Kreis Coesfeld
CDU bestätigt Fraktionsspitze

Kreis Coesfeld (ds). Der Dülmener Klaus-Viktor Kleerbaum bleibt Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Die Mitglieder bestätigten den 57-jährigen Juristen, der hauptamtlich die Geschäfte der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in NRW führt, jetzt mit großer Mehrheit. Auch für seine Stellvertreter gab es positive Voten: Der Billerbecker Landwirt Werner Schulze Esking konnte sich über breites Vertrauen freuen, der Coesfelder Hans-Peter Egger, hauptberuflich CDU-Kreisgeschäftsführer, wurde sogar einstimmig gewählt. Nach Angaben von Kleerbaum verlief die erste Sitzung „sehr harmonisch“. Der erweiterte Fraktionsvorstand soll zu einem späteren Termin gewählt werden, berichtete er.

Montag, 16.06.2014, 21:26 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2531252?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F
Nachrichten-Ticker