Telgte - Archiv


Fr., 17.03.2017

Musikschule Zwei Bands, ein Ereignis

Die Big Band der Musikschule hat Unijazzity aus Münster eingeladen, um ein gemeinsames Konzert im Bürgerhaus zu spielen.

Telgte - Ein außergewöhnlicher Konzertabend soll am Sonntag, 26. März, viele Musikfreunde ins Bürgerhaus locken.


Do., 16.03.2017

Wallfahrtsgilde Das Geheimnis wird bleiben

Die Telgter Pietà stand im Mittelpunkt des Referates, das Dr. Heinz Stratmann (r.) – hier zusammen mit Dr. Henning Thoholte – vor Mitgliedern der Wallfahrtsgilde hielt.

Telgte - Die Telgter Pietà stand im Mittelpunkt des Referates, das Dr. Heinz Stratmann auf Einladung der Wallfahrtsgilde hielt.


Do., 16.03.2017

CDU Westbevern Forderung an Bezirksregierung und Stadt

Der Vorstand der CDU-Ortsunion wurde komplett wiedergewählt.

Westbevern - Alle die Themen, die aktuell auf der politischen Agenda stehen, wurden auf der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Westbevern lebhaft diskutiert. Von Bernhard Niemann


Do., 16.03.2017

Freundeskreis Religio Neue Satzung und neue Ziele

Der neue und in Teilen auch alte Vorstand des Freundeskreises des Museums Religio.

Telgte - Vorstand tritt geschlossen zurück: Was in anderen Zusammenhängen zu Schlagzeilen führen würde, war bei der Mitgliederversammlung des Freundeskreises des Museums Religio eine protokollarische Notwendigkeit.


Anzeige

Do., 16.03.2017

Raestrup Die Saat ist ausgebracht

Über 100 Raestruper kamen zur Auftaktveranstaltung für das Dorfinnenentwicklungskonzept zusammen und hatten die Möglichkeit, Schwerpunkt mitzubestimmen (kl. Bild).

Telgte - Raestrup fit für die Zukunft machen: Das ist das Hauptanliegen, das im Rahmen des sogenannten Dorfinnenentwicklungskonzeptes (Diek) verfolgt wird. Von A. Große Hüttmann


Do., 16.03.2017

Vortrag Polizei bei der Montagsreihe

Karina Čajo

Telgte - Im Rahmen der Montagsreihe berichtet Kriminalhauptkommissarin Karina Čajo am Montag, 27. März, über dreiste Betrugsmaschen.


Do., 16.03.2017

Diskussion um Grundschulen Bekenntnisse gegen die Bekenntnis-Regel

Rund zwei Dutzend Besucher, darunter Vertreter der Schulpflegschaft, wohnten der Sitzung im Rathaus bei.

Telgte - Nicht nur die Anmeldesituation an der Sekundarschule ( WN berichteten gestern), auch die an den Grundschulen stand am Dienstagabend im Rathaus im Fokus. Von Björn Meyer


Do., 16.03.2017

Sommerpause in der Kapellenstraße Arbeiten am Kanal- und Stromnetz vorerst abgeschlossen

Mit einem Schalen-Sanierungsroboter werden derzeit im Kanal die Anschlussleitungen ausgefräst.

Telgte - Sommerpause in der Kapellenstraße: Die größten Tiefbauarbeiten sind dort vorerst beendet. Von Andreas Große-Hüttmann


Mi., 15.03.2017

Schaden am Kanal Sofortiges Handeln war notwendig

Der Mönkediek ist derzeit wegen Tiefbauarbeiten am Kanalnetz gesperrt. Möglicherweise noch bis Ende kommender Woche werden die Arbeiten dauern. Das hat unter anderem Auswirkungen auf den ÖPNV.

Telgte - „Gefahr in Verzug“ war nach Angaben des Abwasserbetriebs TEO auf dem Mönkediek gegeben, deshalb musste die Straße ganz kurzfristig in Höhe der kleinen Neubausiedlung komplett gesperrt werden. Von A. Große Hüttmann


Mi., 15.03.2017

Neues Projekt des SV Ems Aus Rot mach Grün

Lagebesprechung auf dem Aschenplatz, aus gutem Grund: Im Herbst soll dem SV an gleicher Stelle ein Rasenspielfeld zur Verfügung stellen.

Westbevern - 8140 Quadratmeter rote Asche sollen auf der Sportanlage des SV Ems Westbevern in grünen Rasen umgewandelt werden. Von Bernhard Niemann


Mi., 15.03.2017

Kultur in Telgte Geballte Ladung Irish Folk im Bürgerhaus

Kultur in Telgte : Geballte Ladung Irish Folk im Bürgerhaus

Gleich doppelt bekommen Besucher des Bürgerhauses am Samstag, 18. März, ab 20 Uhr Irish Folk geboten.


Di., 14.03.2017

Sekundarschule Überhangklasse soll kommen

Von außen macht die Sekundarschule baulich nicht gerade viel her, aber das Konzept der Einrichtung kommt bislang bei den Eltern so gut an, dass in jedem Jahrgang seit Gründung der Schule vier statt drei Klassen gebildet wurden.

Telgte - Die Sekundarschule wird eine Überhangklasse bekommen und damit doch alle Schüler aufnehmen können. Von Björn Meyer


Di., 14.03.2017

Für mehr Sauberkeit im Dorf Krinkrentner und Schülern reinigen Westbeverns Wanderwege

Für mehr Sauberkeit im Dorf : Krinkrentner und Schülern reinigen Westbeverns Wanderwege

32 Krinkrentner und 32 Schülerinnen und Schüler der Westbeverner St.-Christophorus-Grundschule reinigten am Dienstag die Wanderwege.


Di., 14.03.2017

Vorlesewettbewerb Spannendes Finale

Die Sieger und weiteren Platzierten des Vorlesewettbewerbs an der Marienschule stellten sich im Anschluss zum Gruppenbild auf.

Telgte - Drei Tage lang drehte sich an der Marienschule vieles um das Lesen.


Di., 14.03.2017

Filmnacht Kinofilme und Hot Dogs

Richtig voll war es bei der Filmnacht der Don-Bosco-Schule im Foyer der Schule. Über 200 Gäste schauten sich dabei kindgerechte Kinostreifen an.

Telgte - 225 große und kleine Gäste kamen zur neunten Filmnacht in der Don-Bosco-Schule zusammen


Di., 14.03.2017

Austausch auf lokaler Ebene Situation junger Geflüchteter

Ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuer informierten sich über Möglichkeiten für junge Geflüchtete.

Telgte - Mitarbeiter des Kinder- und Jugendwerks sowie ehrenamtliche Betreuer von Geflüchteten des Vereins Zib haben sich über die aktuelle Situation speziell junger geflüchteter Menschen ausgetauscht.


Di., 14.03.2017

Umbau der ehemaligen Johanneskirche Aha-Erlebnisse sind garantiert

Links und rechts sind die Gruppenräume in der ehemaligen Johanneskirche bereits gut zu erkennen. Im Gang dazwischen bleibt der Blick dank eines Glasdachs in das Gebäude frei.

Telgte - Feierlich eröffnet wird die umgebaute ehemalige Johanneskirche am kommenden Sonntag. Von A. Große Hüttmann


Di., 14.03.2017

Angebot am Schulzentrum Fairmobil besucht Sekundarschüler

Einer allein fällt um, doch dadurch, dass wortwörtlich viele mit anpacken, ist es möglich, sich mit dem Holzgerät sogar fortzubewegen.

Telgte - Das Fairmobil hat gestern die sechsten Klassen der Sekundarschule besucht. Von Björn Meyer


Mo., 13.03.2017

Konzert in Telgte Sound der Musikgeschichte

Ein Hauch von Musikgeschichte umweht die Auftritte von Kings of Floyd, eine Hommage an die Rockband Punk Floyd.

Telgte - Die Gruppe Phase Pink Floyds tritt am 7. April mit Musik von Pink Floyd im Bürgerhaus auf.


Mo., 13.03.2017

Arbeiten auf der Planwiese Fit für die nächsten Großveranstaltungen

Mehr als 400 Meter Kabel werden derzeit in der Planwiese neu verlegt, um das Netz dort zu sanieren und auszubauen.

Telgte - Die städtischen Wirtschaftsbetriebe machen die Planwiese – zumindest was die Stromversorgung anbetrifft – fit für die nächsten Jahre. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 13.03.2017

Beeindruckende Präsentation Klavierschüler geben Konzert im Rochus-Hospital

 

Zum 160. Mal fand am Sonntagnachmittag im Saal des Rochus-Hospitals vor zahlreichen Besuchern das Montagskonzert der Musikschule statt.


Mo., 13.03.2017

Besondere Vertretung bei LesArt Fünf Männer im Buchladen

Norbert Woestmeyer, Christian Nachtigäller, Hans Ahrens, Manne Spitzer und Seppl Nolle übernahmen die Buchhandlung LesArt, und versuchten auf ihre eigene Art, die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Telgte - Fünf Herren haben am Wochenende für einen Tag eine Frauenbastion übernommen: die Buchhandlung LesArt. Unterstützung gab es von einem, den die ganze Nation kennt. Von Bernd Pohlkamp


So., 12.03.2017

Mitmachtag auf dem Emshof Besucher packen mit an

Unter anderem wurde am Wochenende ein Unterstand für das Feuerholz des Emshofs gebaut – und das Holz auch direkt dort eingelagert.

Telgte - Wer schon immer mal auf einem Bauernhof mitanpacken wollte, der hatte am vergangenen Samstag Gelegenheit dazu. Und die Teilnehmer waren produktiv. Von Klaus Kaffille


Sa., 11.03.2017

Das Fotoforum hat sich dem Fluss gewidmet Faszination Ems

Was ganz klein beginnt, wandelt sich zu einem beeindruckenden und schiffbaren Gewässer: die Ems.

Telgte - 371 Kilometer lang erstreckt sich die Ems. Lang genug, um den Fluss aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und im Bild festzuhalten. Genau diesem Projekt hat sich das Telgter Fotoforum gewidmet. Von Andreas Große Hüttmann


Sa., 11.03.2017

Kriminalitätsstatistik für Telgte Polizei verzeichnet weniger Straftaten

Telgte - Vor allem bei Einbrüchen kommen die Täter allerdings häufig ungestraft davon. Von Björn Meyer


176 - 200 von 11159 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.