Mi., 20.03.2019

Volles Heimathaus Selbst gemachte Butter und Konfitüre

Das Frühstück der Seniorengemeinschaft St. Ambrosius wurde sehr gut angenommen.

Ostbevern - Das Frühstück der Ostbeverner Seniorengemeinschaft St. Ambrosius war ein großer Erfolg. Von Anne Reinker

Mi., 20.03.2019

Brötchen, Backwaren und ein Schnack Lebensmittel(punkt) in Brock

Brot und Brötchen gibt es hier zwar auch, aber die Bäckerei in Brock steht für ihre Gäste für sehr viel mehr.

Brock - Die Bäckerei in Brock ist viel mehr als nur ein Ort für Brötchen und Brot. Von Felix Strickmann


Di., 19.03.2019

Projekttage an der Franz-von-Assisi-Schule Ein Dutzend Themen

Stefan Volkey, Schulleiterin Martina Lamour und Volksbank Filialleiter Christoph Schulze Hagen freuen sich schon auf die Ergebnisse der Projekttage.

Ostbevern - Nachhaltigkeit und Ökologie nimmt an den kommenden Projekttagen einen ganz besonderen Platz im Tagesablauf der Schüler der Franz-von-Assisi-Grundschule in Ostbevern ein. Zwölf Projektgruppen werden sich Themen wie Müll, Energie oder auch Lebensmittel auseinandersetzen. Von Sebastian Rohling


Mo., 18.03.2019

Klangvolles Ende Eine inspirierende Vorführung

Mit einem Feuerwerk pianistischer Kunstfertigkeit präsentierten Marina Kheifets und Anna Yarovaya den Liebhabern feiner Klaviermusik einen wahrlich schönen Abschluss der Konzertsaison im Rittersaal des Loburger Schlosses.

Ostbevern - Das Klavierduo um Marina Kheifets und Anna Yarovaya sorgt für schönen Abschluss der Loburger Schlosskonzerte in Ostbevern. Von Axel Engels


Mo., 18.03.2019

Europakandidat Gregor Schäfer stellt sich vor Kritik am Haushalt

Gregor Schäfer – der FDP-Europawahlkandidat für das Münsterland (Mitte, 5.v.l.) zusammen mit Mitgliedern des Ortsverbandes.

Ostbevern - Versammlung der FDP Ostbevern beschäftigte sich mit dem aktuellen Haushalt und der anstehenden Europawahl.


Mo., 18.03.2019

„Passenger“ in Ostbevern Vor allem abends sehenswert

Bernadette Lammerding vom Kulturforum freute sich über die Installation von Jana Weigelt-Harth und Leoni Kiewitt (v.r.).

Ostbevern - Neue Ausstellung in „La Folie“ soll aufzeigen, in was für einer Zeit wir leben. Von Anne Reinker


Mo., 18.03.2019

Raubüberfall auf Tankstelle Bewaffneter Mann erbeutet vierstelligen Betrag

Raubüberfall auf Tankstelle: Bewaffneter Mann erbeutet vierstelligen Betrag

Ostbevern - Es ist 18 Uhr, als ein maskierter Mann die Tankstelle in Ostbevern betritt. Mit einer Schusswaffe droht er dem Angestellten und kann fliehen. Jetzt ist die Polizei auf Hilfe angewiesen.


So., 17.03.2019

CDU Ostbevern „Politik, die durchaus begeistert“

Gut besucht war die Zusammenkunft des hiesigen CDU-Ortsverbandes im Rittersaal der Loburg.

Ostbevern - Wiedergewählt als Vorsitzender der CDU Ostbevern wurde bei der Mitgliederversammlung Bernhard Everwin. Von Anne Reinker


So., 17.03.2019

Multivisionsshow in Ostbevern Mit dem Wohnmobil durch Schottland

Gut vier Wochen ist Familie Fritsche mit dem Wohnmobil durch den Norden Großbritanniens gefahren.

Ostbevern - Wine Multivisionsshow mit dem Titel „Mit dem Wohnmobil durch die Weiten Schottlands“ findet morgen in Ostbevern statt.


So., 17.03.2019

Frühjahrsputzaktion in Ostbevern Ostbevern ist wieder putz(t)munter

Nach getaner Arbeit gibt es auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Abschluss samt Imbiss.

Ostbevern - Die Frühjahrsputzaktion „Ostbevern putz(t) munter“ findet am 6. April statt.


So., 17.03.2019

Jazzfestival in Ostbevern Jazzige Chansons und jazziger Pop

„Northern Skye“ wird den zweiten Abend des Jazzfestivals eröffnen.

Ostbevern - Beim zweiten Abend von „She‘s got the Jazz“ in der Aula der Josef-Annegarn-Schule wird es melodisch. Der Konzertsamstag des Jazzfestivals am 23. März ist der Veranstaltungsteil, bei dem erlebt werden kann, wie gut der Jazz für die Ohren ist, wenn er sich mit Chanson und Pop verbindet.


So., 17.03.2019

Quappen in der Bever ausgesetzt Bedrohte Art kehrt zurück

Die Angelsportgemeinschaft Ostbevern 61 hat sich dazu entschlossen, die Quappe wieder in der Bever heimisch werden zu lassen. In diesem Monat wurden die Quappenbrütlinge ausgesetzt, im Mai/Juni sollen Setzlinge folgen.

Ostbevern - Die örtliche Angelsportgemeinschaft Ostbevern 61 hat diese Tage 40 000 Stück Quappenbrütlinge in ihrer Beverstrecke entlassen. Damit wollen sie einen Fisch, der früher fester Bestandteil des Ökosystems Bever war und dann verdrängt worden war, wieder ansiedeln. Von Sebastian Rohling


Sa., 16.03.2019

Ostbeverns Vorgärten Alles Schotter – oder was?

Ulrich Schultewolter (stehend) und Stephan Grote waren die Referenten des Abends und berichteten über die Möglichkeiten und Vorteile eines naturnahen Gartens.

Ostbevern - Rund 40 Gäste kamen zur Auftakt der CDU-Veranstaltungsreihe zum Thema naturnahe Gartengestaltung. Von Sebastian Rohling


Sa., 16.03.2019

Auftakt von Ostbeverns Jazzfestivals Temperamentvolles „She‘s got the Jazz“

„Brot und Tulpen“ und „Fainonfriday“ (Bild) werden zum Auftakt von Ostbeverns Jazzfestival auftreten.

Ostbevern - Das Frauenjazzfestival des Vereins „OstbevernKultur“ beginnt am kommenden Wochenende. Zum Auftakt kommen mit zwei äußerst lebendigen, höchst unterschiedlichen Münsteraner Formationen, mit „Brot und Tulpen“ und „Fainonfriday“ in die Aula der Josef Annegarn Schule .


Fr., 15.03.2019

Mehr Mobilität in der Bevergemeinde Voller Strom voraus für mehr Mobilität

Dr. Michael König, Sylvia Niedziella und Klaus Hüttmann (re. Bild v.l.) brachten den Interessierten das „Teilauto“ theoretisch und praktisch näher.

Ostbevern - Auftakt und Infoveranstaltung zum neuen Carsharing-Angebot in Ostbevern. Von Anne Reinker


Fr., 15.03.2019

Diebstahl geht Förderverein an die Substanz THW bestohlen

Marcus Leifhelm, 1. Vorsitzender des Fördervereins, und der da noch „komplette“ neue Anhänger des THW.

Ostbevern - Die höhenverstellbare Zugdeichsel des neuen Anhängers des THW Ostbevern/Warendorf ist bei Nacht und Nebel gewaltsam abmontiert und gestohlen worden.


Do., 14.03.2019

Neue Ausstellung in „La Folie“ „Passenger“ in „La Folie“

Jana Weigelt-Harth und Leoni Kiewitt symbolisieren in ihrer Installation das Unterwegssein der Menschen.

Ostbevern - Das „Kulturforum Ostbevern“ freut sich ganz besonders, die Installation von Jana Weigelt-Harth und Leoni Kiewitt in den kommenden vier Wochen am Ortseingang von Ostbevern, in der „La Folie“, zeigen zu können.


Mi., 13.03.2019

Elisabeth Labudda feiert einen besonderen Geburtstag 100 Jahre Lebensfreude

Feiert ihren 100. Geburtstag: Elisabeth Labudda mit ihren Töchtern Elisabeth Martin und Brigitte Warthold sowie Mathilde Breuer als stellvertretende Bürgermeisterin (v.l.).

Ostbevern - Geburtstage sind immer was besonderes. So auch der von Elisabeth Labudda. Die Bewohnerin des Ostbeverner Seniorenzentrums St. Anna ist gestern 100 Jahre alt geworden und hat unter anderem mit ihren beiden Töchtern diesen besonderen Tag gefeiert, bevor es am Wochenende weiter geht. Von Anne Reinker


Di., 12.03.2019

Kolpingsfamilie Ostbevern Natur – Familie – Gemeinschaft

Standen Reden und Antwort: (v.l.) Friedel Möllers, Brigitte Ridder, Ingeborg Rygus, Friedolin Sicking, René Teuber, Matthias Knauff, Wolfgang Termühlen und Silke Luckhardt.

Ostbevern - Das Erleben der Natur und die Bedeutung von Familie und Gemeinschaft will die Ostbeverner Kolpingsfamilie in den kommenden Wochen und Monaten in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten stellen. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung des 150 Mitglieder starken Vereins deutlich. Von Anne Reinker


Di., 12.03.2019

BSV Ostbevern Eine Stunde am Stück laufen

Am Ende des Kurses sollen die Teilnehmer ohne Probleme eine Stunde am Stück laufen und dabei bis zu zehn Kilometer zurücklegen können.

Ostbevern - Die Laufabteilung des BSV Ostbevern bietet einen neuen Laufkurs an.


Di., 12.03.2019

Aus Rücksicht auf den Verkehr Vorfahrt für die Raser?

Auf dem Nordring hat die Straßen- und Verkehrssicherheit Vorfahrt vor dem Naturschutz, selbst dann, wenn die Straßenverkehrsordnung mutwillig missachtet wird.

Ostbevern - Ein Unfall in Wadersloh, der schon rund eineinhalb Jahre zurückliegt, ist schuld daran, dass in Ostbevern nun 300 Meter Hecke entfernt werden sollen. Dabei handelt es sich um einen Abschnitt auf der Umgehungsstraße, kurz vor dem Kreisverkehr am Grünabfallsammelplatz. Von Sebastian Rohling


Mo., 11.03.2019

Ein Auto für alle Jeder kann ein Teil vom Auto haben

Kein VW (Bild), sondern ein Renault Zoe wird in Ostbevern als „Teilauto“ stationiert.

Ostbevern - Das Ostbeverner Carsharing-Angebot startet am Donnerstag (14. März) mit einer Auftaktveranstaltung.


Mo., 11.03.2019

Lachen in der „Kulturwerkstatt“ Es „hormoniert“ prächtig

Matthias Jung setzt sich im Rahmen seines Programms intensiv und sehr lustig mit der Pubertät auseinander.

Ostbevern - Der Kabarettist Matthias Jung kommt mit seinem Programm „Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ nach Ostbevern.


So., 10.03.2019

Ereignisreiches Jahr 104 Einsätze forderten Wehr

Ostbevern - In 2018 hatte die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern 26 Einsätze mehr als noch im Jahr zuvor. Von Andreas Große-Hüttmann


So., 10.03.2019

Brodelnde Gerüchteküche Übernimmt THW das Gerätehaus?

Möglicherweise übernimmt das THW die Feuerwache an der Röntgenstraße.

Ostbevern - Sollte das THW in Ostbevern bleiben, könnte das direkte Konsequenzen fürdie Freiwillige Feuerwehr haben. Von Andreas Große-Hüttmann


126 - 150 von 1427 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook