Mo., 08.07.2019

Offenes Singen am Telgenbusch Schöne Stunden unter freiem Himmel

Neben den „Biäwersängern“ als Hauptakteuren bereicherten noch der MVO, die Jagdhornbläser, Akkordeonist Werner Kövener sowie Hermann Kövener als Vortragender das stimmungsvolle Treffen am Telgenbusch.

Ostbevern - Neben den „Biäwersängern“ als Hauptakteuren bereicherten noch der MVO, die Jagdhornbläser, Akkordeonist Werner Kövener sowie Hermann Kövener als Vortragender ein stimmungsvolles Treffen am Telgenbusch in Ostbevern. Von Anne Reinker

Mo., 08.07.2019

Jan Schniederbernd ist neuer König „Nur zum Teil geplant“

Vereinsvorsitzender Jürgen Hohenkirch sowie Marion und Matthias Meckmann feiern das neue Königspaar samt Thron: Verena Schüppmann und Fabian Krimphoff, Julia Heithaus und Marc Hohenkirch, Viktoria und Jan Schniederbernd, Annika und Christian Wittkamp, Johanna Möllenbeck und Simon Jürgens, Tanja Fiege und Henning Everwin (v.l.) sowie das Kinderkönigspaar Tamara Meckmann und Ben Kövener.

Ostbevern - Der Schützenverein Rengering hat seit dem vergangenen Wochenende (6. und 7. Juli) einen neuen Hofstaat. Waren beim Hampelmannschießen über 500 Schuss notwendig, konnte die Königswürde bereits mit dem 220 Schuss geklärt werden. Von Anne Reinker


So., 07.07.2019

18. Waldspieltage Spielend mehr über Stock und Stein erfahren

Die Waldspieltage der Kolpingsfamilie Ostbevern haben sich zu einem fixen und vor allem beliebten alljährlichen Sommerevent in der Bevergemeinde etabliert

Ostbevern - Auch in diesem Jahr bietet die Kolpingsfamilie Ostbevern wieder die Waldspieltage an.


So., 07.07.2019

„Sommersandkasten“ Das wird eine besondere Saison

Entertainer Peter Grimberg trat beim Sommersandkasten im August 2012 auf.

Ostbevern - Zehn Jahre gibt es das Angebot „Sommersandkasten“ nun schon in Ostbevern. Das wollen die Organisatoren rund um „Ostbevern Touristik“ in diesem Jahr feiern.


Anzeige

So., 07.07.2019

Sommerliches Fest im Schattend er Loburg Großes Finale vor den großen Ferien

Das Sommerfest der Loburg lockte nicht nur Groß und Klein – es bot auch für nahezu jeden Geschmack das richtige Angebot für einen gelungenen Sonntag.

Ostbevern - Die Loburg hatte zum Sommerfest geladen und alle schienen gekommen zu sein. Denn es war voll auf dem Gelände von Schloss und Ostbeverns Gymnasium. Hier konnten gestern Groß und Klein an zahlreichen Attraktionen aktiv wie passiv teilhaben, klönen, was essen und den Sonntag genießen. Von Sebastian Rohling


Sa., 06.07.2019

Rathausneubau schreitet voran 13 Meter sind zu viel Umweg

Für den Rathausneubau wird nun Variante A genommen. Dadurch gibt es die Möglichkeit, dass Menschen vom K+K-Prakplatz auch hinter dem Rathaus zur Hauptstraße gelangen können.

Ostbevern - In der jüngsten Zusammenkunft des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Ostbevern ging es unter anderem auch um den Rathausneubau. Neben zu klärenden Fragen bezüglich des Fußbodens und dem eventuellen Einbau von Wasserfontänen auf dem Vorplatz ging es vor allem um den Weg hinter dem Rathaus. Von Sebastian Rohling


Fr., 05.07.2019

Große und kleine Politik Aus Brüssel nach Ostbevern

Der neu gewählte FDP-Europaabgeordnete aus NRW, Moritz Körner, bei seinem Besuch in Ostbevern zusammen mit Manfred Läkamp und dem zweiten Kandidaten aus dem Münsterland, Gregor Schäfer

Ostbevern - Die jüngste Mitgliederversammlung der FDP Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.


