Kreis Coesfeld
Riesiges Dankeschön nach 44 Jahren

Kreis Coesfeld (vth). Nahezu jeder aktive CDUler kennt sie: Elfriede Tiepolt, die gute Seele in der Kreisgeschäftsstelle, die nach 44 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet wurde. Stehender Applaus der Delegierten beim CDU-Kreisparteitag. „12 Bundestagswahlen, neun Europawahlen, zehn Kommunalwahlen und zehn Landtagswahlen organisierte sie mit“, erinnerte CDU-Geschäftsführer Hans-Peter Egger in seiner Laudatio. 55 von 56 Kreisparteitagen erlebte Elfriede Tiepolt, die in Gescher lebt. Zum Abschied gab es ein riesiges Plakat – mal nicht mit einem Kandidaten drauf, sondern lebensgroß Elfriede Tiepolt. Die Überraschung war gelungen: „Ich habe es immer gerne gemacht“, freute sich Tiepolt, den Tränen nahe.

Sonntag, 30.06.2019, 18:00 Uhr
Kreis Coesfeld: Riesiges Dankeschön nach 44 Jahren
Mal kein Plakat für einen Kandidaten im Wahlkampf, sondern für die gute Seele in der CDU-Geschäftsstelle: Elfriede Tiepolt, mit r. Geschäftsführer Hans-Peter Egger. Foto: Viola ter Horst

CDU-Vorsitzender Marc Henrichmann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt: 94,67 Prozent gaben sagten Ja.

Weitere Berichte zum CDU-Kreisparteitag am Montag auf der Kreisseite.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6737532?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F
Nachrichten-Ticker