Ein moderner Kettenbrief
Nass machen im Internet

Herbern -

Feuchter Spaß nach alter Kettenbrief-Manier: Unter den Titel Cold Water Challenge produzieren Gruppen Videos fürs Internet und nominieren drei Gruppen, die ihnen nacheifern sollen.

Dienstag, 08.07.2014, 14:00 Uhr

Cold Water Challenge- diese Video-Aktion aus dem Internet ist derzeit in aller Munde. Neben den Landfrauen , der Landjugend und den Herberner Herzdamen wurde auch der Spielmannszug der Kolpingfamilie zu diesem Wasserspaß nominiert.  Wer genau die erste Wasserjuxerei veranstaltet hat, daran kann sich keiner mehr genau erinnern. Auf jeden Fall war es ein Feuerwehrteam, welches diesen Gag ins Leben gerufen und damit einen Internet-Hype in Gang gesetzt hat, der so manchem mittlerweile ein wenig zu groß geraten ist.

Die Idee ist ganz einfach: Ein Verein wird von einem anderen nominiert, um innerhalb einer kurzen Frist, meist 48 Stunden, etwas Lustiges mit kaltem Wasser auf die Beine zu stellen. Davon wird ein Video gedreht und dann im Internet veröffentlicht, sonst muss man für die anderen eine Grillparty schmeißen. Gleichzeitig darf dieses Team dann wieder zwei weitere Teams nominieren.

 

So ging es auch dem Spielmannszug der Kolpingfamilie Herbern . Die waren vom Capeller Jungschützinnen Verein aufgefordert worden, mitzumachen. Innerhalb von 48 Stunden setzten sie die Nominierung in die Tat um. Die jungen Männer marschierten auf den Hof Westhues und ließen mit Hilfe einer Treckerschaufel auf einen mit Wasser gefüllten Tandemwannenkipper in luftiger Höhe heben. Noch ein kurzes Ständchen und dann ging es mit voller Montur samt Instrument ins kalte Wasser. Von dem ganz besonderen Auftritt der Spielleute ist das Video im Internetportal Dropbox anzuschauen. Die Landfrauen sind auf You Tube zu sehen.

Lustig war‘s, und alle haben ganz offensichtlich richtig viel Spaß an der ganzen Sache. Die Musiker haben dann auch gleich drei befreundete Vereine nominiert, den Spielmannszug Grün-Weiß Drensteinfurt , den Spielmannszug Horst- Wessel und die Herberner Herzdamen die auch schon ihre Aktion durchgezogen haben.

Ein weiteres Video vom Spielmannszug gibt es hier.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2591270?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F947664%2F
Nachrichten-Ticker