Mo., 09.07.2018

Schützenfest Brock Nord Heike Schulke hat Grund zu strahlen

Strahlende Gesichter bei der Proklamation: Antonius Spahn, Andreas und Valentina Kampelmann, Bernhard und Monika Everwin, Reinhold und Maria Jäger, das Königspaar Ludger und Heike Schulke, Ludger und Annette Kolkmann, Anne und Alfons Wonnemann, Jens Aufderhaar und Michael Mombauer (v.l.) sowie die Kinder Leon Köckemann, Johanna Fiege und Karina Schapmann.

Ostbevern - Heike Schulke ist mit dem 196. Schuss die neue Königin der Schützen Brock Nord geworden. Von Anne Reinker

Mi., 18.07.2018

Loburger Sommerfest „Höher, schneller, weiter“

Das Loburger Sommerfest lockte wieder viele Menschen auf das Schlossgelände, die bei zahlreichen Attraktionen mitmachen konnten.

Ostbevern - Das letzte Wochenende vor den Sommerferien lockte zahlreiche Ostbeverner auf das Schulgelände des Gymnasium Johanneum. Unter dem „Höher, schneller, weiter“ konnten die Besucher bei schönstem Wetter die vielen Programmpunkte des Loburger Sommerfestes genießen und erleben. Von Anne Reinker


Mo., 09.07.2018

Neuer Krankentransportwagen für Ostbevern Ein neuer Alter für die Gemeinde

Die Aktiven des DRK, der Vorsitzende des DRK und Bürgermeister Wolfgang Annen freuen sich über den neu in den Dienst gestellten Krankentransportwagen.

Ostbevern - Der DRK Ortsverband Ostbevern kann dank Spender auch in Zukunft schnelle Hilfe gewährleisten.


Mo., 09.07.2018

Neues „Auto“ und neuer „Boden“ für Ostbeverner Finanzausschuss bekennt Farbe

Können hoffentlich zukünftig auf einem neuen farblich abgesetzten Spielfeld genau so jubeln: Sophia Eggenhaus (l.) und Jana Rolf.

Ostbevern - Im jüngsten Haupt- und Finanzausschuss wurde auch über finanzielle Zuwendungen zu Gunsten der Volleyballer des BSV sowie der DRK-Ortsgruppe entschieden. In beiden Fällen waren sich alle Mitglieder sicher, dass das vorbildliche Engagement sowie die jeweiligen Leistungen auf jeden Fall unterstützt werden sollen. Von Sebastian Rohling


So., 08.07.2018

Biwak der CDU-Brock Spaß und Ehrungen

Antonius Böckmann, Willi Stroetmann, Maria Lütke-Siestrup und Gertrud Macke wurden von den Vorsitzenden Andrè Große Hokamp und Mathilde Breuer (v.l.) geehrt.

Brock - Beim Biwak der CDU-Brock wurden Mitglieder für 40-jährige Treue ausgezeichnet. Von Anne Reinker


Mi., 18.07.2018

Telgter Wallfahrt pausiert in Ostbevern Pilger machen halt in Bevergemeinde

Telgter Wallfahrt pausiert in Ostbevern: Pilger machen halt in Bevergemeinde

Kurz vor ihrem eigentlichen Ziel, sammelten die Wallfahrer in der Bevergemeinde noch einmal Kraft für die letzten Kilometer bis Telgte.


So., 08.07.2018

Musikfest in Ostbevern „Still Collins“ und „Achtung Baby“ als Top-Bands

Die Band „Still Collins“ ist nach acht Jahren erneut zu Gast bei dem Musikfest. Sie gilt als gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband Europas.

Ostbevern - Der Musikverein Ostbevern lädt in diesem Jahr zu einem zweitägigen Musikfest ein.


So., 08.07.2018

Fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern Mehr Fairständnis schaffen

Für die Schulen in der Bevergemeinde ist der Fairtrade-Gedanke weit mehr, als „nur“ ein Siegel zu erhalten.

Ostbevern - Am Dienstag wird fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern gefeiert. Im besonderen Fokus stehen dann auch die örtlichen Schulen. Von Sebastian Rohling


Sa., 07.07.2018

Ostbeverns Schüler hatten Ausbildungsbotschafter zu Gast Junge Botschafter zu Gast

Dennis Kemper (Kl. Bild) berichtet der 9a der JAS sowie Hans Hund, Präsident der Handwerkskammer Münster (hinten r.), und Michaela Weitkamp, Wirtschaftsförderin der Gemeinde Ostbevern(hinten l.), aus seinem Alltag als Azubi in einer Tischlerei.

Ostbevern - Kurz vor den Ferien war an der Josef-Annegarn-Schule noch einmal richtig viel los. Im Rahmen des Methodentages hatten die neunten Klassen erst ein Bewerbertraining, bevor dann Ausbildungsbotschafter aus erster Hand berichteten, was sie alles täglich machen – und wie sie dahingekommen sind. Von Sebastian Rohling


Di., 17.07.2018

Lesung in Ostbevern Spannend verpackt und aktueller denn je

Fast 50 Besucher waren zur Lesung ins „Weiße Haus“ gekommen.

Ostbevern - Eine Lesung aus dem Buch „Who the fuck is Kafka“ lockte viele Neugierige ins „Weiße Haus“ in Ostbevern. Von Anne Reinker


Do., 05.07.2018

Ausstellung in Ostbevern Kunst im Friseursalon

Freuen sich über die neue Ausstellung: Christina Bus, Thomas Gabriel, Diana Bußmann sowie Stephan und Andrea Winkels (v.l.).

Ostbevern - Ausstellung von Erika Baumgart in Friseursalon in Ostbevern. Von Anne Reinker


Di., 17.07.2018

Wirtschaftswegenetz in Brock und Ostbevern „Zustand erfordert ein Handeln“

Michaela Weitkamp (Wirtschaftsförderin), Dr. Michael König (Vertreter des Bürgermeisters) sowie Bernd Mende und Eduard Schwarz von Ge-Komm (v.l.) begrüßten die interessierten Besucher zur Informationsveranstaltung.

Ostbevern - Interessierte haben an den ersten beiden Abenden dieser Woche mehr über den Zustand der Wirtschaftswege in der Gemeinde sowie über mögliche Konzepte zur Sanierung und Instandhaltung erfahren. Zuvor hatte das Unternehmen „Ge-Komm“ das örtliche Wegenetz unter die Lupe genommen und dokumentiert Von Anne Reinker


Mi., 04.07.2018

50 000 Euro für Ruanda Unterstützung, die ankommt

Adrienne in einer Witwenkooperative zwecks Information und Bewusstseinsbildung.

Ostbevern - Die Kirchengemeinde St. Ambrosius unterhält seit rund 30 Jahren eine partnerschaftliche Beziehung zur Gemeinde Nyundo/Runda.


Di., 17.07.2018

Action und Spaß Höher, schneller, weiter

Loburger Sommerfest: Zwischen 14 und 18 Uhr heißt es dieses Jahr „höher, schneller, weiter“

Ostbevern - Sommerfest an der Loburg steht vor der Tür.


Di., 03.07.2018

Lions Club Ostbevern Neuer Vorstand und Präsident

Dr. Dirk Jeschke (links), mit Dr. Heike Jeschke, übergab die Präsidentschaft am Freitag, 22. Juni, an den neuen Präsidenten des LC Ostbevern, Mathias Cramer (rechts), mit Frauke Predeick.

Ostbevern - Der Lions Club Ostbevern ist turnusgemäß unter neuer Führung. Mathias Cramer ist der neue Präsident.


Mi., 04.07.2018

Sieben Wehren in Brock im Einsatz Flächenbrand löst Großeinsatz aus

Wieso es zu dem Brand kam, konnte noch nicht geklärt werden. Feuerwehr und Ordnungsamt weisen jedoch darauf hin, dass mittlerweile der Waldbrand-Gefahrenindex die zweithöchste Stufe erreicht hat.

Ostbevern - In der Bauerschaft Brock in Ostbevern ist es aus bisher ungeklärten Ursachen zu einem Flächenbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte allerdings ein Übergreifen auf den nahe gelegenen Wald verhindern. Neben den Kameraden aus Ostbevern und Brock waren sechs weitere Wehren im Einsatz. Von Sebastian Rohling


Mo., 02.07.2018

Sportliche Kinder in Ostbevern Familienzentrum-Verbund zeigt sich sportlich fit

Samuel Kecel nimmt stolz die Medaille und die Urkunde entgegen

Ostbevern - Bei strahlendem Sonnenschein haben Kinder aus allen sechs Kita-Einrichtungen an der Abnahme des Mini-Sportabzeichens teilgenommen.


So., 01.07.2018

Großübung der Feuerwehr in Ostbevern Im Rathaus brennt es

Vor mehreren hundert Schaulustige kam auch die Jugendwehr zum Einsatz, die ihren eigenen Löschangriff probte.

Ostbevern - „Im Rathaus brennt es“, hat es am Wochenende in der Bevergemeinde geheißen. Dabei handelte es sich allerdings um eine geplante Großübung mit mehrere Wehren, die es ausnutzten, dass das Rathaus kurz vor dem Abriss steht. Vor vielen Zuschauern wurden so acht Personen „gerettet“. Von Anne Reinker


So., 01.07.2018

Bauprojekt in Ostbevern Bauprojekt wird vorgestellt

Der Baubeginn für den Gebäudekomplex wird für das kommende Jahr anvisiert.

Ostbevern - Wie geht es mit dem Arial des ehemaliges Stratmann-Geländes weiter? Dazu gibt es am Mittwoch eine Informationsabend.


Sa., 30.06.2018

Geschichte aus Ostbevern Das etwas andere Hobby: Unterwegs mit einem Imker

Thomas Pope inmitten seiner Bienen. Im Vordergrund steht der Smoker, mit dem den Bienen vorgegaukelt wird, dass es brennen würde, woraufhin sie sich für eine Flucht vorbereiten, und den Imker ignorieren.

Ostbevern - Viel wird über das Thema Insektensterben gesprochen und geschrieben. Immer wieder im Fokus: die Honigbiene. Unterwegs mit einem Imker ist die Redaktion auf Tuchfühlung mit den gelb-schwarzen Insekten gegangen und viel über die ihre Lebensweise und ihre Pflege gelernt. Von Sebastian Rohling


Fr., 29.06.2018

Heimatverein Ostbevern Historische Aufnahmen

Über 4000 Fotos sind im Heimathaus ausgestellt.

Ostbevern - Fotoausstellung im Heimathaus kann erneut besucht werden.


Fr., 06.07.2018

Zeugnisübergabe an der Josef-Annegarn-Schule Ostbevern „. . . ein gutes Turnier gespielt“

Mit 119 Schülerinnen und Schüler, davon 33 Hauptschüler sowie 86 Realschüler – 54 mit der Berechtigung zur gymnasialen Oberstufe – wurde der größte Jahrgang seit langem an der Josef-Annegarn-Schule verabschiedet.

Ostbevern - Am Freitag sind die fünf zehnten Klassen der Josef-Annegarn-Schule verabschiedet worden. Von Anne Reinker


Fr., 29.06.2018

Freiwillige Feuerwehr unterwegs Reise nach Mainz

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben einen gemeinsamen mehrtägigen Ausflug nach Mainz unternommen,

Ostbevern - Es herrschte eine tolle Stimmung beim Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern nach Rheinland-Pfalz.


Fr., 06.07.2018

Kennenlernnachmittag an der JAS Auf zu neuen Ufern

Zum Kennenlernnachmittag kamen die Grundschüler gemeinsam mit ihren Eltern.

Ostbevern - Die Ostbeverner Sekundarschule hatte alle angehenden Fünftklässler zu einem Kennenlernnachmittag an die Josef-Annegarn-Schule eingeladen. Von Anne Reinker


Do., 28.06.2018

Ostbeverner Unternehmen unterstützt Kampf gegen Blutkrebs Im Zeichen der Gesundheit

Neben Spaß und Geselligkeit stand auch die DKMS-Typisierung auf dem dem Tagesprogramm der Frwio-Angestellten.

Ostbevern - Das betriebliche Sommerfeste mehr sein können, als ein geselliges Miteinander, hat das ansässige Unternehmen Friwo gezeigt. 60 Mitarbeiten nutzten die Gelegenheit, und haben sich Typisieren lassen und damit ihr Engagement gegen Blutkrebs zum Ausdruck gebracht.


126 - 150 von 990 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook