Telgte - Archiv


Mi., 29.03.2017

Kindergarten St. Johannes In Märchenwelten entführt

Eine Märchenerzählerin begeisterte jetzt die Kleinen im Kindergarten St. Johannes.

Telgte - Den Kleinen des Kindergartens St. Johannes stattete die Märchenerzählerin Ursula Thomas aus Münster einen Besuch ab.


Mi., 29.03.2017

Wahlhelfer gesucht Ehrenamt aus demokratischer Überzeugung

Hoffen auf weitere Personen, die Wahlhelfer sein möchten: (v.l.) Marc-André Spliethoff, Gaby Fartmann und Eugenia Schmidt.

Telgte/Westbevern - Die Verwaltung sucht Wahlhelfer. Von Andreas Große-Hüttmann


Mi., 29.03.2017

Paddelclub Mitgliederzahl so hoch wie noch nie

Der Vorstand des Paddelclubs Telgte um den Vorsitzenden Ralf Siemer (3.v.l.) hatte bei der Generalversammlung allen Grund zur Freude.

Telgte - Harmonisch ging es bei der Mitgliederversammlung des Paddelclubs Telgte zu.


Mi., 29.03.2017

Nachwuchsfußball Telgter U 8/2-Team erfolgreich

Die U 8/2-Fußballer waren sehr erfolgreich in der Halle.

Die U 8/2 der SG Telgte hat ihr letzte Hallenwinterrunde abgeschlossen.


Anzeige

Mi., 29.03.2017

Jugendreitturnier beim RFV Gustav Rau Westbevern Motivierte Lokalmatadoren

Sabine Schulze Beckendorf vom ausrichtenden RFV Gustav Rau Westbevern unterwegs im Stil-Geländeritt der Klasse A auf Quinie.

Westbevern - So hatten sich das die Organisatoren vom RFV Gustav Rau Westbevern vorgestellt: Eine volle Anlage an beiden Tagen, viele Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer. Von René Penno


Mi., 29.03.2017

Tennis: Platzeröffnung am 30. April TCO-App und siebter Tennisplatz

Das TCO-Vorstandsteam: Karl-Heinz Spahn, Peter Börsch, Klaus Wansing, Clemens Börger, Frank Müller, Karin Walbelder, Hermann Rotthowe und Peter Scholz. Es fehlt Kevin Kitzinski.

Ostbevern - Der Vorstand des Tennisclub Ostbevern konnte insgesamt 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Bistro der Tennishalle begrüßen.


Di., 28.03.2017

DVB-T2 Zum Start Sendersuchlauf erforderlich

Lüdinghausen - In der Nacht vom 28. auf den 29. März werden in den Ballungsräumen die DVB-T-Sendeanlagen abgeschaltet. Zwischen Mitternacht und Mittag gibt es für wenige Stunden keine Fernsehsignale über Antenne in den Gebieten, die vom Umstieg betroffen sind. Die schrittweise Abschaltung beginnt ab 0 Uhr.


Di., 28.03.2017

Tennis Junior Masters Hartmann und Müller Tagessieger

Hanno Hartmann (v.l.), Mats Müller und Nils Müller von der SG GW Telgte waren beim Junior Masters erfolgreich.

Am letzten Spieltag der Junior Masters konnten sich gleich drei Telgter Nachwuchsakteure erfolgreich in der Tennishalle Ostbevern in Szene setzen.


Di., 28.03.2017

Generalversammlung des BSV Ostbevern Fliegende Fäuste und eine Ehrung

Die Vorsitzenden Michael Beckmann (l.) und Barbara Feikus (r.) ehrten Alfons Brune, Albert Pries und Hubert Harmann (v.l.) als BSVer des Jahres. Kleines Foto: Der BSV-Vorstand: Karl Piochowiak, Hans-Josef Krokowski, Matthias Cramer, Michael Beckmann, Barbara Feikus, Martin Große Inkrott, Tina Hokamp und Markus Redbrake (v.l.).

Ostbevern - Eine Ehrung ganz besonders verdienter Sportskameraden und eine Sportart, bei der man tunlichst seine Deckung wahren sollte, standen im Fokus der Versammlung des BSV Ostbevern. Von Anne Reinker


Di., 28.03.2017

Maria Frieden Versorgung von Parkinson-Patienten diskutiert

Die Referenten beim Symposium in der Fachklinik Maria Frieden waren: (v.l.) Dr.Frank Sie­becker, Dr. Michael Ohms, Prof. Dr. Svenja Happe, Dr. Tobias Warnecke, Dr. Nils Warneke und Dr. Karsten Schilder.

Telgte - Anlässlich des Welt-Parkinson-Tages, der am 11. April begangen wird, veranstaltete die Klinik Maria Frieden ein wissenschaftliches Symposium als Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, das nach Angaben des Fachkrankenhauses großen Anklang fand.


Mo., 27.03.2017

Veranstaltungsreihe im Kornbrennereimuseum Heimatkultur folgt Hörstunden

Der Heimatverein sorgt wieder für eine Belebung des Kornbrennereimuseums. Erste Veranstaltungen stellten (v.l.) Willi Hemann, Margarete Große Kleimann, Michael Stritter, Gabi Giebel, Siegfried Becker und Dr. Thomas Ostendorf vor.

Telgte - Der Heimatverein setzt die Idee der Hörstunden unter neuem Namen fort. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 27.03.2017

Konzert in der Petruskirche Berührende Klänge

Vor vollen Reihen präsentierten die Musiker in Telgte nicht nur ihr Können, sondern vor allem ein außergewöhnliches Konzert.

Telgte - Rund 150 Zuhörer waren am Sonntag in der Petruskirche Teil einer so nur selten zu erlebenden musikalischen Darbietung.


Mo., 27.03.2017

Täter machen keine Beute Einbruch in Gärtnerei

 

Telgte - Ohne Beute flüchteten bislang unbekannte Täter nach dem Einbruch in eine Gärtnerei in Lauheide.


Mo., 27.03.2017

DLRG-Versammlung Veränderungen im Vorstand

Der Vorstand der DLRG Telgte: (v.l.) Matthias Schulte, Erich Scheffler, Johannes Hilmer, Franz-Josef Kretzer, Reiner Banse, Günter Rickert, Richard Scheffler, Stefan Mühlbauer und Martin Cieslak.

Telgte - Einige Veränderungen gab es am Samstag anlässlich der Jahreshauptversammlung der DLRG im Vorstand. Von Manfred Albersmann


Mo., 27.03.2017

Fotoforum der VHS Die Ems wird durch Fotos zum Erlebnis

Fotoforum der VHS : Die Ems wird durch Fotos zum Erlebnis

Auf zahllosen Bildern ließen die Mitglieder des Fotoforums am Freitagabend im Bürgerhaus das Erlebnis Ems farbenfroh und informativ Wirklichkeit werden.


So., 26.03.2017

Westbevern-Musical Gesungen, geprobt, gelacht

Sichtlich Spaß hatten die 19 Teilnehmer des Castings für das Westbevern-Musical nicht nur beim Foto, sondern auch beim Singen und Proben.

Westbevern - Das Casting für das Westbevern-Musical war bereits ein voller Erfolg.


So., 26.03.2017

Groove Night in Telgte Begeisternder Abend

Den Anfang machte die Jazzband „Art Rose“ unter der Leitung von Dieter Kuhlmann (l.).

Telgte - Jazzklassiker und selbst komponierte Rock- und Popstücke: Gleich zwei Bands konnten die Zuhörer am Freitag bei der Groove Night in der Aula des Telgter Gymnasiums erleben.


So., 26.03.2017

Blutspende 80 Spender zum Auftakt

Blutspende : 80 Spender zum Auftakt

80 Spender kamen bereits zum Auftakt der Blutspende nach Westbevern.


So., 26.03.2017

Zusammenstoß in Telgte Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Der Pkw in der Mitte wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Telgte - Drei Personen wurden am Freitag um 17.35 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung zum Kiebitzpohl verletzt.


So., 26.03.2017

Naturkindergarten soll gegründet werden Im Einklang mit der Natur

Ina Spiegel liebt die Natur und die vielen Möglichkeiten, die sich dort bieten. Daher will die 32-Jährige einen Naturkindergarten gründen, damit die Kleinen dort die Umwelt mit allen Sinnen erleben können.

Telgte - Ina Spiegel hat einen Traum und setzt derzeit alles daran, dass dieser schnell Wirklichkeit wird. Denn die 32-Jährige will einen Trägerverein gründen, der einen Naturkindergarten in der Emsstadt etablieren soll. Von A. Große Hüttmann


Sa., 25.03.2017

Expertenrat Tipps helfen bei Zeitumstellung

Professor Dr. Happe

Telgte - Professor Dr. Svenja Happe, Chefärztin Neurologie in Maria Frieden, ist Expertin in der Schlafmedizin und weiß um die Folgen der Zeitumstellung.


Fr., 24.03.2017

Ein Bild fürs Museum Im Stil alter Meister

Telgte/Hiltrup - Erwin Löhr gehört zu den Künstlern aus der Region, die über Jahre hinweg die Krippenausstellung in Telgte mitgeprägt haben. Daher freut sich Anja Schöne, die Leiterin des Religio-Museums, umso mehr über eine Schenkung des Hiltruper Künstlers. Von Michael Grottendieck


Fr., 24.03.2017

Versammlung des Kultur-Freundeskreis Freude über Gelingen

Der Vorstand des Kultur-Freundeskreis (v.l.): Heiderich Nierfeld, Simone Thieringer, Reinhild, Essing, Tobias Köhler, Birgit Siegel und Ulrich Michael.

Telgte - Auf das Publikum warten in diesem Jahr zwei besondere Überraschungen.


Fr., 24.03.2017

Mobile Brücke über die Ems Beim Sattelfest übers Wasser gehen

Genau an dieser Stelle, direkt neben dem Parkdeck hin zum Dümmertparkplatz, wird beim Sattelfest eine mobile Brücke über die Ems führen. Verantwortliche, Helfer und Sponsoren schauten sich den Platz in dieser Woche schon einmal an.

Telgte - In gut einem Monat findet in Telgte das Sattelfest statt. Dafür gibt es eine besondere Überraschung durch das THW. Zudem sind drei Bühnen und jede Menge Programm geplant. Von Björn Meyer


Do., 23.03.2017

Generalversammlung Vadruper Fanfarenzug Bewegung in Sachen Saxofon

Der Vorstand des Vadruper Fanfarenzuges (v.l.) mit Christiane Rottwinkel, Markus Flechtker, Klara Dransfeld, Markus Rotthowe und Ann-Kathrin Holthaus blickt mit Vorfreude auf das 40-jährige Bestehen, das der Zug in diesem Jahr feiert.

Westbevern - Die Musiker fiebern den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen entgegen, doch zuvor stehen noch andere Dinge an. Von Bernhard Niemann


126 - 150 von 11159 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.