Meldeschluss bis Sonntag verlängert
Countdown für den Triathlon

Sassenberg -

Der Countdown läuft. Nur noch zehn Tage bis zum Sassenberger Triathlon, der am 2. August (Samstag) um 14 Uhr startet.

Mittwoch, 23.07.2014, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.07.2014, 06:00 Uhr

Wer noch mitmachen will, der muss sich allerdings beeilen, denn der Meldeschluss rückt näher. Die Veranstalter haben die Deadline noch ein wenig nach hinten verschoben, aber bis Sonntag (27. Juli) müssen sich die Sportler beim VfL gemeldet haben.

Das Wasser des Feldmarksees hat auch in diesem Jahr, gemäß den Bestimmungen für EURO-Badeseen, hervorragende Qualität. Dies zeigen die ständigen Untersuchungsergebnisse. So kann der See im Jahr eins nach der Tiefenentsandung (jetzt vier bis acht Meter Meter und kein Kraut) wieder uneingeschränkt genutzt werden. Da sollte doch gerade die erste Disziplin, das Schwimmen, besonders viel Spaß machen. Anschließend geht es auf die Fahrräder, um den Triathlon schließlich mit einem Lauf zu beenden.

Angeboten werden wieder verschiedene Distanzen. Natürlich ist auch die Volks-Distanz wieder dabei, die 600 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen erfordert. Sie bildet um 14 Uhr den Auftakt. Danach startet der GrandPrix mit 1,7 Kilometer Schwimmen, 67 Kilometer Radfahren und 15 Kilometer Laufen. Die Kurz-Distanz und der Mil-Tri-Cup verlangen den Sportlern 1,5 Kilometer Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen ab.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Siegerehrung Teil des Wettkampfes ist. Die Preisübergabe erfolgt nur persönlich, denn wer an der Siegerehrung nicht teilnimmt, der verwirkt seinen Anspruch auf Leistung und Preis.

Eine See-Fete am Bootshaus (vis á vis von der Ziel-Arena) bildet den Abschluss des diesjährigen Sassenberger Triathlon. Eingeladen sind alle TeilnehmerInnen sowie Freunde, zusammen mit den zahlreichen fleißigen „Teamgeistern“, einen tollen Ausklang eines besonderen Tages zu erleben. Bei Musik und Seeillumination sollte dies allen Teilnehmern gut gelingen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2630396?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947766%2F947776%2F
Nachrichten-Ticker