Mo., 05.02.2018

kfd-Frauenchor in Westbevern Auch 2018 wird wieder viel gesungen

Die Mitglieder des Frauenchores der kfd Westbevern schauten auf das vergangene Jahr zurück und können positiv nach vorne blicken auf 2018, in dem Freude am Singen und Geselligkeit erneut dicht beieinander liegen

Westbevern - Gesang und Geselligkeit liegen dicht beieinander im Frauenchor der kfd Westbevern. Das Engagement der Sängerinnen über ihr Hobby hinaus stellte die Vorsitzende Margret Meier anlässlich der Generalversammlung heraus. Von Bernhard Niemann

Mo., 05.02.2018

Karnevalsfest der Frauen Kfd treibt es kunterbunt

Die Jecken der kfd Westbevern haben nicht nur Karneval gefeiert: Sie haben getanzt, gesungen und viel gelacht.

Westbevern - Wenn die Frauengemeinschaft kfd-Westbevern ihr Karnevalsfest feiert, dann wird der Saal im Gasthof „Zur Bever“ zur närrischen Hochburg. Von Bernhard Niemann


Mo., 05.02.2018

St. Rochus Verth Schwienhorst-Schützen Infos, lachen und tanzen

Die Aufführung des Thrones zum Thema „Unterschiede von Mann und Frau beim Duschen“ kam bei den Gästen gut an.

Telgte - Einen unterhaltsamen Abend erlebten die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Rochus-Verth-Schwienhorst im Rahmen ihres Winterfestes in der Gaststätte Osthues-Brandhove.


Mo., 05.02.2018

Kabarett im Telgter Bürgerhaus Und was war 2017 sonst noch wichtig?

Anny Hartmann bewies, dass Kabarett wehtun muss, aber dennoch das Lachen nicht zu kurz kommen sollte.

Telgte - Die Kabarettistin Anny Hartmann blickte noch einmal zurück auf das vergangene Jahr 2017. Von Arndt Zinkant


Anzeige

Mo., 05.02.2018

Regenbogenhaus Ein Jahr auf dem Bauernhof

Auf dem Schulbauernhof Emshof ernten die Schüler aus Ahlen nicht nur Grünkohl. An anderer Stelle werden zum Beispiel auch Holzkisten gebaut.

Ahlen / Telgte - Schüler aus der Regenbogenförderschule in Ahlen werkeln, helfen und kochen auf dem Emshof in Telgte. Ein Jahr lang besuchen sie den Schulbauernhof wöchentlich. Von Stefan Flockert


So., 04.02.2018

Fußball Landesligist SG Telgte besiegt Westfalenligisten BSV Ostbevern

Frieda Kemper schied verletzt aus.

Telgte/Ostbevern - Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte bezwangen in einem Vorbereitungsmatch den Westfalenligisten BSV Ostbevern mit 3:2. Dabei hatte es zur Pause noch gar nicht danach ausgesehen. Von Karl-Heinz Kock


So., 04.02.2018

Fußball SG Telgte gewinnt torreichen Test beim SV Rinkerode mit 5:4

Jan Plagge (r.) trug einen Treffer zum Erfolg beim SV Rinkerode bei.

Telgte - Neun Treffer fielen im Vorbereitungsmatch der SG Telgte beim A-Ligisten SV Rinkerode. 5:4 gewann die Zohlen-Elf. Dabei mussten die Emsstädter auf zwei offensive Leistungsträger verzichten. Von Karl-Heinz Kock


So., 04.02.2018

Zu Ehren von Clapton & Dylan Viel mehr als nur gecovert

Till Hoheneder (3.v.l.) and the Slowhand All Stars begeisterten die Gäste des Bürgerhauses mit ihrer ganz persönlichen, musikalischen Hommage an Eric Clapton und Bob Dylan.

