So., 26.07.2020

LBS-Studie: Markt in Telgte zeigt sich robust „Immobilienwerte sind stabil“

Telgte erfreut sich bei Häuslebauern großer Beliebtheit. Grundstücke in Baugebieten – wie hier Telgte Süd-Ost – sind schnell vergriffen.

Telgte - Der Immobilienmarkt in Telgte zeigt sich auch in der Corona-Krise robust. „Die Immobilienwerte in der Region sind stabil, der Preisanstieg der vergangenen Jahre wird durch Corona und die Folgen jedoch spürbar gebremst“, wird Reinhard Mersmann in einer Mitteilung zitiert. Er hat an der bundesweiten Studie „LBS Markt für Wohnimmobilien 2020“ mitgewirkt.

So., 26.07.2020

„Weibsbilder Telgte“ stellen aus Bildergalerie auf der Baustelle

„Weibsbilder Telgte“ stellen aus: Bildergalerie auf der Baustelle

Telgte - Neun Wohnungen, sechs Künstlerinnen und mindestens 200 Gemälde, Zeichnungen und Collagen: So viel Kunst wird es in den Räumen der Baustelle in der Nähe des Telgter Bahnhofs vermutlich niemals wieder geben. Die „Weibsbilder Telgte“ stellen dort aus.


Fr., 24.07.2020

Sabine Schrauth ist in der Landwirtschaft eine gefragte Frau Die „Schweineflüsterin“

Das Wohl der Schweine ist ihr höchstes Anliegen. Dafür hat Sabine Schrauth inzwischen zwei „scharfe Augen“. Weiterbildung gehört für die immer dazu.

Telgte - Sabine Schrauth ist anerkannte psychologische Beraterin für Landwirte in der Schweinehaltung. Unzählige Landwirte suchen ihren Rat. Seit fast 25 Jahren arbeitet sie in unterschiedlichen Bereichen, von der Ausbildung junger Landwirte bis zur züchterischen Beratung in Sauenbetrieben. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 24.07.2020

WN-Leser haben entschieden „Telgter Rathaushonig“ macht das Rennen

Der Honig vom Telgter Rathausdach, den Imker Robert Esser mit seinen Völkern gewinnt, soll nach Ansicht der WN-Leser „Telgter Rathaushonig“ heißen.

Telgte - „Telgter Rathaushonig“ soll der Honig heißen, den fleißige Bienen in den vergangenen Wochen in der Nähe des Rathauses gesammelt haben Von Andreas Große-Hüttmann


Anzeige

Fr., 24.07.2020

„Zur Fledermaus“ erfreut sich bei Wanderern und Radfahrern großer Beliebtheit Krinkhütte vor 25 Jahren gebaut

Die Krinkhütte erfreut sich bei Radfahrern und Wanderern großer Beliebtheit.

Westbevern - 970 Stunden ehrenamtlicher Arbeit waren vonnöten, um die Krinkhütte „Zur Fledermaus“ zu bauen.


Do., 23.07.2020

Ökoprofit-Auszeichnung für Daniela Kaminski und „equi valent“ Fast vier Tonnen CO₂ eingespart

Landrat Dr. Olaf Gericke (2.v.r.) überreichte die Ökoprofit-Auszeichnung für den Betrieb „equi valent“ an Daniela Kaminski (2.v.l.) und ihren Ehemann Hubert Schäferhoff sowie Mitarbeiterin Sandra Bitzer.

Telgte - In dem Telgter Unternehmen „equi valent“ wird Umweltschutz großgeschrieben. Landrat Dr. Olaf Gericke überreichte Inhaberin Daniela Kaminski jetzt das Ökoprofit-Zertifikat. Wertschätzung für Menschen, Tiere und die Umwelt werden bei der Firma ganz weit oben angesiedelt.


Do., 23.07.2020

Corona-Soforthilfe 414 Firmen erhielten 4,328 Millionen Euro

Bernhard Daldrup

Telgte - Die Corona-Soforthilfe kommt auch in Telgte an. 414 Firmen hätten 4,328 Millionen Euro erhalten, berichtet der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup. Von stk/pd


Do., 23.07.2020

Bianca Janssen-Ahlbrandt verabschiedet Zehn Jahre lang das Kinderturnen geleitet

Für ihr Engagement beim Kinderturnen im SV Ems, das Bianca Janssen-Ahlbrandt (r.) zehn Jahre lang leitete, bedankte sich Ingrid Dierkes, Abteilungsleiterin im Freizeit- und Breitensport des SV Ems, bei ihr mit einem Präsent.

Westbevern - Zehn Jahre lang hat Bianca Janssen-Ahlbrandt das Kinderturnen beim SV Ems Westbevern geleitet. Jetzt wurde sie verabschiedet.


Do., 23.07.2020

Friesen-Walker Martin Braun zufrieden Doppelstart am Reschensee

Martin Braun war froh, dass der Reschenseelauf stattfand.

Telgte - Gleich doppelt ging Friesen-Walker Martin Braun beim Reschenseelauf an den Start.


Do., 23.07.2020

Widerstand geleistet Polizisten beschimpft und beleidigt

Die Polizei hatte es mit einer Gruppe aggressivere junger Menschen zu tun.

Telgte - Eine Telgterin wurde in Gewahrsam genommen, als sie sich gegenüber der Polizei aggressiv verhielt.


Mi., 22.07.2020

Konzertreihe des Heimatvereins Telgter Tangoimpressionen

Trio „Tango pa ti“ ist beim nächsten Musikabend des Heimatvereins zu Gast.

Telgte - Die Konzertreihe des Telgter Heimatvereins wird fortgesetzt. Im August ist das Tango-Trio „Tango pa ti“ zu Gast.


Mi., 22.07.2020

MGV Liedertafel Radtouren statt Chorprobe

Zu Chorproben finden sich die Sänger im Moment noch nicht zusammen. Dafür unternehmen sie aber gemeinsame Radtouren.

Telgte - Proben kann der MGV Liedertafel derzeit nicht. Dafür werden aber Radtouren unternommen.


Mi., 22.07.2020

Autokollision Ein Toter nach Frontalcrash in Westbevern-Vadrup

Völlig zerstört wurden die beiden Fahrzeuge bei dem Unfall auf der Umgehungsstraße in Westbevern-Vadrup.

Westbevern - Ein 58-Jähriger wurde bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Westbevern-Vadrup getötet, eine 22-jährige Frau schwer verletzt. Die Ursache ist bislang noch ungeklärt. Von A. Große Hüttmann


Mi., 22.07.2020

„Moderne Sportstätte 2022“: 200 000 Euro fließen nach Telgte und Westbevern Geldsegen für vier Sportvereine

Die Instandsetzung der Tennisplätze in Westbevern ist eine von mehreren Maßnahmen, die im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ gefördert wird.

Telgte/Westbevern - Gleich vier Sportvereine kommen in den Genuss teilweise hoher Fördersummen.


Di., 21.07.2020

Vorstand der Telgter Hanse entwickelt bei Sitzung erste Ideen Kreativ gegen Corona-Ausfälle

Bei der Vorstandssitzung der Telgter Hanse im Gewächshaus des Pflanzenhofes Woltering ging es sowohl um das Erntedankfest und den Dreiklang-Markt als auch um Ideen, um die Einnahmenausfälle der vergangenen Wochen, etwa an den verkaufsoffenen Sonntagen, zu kompensieren.

Telgte - Bei der Vorstandssitzung der Telgter Hanse ging es sowohl um das Erntedankfest und den Dreiklang-Markt als auch um Ideen, um die Einnahmenausfälle der vergangenen Wochen, etwa an den verkaufsoffenen Sonntagen, zu kompensieren. Von agh/pd


Mo., 20.07.2020

Gleich drei Telgter Unternehmen für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet Das eigene Handeln kritisch geprüft

Gleich drei Telgter Unternehmen für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet: Das eigene Handeln kritisch geprüft

Telgte/Westbevern - Gleich drei Firmen aus Telgte wurden für ihre gesellschaftliche Verantwortung im unternehmerischen Handeln ausgezeichnet.


Mo., 20.07.2020

Nach Corona-Lockerungen Wieder Herzsport-Training

Die Herzsportgruppe am Freitag, hier ein Archivbild einer anderen Gruppe, nimmt ihr regelmäßiges Training wieder auf.

Telgte - Nach weiteren Lockerungen beginnt jetzt wieder der Herzsport, zumindest die Stunden in der Don-Bosco-Halle am Freitag.


Mo., 20.07.2020

Polizeieinsatz am Nachtigallengrund Drogen im Spiel

Vermutlich unter Drogeneinfluss fuhr am Sonntag ein 34-Jähriger am Nachtigallengrund gegen eine Laterne.

Telgte - Vermutlich unter Drogeneinfluss fuhr am Sonntag ein 34-Jähriger am Nachtigallengrund gegen eine Laterne. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 20.07.2020

Elisabeth Wendeln-Reher feiert Dienstjubiläum Ein „Rochus-Urgestein“

Elisabeth Wendeln-Reher ist seit 40 Jahren im kirchlichen Dienst tätig.

Telgte - Elisabeth Wendeln-Reher begeht heute ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in Einrichtungen des kirchlichen Dienstes.


So., 19.07.2020

Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen Made in Germany by Kraege

Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Dieser Prozess zieht sich über viele Jahre hin.

Telgte - Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Das setzt pro neuer Sorte über zehn Jahre lange Forschungs- und Entwicklungsarbeit voraus. Mit „Glorielle“ ist es ihm in diesem Jahr erstmals gelungen, eine neue Sorte mit großen Qualitäten in den Markt einzuführen. Von Bernd Pohlkamp


So., 19.07.2020

„Senioren mit Senioren“ Riesengroße Seifenblasen

Für Begeisterung sorgte die Vorführung mit den riesengroßen Seifenblasen.

Telgte - Bei der jüngsten Veranstaltung von „Senioren mit Senioren“ wurden die Teilnehmer mit Spielen im Sitzen unterhalten.


So., 19.07.2020

Polizei sucht Autofahrer Rennradfahrer verletzt sich bei Unfall

Die Polizei sucht den an dem Unfall beteiligten Autofahrer.

Westbevern - Leicht verletzt wurde ein Rennradfahrer bei einem Unfall in Vadrup.


Sa., 18.07.2020

Stadtwerke Ostmünsterland optimieren die Wasserversorgung mit einem Projekt Neue Leitung für die Zukunft

An das Wasserwerk in Raestrup wird die Leitung aus Telgte im Herbst angeschlossen.

Telgte - Eine rund sieben Kilometer lange „Reserveleitung“ lassen die Stadtwerke Ostmünsterland derzeit zwischen Telgte und dem Wasserwerk Raestrup verlegen. Das Projekt soll die Zukunft der Wasserversorgung in der Emsstadt sichern. Von A. Große Hüttmann


Sa., 18.07.2020

Frauengemeinschaft St. Clemens kfd sagt sämtliche Veranstaltungen ab

Die kfd St. Clemens hat bis zum Jahresende alle Veranstaltungen abgesagt.

Telgte - Die kfd St. Clemens hat bis zum Jahresende alle Veranstaltungen abgesagt.


26 - 50 von 4606 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.