So., 16.12.2018

25. Loburger Adventskonzert in Ostbevern Auf Weihnachten eingestimmt

Stimmungsvoll ging es bei den beiden Adventskonzerten in der Kirche der Loburg zu. Die Musiker boten wieder ein tolles Programm.

Ostbevern - Das 25. Loburger Adventskonzert bot den Zuhörern wieder ein stimmungsvolles Programm. Die Gäste wurden in zwei Konzerten auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Diakon Wolfgang Rensinghoff rief in seiner Ansprache dazu auf, ein Zeichen zu setzen für den Frieden auf Erden. Von Anne Reinker

So., 16.12.2018

DELF-Zertifikate an der Loburg verliehen Zertifikate für 45 Schüler

Schulleiter Michael Bertels (l.) und Lehrerin Juliane Voss (r.) sind stolz auf ihre DELF-Absolventen.

Ostbevern - 45 Schüler der Loburg haben ihr DELF-Zertifikat erhalten. Lob gab’s dafür vom Schulleiter. Von Anne Reinker


So., 16.12.2018

Dünne Schneeschicht bedeckt Ostbevern Winterliches Beverdorf

Für einen Tag hat am Sonntag der Winter in Ostbevern Einzug gehalten.

Ostbevern - Winterlich war es auf einmal am Sonntagmorgen in Ostbevern. Von Stefan Flockert


Fr., 14.12.2018

Josef Annegarn-Schule Ostbevern Unikat für Titus Dittmann

Überreichten Titus Dittmann (4.v.r.) ein Skateboard im Zeitungslook: (v.l.) Philipp Claus, Kilian Borgmann, Anja Hundt, Lehrerin an der Josef Annegarn-Schule in Ostbevern, Christopher Eikelmann, Nils Witte und Dominik Hugenroth.

Ostbevern - Ein Skateboard im Zeitungslook, das von fünf Schülern der Klasse 8c der Josef Annegarn-Schule im Rahmen des Medienprojektes „Klasse!-Wettbewerb“ der Westfälischen Nachrichten gestaltet worden war, ist nun an den Skatboard-Guru Titus Dittmann übergeben worden. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 14.12.2018

Gelbe Säcke in Ostbevern Neuer Entsorger

Im neuen Jahr werden die Gelben Säcke von der Firma Tönsmeier abtransportiert.

Ostbevern - Die Firma Tönsmeier aus Rheda-Wiedenbrück ist in Ostbevern ab 1. Januar 2019 für die Abfuhr der Gelben Säcke zuständig. Von Stefan Flockert


Fr., 14.12.2018

Advents-Figuren in Ostbevern Krippen und Engel gehen in den freien Verkauf

Die weißen Engel und die bunten Krippen (Bild unten) prägen im Advent das Ortsbild.

Ostbevern - Sie sind ein Blickfang im Advent: Die bunten Krippen und weißen Engel aus Holz prägen das Bild in Ostbevern. Die Figuren können ab sofort von jedermann gekauft werden. Der Erlös geht an das Kinder- und Jugendwerk sowie an den Boxlernstall. Von Ralf Aumüller


Fr., 14.12.2018

„Winterzauber“ in Ostbevern Geschichten von Astrid Lindgren und buntes Treiben

„Winterzauber“ in Ostbevern: Geschichten von Astrid Lindgren und buntes Treiben

Ostbevern - Der „Winterzauber“ war auch am Donnerstag wieder ein Anziehungspunkt. Von Anne Reinker


Do., 13.12.2018

Öffentlicher Personen-Nahverkehr in Ostbevern Da ist noch Luft nach oben

Unter anderem die Abstimmung zwischen Bus und Bahn soll optimiert werden.

Ostbevern - Der Öffentliche Personen-Nahverkehr (ÖPNV) läuft nicht optimal. Was verbessert werden sollte, darüber wurde im Haushalts- und Finanzausschuss diskutiert. Die Jugend wünscht sich beispielsweise, dass der Bahnhof Ostbevern in den Abendstunden noch häufiger angefahren werden soll. Von Sebastian Rohling


Do., 13.12.2018

Generalversammlung der KLJB Ostbevern Neues Duo an der KLJB-Spitze

Einige Veränderungen gibt es im Vorstandsteam der Ostbeverner Landjugend. Unter anderem wurden zwei neue Vorsitzende gewählt.

Ostbevern - Lea Brune und Jan Schniederbernd stehen an der Spitze der Ostbeverner Landjugend.


Do., 13.12.2018

Senioren in Brock Stimmungsvolle Adventsfeier

Stimmungsvoll ging es bei der Adventsfeier der Senioren im Pfarrheim in Brock zu.

Ostbevern - Stimmungsvoll ging es bei der Adventsfeier der Bröcker Senioren zu. Von Anne Reinker


Mi., 12.12.2018

Ostbevern-Budapest und zurück Eine wiederholenswerte Reise

Auch eine Audienz beim Nikolaus haben die ehrenamtlichen Helfer aus der Bevergemeinde bekommen.

Ostbevern - Eine Delegation aus Ostbevern hat sich auf den Weg nach Ungarn gemacht, um als ehrenamtliche Helfer in der „Nikolausfabrik“ zu arbeiten. Dabei haben sie ihre Sache so gut gemacht, dass sie gefragt worden sind, ob sie nicht auch bei einem anderen Großereignis helfen wollen. Von Sebastian Rohling


Di., 11.12.2018

Fast 40 aktive Malteser begingen Jahresabschluss Ungewöhnlicher Rückblick

Dr. Martin Altenburger (r.) ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitarbeit. Moritz Weigt (l.) wird neuer Geschäftsführer.

Ostbevern - Der Ortsbeauftragte des Malteser-Hilfsdienstes in Ostbevern, Klaus Thormann, gab den Anwesenden der jüngsten Weihnachtsfeier nicht nur einen Rückblick auf über 15 Jahre. Er teilte auch mit, dass dies seine „letzte offizielle Weihnachtsfeier als Ortsbeauftragter sei, da er abtrete.


Di., 11.12.2018

3. Advent in Ostbevern Weihnachtliches Konzert

Der MVO lädt ein, gemeinsam mit ihm den 3. Advent in der St.-Ambrosius-Pfarrkirche zu feiern.

Ostbevern - Der Musikverein Ostbevern lädt ein, gemeinsam mit ihm den 3. Advent in der St.-Ambrosius-Pfarrkirche zu feiern.


Di., 11.12.2018

Polizei sucht Täter Einbruch in Tankstelle

Ostbevern - Tankstelleneinbruch in Ostbevern


Di., 11.12.2018

Workshop der FDP Fraktion Grundsätzliches über Ostbeverns Zukunft diskutiert

Ostbeverns Ortsliberale diskutieren in einem Praxis-Workshop über Ostbeverns Zukunft

Ostbevern - Mitglieder der FDP-Fraktion und des Ortsverbandes haben sich zu einem Workshop in der Bevergemeinde getroffen.


Mo., 10.12.2018

Nikolaus in Ostbevern Nikolaus überraschte die Löschbiber

Auch der Nikolaus war bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu Gast.

Ostbevern - Die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern feiert ihre Weihnachtsfeier. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.12.2018

Ausgleichsflächen für Ostbevern Gemeinde benötigt Ökopunkte

Das Naturschutzgebiet Schirlheide beherbergt eine ganze Reihe von seltenen Pflanzen und Tieren, die sich auf die karge Landschaft spezialisiert haben, so wie dieser Sonnentau (rötliche Pflanze).

Ostbevern - Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo gebaut wird, da verschwinden Flächen. Deswegen muss die Bevergemeinde auch für ihre Bauvorhaben im Kohkamp III und an der Wischhausstraße Ausgleichsflächen bereithalten, die dann unter anderem vom Nabu bewirtschaftet werden sollen. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.12.2018

Polizei sucht Zeugen Einbrecher ergreift die Flucht

Die Polizei sucht einen Einbrecher.

Ostbevern - Ostbevernerin stört Einbrecher bei der „Arbeit“.


So., 09.12.2018

Notfalldose auch in Ostbevern erhältlich Kleine Dose, große Wirkung

Martin Hengst, Constantin von Schmiedeberg und Matthias Bröcker freuen sich, dass die Notfalldose ihren Weg in den Kreis Warendorf. und damit in die Bevergemeinde gefunden hat.

Ostbevern - Die Notfalldose. Der weiß-grüne, zehn Zentimeter hohe Plastikbehälter hat sich in vielen Regionen Deutschlands bereits bewährt. Die Apothekerschaft bringt die Notfalldose nun auch flächendeckend in die Region – auch in die Bevergemeinde, wo das Konzept auch von „Die Mobile“ aufgegriffen wird. Von Sebastian Rohling


Sa., 08.12.2018

Vorbildliche Schüler Umwelt ein wenig besser gemacht

Lehrerin Maria Tipp, Ulrich Fillies, Wolfgang Wiemers, Schulleiter Michael Bertels und Georg Heinrichs (v.l.) freuten sich über das Radfahr-Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Ostbevern - Schüler des Gymnasium Johanneum in Ostbevern sind vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) ausgezeichnet worden. Von Anne Reinker


Sa., 08.12.2018

Neues Gewerbegebiet Kein Platz für Industrie

Diese Grafik zeigt das Strukturkonzept Gewerbegebiet West, das nordwestlich des Kreisverkehrs Grevener Damm entstehen soll.

Ostbevern - Ostbeverns Gewerbegebiet West soll schnellstmöglich erschlossen werden. Von Sebastian Rohling


Fr., 07.12.2018

Nikolaus in Ostbevern Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

Nikolaus in Ostbevern: Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

Auf dem zweiten Tag des Ostbeverner Winterzaubers war auch der Nikolaus.


Do., 06.12.2018

Gewässerschau in Ostbevern Die Zukunft stets im Blick

Bei der Gewässerschau zeigte Hugo Langner (l.) den Mitgereisten einen Teilabschnitt der Bever, der jüngst renaturiert worden ist.

Ostbevern - Hugo Langner wurde vom Wasser- und Bodenverband Ostbevern verabschiedet. Auf ihn folgt ab dem kommenden Jahr Moritz Hillebrand. Von Sebastian Rohling


Do., 06.12.2018

JAS Adventskonzert Eine wunderbare Zeit

Den Auftakt des Konzerts bestritten die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs.

Ostbevern - Die Josef-Annegarn-Schule aus Ostbevern hat zum Adventskonzert in die St-Ambrosiuskirche eingeladen. Von Anne Reinker


Do., 06.12.2018

Nach dem Kastaniensonntag in Ostbevern Generationenübergreifendes Engagement

Heinz Spiekermann-Coppenrath und Simone Göttker (v.r.) freuen sich über die Spende der Nachbarschafts-Initiative.

Ostbevern - Der Verein Vibo kann sich über eine Spende von über 2050 Euro von der Nachbarschafts-Initiative freuen. Von Anne Reinker


1 - 25 von 1144 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook