Mo., 19.02.2018

Handball Stob-Schlögl nach Sendenhorst

Frank Stob-Schlögl zieht es nach Sendenhorst.

Mehrere Jahre hat Frank Stob-Schlögl beim TV Friesen Telgte trainiert. Nun zieht es den 48-Jährigen zu einem Nachbarverein.

Mo., 19.02.2018

Fußball: Freundschaftsspiel 3:6-Niederlage für BSV Ostbevern beim SV Rinkerode

Lauren Kock erzielten einen Treffer in Rinkerode.

Bislang hatten die A-Liga-Fußballer des BSV Ostbevern all ihre Vorbereitungsspiele gewonnen und waren dabei ohne Gegentor geblieben. Das änderte sich in Rinkerode.


Mo., 19.02.2018

Weltladenteam engagiert sich für gute Sache Passionsessen für guten Zweck

Das Team des Weltladens der Evangelischen Kirchengemeinde hatte am Sonntag zum Passionsessen in das Gemeindehaus eingeladen.

Telgte - Zu einem Passionsessen lud das Team des Weltladens der Evangelischen Kirchengemeinde am Sonntag ein. Von Andreas Große-Hüttmann


So., 18.02.2018

Großübung in Telgte Rettung ganz ohne Grenzen

Simuliert wurde in der Übungshalle auf Telgter Gebiet ein Massencrash auf einer Autobahn und die anschließende Rettung der Verletzten.

Telgte - 80 Einsatzkräfte verschiedener Rettungsdienste aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und den Niederlanden haben am Samstag auf Telgter Gebiet das Zusammenspiel geübt. Von A. Große Hüttmann


Anzeige

So., 18.02.2018

Jugend-forscht-Siegerin aus Telgte Preisgekrönte Studie

Die 17-jährige Telgterin Carolin Wegmann hat beim „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb in Münster im Fach Biologie mit ihrer Studie den ersten Platz belegt.

Telgte/Münster - Der große Einsatz von Carolin Wegmann in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich ausgezahlt. Denn die 17-jährige Schülerin des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums hat beim „Jugend-forscht“-Wettbewerb in Münster-Hiltrup den ersten Platz im Fachbereich Biologie belegt.


So., 18.02.2018

Bürgerschützen Westbevern Solide aufgestellt und einstimmig

Gut besucht war die Mitgliederversammlung des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf. Der Verein kann in bewährter Besetzung die Herausforderungen angehen, denn der Vorstand (Kl. Bild v.l.) mit Norbert Hüttmann, Cornelius Weiligmann, Reinhard kleine Schlarmann, Albert Muhmann und Reinhold Laukamp wurde einstimmig wiedergewählt.

Westbevern - Für die Zukunft solide aufgestellt ist der Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf. Das wurde bei der Generalversammlung deutlich. Von Bernhard Niemann


Sa., 17.02.2018

Musical in Westbevern Dauerstress und Glückstränen

Die Stimmung stimmt: Die Akteure haben sich mal eben spontan fürs Foto formiert, bevor es zur Probe in die Aula der alten Grundschule Vadrup geht.

Westbevern - In vier Wochen feiert das Musical „Model im Matsch“ in Westbevern Premiere.  Von Katrin Jünemann


Fr., 16.02.2018

Orkan-Schäden in Telgte Bauhof hat alles abgearbeitet

Die Birke stand auf dem Grund der Kirchengemeinde St. Marien. Deshalb ist diese auch dafür verantwortlich, den Baum zu beseitigen.

Telgte - Fast alle Bäume, die Orkan Friederike zum Opfer gefallen sind, sind beseitigt. Nur eine große Birke fällt noch ins Auge. Von Stefan Flockert


Fr., 16.02.2018

Neueröffnung Mit großer Leidenschaft

Eng wurde es am Freitag in den neuen Museumsräumen von Ursula Lorke. Das Interesse an der Eröffnung des ersten Handarbeitsmuseum in Telgte war groß.

Telgte - Ursula Lorke hat ein neues Museum eröffnet. Mitten in Telgte! Von Bettina Laerbusch


Fr., 16.02.2018

Unfall am Orkotten Vorfahrt genommen

An der Einmündung Daimlerstraße in den Orkotten kollidierten die Autos.

Telgte - Bei einem Unfall an der Ecke Orkotten/Daimlerstraße sind zwei Autofahrer verletzt worden. Von Stefan Flockert


Do., 15.02.2018

Viele Anmeldungen in Telgte und Westbevern Zu wenig Kita-Plätze?

Am Kindergarten Wiesenhaus im Süden der Stadt haben Bauarbeiter damit begonnen, die Voraussetzungen für einen Anbau zu schaffen.

Telgte/Westbevern - Im kommenden Kindergartenjahr wird es zu wenig Kita-Plätze geben. Von A. Große Hüttmann


Do., 15.02.2018

Schulzentrum in Telgte Respekt ist mehr als nur ein Wort

Eine Gruppe von zugewanderten Schülerinnen führte das sich mit dem Thema Respekt beschäftigende Theaterstück auf und bekam viel Applaus.

Telgte - „Stimme für Respekt“ heißt das Projekt, das derzeit am Schulzentrum in Telgte realisiert wird. Erarbeitet und aufgeführt wurde ein Theaterstück.


Do., 15.02.2018

Landjugend Westbevern KLJB verteilt Aufgaben

Die Vorsitzenden der Landjugend, Teresa Plewe und Christopher Krieft, können, nachdem die Aufgabengebiete nun verteilt sind, die Herausforderungen angehen.

Westbevern - Die Westbeverner KLJB hat die Aufgaben unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. Von Bernhard Niemann


Do., 15.02.2018

Irish-Folk-Konzert Mitreißende Jigs – gefühlvolle Balladen

Die Band „Rapalje“ lädt auf eine musikalische Reise durchs schottische Hochland, durch irische Ebenen, Tavernen und Herbergen ein.

Telgte - Die Band „Rapalje“ gastiert im Bürgerhaus. Was das Publikum da wohl erwarte!?


Do., 15.02.2018

SPD-Ortsverein Westbevern Leidenschaftlich diskutiert

Michael Lott, Neumitglied im SPD-Ortsverein Westbevern, bekam vom Vorsitzenden Klaus Resnischek das Parteibuch überreicht. Sehr intensiv diskutierten die Genossen anschließend über den Koalitionsvertrag.

Westbevern - Leidenschaftlich diskutierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Westbevern über den Koalitionsvertrag.


Do., 15.02.2018

Aufnahmen in Raestrup Imagefilm in Raestruper Tischlerei gedreht

Ein kurzer Imagefilm wurde in der Tischlerei Röwekamp und Stumpe gedreht.

Telgte - In einer Raestruper Tischlerei wurde ein kurzer Imagefilm gedreht.


Do., 15.02.2018

Die Zeit im Fokus Eine Uhr für den Bahnhof?

Die Uhr an der  Münsterstraße könnte auf dem Bahnhofsvorplatz stehen. Das wünscht sich Konrad Runde.

Telgte - Die Idee von Konrad Runde. Der möchte nicht, das in Telgte die Zeit stehen bleibt. Von Andreas Große-Hüttmann


Do., 15.02.2018

Sachbeschädigungen in Telgte Rowdys verursachen 30 000 Euro Schaden

Die Täter traten auch Autospiegel ab.

Telgte - Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro entstand im Dezember bei Sachbeschädigungen im Telgter Stadtgebiet. Jetzt scheinen die Täter gefasst.


Do., 15.02.2018

Asbest Asbesthaltige Reste gefunden

Guido Lüker muss nicht lange graben, um alte Eternitplatten, Folien und andere Stoffe auf dem Haufen auf dem zukünftigen Kita-Gelände zu Tage zu befördern.

Telgte - Kita-Grundstück am Fürstendiek: Nach einem Hinweis findet ein Fachbüro belastete Dachabdeckungen. Von Andreas Große-Hüttmann


Mi., 14.02.2018

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Kontrovers debattiert

Kontrovers wurde am Gymnasium über mehrere spannende Themen diskutiert. Am Ende gab es Sieger beim „Jugend debattiert“-Wettbewerb.

Telgte - Debatten-Wettbewerb am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium: Überzeugungskraft und Sachkenntnis zeigen die Schüler und Schülerinnen. Und nicht nur das.


Di., 13.02.2018

Johanneskirche in Telgte Staatspreis für Umbau

Die Kirchengemeinde St. Marien bekommt für den Umbau der profanierten Johanneskirche den Rheinisch-Westfälischen Staatspreis für Denkmalpflege.

Telgte - Für die Umgestaltung der ehemaligen Johanneskirche erhält die katholischen Kirchengemeinde St. Marien den Rheinisch-Westfälischen Staatspreis für Denkmalpflege. Von A. Große Hüttmann


Di., 13.02.2018

Westbeverner Krink Mittagstisch für Senioren

Das Kochteam steht bereit, um den ersten Senioren-Mittagstisch zuzubereiten, der am 28. Februar im Pfarrheim in Westbevern-Dorf durchgeführt wird.

Telgte - Am 28. Februar gibt es in Westbevern erstmals einen gemeinsamen Mittagstisch für Senioren. Von Bernhard Niemann


Di., 13.02.2018

Karnevalsschwimmen der DLRG Telgte Mit Super Girl und Super Mario im Pool

Zu Karneval stellt es für die DLRG-Schwimmer einen besonderen Spaß dar, verkleidet ins Becken zu springen.

Telgte - 60 Kinder und Trainer hatten beim Karnevalsschwimmen der DLRG ihren Spaß.


Di., 13.02.2018

Alter Münsterweg in Telgte Bankette wird saniert

Derzeit ist der städtische Bauhof dabei, die Bankette des Alten Münsterweges zwischen der Alverskirchener Straße und dem Hof Howe zu sanieren.

Telgte - Die Bankette des Alten Münsterwegs wird derzeit saniert. Von Andreas Große-Hüttmann


Di., 13.02.2018

Klinik Maria Frieden Telgte Fünftbester Arbeitgeber

Der Arbeitgeber dieser Mitarbeiter der Klinik Maria Frieden, die Franziskus-Stiftung, hat bei einer Beurteilung ausgezeichnet abgeschnitten.

Telgte - Die Franziskus-Stiftung Münster, unter deren Dach auch die Klinik Maria Frieden steht, hat als Arbeitgeber von einem Nachrichtenmagazin eine hervorragende Bewertung erhalten.


2526 - 2550 von 3654 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.