Kreis Coesfeld
Jetzt Kulturerbe: Blaudrucker freuen sich

Nottuln (luw). In siebter Familiengeneration betreibt Dirk Kentrup in Nottuln die älteste Blaudruckerei in Nordrhein-Westfalen. Ein echtes Aushängeschild, auf das die Baumberge-Gemeinde nun noch ein bisschen mehr stolz ist. Denn die Unesco hat den Blaudruck zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt. Stolz dürfte übrigens auch der Landkreis insgesamt sein. Denn der Kreis Coesfeld ist wohl der einzige in Deutschland, der gleich zwei Blaudruckereien beherbergt. Neben der seit 1833 von der Familie Kentrup betriebenen Blaudruckerei in Nottuln gibt es noch die seit 1986 in Lüdinghausen beheimatete Blaudruckerei von Elke Schlüter. Foto: Ludger Warnke

Dienstag, 04.12.2018, 19:47 Uhr aktualisiert: 04.12.2018, 20:24 Uhr
Kreis Coesfeld: Jetzt Kulturerbe: Blaudrucker freuen sich
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6235657?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F
Nachrichten-Ticker