2014

Oberstufenkoordinator verlässt Anne-Frank-Gesamtschule Stalz wird Schulleiter

Havixbeck - Welche Lücke Manfred Stalz hinterlässt, zeigte sich in der Rede des Schulleiters und den Beiträgen des Lehrerrates und der Fachkonferenzen.


Mo., 07.07.2014

Kanu-AG auf Stromschnellen unterwegs Schneller Ritt durch die Wellen

Havixbeck - Bei der zweitägigen Abschlussfahrt auf der Lippe westlich von Paderborn zeigten die Siebt- und Achtklässler, wie geschickt sie sich inzwischen auch in unruhigem Wasser bewegen können.


Mo., 07.07.2014

Klaus Lipper nach 16 Jahren verabschiedet „Unterrichten finde ich klasse!“

Havixbeck - 16 Jahre setzte er Akzente – vor allem im Sportbereich. Am letzten Schultag nun wurde der Pädagoge in den Ruhestand verabschiedet.


Mo., 07.07.2014

Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck Gefährdung durch Alkohol

Havixbeck - Besonders beeindruckt waren die Jugendlichen von dem Besuch zweier Vertreter der Anonymen Alkoholiker, die mit ihren Erfahrungen die negativen Aspekte des Alkoholkonsums aus sehr persönlicher Perspektive beleuchteten.


Mo., 07.07.2014

Seniorengemeinschaft Davensberg Zur „Adria das Sauerlandes“

Davensberg - Einen Ausflug an die „Adria des Sauerlandes“ unternahm die Seniorengemeinschaft St. Anna Davensberg.


Mo., 07.07.2014

Schützenverein Horn Zehn Paare bilden den Hofstaat

Zehn Paare haben Heiner Schulze Horn und Tanja Schäper in den Hofstaat des Schützenvereins Horn für die nächsten beiden Jahre berufen.


Mo., 07.07.2014

Badewannen-Rennen der Sendener Schützen: Tollkühne Männer in wackeligen Wannen

Senden - Nicht der Sieg, sondern der Spaß stand beim ersten Badewannen-Rennen der Sendener Schützenvereine im Mittelpunkt. Rund 1500 Zuschauer verfolgten diese feucht-fröhliche Regatta auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Von Dieter Klein


Mo., 07.07.2014

Filmangebot: „Der Ruf der Wale“ Liebesgeschichte in der Arktis

Lüdinghausen - Der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen präsentiert am kommenden Mittwoch (9. Juli) in der Burg Lüdinghausen für junge und ältere Filmfreunde den 2012 in Großbritannien und in den USA in Verbindung mit einer romantischen Liebesgeschichte gedrehten Spielfilm „Der Ruf der Wale“ unter der Regie von Ken Kwapsis, heißt es in einer Mitteilung.


Mo., 07.07.2014

Europa-Union lud zum Vortrag Euregio – Kooperation über Grenzen

Lüdinghausen - Der Europa-Union-Stadtverband Lüdinghausen und der Kreisverband Dortmund der überparteilichen Europa-Union sowie die Deutsch-Niederländische Gesellschaft in der Auslandsgesellschaft NRW hatten jetzt gemeinsam zu einer Veranstaltung zum Thema „Euregio“ in die Burg Lüdinghausen eingeladen.


Mo., 07.07.2014

Lossprechungsfeier am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg Endlich ist der Stress vorbei

Lüdinghausen - „Sie können stolz auf die erbrachte Leistung sein“, lobte ein sichtlich begeisterter Kreishandwerksmeister seine nun frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen. Gerne eröffnete daher Norbert Hoffmann die Lossprechungsfeier im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg. Umso mehr, weil die Ausbildung auf einem sehr hohen Niveau liege, wie er in seiner Rede besonders herausstellte. Von Helge Holz


Mo., 07.07.2014

Mittelalterliches Spektakel rund um die Burg Vischering Ritterliches Kampfgetümmel

Lüdinghausen - Zwei Tage war die Burg Vischering ganz in den Händen von Rittern, Burgfräulein und mittelalterlichen Handwerkern. Zahlreiche Besucher machten sich mit ihnen auf eine spannende Zeitreise. Von Helge Holz


So., 06.07.2014

Sommerferienprogramm startet Abenteuer im Llano Estacado

Lüdinghausen - Umfangreich ist einmal mehr das Sommerferienangebot von Stadt und Jugendräumen Exil:


261 - 280 von 13177 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.