Do., 02.08.2018

14. Oktoberfest in Sassenberg „Stoapfälzer Spitzbuam“ spielen auf

Das Gebrasa-Blasorchester freut sich bereits auf das 14. Sassenberger Oktoberfest und wird dabei selbst wieder fleißig zu den Instrumenten greifen.

Sassenberg - Die Sommerpause hat gerade erst begonnen, da liest man in der Zeitung vom Aufbau der ersten Zelte auf der Theresienwiese. Aber nicht nur in München wird gefeiert.

Do., 02.08.2018

21 neue Azubis bei Wiltmann Mitarbeiter von morgen selbst ausbilden

21 neue Azubis starteten am Mittwoch ihre berufliche Laufbahn bei Wiltmann. Hier bieten sich den jungen Menschen auch langfristig gute Perspektiven.

Peckeloh - Zum Ausbildungsstart am gestrigen 1. August begrüßte die Franz Wiltmann GmbH & Co. KG zehn Auszubildende. Damit bleibt die Zahl der erfolgreich besetzten Ausbildungsstellen auf einem konstanten Niveau. Von Christopher Irmler


Mi., 01.08.2018

D-Kais singt zur Neueröffnung Ausbildung hat Priorität

Freuen sich auf die Abschieds- und Neueröffnungsparty im Club Barbarossa (v. l.): Davide Giaimo, Elvis Decani, Daniel Neumann und Vincenzo Giaimo..

Sassenberg - Daniel Neumann – alias D-Kais – hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt um seine Umschulung gekümmert. „Es läuft gut“, freut sich der Sassenberger Rapper, der nun Kaufmann für Büromanagement werden will. Von Ulrich Lieber


Mi., 01.08.2018

DLRG sucht dringend neue Mitstreiter Sommer lässt Rekorde purzeln

Der Sommer lässt in diesem Jahr alle Rekorde purzeln und sorgt bei der DLRG Sassenberg für zahlreiche ehrenamtliche Stunden. Aber die Zeit der Helfer ist auch begrenzt und darum werden dringend neue DLRG-Retter gesucht.

Sassenberg - Nicht nur mit für die Meteorologen ist der Sommer mit vielen Rekorden ausgestattet, auch bei den Rettungsschwimmern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) fällt ein Rekord nach dem anderen.


Mi., 01.08.2018

29 Messdiener fahren nach Rom 70 000 Ministranten in der ewigen Stadt Rom

Die Messdiener vor der Abfahrt auf dem Mühlenplatz in Sassenberg. Mit dabei auch Pastor Andreas Rösner (r.), der die Gruppe begleitet.

Sassenberg - Alle Wege führen nach Rom, einer davon mit dem Bus über die Autobahn. Am Samstag machten sich 29 Messdiener aus Sassenberg, Füchtorf, Milte und Einen-Müssingen unter der Leitung von Pastor Andreas Rösner auf den Weg in die ewige Stadt.


Mi., 01.08.2018

Schlaggemeinschaft Kleine Wächter erfolgreich Meistertitel geht nach Füchtorf

Das Glück war auch auf der Seite der Füchtorfer Taubenzüchter, so dass Stefan, David und Angelika Kleine Wächter sich die RV Meisterschaft 2018 erspielen konnten.

Füchtorf - Die Saison für die Brieftauben ging am 7. Juli bereits in die Endphase. Es standen nur noch wenige Preisflüge auf dem Plan, welche von den jährigen und Alttieren zu absolvieren waren.


Di., 31.07.2018

Hegering und Heimatverein Sassenberg laden Kinder ein „Im Wald ist was los!“

Beim Anfertigen der Nistkästen stand Christian Rath den Kindern helfend zur Seite. Hier arbeiten Marlene und Luise an dem Unterschlupf für heimische Singvögel.

Sassenberg - Zwei spannende gemeinsame Tage verbrachten jene Mädchen und Jungen, die an den Ferienspieltagen des Sassenberger Heimatvereins und des Hegerings teilnahmen. Das Motto „Im Wald ist was los!“ wurde mit jeder Menge Leben gefüllt. Von Christopher Irmler


Di., 31.07.2018

Schlag den KFV Füchtorfer Narren treten gegen Kinder an

Eine ruhige Hand und auch ein wenig Glück waren beim Eröffnungsspiel nötig. Hier versucht Jens Büdenbender, seinem Team wichtige Punkte zu sichern.

Füchtorf - Eigentlich beginnt die Zeit der Jecken erst am 11.11. Doch da die Zeit bis dahin noch viel zu lang ist, beteiligte sich der KFV auch in diesem Jahr an den Ferienspieltagen. Auf dem Sportplatz des SC Füchtorf lud der Elferrat zum vielseitigen Wettstreit. Von Christopher Irmler


Mo., 30.07.2018

Kochkursus für den Füchtorfer Nachwuchs Mediterrane Küche

Im katholischen Pfarrheim stand italienische Küche auf dem Programm. Dabei legten die Kursleiterinnen auch großen Wert auf frische Kräuter.

Füchtorf - Das hochsommerliche Wetter erinnert aktuell an mediterrane Regionen, in Füchtorf war dies am Mittwoch auch aus kulinarischer Sicht der Fall. Von Christopher Irmler


Mo., 30.07.2018

Sassenberger Hobbybrauer fahren zur Deutschen Meisterschaft „Heute geht es ums Ganze“

Mit großer Vorfreude bereiten Burkhard Ruhe, Henning Harenkamp, Roland Schräer, Norbert Rutte, Werner Storck und Christian Borgmann ihre Witbier-Kreation zu. Vom 28. bis 30. September stellen sie sich in Stralsund ihren Konkurrenten.

Sassenberg - „Das hier ist keine Spaßveranstaltung“, macht Gastgeber Norbert Rutte gleich zu Beginn – wenn auch augenzwinkernd – klar. Von Christopher Irmler


So., 29.07.2018

Abfahrt in den Urlaub Ferienfreizeit nach Baccum gestartet

Abfahrt in den Urlaub: Ferienfreizeit nach Baccum gestartet

Mit großer Vorfreude, vielleicht auch ein wenig aufgeregt, sind 51 Kinder am Sonntagmorgen im Herxfeld zur diesjährigen Ferienfreizeit der katholischen Kirchengemeinde aufgebrochen.


Sa., 28.07.2018

Trockenheit ruiniert die Maisernte Retten, was noch zu retten ist

Hubert Schulze Roberg, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Sassenberg, steht in seinem Maisfeld. Die Ernte wird in diesem Jahr sehr schlecht sein. Das gilt sowohl für die Menge als auch für die Qualität.

Sassenberg - Während so mancher Urlauber auf das hochsommerliche Wetter relativ entspannt mit Eis und Freibadbesuchen reagiert, ist die Stimmung bei vielen Landwirten denkbar schlecht. Von Christopher Irmler


Sa., 28.07.2018

DLRG Sassenberg veranstaltet Piratenfest 14 ehrenwerte Seeleute auf Schatzsuche

Am Ende waren die tapferen Piraten erfolgreich und fanden den sagenhaften Goldschatz.

Sassenberg - Wer am vergangenen Samstagnachmittag die Sonne am Feldmarksee genießen wollte, konnte dabei einige merkwürdige Gestalten erblicken. Augenklappe, Kopftuch oder gar ein Piratenhut und natürlich ein Säbel: All diese Accessoires durften nicht fehlen, beim Piraten-Sommerfest der DLRG Sassenberg.


Fr., 27.07.2018

KFD Füchtorf auf Zwei-Tages-Radtour Osnabrück per Rad erkundet

22 Füchtorfer Frauen erkundeten auf einer Zwei-Tages-Radtour das benachbarte Osnabrück.

Füchtorf - Bei allerbestem Sommerwetter starteten 22 Frauen der KFD Füchtorf zu ihrer Zwei-Tages-Radtour nach Osnabrück.


Fr., 27.07.2018

Abendansitz in Füchtorf Rehe und Hasen beobachtet

Vor dem Herrenhaus Harkotten trafen sich die Kinder mit einigen Mitgliedern des Füchtorfer Hegerings, um gemeinsam nach Tieren Ausschau zu halten.

Füchtorf - Für 30 Kinder ging es am Dienstagabend in den Wald des Herrenhauses Harkotten. Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser des Füchtorfer Hegerings ging es in Begleitung von 15 Jägern raus in die Natur. Von Christopher Irmler


Fr., 27.07.2018

Urlaub ohne Koffer in Sassenberg Kühles Haus angenehmer als heißer Garten

Sassenberg - Sommerzeit ist Ferienzeit. Auch in diesem Jahr machen 26 Senioren aus Beelen, Füchtorf und Sassenberg „Urlaub ohne Koffer“. Nach dem Auftakttreffen am Montagmorgen stand jeder Tag der bis Freitag laufenden Aktion unter einem bestimmten Motto. Von Christopher Irmler


Do., 26.07.2018

Kasperletheater in Füchtorf Chorgemeinschaft auf der Puppenbühne

Trotz großer Hitze war die Vorstellung der Chorgemeinschaft im Pfarrheim bestens besucht.

Füchtorf - Tri, tra, trullala, der Kasper ist nun endlich da! Im Füchtorfer Pfarrheim freuten sich die Kinder trotz hochsommerlicher Temperaturen auf ein tolles Puppenspiel, das von der Chorgemeinschaft aufgeführt wurde. Von Ulrich Lieber


Do., 26.07.2018

IT-Firma in Sassenberg öffnet neue Türen „Programmieren macht mir Spaß“

Freuen sich über den gelungenen Berufseinstieg eines Quereinsteigers bei Ackermann netsolutions und den Vermittlungserfolg des Jobcenters (v.l.n.r.): Philipp Ackermann, Mitinhaber Jens Risse und der „Neue“ David Löwen sowie Jobcenter-Leiter Dr. Ansgar Seidel und Henrik Dartmann vom Arbeitgeberservice des Jobcenters.

Sassenberg - Am Thema IT hatte David Löwen immer schon Interesse. Und genau in diesem Bereich öffnete sich für den jungen Warendorfer eine neue berufliche Tür.


Do., 26.07.2018

Ferienlager Baccum Vorbereitungen in der Endphase

Das Leiterteam macht bereits Luftsprünge und freut sich auf Sonntag, denn dann geht es endlich los. Um 10 Uhr wird sich der Bus in Richtung Baccum auf den Weg machen.

Sassenberg - „Der Sonne hinterher – von Baccum bis zum Meer“ so lautet das Motto der diesjährigen Ferienfreizeit.


Do., 26.07.2018

Gebrasamusiker in Lindenberg Gemeinschaftsprobe für die außergewöhnliche Kirchbergserenade

Stellprobe für die Kirchbergserenade: Die Musiker stehen dabei auf eigens angefertigten Podesten am Kirchberg und die Musik schallt zu Tal zu den Besuchern herunter.

Sassenberg - Nach einer 750 Kilometer langen, aber trotzdem kurzweiligen Fahrt kamen die Gebrasamusiker und deren Begleitungen fröhlich am Freitag in Lindenberg an.


Mi., 25.07.2018

Cocktailabend der Landfrauen Karibische Strandbar in Füchtorf

Stößchen auf einen zauberhaften Abend in einem märchenaften Garten.

Füchtorf - „Sex on the Beach” ist ein Muss. Da sind sich Gäste und Gastgeber einig. Trotzdem steht das bunte rot-orangefarbene Getränk mit der fruchtigen Note exotischer und heimischer Früchte, bereichert durch einen guten Schuss Wodka erst an vierter Stelle auf der Karte. Von Ulrike Brevern


Mi., 25.07.2018

Ferienspieltage beim Reitverein Füchtorf Kinder gewinnen schnell Vertrauen

Auf die Ponys, fertig ... los! lautete das Motto am Samstag beim Füchtorfer Reitverein, und viele Kinder nutzten die Gelegenheit, einmal auf einem Piny zu reiten.

Füchtorf - Für LariFari, Mausi, Moritz und Co ist es eine ungewohnte Situation, wenn nicht die ihnen bekannten Reiter den Platz auf ihrem Rücken einnehmen, sondern sich im Wechsel immer mal wieder jemand Neues in den Sattel schwingt. Aber die Ponys meistern das mit Bravour und drehen in der Füchtorfer Reithalle ganz artig Runde für Runde. Von Sebastian Rohling


Mi., 25.07.2018

Polizei bringt Ermittlungen zum Abschluss Falschalarm entlarvt Drogendealer

Polizei bringt Ermittlungen zum Abschluss: Falschalarm entlarvt Drogendealer

Sassenberg - Zum Abschluss brachte die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren zu einem möglichen Rauschgifthandel, das seinen Ursprung im November 2017 nach einem Brandalarm in Sassenberg nahm.


Di., 24.07.2018

Beachhandballturnier in Sassenberg Zeltstadt rund um den Sportplatz

Eine große Zeltstadt mit aufblasbaren Einhörnern, Strandutensilien und einem großen Planschbecken fand sich am Wochenende bei herrlichem Wetter rund um den Sportplatz im Brook.

Sassenberg - Manchem Zuschauer trieb am vergangenen Wochenende allein das hochsommerliche Wetter Schweißperlen auf die Stirn. Doch den sportlich Aktiven des Beach-Cups im Brook schienen die Bedingungen nichts auszumachen. Von Christopher Irmler


Di., 24.07.2018

600 Euro für Projekt „Fruchtalarm“ Gin für den guten Zweck testen

Ausgefallene Gin-Sorten wurden am Donnerstagabend im Kemper-Markt probiert. Mit dem Genuss des Getränks wurde zudem das Projekt „Fruchtalarm“ unterstützt.

Sassenberg - ie Welt des Gin kennenlernen und dabei noch einen guten Zweck unterstützen – das war am Donnerstagabend im Kempermarkt leicht zu vereinbaren. Von Christopher Irmler


101 - 125 von 1115 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook