Do., 28.03.2019

Auf Brand folgt Strafanzeige Peta schaltet Staatsanwaltschaft ein

Der Brand einer Hofstelle in der Bauerschaft Brock könnte neben dem wirtschaftlichen und emotionalen Folgen für die Familie nun noch eine juristische Komponente bekommen. Die Tierrechtsorganisation Peta erstattete Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Münster.

Ostbevern - Der Brand einer Hofstelle in der Bauerschaft Brock könnte neben dem wirtschaftlichen und emotionalen Folgen für die Familie nun noch eine juristische Komponente bekommen. Die Tierrechtsorganisation Peta erstattete Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Münster. Von Sebastian Rohling

Mi., 27.03.2019

MGV Sängerbund Mitsingen ist genau ihr Ding

Die Sänger des MGV und Dirigentin Elena Königsfeld freuen sich auf das Mit-Sing-Ding am Samstag.

Ostbevern - Am kommenden Freitag ist das erste großes Gemeinschaftssingen unter dem Titel „Mit-Sing-Ding“ in der Aula der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern. Von Anne Reinker


Mi., 27.03.2019

Vollversammlung des Hospizvereins Nach der Pflicht die Kür

Die Vorstandsmitglieder Margot Köckemann, Helga Börnhorst-Löchte, Daniela Kunkemöller, Adelheid Warnke und Hans Wallschlag (v.l.) berichteten aus der Arbeit des Hospizkreises.

Ostbevern - Die Vollversammlung des Ostbeverner Hospizvereins beinhaltete unter anderem Wahlen. Zum Abschluss gab es dann noch einen Vortrag von Prof. Dr. Gert Gabriels an. Er sprach über ethische Fragen bei der Organspende. Von Anne Reinker


Di., 26.03.2019

Vollversammlung des Sportvereins Redbrakes sind BSVer des Jahres

Nahmen Barbara Feikus noch einmal in ihre Mitte: die Vorstandsmitglieder Karl Piochowiak (v.l.), Tina Hokamp, Markus Redbrake, Michael Beckmann, Martin Große Inkrott, Hans-Josef Krokowski und Peter Müller. Kleines Bild: Michael Beckmann überreichte die Ehrung als „BSVer des Jahres“ an Barbara und Markus Redbrake.

Ostbevern - Nicht nur der BSV-ler des Jahres sowie der Erfolg der ersten Volleyballmannschaft waren Thema auf der jüngsten Vollversammlung des Ostbeverner Sportvereins. Es gab auch weniger erfreuliches zu berichten. Nach nunmehr fünf Jahren gibt es keine Doppelspitze mehr im Vorstand. Von Anne Reinker


Di., 26.03.2019

Jazz in der Bevergemeinde Am Ende hieß es: Erschöpft – aber glücklich

Enschede den Auftakt. „Northern Skye“, die Band um die Sängerin Esther-Marija Stemmer spielte ausschließlich Eigenkompositionen der Sängerin.

Ostbevern - Die zweite Auflage des „Female Voices Jazzfestival“ in Ostbevern war ein toller Erfolg. Sechs Bands an drei Abendenden sorgten für eine vielfältige Unterhaltung. Von Anne Reinker


Mo., 25.03.2019

Gemeinsames Logo In der Gemeinschaft verankert

Schulleiterin Andrea Winter (l.) bedankte sich bei der Grafikdesignerin Birgit Kirchgessner für ihr Mitwirken am neuen Schullogo, das auch auf dem neuen Schulschild prangt. Das Dankesständchen musste aber drinnen gesungen werden, zog kurz nach Aufnahme dieses Fotos doch ein Hagelschauer auf.

Ostbevern - Die Ambrosius-Grundschule in Ostbevern hat ein eigenes Logo bekommen. Das besondere dabei – es wurde gemeinschaftlich und mit Unterstützung aller Schüler entwickelt. Die finalen Layoutarbeiten hatte dann die Mutter eines Schülers übernommen, die studierte Grafikdesignerin ist. Von Sebastian Rohling


So., 24.03.2019

Brand im Brock Brandursache noch ungeklärt

Noch ist die Brandursache nicht geklärt.

Ostbevern - Die Ursache des Brandes in Brock am Freitag ist noch nicht geklärt. Von Stefan Flockert


So., 24.03.2019

Franz-von-Assisi-Grundschule Ostbevern Von und mit Kindern lernen

Während der Projekttage sowie am Präsentationsnachmittag waren die Schüler mit Begeisterung am Werke.

Ostbevern - Die Schüler der Franz-von-Assisi-Grundschule beschäftigten sich bei ihren Projekttagen mit den Fragen „Hallo Erde, wie geht es Dir? Und was ist morgen?“. Mit ihren Lehrern und einigen Eltern untersuchten die Schüler, aufgeteilt in zwölf Projektgruppen, wie eine Antwort ihrer, unserer aller Erde, ausfallen könnte. Von Sebastian Rohling


Sa., 23.03.2019

Angebot in den Osterferien Ein Spiel mit Licht und Schatten

Das Schattenspiel, auch Schattentheater, ist eine Form des Theaters, bei der eine Geschichte erzählt wird, indem Schatten auf eine beleuchtete Fläche geworfen werden.

Ostbevern - In der ersten Woche der Osterferien gibt es ein Schattentheater-Angebot im Kinder- und Jugendcafé Ostbevern. Von Sebastian Rohling


Fr., 22.03.2019

Bauernhofbrand in der Bauerschaft Brock Großeinsatz für Feuerwehr

Ein Scheunenbrand sorgte dafür, dass über 120 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern und Brock sowie zahlreicher angrenzender Wehren bis spät in den Abend in der Bauerschaft Brock im Einsatz waren.

Ostbevern - Die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern und Brock hat, mit Unterstützung der Kameraden aus Lienen, Telgte, Everswinkel, Warendorf und Westbevern sowie Einsatzkräften des DRK und der Polizei, bis in die Abendstunden einen Scheunenbrand in der Bauerschaft Brock zu löschen. Von Sebastian Rohling


Fr., 22.03.2019

Jeder Tropfen zählt DRK ruft zum Blutspenden auf

Jeder Blutspender hilft mindestens zwei schwer kranken Patienten.

Ostbevern - In Ostbevern und in Brock ruft das Deutsche Rote Kreuz wieder zum Blutspenden auf.


Fr., 22.03.2019

Feuerwehr-Einsatz Scheune steht in Ostbevern in Flammen

Feuerwehr-Einsatz: Scheune steht in Ostbevern in Flammen

Ostbevern - Ein Brand in Ostbevern-Brock löste am Freitagspätnachmittag einen Feuerwehr-Großeinsatz aus: Einsatzkräfte aus dem Münsterland und aus Niedersachsen bekämpfen ein Feuer, das in einer Scheune ausgebrochen ist. Von Sebastian Rohling


Fr., 22.03.2019

Internationales Ostbevern Ankommen und Fuß fassen

Bei einer gemeinsamen Kaffeestunde beschäftigten sich die Jugendlichen sowie einige Seniorinnen mit dem Thema „Vertreibung und Flucht“.

Ostbevern - Loburger Schüler hatten Besuch aus Ungarn. Von Anne Reinker


Fr., 22.03.2019

Erfahrungsschatz mit Pubertierenden Aus dem pubertierenden Alltag der Jugend

Berichtete aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Pubertierenden: Comedian Matthias Jung.

Ostbevern - Kabarettist Matthias Jung war zu Gast in der „Kulturwerkstatt“ Ostbevern. Von Anne Reinker


Do., 21.03.2019

Wirtschaftsfrühstück, Blumenampel und Weihnachtssterne Gemeinsam gut wirtschaften

Der aktuelle Vorstand von „Wirtschaft Ostbevern“ besteht aus Friedhelm Hösker, Marlene Wietkamp, Norbert Horstmann, Katrin Kisser, Dieter Schulze Zumkley, Tobias Kisser, Wirtschaftsförderin Michaela Weitkamp und Norbert Winter (v.l.).

Ostbevern - Die Jahreshauptversammlung von „Wirtschaft Ostbevern“ hat viele Punkte auf der Agenda. Von Anne Reinker


Do., 21.03.2019

Alles unter einem Dach „Zirkusvisionen!“

„Zirkusvisionen!“ ist eine Show mit Freude und Fröhlichkeit sowie einem wunderbaren Lebensgefühl.

Ostbevern - Neue Tanzshow aus Ostbevern entführt die Zuschauer in die Welt des Zirkus.


Do., 21.03.2019

Dankbar angenommen Schnelle Hilfe von den „Bayern“

Für den Förderverein des THW nahm Marcus Leifhelm (5.v.l.) und Thorben Kemper (2.v.r.) die Spende vom Fanclub-Vorsitzenden Manny Cord (5.v.r) entgegen.

Ostbevern - Nach Diebstahl: THW erhält Spende vom FC Bayern München-Fanclub aus Ostbevern.


Mi., 20.03.2019

Volles Heimathaus Selbst gemachte Butter und Konfitüre

Das Frühstück der Seniorengemeinschaft St. Ambrosius wurde sehr gut angenommen.

Ostbevern - Das Frühstück der Ostbeverner Seniorengemeinschaft St. Ambrosius war ein großer Erfolg. Von Anne Reinker


Mi., 20.03.2019

Brötchen, Backwaren und ein Schnack Lebensmittel(punkt) in Brock

Brot und Brötchen gibt es hier zwar auch, aber die Bäckerei in Brock steht für ihre Gäste für sehr viel mehr.

Brock - Die Bäckerei in Brock ist viel mehr als nur ein Ort für Brötchen und Brot. Von Felix Strickmann


Di., 19.03.2019

Projekttage an der Franz-von-Assisi-Schule Ein Dutzend Themen

Stefan Volkey, Schulleiterin Martina Lamour und Volksbank Filialleiter Christoph Schulze Hagen freuen sich schon auf die Ergebnisse der Projekttage.

Ostbevern - Nachhaltigkeit und Ökologie nimmt an den kommenden Projekttagen einen ganz besonderen Platz im Tagesablauf der Schüler der Franz-von-Assisi-Grundschule in Ostbevern ein. Zwölf Projektgruppen werden sich Themen wie Müll, Energie oder auch Lebensmittel auseinandersetzen. Von Sebastian Rohling


Mo., 18.03.2019

Klangvolles Ende Eine inspirierende Vorführung

Mit einem Feuerwerk pianistischer Kunstfertigkeit präsentierten Marina Kheifets und Anna Yarovaya den Liebhabern feiner Klaviermusik einen wahrlich schönen Abschluss der Konzertsaison im Rittersaal des Loburger Schlosses.

Ostbevern - Das Klavierduo um Marina Kheifets und Anna Yarovaya sorgt für schönen Abschluss der Loburger Schlosskonzerte in Ostbevern. Von Axel Engels


Mo., 18.03.2019

Europakandidat Gregor Schäfer stellt sich vor Kritik am Haushalt

Gregor Schäfer – der FDP-Europawahlkandidat für das Münsterland (Mitte, 5.v.l.) zusammen mit Mitgliedern des Ortsverbandes.

Ostbevern - Versammlung der FDP Ostbevern beschäftigte sich mit dem aktuellen Haushalt und der anstehenden Europawahl.


Mo., 18.03.2019

„Passenger“ in Ostbevern Vor allem abends sehenswert

Bernadette Lammerding vom Kulturforum freute sich über die Installation von Jana Weigelt-Harth und Leoni Kiewitt (v.r.).

Ostbevern - Neue Ausstellung in „La Folie“ soll aufzeigen, in was für einer Zeit wir leben. Von Anne Reinker


Mo., 18.03.2019

Raubüberfall auf Tankstelle Bewaffneter Mann erbeutet vierstelligen Betrag

Raubüberfall auf Tankstelle: Bewaffneter Mann erbeutet vierstelligen Betrag

Ostbevern - Es ist 18 Uhr, als ein maskierter Mann die Tankstelle in Ostbevern betritt. Mit einer Schusswaffe droht er dem Angestellten und kann fliehen. Jetzt ist die Polizei auf Hilfe angewiesen.


101 - 125 von 1420 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook