Mi., 16.01.2019

Jahreshauptversammlung der Landfrauen Telgte-Westbevern Von der Hausfrau zur Agrar-Bürofachfrau

Der Vorstand des Landfrauenverbandes Telgte-Westbevern freute sich über einen guten Besuch des Jahresauftakts im Pfarrzentrum St. Johannes (v.l.): Adelheid Boge, Christiane Gerkmann, Petra Große Vogelsang, Nicole Hegemann, Inge Wiggering, Bettina Schulze Zumkley, Hanni Große Vogelsang, Cilly Hugenroth, Hildegard Verenkotte und Gisela Biedenstein.

Telgte/Westbevern - Der Landfrauenverband Telgte-Westbevern hat sich für das neue Jahr das Ziel gesetzt, die Interessen der Landfrauen weiter zu stärken. Von Bernd Pohlkamp

Mi., 16.01.2019

Kindergärten „St. Johannes“ und „St. Barbara“ in Telgte Fit für den Straßenverkehr

Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr wurde in den Kindergärten „St. Johannes“ und „St. Barbara“ sowohl in der Theorie als auch in der Praxis – hier bei einem Übungsteil mit den Eltern – vermittelt. Hier der Besuch im St.-Johannes-Kindergarten.

Telgte - Verkehrssicherheitstage fanden in den Kindergärten „St. Johannes“ und „St. Barbara“ statt. Von Bernd Pohlkamp


Mi., 16.01.2019

Wurstebrotessen des Telgter Heimatvereins Vorzüglich gespeist und unterhalten

Rund 100 Mitglieder des Heimatvereins starteten genuss- und schwungvoll ins neue Jahr: (v.l.) Helmut Poppenborg (zweiter Vorsitzender), Margareta Große Kleimann (Vorsitzende), Melanie Runde mit dem lustigen Vogel „Zehra“, Gastgeber Adolf Schütte und Kassierer Willi Hemann.

Telgte - Genussvoll und mit bestem Unterhaltungsprogramm startete der Telgter Heimatverein bei seinem traditionellen Wurstebrotessen ins neue Jahr.


Mi., 16.01.2019

Klavierabend mit Volodymir Lavrynenko in Telgte Von Beethoven bis Schubert

Volodymir Lavrynenko gibt auf Einladung des Kultur-Freundeskreises ein Konzert im Bürgerhaus.

Telgte - Zu einem Klavierabend mit dem jungen ukrainischen Pianisten Volodymir Lavrynenko lädt der Kultur-Freundeskreis ins Bürgerhaus ein.


Anzeige

Di., 15.01.2019

Krippe eines Telgters ziert Ausstellungsplakat Kreativ am Rad drehen

Das Ausstellungsplakat der diesjährigen Krippenausstellung zeigt eine Krippe, die der Telgter Christian Nachtigäller entworfen hat.

Telgte - Das Ausstellungsplakat der diesjährigen Krippenausstellung zeigt eine Krippe, die der Telgter Christian Nachtigäller entworfen hat. Von Bernd Pohlkamp


Di., 15.01.2019

Krimilesung in Telgte Overbeck „ermittelt“ in Telgte

Roland Jankowsky, in den Wilsberg-Krimis ist er Kommissar Overbeck, ist am 7. Februar zu einer Krimilesung im Saal des Rochus-Hospitals zu Gast.

Telgte - Der aus den Wilsberg-Krimis bekannte Schauspieler Roland Jankowsky kommt zu einer Krimilesung ins Rochus-Hospital.


Di., 15.01.2019

Schützenvereins Westbevern-Vadrup Volles Vertrauen in den Vorstand

Nach der einstimmigen Wiederwahl kann der Vorstand des Vadruper Schützenvereins in gewohnter Besetzung die anstehenden Herausforderungen angehen.

Westbevern - Einstimmig wählten die Mitglieder des Schützenvereins Westbevern-Vadrup ihren Vorstand bei der Generalversammlung wieder. Von Bernhard Niemann


Di., 15.01.2019

Landjugend Westbevern 15 neue KLJB-Mitglieder

Über 15 „Neue“ freute sich die Landjugend Westbevern bei der Aufnahmefeier. Insgesamt zählt die KLJB nun 69 Mitglieder.

