So., 16.06.2019

Boxlernstall Ostbevern Seniorenboxen im Boxlernstall

Interessierte Senioren können am kommenden Freitag an einer Trainingseinheit im Boxlernstall in Ostbevern teilnehmen.

Ostbevern - Wer möchte, kann an einer Trainingseinheit im Boxlernstall Ostbevern teilnehmen.

So., 16.06.2019

Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern In Schule eingebrochen

Die Polizei wurde zum Ort eines Einbruchs gerufen.

Ostbevern - In die Josef-Annegarn-Schule wurde eingebrochen.


So., 16.06.2019

MdB in der Bevergemeinde Entlastungen für Ostbevern

Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

Ostbevern - Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.


Sa., 15.06.2019

Neue Runde „Stadtradeln“ Volle Leeze voraus

Mara Mußenbrock und Anne Wördemann sind bei der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne in Ostbevern dabe.i

Ostbevern - Am Sonntag, 16. Juni, startet die zweite Runde des Stadtradelns. Dann sind Menschen wieder aufgerufen, vermehrt, Stadtradeln-Stars sogar komplett, auf das Auto zu verzichten. Der Startschuss zur zweiten Ostbeverner Teilnahme an der Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln fällt am Sonntag.


Anzeige

Fr., 14.06.2019

Großübung der Jugendgruppen Proben für den Ernstfall

Gemeinsam machen die THW-Jugend Warendorf-Ostbevern, die Jugendfeuerwehr Ostbevern und die Jugendrotkreuzgruppen aus Telgte, Ostbevern und Freckenhorst eine große Übung.

Ostbevern - Gemeinsam machen die THW-Jugend Warendorf-Ostbevern, die Jugendfeuerwehr Ostbevern und die Jugendrotkreuzgruppen aus Telgte, Ostbevern und Freckenhorst am Samstag eine große Übung auf dem Gelände der Josef-Annegarn-Schule.


Fr., 14.06.2019

Versammlung von „Ndaba-Ostbevern“ „Es gibt noch genug zu tun“

Der Vorstand des Vereins „Ndaba-Ostbevern“: Frank Düring, Karin Dilling, Karin Läkamp und Angelika Whitehead (v.l.).

Ostbevern - Der Verein „Ndaba-Ostbevern“ hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen. Von Anne Reinker


Do., 13.06.2019

„Tag des Modellflugs“ in Ostbevern Ein wahrlich abgehobenes Hobby

„Tag des Modellflugs“ in Ostbevern: Ein wahrlich abgehobenes Hobby

Ostbevern - Der MFV Ostbevern lädt zum „Jedermannfliegen“ am „Tag des Modellflugs“ ein.


Do., 13.06.2019

Bericht einer Reise Eindrücke aus Ruanda

Ewald Brünen und Felix Schnetgöke (v.l.) erzählten von ihrer Rundreise durch die Diözese Nyundo in Ruanda.

Ostbevern - Ewald Brünen und Felix Schnetgöke berichteten von ihrer Rundreise durch Ostbeverns Partnerdiözese Nyundo in Ruanda. Von Anne Reinker


Mi., 12.06.2019

Viel los bei „Wi(h)r“ „Wi(h)r“ machen viele Aktionen

Der „Wi(h)r“-Vorstand: Heinz-Josef Zumhasch, Monika Dalheuser, Mechthild Neuhaus, Hubert Wegmannn, Christian Kötter, Oliver Struffert, Beate Nowotnick, Abed Saed und Nina Otto (v.l.).

Ostbevern - Der Verein „Wi(h)r“, der sich unter anderem für die Integration von Geflüchteten in Ostbevern engagiert, hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen. Neben Vorstandswahlen wurde auch auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und anstehende Events geplant. Von Anne Reinker


Mi., 12.06.2019

DPSG Ostbevern Auf großer Sternenreise

Das Pfingstlager der Pfadfinder war ein großer Erfolg.

Ostbevern - Das Pfingstlager der Pfadfinder St. Ambrosius aus Ostbevern war ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.


Di., 11.06.2019

Dr. Meinrad Aichner aus Ostbevern Abschottung ist nicht die Lösung

Lange Jahre war Dr. Meinrad Aichner an der Raketenschule in Fort Bliss unweit der mexikanischen Grenze im Einsatz.

Ostbevern - Lange Jahre war Dr. Meinrad Aichner als Bundeswehroffizier an der Raketenschule in Fort Bliss unweit der mexikanischen Grenze im Einsatz. Noch heute hat er viele Kontakte nach Texas. Von Donald Trumps Plänen, an der Grenze zu Mexiko eine Mauer zu bauen, hält er gar nichts. Von Bernd Pohlkamp


Di., 11.06.2019

Ambrosius-Schützen Ostbevern Ein großes Dorffest

Die Ambrosius-Schützen fiebern ihrem Schützenfest entgegen.

Ostbevern - Die Ambrosius-Schützen fiebern ihrem Schützenfest am langen Fronleichnamswochenende entgegen. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.06.2019

Feuerwehr und Polizei im Einsatz Zusammenstoß auf der Hauptstraße

Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Zusammenstoß auf der Hauptstraße

Zwei Personen wurden am Pfingstmontag bei einem Zusammenstoß auf der Hauptstraße leicht verletzt.


Mo., 10.06.2019

Einmal über die Mauer schauen Einblicke in grüne Oasen

Das Event „Über die Mauer geschaut“ bietet Einblicke in zahlreiche private Gärten rund in und um Ostbevern wie Brock.

Ostbevern - Die Aktion „Nicht nur . . . Über die Mauer geschaut“ findet wieder statt und gewährt am kommenden Wochenende, 15. und 16. Juni, Einblicke in viele Gärten.


Mo., 10.06.2019

Schlösser- und Burgentag Abenteuer und Informationen für alle

Schloss Loburg lässt sich am Schlösser- und Burgentag auf vielfache Weise erkunden.

Ostbevern - Schloss Loburg beteiligt sich am Schlösser- und Burgentag.


So., 09.06.2019

Ratssitzung in Ostbevern Muss wohl, aber . . .

Nördlich des Kreisels Grevener Damm und westlich der Umgehungsstraße soll das Gewerbegebiet entstehen, für das es auch schon erste Interessenten geben soll.

Ostbevern - In der Bevergemeinde war der Rat zusammengekommen. Unter anderem ging es um die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes im Westen der Gemeinde sowie um das Ausrufen eines möglichen Klimanotstandes. Beide Punkte sorgten für angeregte Diskussion unter den Ratsmitgliedern. Von Sebastian Rohling


Sa., 08.06.2019

Lesung in Ostbevern Wer glücklich sein will, braucht Mut

Ulla Elbers liest Passagen aus dem mehrfach preisgekrönten Roman „Der Zopf“ von Laetitia Colombani.

Ostbevern - Das Netzwerk Frauen aus Ostbevern lädt zu einer Buchlesung mit Wein und Häppchen ein. Ulla Elbers von der „Beverbuchhandlung“ liest Passagen aus dem mehrfach preisgekrönten Roman „Der Zopf“ von Laetitia Colombani.


Fr., 07.06.2019

Alympiade Gleichung ging hervorragend auf

Freuten sich gemeinsam: Schulleiter Michael Bertels, Patrik Thelen, Ministerialrat Guido Opheys und Matthias Lippert, Organisator des Wettbewerbs, sowie Veronika Polomski, Verena Bellscheidt, Maria Schulte Im Rodde, Klara Niebrügge und Mitorganisatorin Senta Haas (vorne, v.l.).

Ostbevern - Loburger Mathematikerinnen sind für das erreichen des renommierten Mathematik-Wettbewerbs Alympiade in Garderen/Niederlande geehrt worden.


Do., 06.06.2019

Hebammenpraxis droht die Schließung Kein gutes Bauchgefühl . . .

Claudia Bäcker ist auf der Suche nach Hebammen, die mit ihr gemeinsam die Hebammenpraxis „Bauchladen“ in Ostbevern führen wollen. Wenn sie aber bis zum Jahresende niemanden findet, wird die Praxis wohl schließen müssen.

Ostbevern - Im schlimmsten Fall droht die Schließung der Hebammenpraxis „Bauchladen“ in Ostbevern. Damit würde die Gemeinde den generellen Hebammenschwund deutlich zu spüren bekommen. Um ein solches Szenario zu verhindern, werden derzeit alle Hebel in Bewegung gesetzt. Von Sebastian Rohling


Do., 06.06.2019

Rückblick und Ausblick 25 Jahre nach dem Genozid

Der verheerende Wind und Sturm hat am 16. April 2019 die neuen Dächer der Schule zerstört, so dass die Fertigstellung einen Rückschritt erlitten hat.

Ostbevern - Der Verein „Partnerschaft Ndaba-Ostbevern“ lädt zu seiner Mitgliederversammlung ein. Es gibt unter anderem Berichte rund um die Verwendung der Spendengelder sowie einen Ausblick, was der Verein in Zukunft benötigt, um den Menschen vor Ort auch weiterhin die Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen.


Do., 06.06.2019

Ortsvereinsvorsitzende Susanne Steinkat zur Lage der SPD Von unten nach oben

Susanne Steinkat (3.v.l.), hier auf einem Foto von 2018 mit dem Ortsvorstand, ist sich der Lage, in der sich die SPD insgesamt befindet, sehr wohl bewusst.

Ostbevern - Die Spannungen und Querelen der vergangenen Tage bezüglich der Bundes SPD beschäftige auch den Ortsverband in Ostbevern. Auch in der Bevergemeinde saß der Schock nach der jüngsten Zahlen der Europawahl tief. Susanne Steinkat über mögliche Ursachen und Lösungsansätze. Von Sebastian Rohling


Mi., 05.06.2019

Ein tierfreundlicher Garten Der Natur ihren Lauf – und Platz – lassen

Nicht nur in Nistkästen, auch in Astgabeln oder versteckt auf dem Boden brüten die Vögel auf dem Grundstück von August Löckener.

Ostbevern - Im Garten des Ostbeverners August Löckener sind viele verschiedene Vogelarten zu Hause. Von Sebastian Rohling


Mo., 03.06.2019

„RennFietsen-Tour Münsterland“ rollte durch Ostbevern Radeln für Hilfsbedürftige

Die Teilnehmer der „RennFietsen-Tour Münsterland“ machten an der Loburg Station.

Ostbevern - Durch die Region rollten die Teilnehmer der elften Auflage der „RennFietsen-Tour Münsterland“. Station machten die Radfahrer auch an der Loburg in Ostbevern. An vier Tagen wurden rund 600 Kilometer für den guten Zweck geradelt. Mehr als 30 000 Euro kamen zusammen. Von Felix Strickmann


Mo., 03.06.2019

Shantychor Ostbevern auf Tour Lieder von der Küste und der Seefahrt

Das Gastspiel des Shantychores bei den „Emdener Matjestagen“ wurde nach Angaben der Verantwortlichen ein voller Erfolg. Im kommenden Jahr sollen die Sänger erneut in der Nordseestadt auftreten.

Ostbevern - Bei den „Emder Matjestagen“ trat der Shantychor Ostbevern auf – und glänzte.


Mo., 03.06.2019

Jugendabteilung des Reitvereins Ostbevern Kletterwald, Aaseebad und Lagerfeuerromantik

Diese 30 Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung des Reitvereins Ostbevern genossen ihr Zeltlager in Lengerich.

Ostbevern - Mit einem interessanten Programm wartete das Zeltlager der RVO-Jugend auf.


76 - 100 von 1541 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook