Kreis Coesfeld
Beide Bürgermeister bestätigt

Nordkirchen / AScheberg (ds). Bei den beiden Bürgermeister-Wahlen in Ascheberg und Nordkirchen hat es gestern keine Überraschungen gegeben. Die Amtsinhaber sind klar bestätigt worden. Dietmar Bergmann (SPD), der in Nordkirchen mit Markus Pieper von der CDU (nicht zu verwechseln mit dem Europa-Kandidaten Dr. Markus Pieper) einen Herausforderer hatte, gewann mit 84,5 zu 15,5 % der Stimmen. Dr. Bert Risthaus (CDU) holte in Ascheberg 91,2 %. Er war der einzige Kandidat. Beide waren nicht auf „Parteiticket“ angetreten, sondern aus dem Amt heraus. Die übrigen Bürgermeister im Kreis Coesfeld und der Landrat werden erst im nächsten Jahr gewählt.

Mittwoch, 28.05.2014, 07:06 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2474711?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F
Nachrichten-Ticker