Sa., 08.12.2018

Franz Winkels ist Prinz der KG „Schwarz-Gold“ Telgte Ein charmant-sorgloses Leben

Prinz Franz III. von Feuerstelle und Suppenkelle freut sich auf die Session. Die beiden Namenszusätze spielen auf seine beiden beruflichen Standbeine als Kaminbauer und Gastronom an.

Telgte - Franz Winkels ist nicht nur Präsident der KG „Schwarz-Gold“ Telgte, sondern auch deren Prinz. Im Interview stellte er sich den Fragen der WN-Redaktion.

Fr., 07.12.2018

Keine Verletzten bei Kollision von Lkw und Eurobahn Innerhalb von 24 Stunden zwei schwere Unfälle in Telgte

Keine Verletzten bei Kollision von Lkw und Eurobahn: Innerhalb von 24 Stunden zwei schwere Unfälle in Telgte

Telgte - Die Freiwillige Feuerwehr kommt in Telgte derzeit kaum noch zur Ruhe: Nachdem bereits am Donnerstagabend ein schwerer Unfall die Kräfte etliche Stunden forderte, waren sie am Freitagabend bei der Kollision eines Lastwagens und eines Zuges im Einsatz. Von Andreas Große Hüttmann


Fr., 07.12.2018

Neujahrsempfang der Stadt Telgte Thema zum Nachdenken

Die Ausstellung „Mit Blumen für Menschenrechte und faire Bedingungen weltweit“ diente Bürgermeister Wolfgang Pieper, Simone Thieringer (Stadt) sowie Friedhelm Beuse und Michael Schoene (Vereinigte Volksbank) als passende Kulisse für die offizielle Ankündigung des Neujahrsempfangs der Stadt, der sich am 12. Januar mit den Klimaveränderungen und ihren Auswirkungen beschäftigen wird.

Telgte - Professor Dr. Mojib Latif, weltweit anerkannter Klimaforscher und Hochschullehrer, wird beim Neujahrsempfang der Stadt zum Thema „Nach uns die Sintflut?“ sprechen. Von A. Große Hüttmann


Fr., 07.12.2018

Theatergruppe der kfd Westbevern Gelungene Premiere

Wenn der Vorhang aufgeht, ist die Theatergruppe der kfd Westbevern in ihrem Element und sorgt für jede Menge Heiterkeit.

Westbevern - Die Premiere ist gelungen. Das von der Theatergruppe der kfd Westbevern aufgeführte Stück „Wiebke gifft nich op“ kam gut an. Weitere Aufführungen folgen. Von Bernhard Niemann


Anzeige

Fr., 07.12.2018

Der Tag nach dem schweren Lkw-Unfall in Telgte Einsatz wird intensiv ausgewertet

Rund 80 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis waren bei dem schweren Lkw-Unfall.

Telgte - Auch einen Tag später beschäftigt der schwere Verkehrsunfall auf der B 51 bei Telgte weiter die Einsatzkräfte. Insgesamt hatte es sechs Verletzte gegeben, zwei davon Kleinkinder. Ein Lkw war in den Gegenverkehr geraten, doch die Ursache ist weiter unklar. Von Andreas Große Hüttmann


Do., 06.12.2018

Schwerer Unfall in Telgte Stundenlanger Großeinsatz

Nachdem er nach ersten Aussagen in den Gegenverkehr gekommen war und mehrere Pkw (kl. Bild) touchiert hatte, fuhr dieser Lkw gegen die Lärmschutz­wand. Die Feuerwehr barg den schwer verletzten Fahrer aus dem Führerhaus.

Telgte - Wahrscheinlich sechs Verletzte, eine stundenlange Sperrung der Umgehungsstraße und Dauerstaus in der Stadt: Das ist die erste – tragische – Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls. Von A. Große Hüttmann


Do., 06.12.2018

20. Hausschild in Telgte angebracht Kramladen mit Schankwirtschaft

Archivar Klaus Schwinger, Hauseigentümer Karl Gründker, Hilmar Henke, Reinhold Schmelter und Wilhelm Hemann (v.l.) freuen sich, das 20. Hausschild anbringen zu können.

Telgte - Am Haus „Am Schild 2-3“ hat der Heimatverein das 20. Hausschild angebracht, auf dem die Geschichte des Gebäudes nachzulesen ist. Von Stefan Flockert


Do., 06.12.2018

Schwerer Unfall in Telgte Lkw fährt in Gegenverkehr - zwei Kinder und vier Erwachsene verletzt

Schwerer Unfall in Telgte: Lkw fährt in Gegenverkehr - zwei Kinder und vier Erwachsene verletzt

Telgte - Insgesamt sechs Verletzte, davon zwei Kleinkinder, eine stundenlange Sperrung und Dauerstaus: Das sind die schweren Folgen eines Unfalls auf der B 51 am Donnerstagnachmittag. Ein Lkw war in den Gegenverkehr geraten - Ursache unklar. Von Andreas Große Hüttmann


Do., 06.12.2018

Kabarett im Telgter Bürgerhaus Weihnachten mit Onkel Andi

Der Kabarettist Andreas Rebers lädt sein Publikum dazu ein, mit ihm im Bürgerhaus Weihnachten zu feiern.

Telgte - Sein Kabarettprogramm „Weihnachten mit Onkel Andi“ präsentiert Andreas Rebers im Telgter Bürgerhaus.


Do., 06.12.2018

kfd Westbevern „Auf euch ist immer Verlass“

Geehrt für jahrelanger Tätigkeit im Besucherdienst der kfd Westbevern wurden: (v.l. mit Leuchten) Hedwig Göttker, Änne König, Marlies Sommer und Anni Bensmann. Es gratulierten Britta Fröhlich, Sprecherin der kfd) und Pastoralassistentin Petra-Maria Lemmen.

Westbevern - Verdiente Mitarbeiter ehrte die kfd bei ihrer Adventsfeier, die gleichzeitig auch Mitgliederversammlung war. Von Bernhard Niemann


Do., 06.12.2018

JAS Adventskonzert Eine wunderbare Zeit

Den Auftakt des Konzerts bestritten die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs.

Ostbevern - Die Josef-Annegarn-Schule aus Ostbevern hat zum Adventskonzert in die St-Ambrosiuskirche eingeladen. Von Anne Reinker


Mi., 05.12.2018

Nikolaus kommt in Telgte über die Ems Nikolaus begeistert empfangen

Gemeinsam mit Knecht Ruprecht ist der Nikolaus über die Ems gekommen, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Telgte - Die Begeisterung bei den Kindern war am Mittwochabend groß, als der Nikolaus mit dem Boot über die Ems anreiste. Von Sebastian Rohling


Mi., 05.12.2018

Telgter CDU-Politiker zur Vorsitzendenwahl AKK oder doch einer der Herren?

Christoph Boge Elke DuhmeChristina Westemeyer Karl-Heinz GreiweMorgen fällt die Entscheidung, ob Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn (v.l.) den Vorsitz der Bundes-CDU übernimmt.

Telgte - Nicht nur CDU-Mitglieder blicken am Freitag gebannt nach Hamburg. Bei ihrem Parteitag wählen die Christdemokraten einen neuen Vorsitzenden. Die WN haben sich bei der CDU in Telgte umgehört und Elke Duhme, Christina Westemeyer, Christoph Boge und Karl-Heinz Greiwe nach ihren Favoriten gefragt.


Mi., 05.12.2018

Begegnungstag für indische Ordensleute in Telgte Sich austauschen und kennenlernen

Erstmals trafen sich indische Ordensleute aus dem Bistum Münster zu einem Begegnungstag. In Telgte gehörte unter anderem ein Rundgang durch den Wallfahrtsort zum Programm.

Telgte - In Telgte trafen sich erstmals indische Ordensleute aus dem Bistum Münster zu einem Begegnungstag.


Di., 04.12.2018

Gebühren in Telgte Gute Nachricht für Haushalte

Telgte - Sowohl die Gebühren für das Schmutz- als auch für das Abwasser bleiben im Jahr 2019 nach Angaben der Abwasserbetriebe TEO konstant. Häuslebauer müssen künftig allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Kanalanschlussbeitrag wird zum 1. Januar deutlich angehoben. Von A. Große Hüttmann


Di., 04.12.2018

Berufsinformationsmesse an der Telgter Sekundarschule Wo die Reise hingehen könnte

Susanne Velske-Beimesche (li.) und Josef Götte, Berufsausbildungs-Koordinatoren der Sekundarschule, begrüßten gemeinsam mit Schulleiterin Inge de Lange (Mi.) die Interessierten.

Telgte - Groß war das Interesse an der Berufsinformationsmesse der Telgter Sekundarschule. Viele Wege wurden aufgezeigt, wohin sich die Sekundarschüler nach einem erfolgreichen Abschluss orientieren könnten. Von Bernd Pohlkamp


Di., 04.12.2018

Prämienhengst aus Telgte Für 360 000 Euro versteigert

Dieser Prämienhengst aus Telgte wurde beim Westfälischen Pferdestammbuch nach der Körprüfung für 360 000 Euro versteigert.

Telgte - Prämienhengst der Dressurpferde bei der Körung des Westfälischen Pferdestammbuchs wurde ein Pferd aus Telgte.


Di., 04.12.2018

Arbeiten am Mühlenkamp Absackungen beseitigt

Die Bauarbeiten am Mühlenkamp sind so gut wie abgeschlossen. Dort hatte es dort Absackungen im Fahrbahnbereich gegeben, die jetzt beseitigt wurden.

Westbevern - Fast abgeschlossen sind die Arbeiten am Mühlenkamp. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 03.12.2018

„Kleine Helden“ Engel-Aktion wird ein voller Erfolg

Verena Potthoff übergab das Geld an Achim Sprafke von den „Kleinen Helden“.

Telgte - Bereits nach gut 14 Tagen waren gut 500 Engel, die die Rathaus-Apotheke gemeinsam mit dem Verein „Kleine Helden“ verkaufte, vergriffen.


Mo., 03.12.2018

Maria Rast Dankeschön-Brunch für Ehrenamtliche

Das Haus Maria Rast bedankte sich bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für deren Engagement.

Telgte - 30 der insgesamt 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hauses Maria Rast waren zu einem Dankeschön-Brunch gekommen.


Mo., 03.12.2018

Gymnasium Laufen und dabei helfen

Die Mitglieder der Schülervertretung übergaben einen Scheck an Monika Fallnit vom Verein „Königskinder“.

Telgte - Jetzt übergab die Schülervertretung des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums die erlaufenen Spendengelder an die Organisation „Königskinder“.


Mo., 03.12.2018

Polizei sucht Zeugen Einbruch in Gaststätte

 

Telgte - In eine Gaststätte an der Steinstraße stiegen bislang unbekannte Täter ein.


Mo., 03.12.2018

Sekundarschule öffnet Türen Schule „live erlebt“

Mit einem „Tag der offenen Tür“ gab die Sekundarschule Kindern der vierten Klassen aller Grundschulen und deren Eltern einen Einblick in ihre Arbeitsweise, hier im Raum für Naturwissenschaften.

Telgte - Mit einem „Tag der offenen Tür“ gab die Sekundarschule Mädchen und Jungen der vierten Klassen aller Grundschulen und deren Eltern einen Einblick in ihre Arbeitsweise.


Mo., 03.12.2018

Einbrecher in Telgte unterwegs Einbrecher an der Walter-Gropius-Straße

Ein Einbrecher ist am Wochenende in ein Haus an der Walter-Gropius-Straße eingestiegen.

Telgte - Unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Haus an der Walter-Gropius-Straße eingestiegen.


So., 02.12.2018

Paul-Gerhardt-Kindergarten in Telgte Emotionaler Abschied

Herzlich und festlich verabschiedet wurde Angelika Noack-Krachten als langjährige Leiterin des Paul-Gerhardt-Kindergarten von ihrem Team und den vielen Familien.

Telgte - Neun Jahre lang hat Angelika Noack-Krachten den Paul-Gerhardt-Kindergarten geleitet. Emotional ging es bei ihrer Verabschiedung zu. Eltern, Mitstreiterinnen und die evangelische Kirchengemeinde dankten ihr herzlich. Wer ihre Stelle übernimmt, wird im Januar bekanntgegeben. Von Bernd Pohlkamp


2451 - 2475 von 4635 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.