Fr., 02.06.2017

Kabarett auf der Loburg Mit Leichtigkeit angriffslustig

Christoph Tiemann kommt am 13. Juni nach Ostbevern.

Ostbevern - Auf Einladung des Kulturforum gastiert der Kabarettist Christoph Tiemann am 13. Juni in die Bevergemeinde. Er präsentiert sein neues Programm „Angriffslustig“.

Do., 01.06.2017

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Hohe Rückvergütung

Voll besetzt war der Saal Mersbäumer bei der Jahresversammlung des Ostbeverner Versicherungsvereins. Der Vorstand (kl. Bild) konnte von einem guten Geschäftsjahr berichten.

Ostbevern - Der Ostbeverner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit hat schwarze Zahlen geschrieben, weil die Schadensfälle im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen sind. Das führt zu teils erheblichen Beitragsrückzahlungen. Von Anne Reinker


Do., 01.06.2017

Erdbeeren und Spargel Spargel-Erdbeere-Wohlfühlpaket

Verkäuferin Steffi Heitmann aus Vadrup zeigt die Erdbeeren, die sie im Pavillon an der Bundesstraße 51 kurz vor der Einfahrt nach Ostbevern anbietet.

Ostbevern - Diesen Verkaufscontainer kennt jeder, der auf der B 51 zwischen Telgte und Glandorf unterwegs ist. Dort bietet Steffi Heitmann heimische Erdbeeren und Spargel an. Von Thomas Biniossek


Mi., 31.05.2017

Pfarrgemeinde St. Ambrosius Großes Pfarrfest rund um die Kirche

Seit Jahrzehnten begeistert Liedermacher Detlev Jöcker Kinder und Jugendliche.

Ostbevern - Die Pfarrgemeinde St. Ambrosius lädt zu ihrem großen Pfarrfest am 9./10. September ein. Zu Besuch ist dann auch Liedermacher Detlev Jöcker.


Anzeige

Mi., 31.05.2017

Bürgerschützen St. Ambrosius Ostbevern Tage von Laumann sind gezählt

Traditionell wird das große Schützenfest der Bürgerschützenbruderschaft St. Ambrosius mit einem Umzug durch die Gemeinde eröffnet.

Ostbevern - Die Bürgerschützen und deren Anhänger warten gespannt auf das übernächste Wochenende. Vom 14. bis 17. Juni geht es dann in der Bevergemeinde rund, schließlich soll nicht nur das neue Königspaar ermittelt werden, sondern Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Von Thomas Biniossek


Di., 30.05.2017

Ferienfreizeit mit Joto Alles in trockenen Tüchern

In Haltern am See traf sich das Betreuerteam der Ferienfreizeit Joto, um den Spanienurlaub vorzubereiten.

Ostbevern - Neun Leiter trafen sich jetzt in Haltern am See, um die Joto-Ferienfreizeit, die in diesem Jahr nach Spanien führt, auszuarbeiten. Geplant sind für die Teilnehmer noch weitere Vortreffen.


Di., 30.05.2017

Kunden locken mit Facebook und Co. Brauchen Betriebe Instagram und Twitter?

Wirtschaftsförderin Michaela Weitkamp (l.) und die Gleichstelllungsbeauftragte Margarete Götker veranstalten am 28. Juni einen Infoabend für kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema „Soziale Medien“.

Ostbevern - Wirtschaftsförderin Michael Weitkamp lädt insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer respektive Mitarbeiter ins Rathaus ein.


Di., 30.05.2017

Es muss regnen! Trotz Trockenheit: Der Bever geht es gut

Die Bever, in der sich hinten im Bett Kocks Mühle spiegelt, geht es trotz der geringen Niederschlagsmengen gut.

Ostbevern - Regen fehlt – und vielen Flüssen inzwischen Wasser. Die Lage der Bever sei momentan noch gut, sagt hingegen Heiner Stadtmann. Auch Paul Verenkotte ist gelassen. Die Situation auf den Feldern sei derzeit noch nicht sehr dramatisch. „Wenn es jetzt zwei Wochen so heiß bleibt und es kaum regnet und Sie mich dann wieder anrufen, sage ich aber bestimmt etwas anders.“ Von Bettina Laerbusch


Mo., 29.05.2017

Tennisverein holt Schüler Grundschüler schwingen die Schläger

 

Über 20 Grundschüler nahmen jetzt das Angebot des TC Ostbevern an, in den Tennissport hineinzuschnuppern.


Sa., 27.05.2017

Schützenfest Martin Niemann regiert Brock

Joachim Wiegert (l.) und Michael Stegemann ließen es sich nicht nehmen, den neuen Regenten Martin Niemann auf die Schultern zu nehmen.

Ostbevern-Brock - Es dauerte lang – dafür war die Freude beim neuen König des Schützenvereins Westbevern-Brock um so größer. Von Anne Reinker


Sa., 27.05.2017

Loburger Schützenfest Dreikampf um die Krone

Der König obenauf: Jörg Wientke, der neue Regent Christian Görtzel (Mitte) und Maik Leinkenjost schossen bis zur Entscheidung.

Ostbevern - Christian Görtzel sicherte sich in einem spannenden Wettkampf die Königswürde.


Do., 25.05.2017

Zweitägiges Fest Hinter die Tore geschaut

Mitglieder der Feuerwehr, darunter die Jugendfeuerwehr, der Bürgermeister mit Team und das DRK freuen sich auf das große Fest, bei dem auch die neuen Fahrzeuge, auf denen die Silhouette Ostbeverns nachts leuchtet, vorgestellt werden.

Ostbevern - Viele haben bei den Vorbereitungen mitgewirkt, selbst der Bürgermeister ließ seine Beziehungen spielen. Alles für ein Ziel: Das zweitägige Fest im Juni soll ein großer Erfolg werden. Von Bettina Laerbusch


Mi., 24.05.2017

Haushalt Kleiner Lichtblick

Den Finanzzwischenbericht der Gemeinde Ostbevern stellte Kämmerer Hubertus Stegemann in der jüngsten Ratssitzung vor.

Ostbevern - Von einem Fehlbetrag in Höhe von 1,5 Millionen Euro war Kämmerer Hubertus Stegemann ausgegangen. Ursprünglich. Aktuell liegt er bei 400 000 Euro. Was ist passiert? Von Bettina Laerbusch


Mi., 24.05.2017

Singen macht glücklich Der neue Dirigent ist ein alter Hase

Die Resonanz ist immer groß, viele freuen sich schon lange im Vorfeld auf das Frühlingssingen in der Loburg.

Ostbevern - Das Frühlingssingen in Rittersaal – mit kleiner Premiere – ist auf große Resonanz gestoßen. Von Anne Reinker


Di., 23.05.2017

Museumstag Alle Blicke richten sich auf Jonah

Museumstag : Alle Blicke richten sich auf Jonah

Da staunte der fünfjährige Jonah nicht schlecht: Die Exponate im Heimathaus, von der alten Kücheneinrichtung bis zum landwirtschaftlichen Gerät, geben ja gerade den jüngsten Bürgern doch so einige Rätsel auf.


Di., 23.05.2017

Die Anderen einfach kennenlernen Malen verbindet nicht nur Kinder

Zu Malen macht allen Kinder Spaß. In welchem Land sie geboren sind, spielt dabei keine Rolle. Selbiges gilt für den Sport. Der soll beim nächsten Treffen auf Initiative der Wi(h)r-Gruppe noch mehr im Mittelpunkt stehen als dieses Mal.

Ostbevern - Entspannt und fröhlich war das Treffen, zu dem die Aktionsgruppe Wi(h)r ins Jugendcafé eingeladen hatte. Von Anne Reinker


Di., 23.05.2017

Zukunft des Ortskerns Hauptstraße 48 bis 54: Bürgerabend

Keine Bürgerversammlung, aber einen Informationsabend für alle Bürger zur Bebauung der Hauptstraße gibt es am 21. Juni.

Ostbevern - Was passiert mit der Hauptstraße zwischen den Hausnummern 48 und 54? Welche Konzepte zur Bebauung dieser Grundstücke gibt es? Am 21. Juni werden in einer Informationsveranstaltung Ratsmitglieder und Bürger über den aktuellen Sachstand zeitgleich informiert. „Drei bis vier Ideen“ liegen nach Angaben des Bürgermeisters vor. Von Bettina Laerbusch


Mo., 22.05.2017

Autos aufgebrochen Navigationsgeräte gestohlen

Drei Pkw wurden in der Nacht zu Montag in Ostbevern aufgebrochen.

Ostbevern - In der Nacht zu Montag brachen bisher unbekannte Täter in Ostbevern mehrere Fahrzeuge auf.


So., 21.05.2017

Draußen-Saisonstart Freibad öffnet seine Pforten

Das Freibad öffnet am morgigen Dienstag seine Pforten, das Wasser ist wohl temperiert.

Ostbevern - Nach den vergangenen warmen Tagen freuen sich die Schwimmer auf die Eröffnung des Freibades. Am morgigen Dienstag ist es soweit: Das Wasser hat eine ausreichende Temperatur. Das Beverbadteam hat an diesem Tag eine Überraschung parat: Zum Anschwimmen von 13 bis 14 Uhr erhalten alle Badegäste gratis einen Sekt.


So., 21.05.2017

Zeugen gesucht 88-Jähriger die Handtasche geraubt

 

Ostbevern - Am Samstag gegen 16.15 Uhr raubte


So., 21.05.2017

Gottesdienst in der Petruskirche Feierliche Konfirmation

Diese 16 Jugendlichen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte von Pfarrerin Sabine Elbert feierlich konfirmiert worden.

Ostbevern/Telgte - 16 Mädchen und Jungen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes konfirmiert worden. Von Andreas Große-Hüttmann


Sa., 20.05.2017

Ein Schulleiter sagt bald Tschüss Der Direktor verlässt die Manege

Hermann Rottmann wird schon sehr bald nicht mehr Leiter der Ambrosius-Schule sein. Die drei Zirkusprojekte (Bild rechts) wird er wohl nie vergessen.

OstBevern - Wer ein wenig über Hermann Rottmann recherchiert, dem begegnet immer wieder auch der Musiker Rottmann – ob als Organist an der Orgel in Münster oder mitten auf dem Prinzipalmarkt beim Lambertus. Natürlich gibt es auch ungezählte Fotos, auf denen er mit Gitarre inmitten seiner Schüler in Ostbevern zu sehen ist. In Münster-Sprakel ist er zu Hause. Von Bett


Sa., 20.05.2017

Salz oder Sauerteig? Christ zu sein ist schwierig

Thomas Sternberg  (l.) und Jochen Reidegeld setzen sich auf dem Podium mit dem Themenkomplex „Salz und Sauerteig? - Christen in Politik und Gesellschaft“ auseinander.

Ostbevern - Auch viele junge Zuhörer verfolgten das Schlossgespräch, das Prof. Dr. Thomas Sternberg und Dr. Jochen Reidegeld  auf dem Podium führten. Von Anne Reinker


Sa., 20.05.2017

Autorenlesung Mit Ferdi und Lutz auf Klassenfahrt

Armin Kaster zog mit Unterstützung seiner Figuren Ferdi und Lutz die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich.

Ostbevern - Der Autor Armin Kaster hat die Franz-von-Assisi-Schüler gefesselt.


Sa., 20.05.2017

Ehepaar wartet auf versprochene Leistung Datenautobahn bleibt Feldweg

„Sie sind nicht verbunden“, steht seit Monaten auf dem Laptop von Angelika und Andrew Whitehead. Denn obwohl die beiden Ostbeverner in einem Haus im Neubaugebiet wohnen, ist bei ihnen der Glasfaseranschluss trotz langen Vorlaufs immer noch nicht gelegt.

Ostbevern - Alles hätte so schein sein können. Endlich schnelles Internet – das dachten die Whiteheads jedenfalls. In der Realität allerdings warten sie seit Monaten auf ihre Verbindung. Von A. Große Hüttmann


1526 - 1550 von 1590 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook