Sa., 10.02.2018

Telgter war ein begnadeter Büttenredner Hochdekorierter Narr

Die Wände hängen bei Peter Dräger mit Auszeichnungen und Karnevalsorden von rund 2000 Veranstaltungen voll, die der Büttenredner im Laufe der Jahrzehnte bereichert hat.

Telgte - Peter Dräger hat im Laufe der Jahre Hunderte Karnevalsorden gesammelt. Von Bernd Pohlkamp

Fr., 09.02.2018

Zahlreiche Löcher im Telgter Stadtgebiet Mini-Baustellen nerven

Unter anderem am Orkotten-Kreisel und am Hermann-Löns-Weg (kl. Bild) sind seit Wochen Mini-Baustellen, die viele Telgter nerven.

Telgte - Die zahlreichen Löcher auf Rad- und Fußwegen nerven die Bürger. Die Telekom gelobt Besserung. Von A. Große Hüttmann


Fr., 09.02.2018

kfd St. Johannes Telgte Ein päpstliches Helau

Geballte Frauenpower: Den Besuchern der Karnevalsparty wurde ein Programm geboten, bei dem ein Highlight das nächste jagte. Die Anwesenden kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Telgte - Der Auftritt von Propst Dr. Michael Langenfeld gehörte zu den Höhepunkte der Karnevalsfeier der kfd St. Johannes. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 09.02.2018

Sonntagsspaziergänge in Telgte Vom Schwimmbad bis zur Brennerei

Unter anderem die Emsauen sind das Ziel der Sonntagsspaziergänge der Stadttouristik.

Telgte - Auch in diesem Jahr gibt es in Telgte wieder zahlreiche Sonntagsspaziergänge.


Anzeige

Fr., 09.02.2018

Von Müdigkeit keine Spur Prinzenbesuch in der WN-Redaktion

Von Müdigkeit keine Spur: Prinzenbesuch in der WN-Redaktion

Telgte - Prinz Andreas I. statteten der WN-Redaktion gemeinsam mit einigen Mitstreitern einen Besuch ab. Von Andreas Große-Hüttmann


Do., 08.02.2018

Altweiberfastnacht in Telgte und Westbevern Jecken sind voll in ihrem Element

Prächtige Stimmung herrschte auch im Telgter Rathaus. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde in der geschmückten Kantine Altweiber gefeiert.

Telgte/Westbevern - An Altweiber gehört es einfach dazu: In Schulen, Kindergärten, Behörden und Institutionen wird ausgelassen Karneval gefeiert. Mittendrin natürlich auch Prinz Andreas I. von Fotolicht und Bauaufsicht, der gemeinsam mit seinem Gefolge bei einer Vielzahl von Auftritten für Stimmung sorgte.


Do., 08.02.2018

Musikzug Westbevern-Dorf Fünf Jugendliche in der Ausbildung

Ludger Tepper (l.) führt weiterhin den Musikzug Westbevern-Dorf. Er wurde im Amt des ersten Vorsitzenden, das er seit 2007 ausübt, einstimmig auf der Generalversammlung bestätigt. Mechthild Weßler (3.v.r.) gab ihr Amt als Schriftführerin nach 16 Jahren ab und wurde für ihr Engagement gelobt. Nico Weilke (r.), der nach vielen Jahren nicht mehr für die Position des stellvertretenden Jugendwartes kandidierte, wurde ebenfalls verabschiedet.

Westbevern - Ludger Tepper ist auch weiterhin Vorsitzender des Musikzuges Westbevern-Dorf. Von Bernhard Niemann


Do., 08.02.2018

Erfolg für Soley Siegel Telgterin nun bei Landeswettbewerb gefordert

In der Kategorie „Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier“ überzeugten Soley Siegel aus Telgte (l.) und Carmen Fallbrock aus Münster.

Telgte - Mit einem ersten Platz beim Regionalwettbewerb Münsterland hat sich die 15-jährige Carmen Fallbrock, langjährige Sängerin im Mädchenchor am Dom in Münster, gemeinsam mit der gleichaltrigen Pianistin Soley Siegel, die in Telgte lebt, für den Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen (NRW) für „Jugend musiziert“ 2018 qualifiziert.


Do., 08.02.2018

Telgter Geistlicher ist am Sonntag zu hören Jochen Kosmann predigt im Radio

Letzte Absprachen trifft der Telgter Jochen Kosmann derzeit für die Rundfunk-Übertragung des Gottesdienstes.

Telgte - Der Gottesdienst aus Herzfeld wird am Sonntag im Radio übertragen. Zelebrieren und predigen wird dann der gebürtige Telgter Jochen Kosmann.


Do., 08.02.2018

19-jähriger Fahranfänger haut ab Unfallflüchtiger ermittelt

Westbevern - Ein 19-jähriger Telgter entfernte sich nach einem Unfall, ohne sich um den Schaden zu kümmern.


Mi., 07.02.2018

Geschäfte in der Telgter Innenstadt geöffnet Shoppen am Rosenmontag

Für die meisten Geschäftsinhaber ist der Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag. Ihre Läden sind den ganzen Tag über geöffnet.

Telgte - Für Karnevalsmuffel ist das eine gute Nachricht: Am Rosenmontag sind in der Telgter Innenstadt fast alle Geschäfte ganztägig geöffnet. Die guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben die Gewerbetreibenden dazu bewogen, ihre Kunden auch 2018 wieder nachmittags zum Einkauf einzuladen. Von Stefan Flockert


Mi., 07.02.2018

Karneval der kfd St. Clemens Telgte „Wir möchten noch mal 20 sein“

Unter dem Motto „Wir möchten noch mal 20 sein“ feierte die Frauengemeinschaft ausgelassen. Die Anwesenden wurden bei unterschiedlichen Programmpunkten bestens unterhalten.

Telgte - Unter dem Motto „Wir möchten noch mal 20 sein“ feierten die Frauen der kfd St. Clemens ausgelassen. Von Bernd Pohlkamp


Mi., 07.02.2018

kfd St. Clemens Telgte Voller Energie und Leidenschaft

Das neues Führungsteam der Frauengemeinschaft St. Clemens: (v.l.) Präses Petra-Maria Lemmen, Anne Bußmann, Andrea Telaar, Irmgard Hunkemöller, Gabi Peters und Sibylle Kortenbrede. Verabschiedet wurden von Sibylle Kortenbrede (kleines Bild, l.) nach vielen Jahren Führungsarbeit: (v.l.) Andrea Augustin, Ursula Zank und Jutta Haitsch.

Telgte - Einer Verjüngungskur unterzieht sich die kfd St. Clemens. Trotzdem sucht das Team weiter neue Mitstreiter. Von Bernd Pohlkamp


Mi., 07.02.2018

Seniorengemeinschaft Knickenberghaus Telgte Nach 32 Jahren verabschiedet

Henny Wißmann (Mitte) wurde nach 32 Jahren aus dem Team der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus feierlich verabschiedet.

Telgte - Das Team der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus dankte einer engagierten Telgterin für ihren Einsatz. Von Andreas Große-Hüttmann


Di., 06.02.2018

Freiwillige Feuerwehr Telgte/Westbevern Starker Nachwuchs

Voll wurde es im Gerätehaus an der Alverskirchener Straße bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Montagabend.

Telgte/Westbevern - Die Freiwillige Feuerwehr kann auf einen starken Nachwuchs bauen. Lob gab es bei der Generalversammlung auch für die Notfallseelsorger. Von A. Große Hüttmann


Di., 06.02.2018

Stadt Telgte braucht aktuelle Zahlen Verkehrszählung fürs Baugebiet Telgte-Süd

An 14 Stellen wurde – wie hier am Münstertor – der Verkehr gezählt.

Telgte - Für die Planung des Baugebietes Telgte-Süd benötigt die Stadt aktuelle Zahlen. Deshalb wurde eine Verkehrszählung durchgeführt. Von Stefan Flockert


Di., 06.02.2018

RFV „Gustav Rau“ Westbevern In allen Bereichen gut aufgestellt

Petra Weiligmann, Vorsitzende des RFV „Gustav Rau“, hob das ehrenamtliche Engagement hervor.

Westbevern - Gut aufgestellt für die Zukunft sieht sich der RFV „Gustav Rau“ Westbevern. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich. Von Bernhard Niemann


Di., 06.02.2018

Kultur in Telgte Beswingt durch die 50er-Jahre

Lady Sunshine & The Candy Kisses bringen den Swing der 50er Jahre auf die Bühne.

Telgte - Lady Sunshine & The Candy Kisses kommen für ein Swingkonzert und ihrem Programm „Ich hab die gute Laune im Gepäck“ ins Bürgerhaus. Die vielleicht authentischste 50er-Jahre-Band im Lande gibt ihr Konzert am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr.


Mo., 05.02.2018

Generalversammlung der Wehr 159 Einsätze für die Feuerwehr

Stadtbrandmeister Alfons Huesmann lobte am Montagabend das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr Telgte und Westbevern.

Telgte/Westbevern - Genau 159 Einsätze hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr zu bewältigen. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 05.02.2018

Gospelchor Telgte Start ins neue Chor-Jahr

Mitglieder des Gospelchores  während des vorweihnachtlichen Konzertes mit den Skysingern aus Ostbevern und dem Kourion-Orchester aus Münster.

Telgte - Der Gospelchor St. Marien startete mit seiner Jahresversammlung nach einem Chorabend ins neue Jahr. Von Bernd Pohlkamp


Mo., 05.02.2018

kfd-Frauenchor in Westbevern Auch 2018 wird wieder viel gesungen

Die Mitglieder des Frauenchores der kfd Westbevern schauten auf das vergangene Jahr zurück und können positiv nach vorne blicken auf 2018, in dem Freude am Singen und Geselligkeit erneut dicht beieinander liegen

Westbevern - Gesang und Geselligkeit liegen dicht beieinander im Frauenchor der kfd Westbevern. Das Engagement der Sängerinnen über ihr Hobby hinaus stellte die Vorsitzende Margret Meier anlässlich der Generalversammlung heraus. Von Bernhard Niemann


Mo., 05.02.2018

Karnevalsfest der Frauen Kfd treibt es kunterbunt

Die Jecken der kfd Westbevern haben nicht nur Karneval gefeiert: Sie haben getanzt, gesungen und viel gelacht.

Westbevern - Wenn die Frauengemeinschaft kfd-Westbevern ihr Karnevalsfest feiert, dann wird der Saal im Gasthof „Zur Bever“ zur närrischen Hochburg. Von Bernhard Niemann


Mo., 05.02.2018

St. Rochus Verth Schwienhorst-Schützen Infos, lachen und tanzen

Die Aufführung des Thrones zum Thema „Unterschiede von Mann und Frau beim Duschen“ kam bei den Gästen gut an.

Telgte - Einen unterhaltsamen Abend erlebten die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Rochus-Verth-Schwienhorst im Rahmen ihres Winterfestes in der Gaststätte Osthues-Brandhove.


Mo., 05.02.2018

Kabarett im Telgter Bürgerhaus Und was war 2017 sonst noch wichtig?

Anny Hartmann bewies, dass Kabarett wehtun muss, aber dennoch das Lachen nicht zu kurz kommen sollte.

Telgte - Die Kabarettistin Anny Hartmann blickte noch einmal zurück auf das vergangene Jahr 2017. Von Arndt Zinkant


Mo., 05.02.2018

Regenbogenhaus Ein Jahr auf dem Bauernhof

Auf dem Schulbauernhof Emshof ernten die Schüler aus Ahlen nicht nur Grünkohl. An anderer Stelle werden zum Beispiel auch Holzkisten gebaut.

Ahlen / Telgte - Schüler aus der Regenbogenförderschule in Ahlen werkeln, helfen und kochen auf dem Emshof in Telgte. Ein Jahr lang besuchen sie den Schulbauernhof wöchentlich. Von Stefan Flockert


2401 - 2425 von 3492 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.