Mo., 06.11.2017

Aktion der Telgter Hanse Farbenfrohe Belebung

Kaum zu unterscheiden: Schaufensterpuppe oder Mensch, wer steckt im Anzug? (v.l.) Hans Ahrens, Puppe Hertha, Norbert Woestmeyer, Puppe Hektor, Walburga Westbrock, 1. Vorsitzende der Telgter Hanse. Spaß am Sprayen hatten insbesondere die Kinder (kleine Fotos)

Telgte - Farbenfroh ging es bei einer besonderen Aktion der Telgter Kaufmannschaft auf dem Marktplatz zu. Von Bernd Pohlkamp

So., 05.11.2017

Basar im Rochus-Hospital Letztes Mal für den guten Zweck

Zum Abschluss des Basars stellten sich die Schwestern des Hauses Maria Hilf mit den Mitarbeiterinnen der Arbeitstherapie des Rochus-Hospitals zu einem Foto auf.

Telgte - 42 Jahre lang haben die Schwestern des Hauses Maria Hilf ihren Basar im Rochus-Hospital ausgerichtet. Nach der jetzt durchgeführten zweitägigen Verkaufsveranstaltung für wohltätige Zwecke ist Schluss.


Mo., 06.11.2017

Sippentreffen in Telgte Wurzeln der Familie ausgegraben

Zum Treffen der Familie Elberich kamen zahlreiche Familien in Telgte zusammen. Ehrengast war der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe (l.), der die Familiengeschichte als Chronik für das Stadtarchiv in Telgte überreicht bekam. Die Wurzeln gehen in das Jahr 1340 zurück.

Telgte - Die Sippe der Familie Elberich traf sich am Samstag in Telgte. Dabei wurde eine Familienchronik vorgestellt. Von Bernd Pohlkamp


Mo., 06.11.2017

Eltern aufgepasst Anmeldungen für die Grundschulen

 

Telgte - Die Stadt weist nochmals alle Erziehungsberechtigten, deren Kind bis zum 30. September 2018 sechs Jahre alt ist, auf die Termine zur Anmeldung des Kindes an einer Grundschule für das Schuljahr 2018/19 hin.


Mo., 06.11.2017

kfd Westbevern Wolle und Wachsreste gesucht

 

Westbevern - Für ihren Basar sucht die kfd Westbevern dringend Wolle und Wachsreste.


So., 05.11.2017

Theaterstück von Kindern „Hasenherz“ besiegt seine Angst

Teilnehmer der Herbstferienaktion führten in der vollen Aula der Don-Bosco-Schule das selbst entwickelte Stück „Hasenherz“ auf.

Telgte - Die Grundschulkinder, die an der Herbstferienbetreuung teilnahmen, führten jetzt das Stück „Wie Hasenherz die Angst besiegt“ auf.


Sa., 04.11.2017

„Opa“ Heumann stellt wieder aus Spielsachen und Bastelarbeiten

Reinhold „Opa“ Heumann hat in seiner Bastelstube zahlreiche Spielwaren aus Holz gebastelt.

Telgte - Neue Holzspielwaren und andere Bastelarbeiten hat Reinhold Heumann geschaffen und stellt sie am Sonntag am Orkotten aus. Von Andreas Große-Hüttmann


Sa., 04.11.2017

Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt Krinkrentner bauen neue Hütten

Für den Vadruper Weihnachtsmarkt am 10. Dezember haben die Vorbereitungen bereits begonnen. Vier neue Hütten werden derzeit gebaut.

Westbevern - Vier neue Hütten für den Vadruper Weihnachtsmarkt bauen derzeit die Krinkrentner. Von Bernhard Niemann


Fr., 03.11.2017

Kultur in Telgte Spot an für Katie und Band

„Katie & The Swing Aces“ treten am 10. November im Bürgerhaus auf.

Telgte - Die charmante Sängerin und Entertainerin Katie und die Swing Asse bringen am 10. November (Freitag) ab 20 Uhr im Bürgerhaus mit ihrem Drive die Beine zum Entzücken, heißt es in einer Mitteilung von Tourismus + Kultur.


Fr., 03.11.2017

Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Staugefahr in Westbevern

Mit einer mobilen Infotafel warnt Straßen.NRW die Autofahrer vor möglichen Staus.

Westbevern - Straßen.NRW wird ab kommenden Montag fünf Tage lang die Ortsdurchfahrt Westbevern abschnittsweise sanieren. Von Andreas Große-Hüttmann


Fr., 03.11.2017

Einsatzkräfte bespuckt, beleidigt und geschlagen Renitenter Mann ging auf Rettungskräfte und Polizisten los

Einsatzkräfte bespuckt, beleidigt und geschlagen: Renitenter Mann ging auf Rettungskräfte und Polizisten los

Telgte - Ein 53-jähriger Telgter beleidigte, bespuckte und schlug am Donnerstagabend die Rettungskräfte, die ihm eigentlich helfen wollten...


Fr., 03.11.2017

Propsteichor auf Tour Singen in der Kathedrale von Canterbury

Unter der Leitung von Catherine Dreher (unten, 3.v.l.) absolvierten die Mitglieder des Propsteichores ein anspruchsvolles Programm in England.

Telgte - Eine England-Tour machte der Propsteichor aus Telgte und erlebte dabei eine Menge.


Do., 02.11.2017

Doppelkopfturnier mit Preisgeldern 48 Spieler wollten es wissen

Kontra und Re hieß es im Vadruper Sportheim. Zum Doppelkopfturnier hatte der Vadruper Schützenverein eingeladen, zu dem 48 Spieler gekommen waren.

Westbevern - Das Doppelkopfturnier des Schützenvereins Westbevern-Vadrup erfreut sich großer Beliebtheit: 48 Teilnehmer hatten sich an Allerheiligen im Sportheim des SV Ems eingefunden. Von Bernhard Niemann


Do., 02.11.2017

Versuchter Einbruch und Vandalismus Jugendliche festgenommen

Dieses Wartehäuschen, Fensterscheiben am Bahnhofsgebäude und andere Anlagen auf dem Gelände wurden von bislang unbekannten Tätern beschmiert.

Telgte - Mindestens zwei Straftaten gab es während der beiden Feiertage. Von Andreas Große-Hüttmann


Do., 02.11.2017

25-Telgter involviert Unfall unter Alkoholeinfluss

 

Telgte - Ein 25-jähriger Telgter verursachte am Reformationstag unter Alkoholeinfluss einen Unfall.


Mi., 01.11.2017

Förderverein der Musikschule Mitmischen und unterstützen

In enger Zusammenarbeit mit Musikschulleiter Gregor Stewing hauen Uwe Königsfeld (r.) und Julia von der Wroge für Fidelio, den Förderverein der Musikschule, nicht nur bildlich gesprochen in die Tasten, sondern haben bereits viel angestoßen und wollen noch mehr initiieren.

Telgte - Telgte. Mitmischen, einmischen und unterstützen: Das will der neue Vorstand des Musikschul-Fördervereins Fidelio. Er zieht eine erste Bilanz. Von A. Große Hüttmann


Di., 31.10.2017

Aktion der Telgter Hanse Baustellenpuppen werden bunt

Aktion der Telgter Hanse: Baustellenpuppen werden bunt

„Wir lassen die Baustellenpuppe Hertha, die germanische Erdgöttin, und ihren besten Freund Hektor bunt werden“, lädt die Telgter Hanse alle Interessierten am kommenden Wochenende zu einer besonderen Aktion ein.


Mo., 06.11.2017

Clemens Bittlinger in Telgte zu Gast Vom Zuhörer zum Mitsänger

Mit fröhlichen Akkorden begeisterte der singende Pastor Clemens Bittlinger bei einem Konzert in der Petruskirche die Zuhörer.

Telgte - Telgte. Der singende Pastor Clemens Bittlinger begeisterte bei einem Konzert in der Petruskirche. Von Arnd Zinkant


Di., 31.10.2017

Telgter Künstlerin Ein Blick in die Ferne

Astrid Wesserling aus Telgte ist eine passionierte Malerin, die sich von Landschaften und Menschen faszinierten lässt.

Telgte/Sassenberg - Telgte. „Ein Blick in die Ferne“ ist eine Ausstellung von Astrid Wesserling überschrieben.


Mo., 30.10.2017

Unfall auf der Günter-Grass-Brücke Polizei sucht Fahrradfahrer und Helferin

 

Telgte - Eine 78-Jährige wurde bei einem Unfall auf der Günter-Grass-Brücke verletzt.


Mo., 30.10.2017

Kegelmeisterschaft „Sup Sisters“, „Bananarama“ und „Blaue Truppe“ vorn

Mit Pokalen und Urkunden wurden die erfolgreichen Kegelclubs ausgezeichnet.

Telgte/Ostbevern - Telgte/Ostbevern. Mit einer großen Kegelparty im Bürgerhaus endete am Samstag die diesjährige, regional erweiterte Kegelmeisterschaft für Teilnehmer aus Telgte und Ostbevern.


Mo., 30.10.2017

Besondere Aktion Schaurig-schöne Kürbisschnitzereien

Kürbisgesichter konnten Kinder an zwei Tagen im Raiffeisen-Markt im Kiebitzpohl schnitzen. Das Angebot stieß auf ein großes Interesse.

Telgte - Telgte. Kürbisgesichter konnten interessierte Kinder an zwei Tagen im Raiffeisen-Markt schnitzen und anschließend mit nach Hause nehmen.


Mo., 30.10.2017

Raestruper Gemeindehaus Weiterer Meilenstein

Leidenschaftlich und zielorientiert zeigt sich der Vorstand des Vereins Raestruper Gemeindehaus (v.l.) Christoph Hartmann, Sven Hartmann, Michael Niebrügge, Jan Brockamp, Ursula Niebrügge, Steffen Brockamp, Wolfgang Graf von Ballestrem, Hans-Georg Leißing, Manfred Inkmann (vorne, 2.v.r. sitzend), Ludger Schlieper, Klaus-Martin Decker und Franz-Josef Inkmann. Es fehlt: Michael Büscher.

Telgte - Der Traum von einem Gemeindehaus für alle Raestruper Vereine und Gruppierungen erhält nach der Mitgliederversammlung des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“ weiteren Auftrieb. Von Bernd Pohlkamp


So., 29.10.2017

Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ Westbevern Mut und ein beherzter Griff

Robert Alfers und Martin Dieckhoff (r.) präsentieren die neuen Fuchsmajore des RFV „Gustav Rau“ Westbevern Rosa Veltmann (Pony) und Myra Rockstroh (Großpferde).

Westbevern - Westbevern. Myra Rockstroh (Großpferde) und Rosa Veltmann (Ponys) sind die neuen Fuchsmajore des Reit- und Fahrvereins „Gustav Rau“ Westbevern. Von Bernhard Niemann


So., 29.10.2017

Gnadenbild blieb wegen Sturmböen in der Kapelle Ungewöhnlicher Wallfahrtsabschluss

Ein ungewohntes Bild: Wegen des angekündigten Sturms hatte sich die Gemeindeleitung kurz vor dem Gottesdienst dafür entschieden, das Gnadenbild in der Kapelle zu lassen. Der vorgesehene Platz in der Kirche blieb damit leer.

Telgte - Mit einem Festgottesdienst und einer anschließenden Lichterprozession – allerdings beides ohne des Gnadenbild – wurde die Wallfahrtszeit in Telgte beschlossen. Von A. Große Hüttmann


1176 - 1200 von 1876 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook