Kirmes in Havixbeck
„Genau das Richtige für Kinder“

Havixbeck -

„Schön und abwechslungsreich, genau das richtige für Kinder“, freute sich Matthias Wesselmann, seinen kleinen Lukas an der Hand, beim Gang über die Havixbecker Kirmes.

Dienstag, 15.07.2014, 16:45 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 13.07.2014, 18:10 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 15.07.2014, 16:45 Uhr

Und damit lag er punktgenau im Trend der allgemeinen Zufriedenheit der Kirmesbesucher. Nun ja, vielleicht nicht ganz. Ausnahmen gab es auch hier. So wie den kleinen Lennart, der sich schlicht weigerte, das „Geister-Hotel“ eingangs der Schulstraße zu besuchen, obwohl Oma Lene ihm nicht nur den Eintritt plus einer „Pommes rot-weiß“ für hinterher versprach. Doch Lennart blickte erst seinen Kumpel Jan und dann die Oma an und konterte: „Oma, sieh doch selbst, Gerippe bis unter‘m Dach. Das ist doch Steinzeit. Out! Zuhause zeige ich Dir mal meine Transformers  . . .“

Andere fanden das „Geister-Hotel“ wiederum „cool“. Konnten sie doch endlich mal ihre Furchtlosigkeit beweisen. „Boah, besser als Raupe.“

Auch der Auto-Scooter am Rathaus erfreute sich – wie immer – eines regen Zulaufs und kam nicht aus dem Blinken heraus. Das „Bungee-Springen“ ist schon seit Jahren ein Hit, ebenso wie die Kinderkarussells oder die vielen Buden mit Enten angeln, Dosen werfen oder Schießen auf Plastikblumen. Dafür blieben die zahlreichen Caps-Verkäufer auf den meisten ihrer mit Strass übersäten „New-York“-Käppchen sitzen. Denn angesichts der Fußball-WM war Schwarz-Rot-Gold angesagt. Und so sicherten sich zwei Jungen noch schnell kleine Deutschland-Fähnchen.

Angesichts des schönen Sommerwetters kamen die Besucher vor allem am Samstag auf ihre Kosten. Und nicht wenige suchten eine Erfrischung in der Eisdiele.

„Diese Kirmes hat was“, lobte Gerd Tretner , der seinen Enkel durch die Budengasse lotste. „Endlich wird mal wieder etwas für die Kleinen geboten.“

„Aber auch für uns“, nickte die junge Betreuerin einer der zahlreichen Tilbecker Wohngruppen, die ebenfalls die Kirmes besuchten. „Sie glauben gar nicht, was unsere Bewohner für einen Spaß an diesem glitzernden Getümmel haben.“

Weitere Bilder von der Kirmes finden Sie hier .

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2609570?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F947672%2F
Nachrichten-Ticker