Realschüler erlebten die französische Hauptstadt Paris
Begegnung mit Mona Lisa

Lüdinghausen -

Begeistert von den Eindrücken der erlebnisreichen und sonnigen Tage in Paris kamen die Französisch-Kurse des achten und neunten Jahrgangs der Realschule jetzt von ihrer Fahrt in die „Stadt der Liebe“ zurück.

Donnerstag, 03.07.2014, 06:00 Uhr

Mit 48 Schülerinnen und Schülern unter Begleitung ihrer Französisch-Lehrerinnen Beatrice Borrmann und Christina Püschel sowie den Kollegen Petra Kays und Ulrich Hoffmann war die Gruppe am vergangenen Dienstag früh morgens in die französische Metropole aufgebrochen. Die Vorfreude war groß und die Aufregung kaum zu übertreffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Unmittelbar nach Ankunft und bei strahlendem Sonnenschein ging es am Nachmittag gleich los, die Stadt zu erkunden. Das erste Ziel der Reisegruppe war das Viertel Montmartre , um dort dem faszinierenden Treiben der Maler, Akrobaten und Musikanten zuzusehen.

An den folgenden beiden Tagen wurden viele weitere Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen. Dabei standen die populäre Avenue Champs Elysées mit den vielen Geschäften und dem Arc de Triomphe, die Kathedrale Notre Dame, das Centre Pompidou neben dem bunten Figurenbrunnen von Niki de Saint Phalle und natürlich der Eiffelturm ganz oben auf der Favoritenliste der Schülerinnen und Schüler, heißt es weiter in dem Bericht.

Selbst der Wunsch vieler, einmal im Leben die legendäre Mona Lisa von Da Vinci im Louvre zu Gesicht zu bekommen, ist in Erfüllung gegangen. Krönender Abschluss der abwechslungsreichen Tage war das gemeinsame Fußballgucken des WM-Deutschlandspiels gegen die USA, welches dank des 1:0 für sehr gute Stimmung sorgte. Eine abschließende Bootsfahrt auf der Seine bildete für alle den stimmungsvollen Ausklang der Paris-Fahrt.

„Es war auch für uns ein unvergessliches Erlebnis mit so vielen motivierten Schülerinnen und Schülern Paris zu erleben“, bilanzierten die beiden Französischlehrerinnen Beatrice Borrmann und Christina Püschel begeistert nach den Tagen in Paris.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2577263?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F947674%2F
Nachrichten-Ticker