Fr., 05.07.2019

Zirkusprojekt in den Sommerferien „Manege frei und Vorhang auf!“

Ostbevern - In Ostbevern gibt es in den ersten Ferienwochen ein ganz besonderes Angebot für alle jungen Menschen zwischen neun und 18 Jahren.


Mi., 03.07.2019

Mehr Mobilität Gemeinsam Gutes tun

Rainer Köckemann, Jürgen Spengler und Michael Bertels (v.l.) vom Ambassador-Club sowie Guido Köster und Klaus Tebbe vom Lions-Club (v.r.) machten sich mit Patrick Sloot, Marcus Leifhelm und André Kortenbreer (v.l.) vom THW-Förderverein ein Bild vom nun wieder kompletten Anhänger.

Ostbevern - Hohe Spendenbereitschaft fürs THW: Dank Spendengeldern konnten Deichsel und Träger des Anhängers ersetzt werden. Von Anne Reinker


Mi., 03.07.2019

Jeder Kilometer zählt Schon sechs Tonnen CO² vermieden

Noch bis zum kommenden Samstag können die Ostbeverner für den Klimaschutz in die Pedalen treten und umweltschädliches CO² einsparen.

Ostbevern - Endspurt beim Stadtradeln. Noch bis Samstag können die Ostbeverner im Rahmen der Stadtradel-Aktion in die Pedale treten.


Mo., 01.07.2019

Kunstkubus „La Folie“ „Er kann was“

Fabian Coppenrath stellt seit dieser Woche einen Teil seiner Werke in „La Folie“ aus.

Ostbevern - Fabian Coppenrath stellt seit dieser Woche zwölf seiner Werke in Ostbeverns Kunstkubus „La Folie“ aus. Von Anne Reinker


Mo., 01.07.2019

Entsorgung bis Dienstag Ärgernis Gelbe Säcke

Die liegengebliebenen gelben Säcke sollen bis heute Abend abgeholt werden.

Ostbevern - Nachdem das für die Abfuhr der gelben Säcke im Außenbereich tätige Unternehmen am Freitag kurzfristig die Verwaltung der Gemeinde Ostbevern davon in Kenntnis, dass sie die Gelben Säcke nicht mehr abholen würden, häuft sich nicht nur bei den betroffenen Haushalten der Unmut.


Mo., 01.07.2019

Rengeringer Schützen Ostbevern Rengeringer suchen neuen König

Die Regentschaft von Matthias und Marion Klinge neigt sich dem Ende entgegen.

Ostbevern - Am kommenden Wochenende suchen die Rengeringer Schützen nach einem Nachfolger von König Matthias Klinge.


So., 30.06.2019

Loburg in Ostbevern „Respekt vor eurer Leistung“

Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten. Offiziell geschah dies zunächst bei der Entlassfeier. Später stand dann der Abiball auf dem Programm.

Ostbevern - Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten bei einem Festakt in der Aula des Gymnasiums. Dabei sprach nicht nur Schulleiter Michael Bertels den scheidenden Schülern seinen Glückwunsch aus und zollte ihnen Respekt. Gefeiert wurde der Abschluss später beim Abiball. Von Anne Reinker


So., 30.06.2019

Josef-Annegarn-Schule Ostbevern Abschied von „JAS Industries“

Nicht nur der Schulleiter Andreas Behnen (r.) richtete Worte an die Anwesenden, auch die Schülersprecherinnen (linkes Bild) Urszula Cielica (l.) und Leonie Große Hokamp hatten viele dankende Worte für Eltern und Lehrer.

Ostbevern - Die Zehntklässler verabschiedeten sich bei Entlassfeier mit der Zeugnisausgabe von der Josef-Annegarn-Schule. Von Anne Reinker


So., 30.06.2019

Rund um die Ambrosius-Kirche in Ostbevern „Beverspatzen“ feiern Sommerfest

Rund um die Ambrosius-Kirche in Ostbevern: „Beverspatzen“ feiern Sommerfest

Die „Beverspatzen“ feierten ihren Sommerfest.


So., 30.06.2019

Ein Dach überm Kopf Aktuelles über Witwen und Waisen

Adrienne Mukamitali kümmert sich unter anderem darum, das Vollwaisen mit Wohnraum versorgt werden.

Ostbevern - Ein Zwischenbericht zeigt, wie Adrienne Mukamitali, mit Unterstützung aus Ostbevern, Vollwaisen in Ruanda mit Wohnraum versorgt.


Sa., 29.06.2019

Es soll summen Insektenfreundlich und kostenlos

Dr. Berit Philipp stellte unter anderem das Förderprogramm „8Plus summt auf“ vor und gab Tipps für insektenfreundliche Maßnahmen.

Ostbevern - Nabu-Referentin Dr. Berit Philipp stellte in Ostbevern unter anderem das Förderprogramm „8Plus summt auf“ vor und gab Tipps für insektenfreundliche Maßnahmen. Von Anne Reinker


Fr., 28.06.2019

Bachpatenschaften für die Bever Kontrollieren, ob alles im Fluss ist

Stellte die „Vital.NRW Projekte“ zum Thema „Bachpatenschaften“ und „8Plus summt auf“ vor: Dr. Berit Philipp (NABU).

Ostbevern - In Ostbevern sollen „Bachpatenschaften in der 8Plus-Region“ angestrebt werden. Dafür macht sich der Nabu stark. Von Anne Reinker


Fr., 28.06.2019

Bewusster Umgang mit Trinkwasser Das sprengt jede Verhältnismäßigkeit

Wasser ist ein kostbares Gut, das nicht unnötig verschwendet werden sollte.

Ostbevern - Unter anderem die Stadtwerke Ostmünsterland appellieren an die Bevölkerung, im Umgang mit Trinkwasser bedächtiger zu sein. Gerade bei besonders hohen Temperaturen drohe sonst die Gefahr von Engpässen und Druckabfällen – auch in Ostbevern. Von Sebastian Rohling


Fr., 28.06.2019

Abschluss in Ostbevern Schüler der Josef-Annegarn-Schule feierlich entlassen

„made by JAS“: 102 Schüler der Josef-Annegarn-Schule haben ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Ostbevern - „made by JAS“: 102 Schüler der Josef-Annegarn-Schule haben ihr Abschlusszeugnis erhalten. Von Anne Reinker


Do., 27.06.2019

Manege frei Zusätzliches Ferienangebot

Ostbevern - Das Kinder- und Jugendwerk organisiert Zirkustheater. Dieses findet in den ersten Wochen der Sommerferien statt. Von Sebastian Rohling


Do., 27.06.2019

Kunst in Ostbevern Die Freiheit der Malerei

Fabian Coppenraths Werke werden in „La Folie“ ausstellt werden.

Ostbevern - Fabian Coppenrath wird in „La Folie“ ausstellen.


Do., 27.06.2019

„Fair Flowers“ in Ostbevern Hier blüht dem Betrachter etwas

Eine Ausstellung in der Loburg wirft einen Blick auf die internationale Blumenindustrie.

Ostbevern - Die Ausstellung „Fair Flowers – mit Blumen für Menschenrechte“ kann aktuell in der Loburg betrachtet werden.


Mi., 26.06.2019

Schnellere Umsetzung Geld, das regional ausgegeben werden soll

Neben „Vital.NRW“ besteht zukünftig die Möglichkeit, auf das Regionalbudget zurückzugreifen.

Ostbevern - „Vital.NRW“ bietet neues Förderprogramm an, von dem vor allem kleinere Ideen in ihrer Umsetzung profitieren sollen. Von Sebastian Rohling


26 - 50 von 1541 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook