Ostbevern - Archiv


Di., 07.03.2017

Neue Ausstellung in La Folie Die Fantasie darf fliegen

Die Werke von Ludwig Maria Vongries erläuterten und würdigten Dr. Annette Georgi und Thomas Gabriel (vorne, v.l.).

Ostbevern - 800 Kilogramm ist das Kunstwerk schwer, das mitten im Kunstraum La Folie steht. Es regt nicht auf, sondern an – zum Nachdenken, zum Abschalten. Von Anne Reinker


Di., 07.03.2017

Westbevern-Brock: Abschied und viel Neues Vorfreude aufs erste „Warm-up“

Der neue Vorstand Westbevern-Brock: Thomas Altenschulte, Berthold Sendker, Werner Dieckmann, Siegfried Mentrup, Dirk Macke, Rafael Höppener, König Daniel König, Michael Schulze Althoff, Christoph Dieckmann, Franz-Josef Höppener und Oliver Lütke Siestrup (v.l.).

Ostbevern-Brock - 55 Jahre hat Bernhard Schlautmann im Leitungsteam des Schützenvereins Westbevern-Brock gearbeitet, 31 Jahre Engelbert Wiegert. Jetzt hören sie auf. Von Anne Reinker


Mo., 06.03.2017

16 Stunden in Klausur Marathon-Sitzung für die Reiter

16 Stunden beschäftigten sich der Vorstand des RVO mit der Zukunft des Vereins.

Ostbevern - Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Ostbevern hat in seiner Klausurtagung die Finanzen, den Turnierplatz, das Provinzialturnier und unter anderem auch den Nachwuchs in den Fokus genommen. Von Thomas Biniossek


Mo., 06.03.2017

Delegiertenversammlung in Ostbevern Beverspatzen und MGV begrüßen die Vertreter

MGV und Beverspatzen  traten vor die Delegierten bei der Chorverbandstagung und sangen einige Lieder zur Begrüßung.

Ostbevern - Die Delegiertenversammlung des Chorverbandes Münster Stadt und Land fand am Samstag in Ostbevern statt. Von Anne Reinker


Anzeige

So., 05.03.2017

Spende der Sparkasse Beamer macht das Lernen leichter

Vor allem für die Jugendarbeit im RVO wird die Beamer-Anlage, finanziert von der Sparkasse, genutzt.

Ostbevern - Ein Beamer ermöglicht beim RVO eine bessere Ausbildung der Jugendlichen. Von Anne Reinker


So., 05.03.2017

Sammlung für Kriegsgräberfürsorge Gegen das Vergessen

Bürgermeister Wolfgang Annen (l.) und Eduard Silge (6.v.l.) sowie Attila Repkeny (pädagogischer Leiter des Kinder- und Jugendwerks Ostbevern), Dr. Meinrad Aichner und Michel Günther (v.r.) freuten sich mit einigen Jugendlichen des Kinder- und Jugendcafés über den guten Start der Kriegsgräbersammlung.

Ostbevern - Jugendliche aus Ostbevern und Mitglieder der Reservistenkameradschaft werden wieder von Haus zu Haus ziehen und für die Kriegsgräberfürsorge sammeln. Von Anne Reinker


Sa., 04.03.2017

Die (fast) unendliche Geschichte Spielen Bürger nicht mehr mit?

„Die Leute wollen, dass wir weiterkommen“, sagte Mathilde Breuer als es um die Fragebogen-Aktion zum Rathaus-Neubau ging.

Ostbevern - Bürgernähe oder Geldverschwendung? Nachdem Kommunal-Berater Michael Schultze-Rhonhof etwa 15 Minuten die Ergebnisse der jüngsten Bürgerbefragung zum Rathaus-Projekt vorgestellt und seine Ratskollegen ungefähr zehn Minuten Argumente ausgetauscht hatten, platzte CDU-Mitglied Heinz-Hugo Horstmann am Donnerstagabend im Rat der Kragen: Von Bettina Laerbusch


Sa., 04.03.2017

Lust zum Toben? Hallenzauber noch einmal genießen

Lust zum Toben? : Hallenzauber noch einmal genießen

Männer und Frauen mit Kindern sind am Sonntag zum letzten Mal in der Wintersaison zum Rennen, Spielen, Klönen und Turnen in der Beverhalle willkommen.


Fr., 03.03.2017

Aschermittwoch: Ostbevern kann’s Hobby-Kabarettisten sind der Hit

Reinhold Bußmann und Willy Ludwig (v.l.) überzeugten mit dem „Gesang der barmherzigen Investoren“.

Ostbevern - Die Bürger Ostbeverns, zumindest einige von ihnen, haben beim Literarischen Aschermittwoch brilliert. Von Anke Reinker


Do., 02.03.2017

Hochwasserschutz Damit Regen nicht zu Schäden führt

Eine erhöhte Bankette kann wie ein Staudamm wirken.

Ostbevern - Bauhofmitarbeiter fräsen zureit auf einer Länge von 40 Kilometern Bankette ab.


Do., 02.03.2017

Zu viele Schüler - noch Hoffen auf Vierzügigkeit

 

Ostbevern - Die Josef-Annegarn-Schule ist ganz offensichtlich sehr beliebt. Denn: Es haben sich mehr Schüler angemeldet, als die Schule aufnehmen kann – eigentlich... Von A. Große Hüttmann


Mi., 01.03.2017

Neue Ausstellung im Kunstkubus Menschen lassen sich nur erahnen

Diese Skulptur

Ostbevern - Ist das Kunst - oder kann das weg? Diese provozierende Frage kann jeder selbst beantworten. Am Sonntag. In Ostbevern.


Mi., 01.03.2017

Der Frühling kommt Obstbaumschnitt: Kostenlose Schulung

Um gutes Obst ernten zu könne, ist der Obstschnitt unerlässlich.

Ostbevern - In der Kleingartenanlage Ostbevern beginnt am Samstag, 4. März, um 14 Uhr eine Schulung zum Thema „Obstbaumschnitt“, die der Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner gemeinsam mit dem Kleingartenverein Ostbevern anbietet.


Di., 28.02.2017

Glasfaser in Ostbevern Der erste Anschluss an die Daten-Autobahn ist fertig

Nachdem der Anschluss gelegt war, schauten alle gebannt auf die Datenraten, die Klaus Uhlenhake ab sofort dank der Glasfasertechnologie nutzen kann.

Ostbevern - Der erste Haushalt ging am Dienstag in Ostbevern ans Netz, der ab sofort das schnelle Glasfasernetz nutzen kann. Von Andreas Große-Hüttmann


Di., 28.02.2017

Speisen, zuhören und genießen Kubanisches Essen und karibische Musik genießen

Trinidad im Süden Kubas ist wegen seiner Kolonialbauten und der Lage am Meer beliebt.

Ostbevern - Der Verein „OK.OstbevernKultur“ und die Volkshochschule laden gemeinsam mit einem echten Küchenchef zu einem ganz besonderen Abend ein. Wann? Am 11. März!


Di., 28.02.2017

Dem Himmel ganz nah Schneider bleibt auf dem Boden

38 Jahre schleppte Reiner Schneider am Telgter Flugplatz Segelflieger in die Luft. Auch er selber war von Kind an begeisterter Segelflieger.

Telgte/Ostbevern - Es ist die Geschichte von einem, der 4000 Mal aufbrach, um den Erdboden zu verlassen. Der, wie er selber sagt, dabei auch ein paar Dinger gedreht hat. Von einem, der sich über Jahrzehnte in den Dienst von anderen stellte, der wie kaum ein anderer über seine Profession Bescheid weiß und der am Ende trotzdem oder gerade deswegen ein wenig Angst vor der eigenen Courage bekam.  Von Björn Meyer


So., 26.02.2017

Polizeieinsatz in Ostbevern Kneipenstreit und zwei Festnahmen

 

Ostbevern - Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Personen musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag schlichten. Dabei gab es zwei Festnahmen sowie mindestens einen Verletzten. Von Andreas Große-Hüttmann


So., 26.02.2017

Schwerer Unfall in Ostbevern Quer über Fahrbahn geschleudert: Pkw-Fahrer schwer verletzt

Durch die Wucht des Unfalls wurde der Wagen bis in den Straßengraben geschleudert. Zuvor war er gegen einen Baum geprallt und hatte andere touchiert, bevor er im Wasser zum Stehen kam.

Ostbevern - Schwere Verletzungen erlitt ein 34-jähriger Ostbeverner bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Ostbevern und Kattenvenne. Von A. Große Hüttmann


Sa., 25.02.2017

Freie Hochzeiten „Knutschen darf man immer“

Die ganz persönlichen Herzenswünsche der Paare stehen für Gerburg Niehoff im Mittelpunkt ihrer Arbeit als Freie Hochzeitsrednerin

OSTBEVERN - Geheiratet wird in der Gemeinde nach wie vor – nur die kirchlichen Trauungen haben im Vergleich zu früher abgenommen. Die Zahl der standesamtlichen Hochzeiten schwankt. Die sogenannten „freien Hochzeiten“ nehmen hingegen zu. Allein 2014 richtete das Landhotel „Beverland“ 84 Feiern mit einem freien Hochzeitsredner aus, darunter auf einem Strand oder in einem Kornfeld. Von Peter Sauer


Sa., 25.02.2017

Karneval der Josef-Annegarn-Schule Schüler der Josef-Annegarn-Schule rocken die Aula

Karneval der Josef-Annegarn-Schule : Schüler der Josef-Annegarn-Schule rocken die Aula

Lehrerin Anja Schneider moderierte die außergewöhnliche Show der fünften Jahreszeit in der JAS.


Sa., 25.02.2017

Schüler-Karneval vorm Rathaus Hunderte Kinder am Rathaus

Karnevalist Wolfgang Annen wirft Süßes, die Kindern freuen sich.

Ostbevern - Vorm Rathaus wirft der Bürgermeister selbst Süßes Von Anne Reinker


Sa., 25.02.2017

Ungewöhnliche Bustour Entdeckungstour durch Ostbevern

Ostbevern hat ein wunderschönes Schloss zu bieten – aber darüber hinaus noch viel mehr.

Ostbevern - Mit dem Bus durch Ostbevern? Das soll spannend sein? Abwarten!


Fr., 24.02.2017

Frauen feiern fröhlich Oh, wie schön ist doch das Leben

Sie arbeiten viel, setzen sich für andere ein. Kaum auszudenken, was Ostbevern und andere Städte und Gemeinden ohne die Frauengemeinschaften wären. Die Frauen haben es – ganz sicher – verdient, fröhlich, ausgelassen und ungezwungen zu feiern.

Ostbevern - Die Weiberfastnachtsparty der Frauengemeinschaft Ostbevern und Brock war fröhlich, ungezwungen, laut und lustig. Mersbäumer verwandelte sich dabei in einen Märchenwald. Und ein (1) Mann war auch dabei Von Anne Reinker


Fr., 24.02.2017

Innere Sicherheit Einigkeit in unruhiger Zeit

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands mit dem Landtagskandidaten Daniel Hagemeier (3.v.l.) und Landrat Dr. Olaf Gericke (4.v.r.).

Ostbevern - Die CDU hat in ihrer Mitgliederversammlung die Innere Sicherheit  thematisiert. Auch das leidige Thema Rathaus-Neubau kam zur Sprache. Der Vorstand wurde bestätigt. Von Anne Reinker


Do., 23.02.2017

Altweiber Eiskönigin bringt Vampirkönig zum Schmelzen

Altweiber : Eiskönigin bringt Vampirkönig zum Schmelzen

Schnipp Schnapp, da war sie ab, die Krawatte. „Vampirkönig“ Wolfgang Annen hatte „Eiskönigin“ Margarete (Gleichstellungsbeauftragte Margarete Götker) nicht viel entgegenzusetzen, als sie gemeinsam mit den weiteren Kolleginnen am Donnerstag die Macht im Rathaus übernahm.


101 - 125 von 5838 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.