Sonnenblumen-Aktion der Landwirte
Blütenpracht für guten Zweck

Senden -

Landwirte in Senden schließen sich zum zweiten Mal der Sonnenblumen-Aktion des Kreisverbandes an. Das Motto: Blumenpracht zum Selbstpflücken soll die Spendenboxen für die Aktion Lichtblicke füllen.

Mittwoch, 16.07.2014, 16:12 Uhr

Die Blüten recken sich leuchtend gelb gen Himmel. So viel Pflanzenpracht wirkt geradezu als Einladung, gleich einen Sommergruß mitzunehmen. Genau dies ist auch erwünscht. Denn die Blumen, die in Gettrup am Hof der Familie Ermann schon weit gediehen sind, sollen möglichst viele Abnehmer finden – um karitativen Einrichtungen beim Helfen zu helfen.

Denn das ist Sinn und Zweck der Sonnenblumen-Aktion des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes , die 2012 gestartet wurde. Im vorigen Jahr hat sich der Ortsverband Senden erstmals angeschlossen. Drei Landwirte stellten Fläche zur Verfügung, kümmerten sich um die Aussaat und leiteten den Ertrag weiter. Knapp 400 Euro kamen im vorigen Jahr zusammen.

„Das war ein guter Anfang, aber wir möchten das Ergebnis noch übertreffen“, gibt Jens Hernsel als Devise aus. Der Öffentlichkeitsbeauftragte im Landwirtschaftschaftlichen Ortsverband Senden hofft darauf, dass viele Blumenfans zugreifen – und im Gegenzug die Spendenboxen füttern.

Sie stehen an den Ackerrandstreifen, die die Höfe Ermann in Gettrup, Hernsel in Holtrup , Schulze Tomberge und Mersmann (Dorfbauerschaft), Spliethofe und Röhlmann (auf Flächen im Wierling) bereitstellen.

► Der Erlös kommt der Stiftung Lichtblicke zugute. Sie unterstützt seit 1998 in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW , den Caritasverbänden der NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Wir möchten das Ergebnis vom Vorjahr übertreffen.

Jens Hernsel vom Landwirtschaftlichen Ortsverband hofft auf viele Blumenfans, die kräftig spenden
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2618010?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F947680%2F
Nachrichten-Ticker