Westbevern - Die Westbeverner Landjugend freute sich, bei der Aufnahmefeier 15 neue Mitglieder begrüßen zu können. Von Bernhard Niemann


Di., 15.01.2019

Propsteichor Telgte Schwarz-weißer Jahresauftakt

Schwarz und weiß waren die Gäste gekleidet, die der Einladung der Sopranistinnen des Propsteichores gefolgt waren.

Telgte - Mit einen schwarz-weißen Abend eröffnete der Propsteichor St. Clemens das Probenjahr 2019.


Di., 15.01.2019

Klinik Maria Frieden Telgte Pflegekurs für Angehörige

Pflegetrainerin Ulrike Lüttel gibt Hilfestellung und Tipps für den Transfer aus dem Bett in den Stand.

Telgte - Die Klinik Maria Frieden bietet einen kostenlosen Pflegekurs für Angehörige an.


Di., 15.01.2019

Ostbevern überraschen Telgter Prinzen MVO überrascht den Prinzen

Der Musikverein Ostbevern hat sein Mitglied sowie gleichzeitigen Präsidenten der KG „Schwarz Gold“ Telgte und Karnevalsprinzen Franz Winkels mit einem Auftritt überrascht.

Ostbevern - Der MVO überrascht den Prinzen der KG Schwarz Gold Telgte mit einem Auftritt.


Mo., 14.01.2019

Tommy-Schneller-Band im Telgter Bürgerhaus Tanzen und ausgelassen feiern

Die Tommy-Schneller-Band will am 16. Februar im Bürgerhaus mit einem Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich einem Schuss Blues für Stimmung sorgen.

Telgte - Die Tommy-Schneller-Band heizt den Besuchern am Samstag, 16. Februar, im Telgter Bürgerhaus ein.


Mo., 14.01.2019

Pietà wird eingehend untersucht Gnadenbild zur Restauratorin gebracht

Pietà wird eingehend untersucht: Gnadenbild zur Restauratorin gebracht

Das Gnadenbild ist seit Montagmittag nicht mehr in Telgte, denn es wird eingehend untersucht.


Mo., 14.01.2019

Haus Langen in Westbevern Kein „offenes Singen“ in 2019

Der Frauenchor der kfd Westbevern ist seit einigen Jahren beim „offenen Singen“ auf Haus Langen dabei. Für Chorleiterin Galina Falk (vorne) war es 2018 eine Premiere.

Westbevern - Im Jahr 2019 wird es kein „offenes Singen“ auf Haus Langen geben. Von Bernhard Niemann


Mo., 14.01.2019

Vadruper Rocknacht Rocken für den guten Zweck

Die Vadruper Rocknacht hat ihren festen Platz im Jahreskalender.

Westbevern - Die neunte Vadruper Rocknacht findet am Samstag, 26. Januar, statt. Von Bernhard Niemann


So., 13.01.2019

Herrenabend der KG „Schwarz-Gold“ Stadtprinz sorgt für den guten Ton

Nach erfolgreicher Senatorentaufe ein Gruppenbild: (v.l.): Vizepräsident Andreas Diller, Prinz Franz III. (Franz Winkels), Gerd Stemmer, Michael Kühn (Ehrensenator), Ingo Dräger (Senator), Peter Niemann (Senator und Erbauer des Brunnens), Märchenerzähler Edgar Ende und Senatspräsident Thorsten Eichholt. Die 1. Telgter Stadtgarde um Lore Leonie Düttmann überzeugte bei ihren Auftritten.

Telgte - Ein tolles Programm wurde den Anwesenden beim Herrenabend der KG „Schwarz-Gold“ geboten. Von Bernd Pohlkamp


So., 13.01.2019

Aktion der Jugendfeuerwehr Nadelnde Überbleibsel eingesammelt

Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr waren am Samstag in Telgte und Westbevern im Einsatz, um die ausrangierten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Telgte/Westbevern - Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr – unterstützt wurden sie dabei von der aktiven Wehr – sammelten am Samstag in Telgte und Westbevern alle ausrangierten Weihnachtsbäume ein. Von Klaus Kaffille


So., 13.01.2019

Winterfest des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf Viel Abwechslung garantiert

Mitglieder des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf und ihre Gäste hatten beim Winterfest allen Grund zufrieden mit der Veranstaltung zu sein.

Westbevern - Gespräche, Kontaktpflege, Tanz und Geselligkeit bot das Winterfest des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf. Von Bernhard Niemann


So., 13.01.2019

Neujahrsempfang der Stadt Telgte Erfolge und Niederlagen

Groß war der Applaus nach dem Festvortrag von Professor Mojib Latif. Zahlreiche Telgter waren zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus gekommen, das fast schon übervoll war. Selbst die Treppenaufgänge waren teilweise besetzt.

Telgte - Ein volles Haus, ein aufrüttelnder Festvortrag und Ehrungen: Alles das machte den Neujahrsempfang der Stadt am Samstag zu einem besonderen Erlebnis. Von A. Große Hüttmann


Sa., 12.01.2019

Klimaforscher Mojib Latif kommt nach Telgte Seit über 30 Jahren engagiert

Klimaforscher Mojib Latif kommt nach Telgte: Seit über 30 Jahren engagiert

Telgte - Mojib Latif ist einer der renommiertesten Klimaforscher Deutschlands. Vor seinem Auftritt beim Telgter Neujahrsempfang am Samstag hatten die WN Gelegenheit, mit ihm zu sprechen.


Fr., 11.01.2019

Petruskirche in Telgte Speziallack bringt Sicherheit

Küster Ulrich Hahlweg und sein Sohn Lennart inspizieren das Westportal der Petruskirche. Nach Rissen wurde das Glas (kl. Bild) mit einem Speziallack gesichert.

Telgte - Nachdem Risse in einigen Fenstern des Westportals der Petruskirche immer größer wurden und damit Sicherheitsbedenken bestanden, hat nun ein Speziallack für die nächsten zehn Jahre Abhilfe geschafft. Von A. Große Hüttmann


Fr., 11.01.2019

Propsteichores St. Clemens Telgte Doris Beiing folgt Ekkehard Strels

Dem Vorstand des Propsteichores St. Clemens gehören die Vorsitzende Doris Beiing (vorne, Mitte), die zweite Vorsitzende Angelika Westemeyer (vorne, r.) und die neue Schriftführerin Monika Mayer Martins (vorne, l.), zusammen mit (stehend v.l.) Beisitzerin Marion Börding, Präses Propst Dr. Michael Langenfeld, Chorleiter Michael Schmitt, Schatzmeister Claus Uhlenbrock und Besitzer Franz-Josef Unnewehr an.

Telgte - Doris Beiing ist neue Vorsitzende des Propsteichores St. Clemens. Sie beerbte Ekkehard Strels. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 11.01.2019

Heimatverein Telgte im Einsatz Frust über zunehmenden Vandalismus

Auf dem Marktplatz wurde die ersten Weihnachtsbäume zusammengetragen.

Telgte - Der Telgter Heimatverein nahm am Freitag in der Innenstadt den Weihnachtsschmuck ab. Verärgerung herrschte über Vandalismusschäden. Von Stefan Flockert


Fr., 11.01.2019

Kriminalität Raubüberfall auf Supermarkt vereitelt - Serie gestoppt?

Kriminalität: Raubüberfall auf Supermarkt vereitelt - Serie gestoppt?

Telgte - Die Polizei hat in Telgte zwei Männer festgenommen. Diese haben nach ersten Erkenntnissen mehrere Supermärkte im Kreis Steinfurt überfallen und planten einen weiteren Coup in Telgte.


Fr., 11.01.2019

Neujahrsempfang der Stadt Telgte „Nach uns die Sintflut“

Professor Mojib Latif wird in seinem Vortrag auf dem Telgter Neujahrsempfang über die Herausforderungen des sich wandelnden Klimas sprechen.

Telgte - Die Stadt Telgte lädt morgen alle Interessierten zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus ein. Ein hochkarätiger Festredner konnte gewonnen werden. Von Sebastian Rohling


2201 - 2225 von 4530 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.