Ostbevern - Archiv


Di., 04.04.2017

Schulkonzert an der Loburg Mehr Musiker als jemals zuvor

Ostbevern - Tolle Stimmen, zahlreiche Instrumente: An der Loburg gab es beim diesjährigen Schulkonzert viel zu hören – auch neu gegründete Bands waren dabei.


So., 02.04.2017

MGV Sängerbund: Großes Konzert „Musik ist mein Leben“

Anlässlich der Feier zu seinem 150-jährigen Bestehen beschenkte der Männergesangverein Sängerbund unter der Leitung von Elena Königsfeld das Publikum mit einem tollen Programm.

Ostbevern - Das Jubiläumskonzert des Männergesangvereins Sängerbund zeigte am Samstag die vielen Facetten der Chormusik auf. Von Anne Reinker


Sa., 01.04.2017

Interview mit Wolfgang Annen Stimmungsmache statt Sachlichkeit

Die Planungen zur Attraktivierung der Haupt- und der südlichen Bahnhofstraße (Plan im Hintergrund) sollen nochmals nachgebessert und ein Förderantrag bei der Bezirksregierung gestellt werden. Das sagt Bürgermeister Wolfgang Annen im WN-Interview.

Ostbevern - Durchaus hitzig wurden und werden Diskussionen in Ostbevern derzeit geführt. Bürgermeister Wolfgang Annen wünscht sicher daher eine Rückkehr zur Sachlichkeit.


Fr., 31.03.2017

Josef-Annegarn-Schule Vierzügigkeit bestätigt

In der Josef-Annegarn-Schule können im kommenden Schuljahr vier neue Klassen beschult werden.

Ostbevern - 91 Anmeldungen waren zu viel für drei Klassen – lange mussten die Eltern, die ihre Kinder an der Josef-Annegarn-Schule angemeldet hatten, daher zittern. Nun kam die frohe Nachricht von der Bezirksregierung: Der von der Gemeinde gestellte Antrag auf vorübergehende Vierzügigkeit wurde von der Bezirksregierung positiv beschieden. Von Björn Meyer


Anzeige

Do., 30.03.2017

Lesung mit Burkhard Spinnen Außerhalb der Vorstellungskraft

Bernadette Lammerding, Vorsitzende des Kulturforums, begrüßte fast 30 Besucher und den Schriftsteller Burkhard Spinnen zu dessen Lesung.

Ostbevern - Die Krankheit seiner Mutter und ihre Auswirkungen waren das Thema von Burkhard Spinnens Lesung. Von Anne Reinker


Do., 30.03.2017

Versammlung des Hospizkreises Ein Jahr mit Turbulenzen

Dr. Beate Derakshani und Rita Busch (4. und 6.v.l.) wurden von den Vorstandsmitgliedern Gisela Kronenberg, Helga Löchte, Daniela Kunkemöller, Anita König, Kerstin Holtmann und Winfried Mersch (v.l.) verabschiedet.

Ostbevern - Auf ereignisreiche zwölf Monate hat der Hospizkreis bei seiner Jahresversammlung zurückgeblickt. ein großes Problem sei „mit Bravour“ gelöst worden. Von Anne Reinker


Do., 30.03.2017

Letzter Teil des Jazz-Festivals Sie haben den Jazz

Last but not least: Konny Wiesen, Gudrun Gunia, Irene Müller-Schat und Gabi Giebel (v.l.) sorgten als „Brot & Tulpen and Friends“ für einen jazzigen Abend.

Ostbevern - Geballte Frauenpower auf der Bühne: Beim letzten Teil des Jazz-Festivals erlebte das Publikum Brot & Tulpen, die gleich noch ein paar Freunde mitgebracht hatten. Von Anne Reinker


Di., 28.03.2017

Generalversammlung des BSV Ostbevern Fliegende Fäuste und eine Ehrung

Die Vorsitzenden Michael Beckmann (l.) und Barbara Feikus (r.) ehrten Alfons Brune, Albert Pries und Hubert Harmann (v.l.) als BSVer des Jahres. Kleines Foto: Der BSV-Vorstand: Karl Piochowiak, Hans-Josef Krokowski, Matthias Cramer, Michael Beckmann, Barbara Feikus, Martin Große Inkrott, Tina Hokamp und Markus Redbrake (v.l.).

Ostbevern - Eine Ehrung ganz besonders verdienter Sportskameraden und eine Sportart, bei der man tunlichst seine Deckung wahren sollte, standen im Fokus der Versammlung des BSV Ostbevern. Von Anne Reinker


Mo., 27.03.2017

Fahrradbörse Schnäppchen auf zwei Rädern

Fahrradbörse : Schnäppchen auf zwei Rädern

Zahlreiche Zweiräder wurden bei der Räderbörse der Kolpingsfamilie angeboten.


Mo., 27.03.2017

VdK-Versammlung Anlaufstelle für Jung und Alt

Eduard Silge und Anton Termühlen (v.l.) sowie Mathilde Breuer und Hedwig Schulze zur Hörst (v.r.) ehrten Aloys Leifhelm, Theo den Bieman, Albert Wilming, Jutta Schulze und Karl-Heinz Wilde (v.l.) für langjährige Mitgliedschaft.

Ostbevern - Wie vielfältig der VdK helfen kann und hilft, das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Von Anne Reinker


So., 26.03.2017

Aktion „Ostbevern putz(t) munter“ Eine Gemeinde will sauber bleiben

Mit über 240 Teilnehmern konnten die Organisatoren einen neuen Rekord beim Frühjahrsputz der Gemeinde vermelden.

Ostbevern - Über 240 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den verschiedenen örtlichen Organisationen machten am Samstag ordentlich Frühjahrsputz im Beverdorf. Von Anne Reinker


So., 26.03.2017

Ostbevern Erfolgreiche Reiterschar

Folgende Reiterinnen und Reiter erhielten ein Abzeichen: RA 8: Tialda Snetkamp, Pit Strotjohann, Theresa Westmark, Annika den Bieman, Lana Dürschlag. Abzeichen RA 7: Martina Burbulea, Zoe den Bieman. Abzeichen RA 6: Annemarie Imholt, Maurice Borgmann und Dana Vosskötter.


So., 26.03.2017

DLRG Ostbevern Bewegung im Vorstand

Viele Mitglieder erschienen zur Versammlung der DLRG, wo es einige Veränderungen im Vorstand gab.

Ostbevern - Die örtliche DLRG ist gut aufgestellt: Deutlich wurde das im Rahmen der Jahresversammlung am Freitagabend. Von Anne Reinker


So., 26.03.2017

Turnier Landfrauen spielen Doppelkopf

Turnier : Landfrauen spielen Doppelkopf

Doppelkopf spielten die Landfrauen aus Ostbevern und hatten dabei viel Spaß.


Sa., 25.03.2017

MGV feiert Jubiläum Gemeinschaft über Generationen

Dieses Bild um die Wende des 20. Jahrhunderts zeigt die jungen Männer, die sich zum Männergesangsverein Sängerbund zusammengeschlossen hatten.

Ostbevern - Seit 150 Jahren wird in Ostbevern gemeinschaftlich gesungen. Aus diesem Grund steht nun ein großes Jubiläumskonzert an. Von Thomas Biniossek


Fr., 24.03.2017

Jazz-Festival Gegensätze mit Überraschung

Vincent Dombrowski und Yvonne Peters schenkten dem Publikum einen spannenden Auftritt mit ihren Jazzinterpretationen.

Ostbevern - Zwei tolle Auftritte und dazu noch Norbert Fimpel als Überraschungsgast - kein Wunder, dass die Gäste des Jazz-Festivals begeistert waren. Von Anne Reinker


Fr., 24.03.2017

Ostbevern Kultur Jazzfestival Von Sehnsucht und Leidenschaft

Zum Quartett „Brot und Tulpen and friends“ haben sich Konny Wiesen, Irene Müller-Schat, Gabi Giebel und Gudrun Gunia (v.l.) zusammengeschlossen und präsentieren sich am Dienstag im Rahmen des 1. Ostbeverner Jazzfestivals.

Ostbevern - Das letzte Konzert im Rahmen des Jazzfestivals, das der Verein Ostbevern Kultur organisiert, findet am Dienstag statt. Zu Gast im Autohaus Köckemann sind dann „Brot und Tulpen and friends“.


Fr., 24.03.2017

Bahnhof Brock Tunnelbau verzögert sich

Die Bahnhofsunterführung in Brock (kl. Bild) bleibt vorerst so, wie sie ist. Bevor ein behindertengerechter Umbau erfolgen kann, müssen unter anderem Masten der Zugoberleitungen verlegt werden.

Ostbevern - Der barrierefreie Zugang zu den beiden Gleisen wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Je mehr Untersuchungen des Geländes stattfinden, desto mehr Probleme werden erkennbar. Frühestens in 2019 wird nach derzeitigem Stand mit den Bauarbeiten begonnen werden können. Von Thomas Biniossek


Do., 23.03.2017

Einbürgerung Erste Einbürgerungsurkunden in diesem Jahr

Bürgermeister Wolfgang Annen überreichte Ivana und Ivan Kovachev sowie deren vierjährigen Sohn Viktor die Einbürgerungsurkunde.

Ostbevern - Bürgermeister Wolfgang Annen konnte jetzt die erste Einbürgerung in diesem Jahr vornehmen. Ihre Urkunden erhielten Ivana und Ivan Kovachev sowie deren Sohn Viktor.


Do., 23.03.2017

Pfarrgemeinde St. Ambrosius Hungertuch regt zum Nachdenken an

Pfarrer Michael Mombauer (2.v.l.) und einige Besucher beschäftigten sich mit der Bedeutung des diesjährigen Misereor-Hungertuchs.

Ostbevern - Zu einem Gesprächskreis über das Hungertuch trafen sich Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Ambrosius mit Pfarrer Michael Mombauer. Eingeladen waren auch Flüchtlinge. Von Anne Reinker


Do., 23.03.2017

Kammerorchester der Loburg Von Bach bis Sting und Mars

Unter der Leitung von Rainer Kunert spielt das Loburger Kammerorchester am Freitag ein buntes Programm von Bach bis Sting.

Ostbevern - Zu einem Konzert lädt das Loburger Kammerorchester unter der Leitung von Rainer Kunert alle Interessenten in den Rittersaal des Loburger Schlosses ein. Es findet am Freitag um 19 Uhr statt.


Mi., 22.03.2017

Jazzfestival des Vereins Ostbevern Kultur Mitreißender Jazz-Sound

Gleich zwei Formationen traten beim zweiten Event im Rahmen des Jazzfestivals in der Gärtnerei Preckel auf. Dabei begeisterten „4 Heaven´s Sake“ und „Bossanoire“ (kl. Bild).

Ostbevern - Mitreißen war das weitere Konzert im Rahmen des Jazzfestivals, das der verein Ostbevern Kultur organisiert hat. In der Gärtnerei Preckel überzeugten „4 Heaven´ Sake“ und „Bossanoire“ die rund 120 Besucher. Von Anne Reinker


Mi., 22.03.2017

Frauengemeinschaft Ostbevern-Brock Schwelgen bei Milchsuppe und Reis mit Pflaumen

Alexandra Sendker und Gisela Ahlbrand brachten „Omas Speisen“ zu den erwartungsvollen Besuchern.

Ostbevern-Brock - Zu einem weiteren Probierabend unter dem Titel „zu Omas Zeiten“ hatte die Frauengemeinschaft aus brock eingeladen. Die Teilnehmerinnen fühlten sich bei Milchsuppe, Feldsalat mit Specksoße und Reis mit Pflaumen an ihre Kindheit erinnert. Von Anne Reinker


Mi., 22.03.2017

Jazzfestival in Ostbevern Die ganze stilistische Bandbreite des Jazz

Yvoe Ree und ihr Partner Vincent Dombrowski treten morgen im Rahmen des Jazzfestivals im Beverhof auf. Mit von der Partie ist zudem Noelia Tomassi (kl. Bild).

Ostbevern - Gleich zwei Formationen treten beim Jazzfestival am Donnerstagabend im beverhof auf. Yvoe Ree und ihr Partner Vincent Dombrowski sind ebenso am Start wie Noelia Tomassi. „Wir erwarten mit dieser Kombination von experimenteller Jazzperformance und dem nachfolgendem mitreißendem Mainstreamjazz einen der spannendsten Abende des Festivals überhaupt“, freut sich der Mitorganisator Thomas Gabriel.


Di., 21.03.2017

Kolpingsfamilie Ostbevern Mehr Menschen ansprechen

Heinz Hokamp (M.)  wurde von den Vorstandsmitgliedern Friedolin Sicking, Beisitzer Heinz Berkenharn, Ingeborg Rygus (Kassiererin), Brigitte Ridder (Beisitzerin) und dem Vorsitzenden René Teuber sowie Präses Michael Mombauer (v.l.) aus der Leitungsriege verabschiedet.

Ostbevern - Bei der Jahresversammlung der Kolpingsfamilie schwörte Vorsitzender René Teuber die Mitglieder ein, ein Programm zu erstellen, das alle Generationen anspricht. Zudem wurde Heinz Hokamp nach 40-jähriger Tätigkeit im Vorstand verabschiedet. Von Anne Reinker


51 - 75 von 5838 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.