So., 05.05.2019

Kultur in Ostbevern „Die Typberater“ geben Tipps

Ulla Elbers und Martina Licht, in Begleitung von Matthias Bals (v.l.) am Piano geben in ihrer Rolle als „Typberater“ Tipps bei der Partnerwahl.

Ostbevern - Nachdem der Auftritt im März abgesagt werden musste, gibt es nun endlich den Nachholtermin der „Typberater“.

Sa., 04.05.2019

Sportlicher Tag Bewegung, Spiel und Spaß

Das „DFB-Mobil“ hat in Ostbevern halt gemacht. Mit den Kindern und Erziehern der OGS wurde gemeinsam gesportelt.

Ostbevern - Das DFB-Mobil war zu Gast in der OGS der Franz-von-Assisi-Schule in Ostbevern.


Sa., 04.05.2019

Spargeldinner „Lebenslieder“ zum Spargelbüfett

Der Chor „Da Capo“ wird für die musikalische Untermalung des Spargeldinners sorgen.

Ostbevern - Musikmatinee und beliebtes Saisongemüse: Auch in diesem Jahr gibt es wieder Spargel und Musik im Beverhof.


Fr., 03.05.2019

Frühjahrskirmes in Ostbevern Viel los in diesem Frühjahr

Die Ostbeverner Frühjahrskirmes verspricht auch in diesem Jahr wieder viel Aktion, Spaß und für die ganze Familie

Ostbevern - Nur noch eine Woche, dann findet wieder die Frühjahrskirmes statt. 37 Attraktionen und Stände wird es in diesem Jahr geben. Allerdings hat die Veranstaltung in der Bevergemeinde auch zur Folge, dass es bereits am Dienstag, 7. Mai, die ersten Einschränkungen im Straßenverkehr gegeben wird.


Anzeige

Do., 02.05.2019

Deutsches Sportabzeichen Zu Wasser und zu Land

Legen sich ins Zeug für die neue Sportabzeichen-Saison: Alexandra Stern, Thomas Wendker, Bernd Ottenjann, Hildegard Leinkenjost, Wolfgang Annen und Werner Schubert (hintere Reihe v.l.) sowie Vanessa Boegel, Julian Slawinsky, Christian Schwarzenberg und Peter Müller (vorne, v.l.).

Ostbevern - Der Sprung in die neue Saison zum Ablegen des Sportabzeichen in Ostbevern ist geglückt. Da die Organisatoren seit vielen Jahren auch vom Team des Beverbades unterstützt werden, fand Start dieses Mal im örtlichen Schwimmbad statt. Nun haben sich die Verantwortlichen zudem die DLRG wortwörtlich ins Boot geholt. Von Anne Reinker


Do., 02.05.2019

Cäcilienchor Erstes Halbjahr bereits verplant

Renate Mersbäumer (Mitte) berichtete gemeinsam mit ihren Vorstandsmitgliedern über die Geschicke des Cäcilienchors.

Ostbevern - Ostbeverns Cäcilienchor hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Von Anne Reinker


Mi., 01.05.2019

Kampf gegen Eichenprozessionsspinner Diese Raupe raubt allen den Nerv

Der Eichenprozessionsspinner hatte sich im vergangenen Jahr sehr stark ausgebreitet. Das soll in diesem Jahr nach Möglichkeit vermieden werden.

Ostbevern - Im vergangenen Jahr hatte die Population der Eichenprozessionsspinner eine kritische Größe in Ostbevern erreicht. Deswegen waren zahlreiche Plätze gesperrt gewesen. Damit sich das in diesem Jahr nicht wiederholt, hat die Gemeinde die Bekämpfung der Raupe deutlich früher begonnen.


Di., 30.04.2019

Endlich wieder draußen Gelungener Auftakt unter freiem Himmel

Ein Teil der TCO-Familie auf der neuen Tribüne am Platz eins.

Ostbevern - Der Tennisclub Ostbevern (TOC) hat seine Freiluftsaison eröffnet.


Mo., 29.04.2019

Mit Maier und Langner „Schichtarbeit“ ganz ohne Maloche

Thomas Gabriel (li.) hielt die Laudatio für die Ausstellung von Hugo Langner und Judith Maier (v.r.).

Ostbevern - Im Kunstkubus „La Folie“ in Ostbevern gibt es eine neue Ausstellung. Von Anne Reinker


Mo., 29.04.2019

„Bioinspirativ“ startet mit „Ideen-Mining“ Inspirierender Auftakt

Die Auftaktveranstaltung zu Ostbevern „bioinspirativ“ besuchten rund 60 Teilnehmer.

Ostbevern - Wie inspirierend die Natur ist, konnten rund 60 Teilnehmer der Auftaktveranstaltung Ostbevern „bioinspirativ“ erleben. Im Rahmen eines fünfstündigen Workshops wurden Ideen erarbeitet, wie die Gemeinde und ihre Bewohner von der Natur lernen können, den Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Von Sebastian Rohling


So., 28.04.2019

Ostbeverner Versicherungsverein Schwarze Zahlen und viel Positives zum Jubiläum

Der „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ aus Ostbevern – hier ein Bild von der Mitgliederversammlung am Freitagabend – feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Ostbevern - Der „Ostbeverner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ konnte auf der jüngsten Vollversammlung seinen Mitgliedern viele gute Nachrichten überbringen. Von Felix Strickmann


So., 28.04.2019

Maibaum aufgestellt Mit vereinten Kräften

Begleitet von vielen Schaulustigen, dem MVO und weiteren Vereinigungen hebelten die Wehrkameraden den Maibaum in die Bodenhülse vor dem Rathaus.

Ostbevern - Auch wenn der Wonnemonat Mai offiziell erst übermorgen beginnt, wurde in der Bevergemeinde bereits der Maibaum aufgestellt. Im Beisein zahlreicher Schaulustiger hat das auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern übernommen, die am Abend noch zur Party mit Tombola eingeladen hatte. Von Anne Reinker


So., 28.04.2019

Straßenwahlkampf Die heiße Phase hat begonnen

Der SPD-Ortsverband hat den Straßenwahlkampf für die anstehende Europawahl begonnen.

Ostbevern - SPD Ortsverband hat am vergangenen Wochenende den Straßenwahlkampf für die anstehende Europawahl eröffnet. Von Sebastian Rohling


So., 28.04.2019

Stellplatz gesucht Folgen des Hof-Brandes erreichen das DRK

Für diesen Container sucht das DRK Ostbevern einen neuen Stellplatz.

Ostbevern - Der Ortsverband des DRK Ostbevern sucht einen neuen Stellplatz für seinen Container. Von Sebastian Rohling


Sa., 27.04.2019

Unterwegs Tecklenburg erwandern und erleben

Das Wasserschloss Haus Marck wird ebenfalls beim Ausflug des Kulturforums Ostbevern angesteuert.

Ostbevern - Das Kulturforum Ostbevern lädt zu einem Ausflug nach Tecklenburg ein.


Sa., 27.04.2019

Start beim TCO Endlich unter freiem Himmel

Am Sonntag wird offiziell die Freiluftsaison des Tennisclubs Ostbevern eröffnet.

Ostbevern - Ostbeverns Tennisclub lädt zur offiziellen Saisoneröffnung ein.


Fr., 26.04.2019

Maibaum wird aufgestellt Gemeinsam in den Mai tanzen

Letzte Hand legten die Wehrkameraden an den grünen Kranz für den Maibaum.

Ostbevern - In der Bevergemeinde wird schon heute der Wonnemonat Mai eingeläutet. Nachdem in den vergangenen Tagen Kranz und Maibaum aufgefrischt und aufgehübscht worden sind, wird am Samstag der Maibaum feierlich aufgestellt. Anschließend wird es eine große Party geben. Von Anne Reinker


Do., 25.04.2019

Feldbegehung Brock Angst vor zu wenig Regen

Matthias Voß gab den Bröcker-Landwirten Tipps, wie sie derzeit am besten mit ihren Feldfrüchten umzugehen hätten.

Brock - Bei der jüngsten Feldbegehung in Ostbevern-Brock waren neben zahlreichen Landwirten auch Matthias Voß von Bayer anwesend. Der Fachreferent erklärte den Anwesenden, wie sie derzeit am Besten mit ihren Feldfrüchten umzugehen hätten – vorausgesetzt es regnet bald mal wieder. Von Anne Reinker


Do., 25.04.2019

Staudenbörse und Radtour Viel los bei der kfd

Kaffee, Stauden, klönen und fachsimpeln – die Staudenbörse der kfd Ostbevern wurde erneut gut angenommen.

Ostbevern - Die Woche nach Ostern wurde von der kfd Ostbevern intensiv genutzt. Von Sebastian Rohling


Do., 25.04.2019

Schattentheaterprojekt Kontrastreiches Ferienangebot

Das Schattentheaterprojekt des Kinder- und Jugendwerks war ein voller Erfolg

Ostbevern - Das Ferienprogramm des Kinder- und Jungenwerks Ostbevern wurde gut angenommen.


Mi., 24.04.2019

Hilfe zur Selbsthilfe „Was für ein schönes Ergebnis“

Das Bosco die Chance bekommen hat, Arzt zu werden, verdankt er auch der Unterstützung aus Deutschland.

Ostbevern - Dank der Unterstützung aus der Bevergemeinde, konnte ein junger Mann in Ruanda Medizin studieren. Bosco, so der Name des jungen Arztes, arbeitet mittlerweile im „Centre de Sante Kaduha“, einer Einrichtung, die auch von Ostbevern aus unterstützt wird. Von Anne Reinker


Mi., 24.04.2019

Laufsportangebot Läuft ganz gut – und vor allem am Stück

Die Mitglieder der BSV-Laufabteilung bieten wieder einen neuen Laufkurs an.

Ostbevern - Die BSV-Laufabteilung bietet ab Mai einen neuen Kurs an.


Mo., 22.04.2019

Ostbeverner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Für die Zukunft gut gerüstet

Das Team des Ostbeverner Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (v.l.): Gabriele Heidemann, Dorothee Kolkmann, Dieter Schulze Zumkley und Rainer Kuhlage.

Ostbevern - Sein 100-jähriges Bestehen feiert in Kürze der Ostbeverner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Über die Herausforderungen der vergangenen Jahre, die Besonderheiten eines kleinen Versicherers und das Jubiläum berichtet das geschäftsführende Vorstandsmitglied Dieter Schulze Zumkley.


Mo., 22.04.2019

Seniorennachmittag in Ostbevern Klimawandel verändert die Natur

Gertrud Mußmann (l.) und Maria Vosskötter nahmen die Referenten Georg Verenkotte (2.v.l.) und Dietrich Schedensack in ihre Mitte.

Ostbevern - Die Veränderungen der Natur, zu der wohl auch der Klimawandel maßgeblich beiträgt, waren Thema des Seniorennachmittags. Von Anne Reinker


Mo., 22.04.2019

Ehrengarde Brock Viele Osterfeuer lodern

Ehrengarde Brock: Viele Osterfeuer lodern

Ostbevern - Osterfeuer loderten am Wochenende auf etlichen Feldern und Wiesen in der Bevergemeinde. Von Anne Reinker


151 - 175 von 1535 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook