Auftakt des 30. Zeltfestes
Schlager sorgen für Stimmung

Metelen -

Partygänger aus der ganzen Region lockte der Auftakt zur 30. Auflage des Zeltfestes am Samstag nach Metelen. Höhepunkt war der Auftritt von Victoria Kern als Helene-Fischer-Double.

Sonntag, 30.03.2014, 14:19 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 30.03.2014, 00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 30.03.2014, 14:19 Uhr

Auftakt zur 30. Auflage des Zeltfestes : Das „Grand Opening“ am Samstag lockte zahlreiche Partygänger aus der Region ins Metelener Industriegebiet. Während es im Bereich „Black Music“ anfangs noch etwas leerer war, herrschte in der von Schlagerklängen erfüllten „Main Area“ von Beginn an großer Andrang.

Als die Partybusse ab 22 Uhr nacheinander eintrafen und sich das Zelt gegen 22.30 Uhr immer mehr füllte, war die Stimmung direkt gut. Dazu trug nicht zuletzt die „Schlagermafia“ bei. Absoluter Höhepunkt und vom feiernden Partyvolk sehnsüchtig erwartet war der Auftritt von Victoria Kern als Helene-Fischer-Double. Sie zog das Publikum mit den Hits des Stars in ihren Bann. In den anderen beiden Zelten bedienten DJs den Geschmack der Besucher, die eher elektronische Musik oder eben „Black Music“ mögen.

Immer präsent war der Malteser Hilfsdienst . Für die Einsatzkräfte aus Metelen , Ochtrup und Rheine war es ein eher ruhiger Abend. Gleiches gilt für die Polizei , die keine Einsätze meldete.

Bereits am Samstag (5. April) geht es im Industriegebiet weiter. Dann steigt im Rahmen des Zeltfestes die „Abi-Party“.

Nachrichten-Ticker