Telgte - Till Hoheneder und The Slowhand All Stars ließen die großen Hits von Eric Clapton und Bob Dylan auf ihre ganz eigene Art erklingen. Von Axel Engels


So., 04.02.2018

Praktisch lernen am Beispiel des Darfur-Konfliktes Darfur-Konflikt thematisiert

Die Zehntklässler des Telgter Gymnasiums führten ein Rollenspiel auf. Julia Nachtigäller und Elena Harbring hatten die Spielleitung übernommen.

Telgte - Schüler der EF des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums in Telgte führten das Rollenspiel „h.e.l.p“ (Humanitäres Entwicklungs- und Lernprojekt) auf.


So., 04.02.2018

Feuerwehreinsatz in Telgte Greller Lichtblitz löste Einsatz aus

Der Grund für den Knall und Lichtblitz konnte die Einsatzkräfte nicht ausmachen. Die Untersuchungen dauern an.

Telgte - Am Samstagabend gab es für die Feuerwehr in Telgte einen Großeinsatz. Grund war ein von mehreren Zeugen wahrgenommener Knall und Lichtblitz. Von Andreas Große-Hüttmann


Sa., 03.02.2018

Wanderung des Westbeverner Krink 9,9 Kilometer zurückgelegt

In diesem Jahr hatten die Teilnehmer der Winterwanderung des Westbeverner Krink Glück mit dem Wetter.

Westbevern - Sonnenschein und angenehme Wandertemperatouren begleiteten die 65 Teilnehmer bei der traditionellen Winterwanderung des Westbeverner Krink. Von Bernhard Niemann


Fr., 02.02.2018

Galasitzung der KG Schwarz-Gold Telgte Fliegende Tanzmariechen

Das Tanzcorps von Rot-Weiß Bechen sorgte bei der Gala im Bürgerhaus für eines der vielen Highlights.

Telgte - Wer die Galasitzung der KG Schwarz-Gold mit ihrem abwechslungsreichen, unterhaltsamen Programm nicht live erlebt hat, der hat etwas verpasst. Die Karnevalisten hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Tanzeinlagen begeisterten das Publikum genauso wie Edgar Ende in der Bütt. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 02.02.2018

Resolution der Stadt Telgte Neuausschreibung in Betracht ziehen

Immer Ärger mit der Eurobahn: Die Stadt hat eine Resolution verabschiedet.

Telgte - Es reicht: Die Eurobahn verärgert nicht nur ihre Kunden, sondern auch die Kommunalpolitiker. Im Haupt- und Wirtschaftsförderungsausschuss wurde eine Resolution mit klaren Forderungen verabschiedet. Von Stefan Flockert


Fr., 02.02.2018

Wohnstift St. Clemens Telgte Karnevalsorden für Gerda Gladfeld

Die Bewohner des Wohnstift St. Clemens freuten sich über den Besuch der Karnevalisten.

Telgte - Im Wohnstift St. Clemens wurde gemeinsam mit der KG Schwarz-Gold Telgte im festlich geschmückten Veranstaltungsraum Karneval gefeiert.


Fr., 02.02.2018

Vadruper Rocknacht 910 Euro gespendet

Begeistert waren die Besucher der achten Vadruper Rocknacht.

Westbevern - Ein voller Erfolg war die Vadruper Rocknacht. Von Bernhard Niemann


Do., 01.02.2018

Schulbauernhof Emshof in Telgte Ein Jahr auf dem Bauernhof

Auf dem Schulbauernhof Emshof ernten die Schüler nicht nur Grünkohl. An anderer Stelle werden zum Beispiel auch Holzkisten gebaut.

Telgte - 15 Schüler des Regenbogenschulhauses aus Ahlen verbringen ein Jahr lang wöchentlich einen Tag auf dem Schulbauernhof Emshof in Telgte. Sie versorgen die Tiere, arbeiten im Garten und auf dem Feld mit und kochen sich ihr eigenes Mittagessen mit Hilfe von Zutaten, die auf dem Hof erwirtschaftet werden. Von Stefan Flockert


Do., 01.02.2018

Baum könnte umgesetzt werden Eine Chance für die Weide

Die Chancen sind gestiegen, dass die Weide im Kiebitzpohl erhalten bleibt.

Telgte - Die Motorsäge scheint der Weide im Kiebitzpohl erspart zu bleiben. Eine Umpflanzaktion könnte die Lösung sein. Von Stefan Flockert


Do., 01.02.2018

Ritterstraße in Telgte Einbahnstraßenregelung an der Ritterstraße ist passé

Ritterstraße in Telgte: Einbahnstraßenregelung an der Ritterstraße ist passé

Telgte - Die Ritterstraße ist zwischen Alter Feuerwache und Bahnhofstraße ab sofort von beiden Seiten mit Pkw zu befahren. Von Stefan Flockert


Do., 01.02.2018

Antonius-Wohnpark in Telgte Zehn Jahre „Senioren mit Senioren“

Doris Hermersdorfer (2.v.r.), hier im Kreise der Begleiter, hat das Projekt vor zehn Jahren ins Leben gerufen.

Telgte - Das Projekt „Senioren mit Senioren“ feierte sein zehnjähriges Bestehen. Von Stefan Flockert


Do., 01.02.2018

CDU Telgte-Westbevern „Telgte ist sehr sicher!“

Sie standen im Mittelpunkt des CDU-Abends rund um das Thema Sicherheit in Telgte: (v.l.) CDU-Vorsitzender Christoph Boge, Landrat Dr. Olaf Gericke und Polizeihauptkommissar Ludwig Austermann.

Telgte - „Telgte ist sehr sicher!“ Das stellte Landrat Dr. Olaf Gericke bei einer Informationsveranstaltung der CDU Telgte-Westbevern fest. Von Bernd Pohlkamp


Do., 01.02.2018

Landjugend Westbevern Doppelspitze bestätigt

Teresa Plewe (vorne l.) und Christopher Krieft (hinten, 3.v.r.) stehen weiter an der Spitze der Landjugend Westbevern.

Westbevern - Teresa Plewe und Christopher Krieft bilden die Doppelspitze der Westbeverner KLJB. Von Bernhard Niemann


Do., 01.02.2018

„Interessengruppe 55 plus“ Telgte Fasziniert von den Krippen

Adalbert Hoffmann führte die Gruppe mit großen Sachverstand und einer Prise Humor durch die inzwischen beendete Krippenausstellung.

Telgte - Fasziniert von den im Museum Religio ausgestellten Krippen war die „Interessengruppe 55 plus“.


Do., 01.02.2018

Angelsportverein Telgte Angelsportverein zählt 277 Mitglieder

85 Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung des Angelsportvereins gekommen.

Telgte - 85 der 277 Mitglieder kamen zur Versammlung des Telgter Angelsportvereins.


Do., 01.02.2018

Judo Erfolge für Eggersmann und Huber vom TV Friesen Telgte

Colin Huber setzte sich souverän durch.

Zwei junge Judo-Talente des TV Friesen Telgte machten zu Jahresbeginn auf sich aufmerksam. Für Lara Friedrich lief es hingegen nicht wie erhofft.


Mi., 31.01.2018

Schüler fährt nach Housten Telgtes Mann bei der Nasa

Joest Homann ist der Glückliche, der das Telgter Gymnasium in diesem Jahr beim Nasa-Projekt in Houston vertreten darf.Mit ihm freut sich Lehrerin Brigitte Schneider.

Telgte - Joest Homann ist der Glückliche, der für das Telgter Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium zur Nasa nach Houston reisen darf, um dort 14 Tage lang an Projekten mitzuarbeiten. Der Zehntklässler hatte sich in einem Auswahlverfahren gegen vier Mitschüler durchgesetzt. Von Stefan Flockert


2551 - 2575 von 3622 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.