Fr., 05.07.2019

Große und kleine Politik Aus Brüssel nach Ostbevern

Der neu gewählte FDP-Europaabgeordnete aus NRW, Moritz Körner, bei seinem Besuch in Ostbevern zusammen mit Manfred Läkamp und dem zweiten Kandidaten aus dem Münsterland, Gregor Schäfer

Ostbevern - Die jüngste Mitgliederversammlung der FDP Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

Fr., 05.07.2019

Zirkusprojekt in den Sommerferien „Manege frei und Vorhang auf!“

Ostbevern - In Ostbevern gibt es in den ersten Ferienwochen ein ganz besonderes Angebot für alle jungen Menschen zwischen neun und 18 Jahren.


Mi., 03.07.2019

Mehr Mobilität Gemeinsam Gutes tun

Rainer Köckemann, Jürgen Spengler und Michael Bertels (v.l.) vom Ambassador-Club sowie Guido Köster und Klaus Tebbe vom Lions-Club (v.r.) machten sich mit Patrick Sloot, Marcus Leifhelm und André Kortenbreer (v.l.) vom THW-Förderverein ein Bild vom nun wieder kompletten Anhänger.

Ostbevern - Hohe Spendenbereitschaft fürs THW: Dank Spendengeldern konnten Deichsel und Träger des Anhängers ersetzt werden. Von Anne Reinker


Mi., 03.07.2019

Jeder Kilometer zählt Schon sechs Tonnen CO² vermieden

Noch bis zum kommenden Samstag können die Ostbeverner für den Klimaschutz in die Pedalen treten und umweltschädliches CO² einsparen.

Ostbevern - Endspurt beim Stadtradeln. Noch bis Samstag können die Ostbeverner im Rahmen der Stadtradel-Aktion in die Pedale treten.


Anzeige

Mo., 01.07.2019

Kunstkubus „La Folie“ „Er kann was“

Fabian Coppenrath stellt seit dieser Woche einen Teil seiner Werke in „La Folie“ aus.

Ostbevern - Fabian Coppenrath stellt seit dieser Woche zwölf seiner Werke in Ostbeverns Kunstkubus „La Folie“ aus. Von Anne Reinker


Mo., 01.07.2019

Entsorgung bis Dienstag Ärgernis Gelbe Säcke

Die liegengebliebenen gelben Säcke sollen bis heute Abend abgeholt werden.

Ostbevern - Nachdem das für die Abfuhr der gelben Säcke im Außenbereich tätige Unternehmen am Freitag kurzfristig die Verwaltung der Gemeinde Ostbevern davon in Kenntnis, dass sie die Gelben Säcke nicht mehr abholen würden, häuft sich nicht nur bei den betroffenen Haushalten der Unmut.


Mo., 01.07.2019

Rengeringer Schützen Ostbevern Rengeringer suchen neuen König

Die Regentschaft von Matthias und Marion Klinge neigt sich dem Ende entgegen.

Ostbevern - Am kommenden Wochenende suchen die Rengeringer Schützen nach einem Nachfolger von König Matthias Klinge.


So., 30.06.2019

Loburg in Ostbevern „Respekt vor eurer Leistung“

Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten. Offiziell geschah dies zunächst bei der Entlassfeier. Später stand dann der Abiball auf dem Programm.

Ostbevern - Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten bei einem Festakt in der Aula des Gymnasiums. Dabei sprach nicht nur Schulleiter Michael Bertels den scheidenden Schülern seinen Glückwunsch aus und zollte ihnen Respekt. Gefeiert wurde der Abschluss später beim Abiball. Von Anne Reinker


So., 30.06.2019

Josef-Annegarn-Schule Ostbevern Abschied von „JAS Industries“

Nicht nur der Schulleiter Andreas Behnen (r.) richtete Worte an die Anwesenden, auch die Schülersprecherinnen (linkes Bild) Urszula Cielica (l.) und Leonie Große Hokamp hatten viele dankende Worte für Eltern und Lehrer.

Ostbevern - Die Zehntklässler verabschiedeten sich bei Entlassfeier mit der Zeugnisausgabe von der Josef-Annegarn-Schule. Von Anne Reinker


So., 30.06.2019

Rund um die Ambrosius-Kirche in Ostbevern „Beverspatzen“ feiern Sommerfest

Rund um die Ambrosius-Kirche in Ostbevern: „Beverspatzen“ feiern Sommerfest

Die „Beverspatzen“ feierten ihren Sommerfest.


So., 30.06.2019

Ein Dach überm Kopf Aktuelles über Witwen und Waisen

Adrienne Mukamitali kümmert sich unter anderem darum, das Vollwaisen mit Wohnraum versorgt werden.

Ostbevern - Ein Zwischenbericht zeigt, wie Adrienne Mukamitali, mit Unterstützung aus Ostbevern, Vollwaisen in Ruanda mit Wohnraum versorgt.


Sa., 29.06.2019

Es soll summen Insektenfreundlich und kostenlos

Dr. Berit Philipp stellte unter anderem das Förderprogramm „8Plus summt auf“ vor und gab Tipps für insektenfreundliche Maßnahmen.

Ostbevern - Nabu-Referentin Dr. Berit Philipp stellte in Ostbevern unter anderem das Förderprogramm „8Plus summt auf“ vor und gab Tipps für insektenfreundliche Maßnahmen. Von Anne Reinker


Fr., 28.06.2019

Bachpatenschaften für die Bever Kontrollieren, ob alles im Fluss ist

Stellte die „Vital.NRW Projekte“ zum Thema „Bachpatenschaften“ und „8Plus summt auf“ vor: Dr. Berit Philipp (NABU).

Ostbevern - In Ostbevern sollen „Bachpatenschaften in der 8Plus-Region“ angestrebt werden. Dafür macht sich der Nabu stark. Von Anne Reinker


Fr., 28.06.2019

Bewusster Umgang mit Trinkwasser Das sprengt jede Verhältnismäßigkeit

Wasser ist ein kostbares Gut, das nicht unnötig verschwendet werden sollte.

Ostbevern - Unter anderem die Stadtwerke Ostmünsterland appellieren an die Bevölkerung, im Umgang mit Trinkwasser bedächtiger zu sein. Gerade bei besonders hohen Temperaturen drohe sonst die Gefahr von Engpässen und Druckabfällen – auch in Ostbevern. Von Sebastian Rohling


Fr., 28.06.2019

Abschluss in Ostbevern Schüler der Josef-Annegarn-Schule feierlich entlassen

„made by JAS“: 102 Schüler der Josef-Annegarn-Schule haben ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Ostbevern - „made by JAS“: 102 Schüler der Josef-Annegarn-Schule haben ihr Abschlusszeugnis erhalten. Von Anne Reinker


Do., 27.06.2019

Manege frei Zusätzliches Ferienangebot

Ostbevern - Das Kinder- und Jugendwerk organisiert Zirkustheater. Dieses findet in den ersten Wochen der Sommerferien statt. Von Sebastian Rohling


Do., 27.06.2019

Kunst in Ostbevern Die Freiheit der Malerei

Fabian Coppenraths Werke werden in „La Folie“ ausstellt werden.

Ostbevern - Fabian Coppenrath wird in „La Folie“ ausstellen.


Do., 27.06.2019

„Fair Flowers“ in Ostbevern Hier blüht dem Betrachter etwas

Eine Ausstellung in der Loburg wirft einen Blick auf die internationale Blumenindustrie.

Ostbevern - Die Ausstellung „Fair Flowers – mit Blumen für Menschenrechte“ kann aktuell in der Loburg betrachtet werden.


Mi., 26.06.2019

Schnellere Umsetzung Geld, das regional ausgegeben werden soll

Neben „Vital.NRW“ besteht zukünftig die Möglichkeit, auf das Regionalbudget zurückzugreifen.

Ostbevern - „Vital.NRW“ bietet neues Förderprogramm an, von dem vor allem kleinere Ideen in ihrer Umsetzung profitieren sollen. Von Sebastian Rohling


Mi., 26.06.2019

Bewegungsparcours für Ostbevern Hier bewegen sich ganze Generationen

Der Bewegungsparcours soll am Fußweg realisiert werden, der mitten durch die Obstbaumwiese führt. Neben einem Kneipbecken wird vor allem ein „Kräutermännchen“ den Platz dominieren.

Ostbevern - Schon länger laufen die Planungen, im Bereich der Obstbaumwiese gegenüber des neuen Rathauses in Ostbevern auch einen multifunktionalen Park zu bauen. Doch nun sind die Planungen sind so gut wie abgeschlossen und der Bewegungsparcours steht kurz vor der Realisierung. Von Sebastian Rohling


Di., 25.06.2019

Vermisstensuche eingestellt Vater und Sohn aus Ostbevern wieder da

Die Polizei sucht nach zwei verschwundenen Personen. Seit Sonntag werden Vater und Sohn aus Ostbevern vermisst.

Ostbevern - Der 41-jährige Mann und sein Sohn, die als vermisst gemeldet worden waren, sind wohlbehalten aufgefunden worden. Das meldet die Polizei in Warendorf am Dienstagabend. Die beiden waren seit Sonntag vermisst worden. Von Sebastian Rohling


Di., 25.06.2019

Insektenfreundlicher Garten oder Balkon Mehr Lebensräume schaffen

Gleich zwei Nabu-Projekte werden am Donnerstag in der „KulturWerkstatt“ vorgestellt.

Ostbevern - Gleich zwei Nabu-Projekte werden am Donnerstag in Ostbeverns „KulturWerkstatt“ vorgestellt. Eines davon ist das Konzept der Bachpatenschaft.


Di., 25.06.2019

„1000 Hügel“ gegründet Aus Eigeninitiative wird Vereinsprojekt

Der Vorstand des Vereins „1000 Hügel“ besteht aus (v.l.) Annkathrin Borowski (Jugend), Katrin Pottebaum (Kassenwartin), Janine Frönd (erste Vorsitzende), Catrin Hirsch (Schriftführerin) und Lars Frönd (zweiter Vorsitzender).

Ostbevern - Aus einer Eigeninitiative von Janine Frönd ist das Vereinsprojekt „1000 Hügel“ entstanden. Unter anderem unterstützt der Verein Projekte, die der Gesundheit, insbesondere der Versorgung mit Trinkwasser zugute kommen. Eine Schwerpunktregion ist das afrikanische Land Ruanda.


Di., 25.06.2019

Freiheitsstrafe auf Bewährung Verstoß gegen das Waffengesetz

Ein Ostbeverner ist zu eine Freiheitsstrafe von drei Monaten mit zwei Jahren Bewährung zuzüglich eine Geldauflage von 600 Euro ein, zahlbar in 20 monatlichen Raten an den Hospizverein Warendorf.

Ostbevern - Ein Ostbeverner ist zu eine Freiheitsstrafe von drei Monaten mit zwei Jahren Bewährung zuzüglich eine Geldauflage von 600 Euro ein, zahlbar in 20 monatlichen Raten an den Hospizverein Warendorf. Von Max Babeliowsky


So., 23.06.2019

Boxen in Ostbevern Wiederholung nicht ausgeschlossen

Manfred Läkamp (Mitte) hieß die „Senioren“ im Boxlernstall willkommen.

Ostbevern - Im Boxlernstall konnten Laien und Anfänger einmal an einem Boxtraining teilnehmen. Von Anne Reinker


151 - 175 von 1660 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook