Mi., 24.05.2017

Singen macht glücklich Der neue Dirigent ist ein alter Hase

Die Resonanz ist immer groß, viele freuen sich schon lange im Vorfeld auf das Frühlingssingen in der Loburg.

Ostbevern - Das Frühlingssingen in Rittersaal – mit kleiner Premiere – ist auf große Resonanz gestoßen. Von Anne Reinker

Di., 23.05.2017

Museumstag Alle Blicke richten sich auf Jonah

Museumstag : Alle Blicke richten sich auf Jonah

Da staunte der fünfjährige Jonah nicht schlecht: Die Exponate im Heimathaus, von der alten Kücheneinrichtung bis zum landwirtschaftlichen Gerät, geben ja gerade den jüngsten Bürgern doch so einige Rätsel auf.


Di., 23.05.2017

Die Anderen einfach kennenlernen Malen verbindet nicht nur Kinder

Zu Malen macht allen Kinder Spaß. In welchem Land sie geboren sind, spielt dabei keine Rolle. Selbiges gilt für den Sport. Der soll beim nächsten Treffen auf Initiative der Wi(h)r-Gruppe noch mehr im Mittelpunkt stehen als dieses Mal.

Ostbevern - Entspannt und fröhlich war das Treffen, zu dem die Aktionsgruppe Wi(h)r ins Jugendcafé eingeladen hatte. Von Anne Reinker


Di., 23.05.2017

Zukunft des Ortskerns Hauptstraße 48 bis 54: Bürgerabend

Keine Bürgerversammlung, aber einen Informationsabend für alle Bürger zur Bebauung der Hauptstraße gibt es am 21. Juni.

Ostbevern - Was passiert mit der Hauptstraße zwischen den Hausnummern 48 und 54? Welche Konzepte zur Bebauung dieser Grundstücke gibt es? Am 21. Juni werden in einer Informationsveranstaltung Ratsmitglieder und Bürger über den aktuellen Sachstand zeitgleich informiert. „Drei bis vier Ideen“ liegen nach Angaben des Bürgermeisters vor. Von Bettina Laerbusch


Di., 23.05.2017

Autos aufgebrochen Navigationsgeräte gestohlen

Drei Pkw wurden in der Nacht zu Montag in Ostbevern aufgebrochen.

Ostbevern - In der Nacht zu Montag brachen bisher unbekannte Täter in Ostbevern mehrere Fahrzeuge auf.


So., 21.05.2017

Draußen-Saisonstart Freibad öffnet seine Pforten

Das Freibad öffnet am morgigen Dienstag seine Pforten, das Wasser ist wohl temperiert.

Ostbevern - Nach den vergangenen warmen Tagen freuen sich die Schwimmer auf die Eröffnung des Freibades. Am morgigen Dienstag ist es soweit: Das Wasser hat eine ausreichende Temperatur. Das Beverbadteam hat an diesem Tag eine Überraschung parat: Zum Anschwimmen von 13 bis 14 Uhr erhalten alle Badegäste gratis einen Sekt.


Mo., 22.05.2017

Zeugen gesucht 88-Jähriger die Handtasche geraubt

 

Ostbevern - Am Samstag gegen 16.15 Uhr raubte


Mo., 22.05.2017

Gottesdienst in der Petruskirche Feierliche Konfirmation

Diese 16 Jugendlichen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte von Pfarrerin Sabine Elbert feierlich konfirmiert worden.

Ostbevern/Telgte - 16 Mädchen und Jungen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes konfirmiert worden. Von Andreas Große-Hüttmann


So., 21.05.2017

Ein Schulleiter sagt bald Tschüss Der Direktor verlässt die Manege

Hermann Rottmann wird schon sehr bald nicht mehr Leiter der Ambrosius-Schule sein. Die drei Zirkusprojekte (Bild rechts) wird er wohl nie vergessen.

OstBevern - Wer ein wenig über Hermann Rottmann recherchiert, dem begegnet immer wieder auch der Musiker Rottmann – ob als Organist an der Orgel in Münster oder mitten auf dem Prinzipalmarkt beim Lambertus. Natürlich gibt es auch ungezählte Fotos, auf denen er mit Gitarre inmitten seiner Schüler in Ostbevern zu sehen ist. In Münster-Sprakel ist er zu Hause. Von Bett


Sa., 20.05.2017

Salz oder Sauerteig? Christ zu sein ist schwierig

Thomas Sternberg  (l.) und Jochen Reidegeld setzen sich auf dem Podium mit dem Themenkomplex „Salz und Sauerteig? - Christen in Politik und Gesellschaft“ auseinander.

Ostbevern - Auch viele junge Zuhörer verfolgten das Schlossgespräch, das Prof. Dr. Thomas Sternberg und Dr. Jochen Reidegeld  auf dem Podium führten. Von Anne Reinker


Sa., 20.05.2017

Autorenlesung Mit Ferdi und Lutz auf Klassenfahrt

Armin Kaster zog mit Unterstützung seiner Figuren Ferdi und Lutz die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich.

Ostbevern - Der Autor Armin Kaster hat die Franz-von-Assisi-Schüler gefesselt.


So., 28.05.2017

Ehepaar wartet auf versprochene Leistung Datenautobahn bleibt Feldweg

„Sie sind nicht verbunden“, steht seit Monaten auf dem Laptop von Angelika und Andrew Whitehead. Denn obwohl die beiden Ostbeverner in einem Haus im Neubaugebiet wohnen, ist bei ihnen der Glasfaseranschluss trotz langen Vorlaufs immer noch nicht gelegt.

Ostbevern - Alles hätte so schein sein können. Endlich schnelles Internet – das dachten die Whiteheads jedenfalls. In der Realität allerdings warten sie seit Monaten auf ihre Verbindung. Von A. Große Hüttmann


Fr., 19.05.2017

Gedichte machen nachdenklich „Zitterspiegel“: Das Leben erkennen

Stig Toftgaard Andersen (l.) und der Lyriker Søren Ulrik Thomsen lasen aus dem Werk „Zitterspiegel“.

Ostbevern - Der dänische Dichter Søren Ulrik Thomsen war zu Gast im Bischöflichen Gymnasium. Von Anne Reinker


Fr., 19.05.2017

Zusammen ist schöner „Wir waren in den besten Händen“

Gemeinsam Land und Leute zu entdecken, macht doppelt Spaß. Diese Reisegruppe verbrachte wunderschöne Tage auf Usedom.

Ostbevern - 50 Senioren haben mit der Kolpingsfamilie die Insel Usedom entdeckt.


Fr., 19.05.2017

Seltener Gast Einhorn Elke schnell gerettet

Besuch von der Feuerwehr hatten die Mädchen und Jungen der Outlaw Kita Brock. Unter anderem erzählten die Feuerwehrleute von ihrer Arbeit.

Ostbevern-Brock - Die Feuerwehr war zu Besuch in der Kita Outlaw. Von Anne Reinker


Fr., 19.05.2017

Glasfaser Der Chef kann jetzt nachts durchschlafen

Beim er sten Unternehmen im Gewerbegebiet Ost, das an das Glasfasernetz angeschlossen ist, trafen sich Wirtschaftsförderin Michaela Weitkamp, Bürgermeister Wolfgang Annen, Firmeninhaber Carsten Kennig, Projektleiter Peter Kowalski und Erwin Kempink vom Ausbauunternehmen.

Ostbevern - Das erste Unternehmen im Gewerbegebiet Ost ist ans schnelle Netz angeschlossen.


Fr., 19.05.2017

Schöner Ortskern Es grünt so grün, wenn . . .

Sorgen mit Elan für einen bunten Ortskern: Norbert Horstmann, Stephan Winkels, Marlene Wietkamp, Ludger Preckel und Friedhelm Hösker.

Ostbevern - Wenn der Verein Wirtschaft Ostbevern in Aktion ist, wird‘s bunt – und schön... Von Anne Reinker


Do., 18.05.2017

Sieger auf der ganzen Linie Ostbevern ist erneut Landessieger

Bernhard Schwank, Abteilungsleiter Sport im Sportministerium NRW (l.), Michaela Engelmeier, LSB-Vizepräsidentin (3.vl.) und der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen, (r.) gratulieren den erfolgreichen Gemeinden, darunter Peter Müller vom Gemeindesportverband Ostbevern.

Ostbevern - Sportabzeichenwettbewerb: Mit 1575 Urkunden hat Ostbevern Dauerrivale SSV Rüthen abgehängt. Von Thomas Biniossek


Do., 18.05.2017

Aufregende Schule Freitag dürfen die Eltern kommen

Rosalie (4.v.l.) hat zur Anschauung drei Kletten an ihr T-Shirt gedrückt. Gäbe es den Klettverschluss, den Inga (2.v.l.) zeigt, überhaupt, wenn die Natur nicht vorgelegt hätte?

Ostbevern - Die fast 300 Kinder der Ambrosius-Schule genießen die Projekttage mit Herz, Seele und dem Verstand. Von Bettina Laerbusch


Mi., 17.05.2017

Hatte der Angeklagte eine fremde Kreditkarte missbraucht? Seitensprung war kein Betrug

Hatte der Angeklagte eine fremde Kreditkarte missbraucht? : Seitensprung war kein Betrug

Greven/Steinfurt - Es ist nicht verboten, Seitensprung-Portale zu nutzen. Problematisch wird es, wenn mit fremden Karteikarten bezahlt wird. Aber ein solcher Betrug konnte einem Grevener jetzt nicht nachgewiesen werden. Von Matthias Lehmkuhl


Fr., 19.05.2017

Kommunionkinder 60 Kinder haben den Schatz gefunden

Die Schülerinnen und Schüler der Franz-von-Assisi-Schule stellten sich mit Pastor Dirk Albert Mispelkamp dem Fotografen.

Ostbevern - Die Schüler der Franz-von-Assisi-Schule haben die letzte Erstkommuniongruppe in 2017 in Ostbevern und Brock gebildet. Von Bettina Laerbusch


Mi., 17.05.2017

Biber starten zu Fuß Ostbevern mit anderen Augen sehen

Neun Kilometer geht es am Sonntag auch auf unbekannten Wegen durch die Natur.

Ostbevern - Premiere: Die erste Biber-Wandertour führt am Sonntag auch über viele unbekannte Wege.


Mi., 17.05.2017

Ausprobiert! Von der Kunst der Lockerheit

So schwierig ist das doch eigentlich gar nicht: Bernhard Tenckhoff gibt Anne Reinker die ersten Tipps.

Ostbevern/Telgte - Bernhard Tenckhoff (Handicap 16) hat WN-Mitarbeiterin Anne Reinker mit auf den Platz genommen. Von Anne Reinker


Mi., 17.05.2017

Eltern machen’s möglich Dinos füttern Elefanten

Die Kinder der Dinogruppe haben den Besuch im münsterischen Zoo genossen.

Ostbevern/Münster - Kinder aus der Kita St. Josef waren zusammen im Allwetterzoo Münster.


Di., 16.05.2017

Lecker! Frisch vom Hof – direkt einkaufen

Direktvermarkter aus Ostbevern und der näheren Umgebung stellten zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Annen (l.) die neue Broschüre vor.

OstBevern - Die neue Broschüre „Direktvermarkter aus der Bever-Region stellen sich vor!“ bietet einen Überblick über Hofläden und Direktvermarkter in Ostbevern und der näheren Umgebung. Die Idee hatten die Grünen, Michaela Weitkamp hat sie umgesetzt.


1251 - 1275 von 1302 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook