Fr., 16.08.2019

Letzte Chance Dem Wetter getrotzt

Beim jüngsten „Sommersandkasten“-Tag lockte unter anderem das Kinder-Schminken.

Ostbevern - Die „Sommersandkasten“-Aktion in Ostbevern befindet sich im Endspurt. Nur noch einmal wird sie in diesem Jahr stattfinden. Von Anne Reinker

Mi., 14.08.2019

Sommerlicher Auftakt Auftakt im Kohkamp II

Familie Hahn-Volkery hatte nach Meinung der dreiköpfigen Jury den ökologisch und gestalterisch gelungensten Vorgarten.

Ostbevern - Der SPD-Ortsverband Ostbevern hat mit seinem Sommerprogramm begonnen. Los ging es im Kohkamp II.


Mi., 14.08.2019

Runter vom Gas Immer schön langsam

In Brock wird es zukünftig langsamer vor der Kita Outlaw Brock zugehen. Das Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf hat dem Antrag der Gemeinde auf Einrichtung einer 30 km/h-Zone stattgegeben.

Brock - In Brock wird es zukünftig langsamer vor der Kita Outlaw Brock zugehen. Das Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf hat dem Antrag der Gemeinde auf Einrichtung einer 30 km/h-Zone stattgegeben. 


Mi., 14.08.2019

Ehrenamtlich unterwegs Viel mehr als nur ein Macher

Heinz Große Hokamp ist ehrenamtlich für den Reitverein Ostbevern tätig. Aktuell kümmert er sich in erster Line um die Vorbereitungen für das Reitturnier.

Ostbevern - Heinz Große Hokamp sorgt dafür, dass beim Reitverein Ostbevern alles in geordneten Bahnen verläuft.


Anzeige

Fr., 09.08.2019

Dr. Berit Philipp vom NABU berät in Sachen Insektenschutz Große Pflanzenvielfalt ist ideal

Dr. Berit Philipp (li.) erklärt WN-Mitarbeiterin Anne Reinker, was sie in ihrem Garten für die Insektenvielfalt tun kann.

Ostbevern - Dr. Berit Philipp vom NABU ist in der Gemeinde Ostbevern unterwegs, um aufzuzeigen, was man im eigenen Garten für den Insektenschutz tun kann. Heimische Pflanzen und eine große Vielfalt sind wichtig. Aber die Expertin hat noch viele weitere Tipps parat. Von Anne Reinker


Fr., 09.08.2019

Fünfte „Sommersandkasten“-Aktion Ein Hauch von Urlaub

Während ihre Kinder im Sand buddelten, konnten ihre Eltern ein Pläuschchen halten. Gudrun Gunia animierte zum Mitmusizieren.

Ostbevern - Ein wenig Urlaubsatmosphäre kam für die Daheimgebliebenen bei der fünften „Sommersandkasten“-Aktion im Herzen Ostbeverns auf. Von Anne Reinker


Do., 08.08.2019

Ostbevernerin steht an Vereinsspitze 1000 Hügel im flachen Münsterland

Der Vorstand des Vereins „1000 Hügel“: (v.l.) Annkathrin Borowski (Jugend), Katrin Pottebaum (Kassenwartin), Janine Frönd (erste Vorsitzende), Catrin Hirsch (Schriftführerin) und Lars Frönd (zweiter Vorsitzender).

Ostbevern - Die Ostbevernerin Janine Frönd ist erste Vorsitzende des neu gegründeten Vereins „1000 Hügel“, der sich im afrikanischen Ruanda engagiert. Ziel ist es, die Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Langfristige Perspektiven sollen geschaffen werden. Von Sebastian Rohling


Do., 08.08.2019

Polizeieinsatz in Ostbevern Ruhestörer in Gewahrsam genommen

Die Polizei musste eine Gruppe von Ruhestörern stoppen.

Ostbevern - Sie wollten nicht hören, da blieb der Polizei in der Nacht zu Donnerstag nichts anderes übrig, als zwei junge Ruhestörer in Gewahrsam zu nehmen.


Mi., 07.08.2019

Rathaus-Neubau in Ostbevern Fertigstellung Ende November

Die Bürger staunten teilweise nicht schlecht, als sie die Räume des Rathaus-Neubaus begutachten konnten und alles erklärt bekamen.

Ostbevern - Die Ostbeverner interessieren sich für ihr neues Rathaus. Viele Bürger waren zum „Tag der offenen Baustelle“ gekommen, um den Rohbau aus nächster Nähe unter die Lupe zu nehmen. Bürgermeister Wolfgang Annen hofft, dass die Arbeiten Ende November abgeschlossen werden können. Von Anne Reinker


Mi., 07.08.2019

Bever-Lauf in Ostbevern Wanderpokal für Schulen

Bever-Lauf in Ostbevern: Wanderpokal für Schulen

Ostbevern - Beim Bever-Lauf wird in diesem Jahr ein neuer Wanderpokal vergeben.


Mi., 07.08.2019

Brand im März auf einem Hof in Ostbevern Verfahren gegen Landwirt eingestellt

Bei dem Brand waren im März 100 Schweine gestorben.

Ostbevern - Nachdem im März bei einem Brand auf einem Hof in der Bauerschaft Brock 100 Schweine gestorben waren, hatte die Tierschutzorganisation PETA Strafanzeige gegen den Landwirt erstattet. Jetzt ist das Verfahren eingestellt worden. Von Stefan Flockert


Mi., 07.08.2019

Polizeieinsatz in Ostbevern Rote Karte für junge Ruhestörer

Die Polizei musste eine Gruppe von Ruhestörern beruhigen.

Ostbevern - Junge Ruhestörer musste die Polizei in die Schranken weisen. Von Stefan Flockert


Di., 06.08.2019

Blühwiese in Ostbevern-Brock Blütenmeer von Mai bis Oktober

Von Mai bis Oktober blühen auf der Fläche von Alfons Wonnemann in Brock verschiedene Pflanzen. Derzeit sind ganz klar die Sonnenblumen dominierend.

Ostbevern - 7500 Quadratmeter ist die Blühwiese groß, die Landwirt Alfons Wonnemann in Brock angelegt hat. 36 Paten unterstützen das Projekt, das einen Beitrag zur Rettung der Insektenvielfalt leisten soll – und leistet: Das Summen der Bienen ist nicht zu überhören, Schmetterlinge ziehen ihre Kreise. Von Stefan Flockert


Di., 06.08.2019

Junior-Akademie Nordrhein-Westfalen ist in Ostbevern zu Gast Eine Extra-Portion Wissen

Die Teilnehmer der Junior-Akademie in der Loburg sowie ihre Eltern wurden von Michael Funke, Landesbeauftragter der Junior-Akademien, willkommen geheißen.

Ostbevern - Die Junior-Akademie Nordrhein-Westfalen ist zum elften Mal in der Loburg zu Gast. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten neue Wissensgebiete zu erschließen und einzutauchen in Fachgebiete, die über den Unterricht in der Schule hinausgehen. Von Anne Reinker


Di., 06.08.2019

Friedensläufer stoppen in Ostbevern Kindern in Notsituationen helfen

Die Teilnehmer des Friedenslaufes von Münster nach Osnabrück machten auch bei der Firma Vossko in Ostbevern Station.

Ostbevern - Knapp 20 Läufer haben bei ihrem Friedenslauf von Münster nach Osnabrück in Ostbevern Station gemacht. Gelaufen wurde für einen guten Zweck.


Mo., 05.08.2019

Bundestagsabgeordneter besucht THW in Ostbevern „Vorbildliche Arbeit“

Beim Besuch des Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (7.v.r.) in Ostbevern wurde die vorbildliche Arbeit des THW beim Zivil- und Katastrophenschutz herausgestellt.

Ostbevern - Viel Lob gab es für die Arbeit des THW beim Besuch des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup in Ostbevern. Auch das Technisches Hilfswerk zeigte sich zufrieden mit der Unterstützung durch den Bund. Daldrup sagte weitere Hilfe zu.


Mo., 05.08.2019

KLJB Ostbevern Ferienfreizeit der Landjugend in Zandvoort

KLJB Ostbevern: Ferienfreizeit der Landjugend in Zandvoort

Ostbevern - Die Ferienfreizeit der Ostbeverner KLJB hat begonnen.


Mo., 05.08.2019

Ostbeverner Bauerschaften Der Titel geht an den Schirl

Die Kicker aus dem Schirl sicherten sich beim Wettstreit der Bauerschaften erneut den Titel.

Ostbevern - Das Fußballturnier der Ostbeverner Bauerschaften entschied der Schirl für sich.


Mo., 05.08.2019

Polizei kann Verursacher schnell ermitteln Alkoholisierter Senior flüchtet nach Unfall

Die Polizei konnte den Verursacher schnell ermitteln.

Ostbevern - Mit seinem dreirädrigen Seniorenmobil hat ein 69-jähriger Ostbeverner in alkoholisiertem Zustand einen Pkw beschädigt und ist abgehauen. Doch die Polizei konnte ihn schnell ermitteln.


So., 04.08.2019

Ausstellung in Ostbevern zeigt Post- und Ansichtskarten Längst vergessene Perspektiven

Werner Schubert (Mitte) erläuterte bei der Eröffnung der neuen Ausstellung im Heimathaus Exponate seiner Ausstellung.

Ostbevern - 200 Post- und Ansichtskarten sind in einer neuen Ausstellung im Ostbeverner Heimathaus zu sehen. Von Anne Reinker


So., 04.08.2019

Verein VIBO Ostbevern Fernsehstudios und Berufsfeuerwehr

Die Teilnehmer der integrativen Sommerferienfreizeit machten sich auf den Weg in den Raum Köln/Bonn, wo sie einige ereignisreiche Tage verbringen möchten.

Ostbevern - Zu ihrer vom Verein VIBO organisierten integrativen Sommerferienfreizeit sind die 30 Teilnehmer aufgebrochen. Ziele sind die Metropolregion Köln/Bonn und das angrenzende Bergische Land. Dort erwartet die Teilnehmer eine ereignisreiche Woche mit abwechslungsreichem Programm.


So., 04.08.2019

Unfall auf dem Grevener Damm in Ostbevern Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Die Polizei wurde zu einem Unfall auf dem Grevener Damm gerufen.

Ostbevern - Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer aus Telgte bei einem Zusammenstoß mit einem Reh zu.


So., 04.08.2019

Wenig Interesse an einem Teilauto „Biberflitzer“ wartet auf Nutzer

Dieser Parkplatz für das Teilauto neben dem Rathaus-Neubau wird aufgrund von Baumaßnahmen vorrübergehend gesperrt. Der „Biberflitzer“ (kl. Foto) ist ab Montag an der Ladestation an der Rathausnebenstelle, Erbdrostenstraße 2, zu finden.

Ostbevern - Die erste Bilanz des Teilautos für Ostbevern fällt ernüchternd aus. Der „Biberflitzer“ wird nur selten nachgefragt. Die Anbieter hoffen, dass sich das ändert und Bürger noch einmal nachrechnen, ob sich das klimafreundliche Fahrzeug als Ersatz für den Zweitwagen lohnt. Von Marion Fenner


Fr., 02.08.2019

„Sommersandkasten“ Clown Pichel verzaubert die Gäste

Clown Pichel sorgte beim „Sommersandkasten“ für beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Ostbevern - Humorvoll und fast schon ein wenig magisch begeisterte Clown Pichel das Publikum beim „Sommersandkasten“. Dazu gab es diesmal besonder viel Musik. Von Anne Reinker


Fr., 02.08.2019

Bauarbeiten im Ortskern Mehrere Straßen gesperrt

Die Straße „Am Rathaus“ ist ab der kommenden Woche von der Hauptstraße bis zum K+K-Markt gesperrt. dort finden Baumaßnahmen statt.

Ostbevern - Gleich mehrere Bauarbeiten finden noch in den großen Ferien in Ostbevern statt. Dafür werden einige Straßen vorübergehend gesperrt.


76 - 100 von 1664 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook