Di., 05.06.2018

Defektes Kabel 10.000 Unitymedia-Kunden drohen Ausfälle

Defektes Kabel: 10.000 Unitymedia-Kunden drohen Ausfälle

Duisburg/Telgte - Wegen einer Kabelreparatur in Duisburg müssen rund 10.000 Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen mit Internet- und Telefonausfällen rechnen. Im Münsterland ist nur Telgte betroffen. Von dpa

Di., 05.06.2018

Eichenprozessionsspinner ist wieder in Brock und Ostbevern aufgetaucht Entsorgung den Profis überlassen

Die Fläche rund um die betroffenen Eiche auf dem Friedhof in Brock wurde vorsorglich abgesperrt, nachdem sich der Eichenprozessionsspinner im oberen Geäst breit gemacht hat. Auch in anderen Teilen Brocks sowie Ostbeverns ist die Raupe aufgetaucht.

Ostbevern-Brock - Sie sind wieder da. Gleich an mehreren Stellen in Ostbevern wie auch in Brock ist der Eichenprozessionsspinner wieder unterwegs. Die Gemeindeverwaltung hat für die Beseitigung eine externe Fachfirma beauftragt, sofern sich die Gespinste an Plätzen von öffentlichem Interesse befinden. Von Sebastian Rohling


Mo., 04.06.2018

Telgterin vermietet Zimmer über „Airbnb“ Gäste aus aller Herren Länder

Brigitte Hofmann vermietet ein Zimmer in ihrem Haus über die Plattform „Airbnb“ und freut sich über jeden neuen Gast.

Telgte - Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Doch Brigitte Hofmann liebt es, neue Menschen kennenzulernen. Deshalb hat sich auch nichts dagegen, dass fremde Menschen in ihrem Haus wohnen. Die Architektin vermietet ein Zimmer, das früher ihre Tochter bewohnt hat, über die Plattform „Airbnb“. Von Leonie Düttmann


Mo., 04.06.2018

St.-Johannes-Kindergarten in Telgte Großes Jubiläumsfest

Auch früher hatten die Kinder viel Spaß im St.-Johannes-Kindergarten.

Telgte - Der St.-Johannes-Kindergarten feiert sein 50-jähriges Bestehen.


Anzeige

Mo., 04.06.2018

Messdiener besuchen „Ketteler Hof“ Riesenspaß auf den Rutschen

50 Kinder und Jugendliche genossen den Messdienerausflug zum „Ketteler Hof“.

Telgte - Jede Menge Spaß hatten die Messdiener St. Clemens im Freizeitpark „Ketteler Hof“.


Mo., 04.06.2018

Erlebniswanderung in Westbevern Wo die Emsauen am schönsten sind

Der Aurorafalter gehört zu den Naturschönheiten, die die Teilnehmer mit ein wenig Glück in den Emsauen bewundern können.

Westbevern - Der NABU lädt zu einer Erlebniswanderung in die Emsauen in Westbevern ein.


Mo., 04.06.2018

Raiffeisen Bever Ems Telgte Umsatz sinkt deutlich

Raiffeisen-Geschäftsführer Reinhard Pröbsting muss den Mitgliedern heute Abend bei der Generalversammlung eine durchwachsene Jahresbilanz 2017 präsentieren.

GrEven - Eine durchwachsene Bilanz präsentierte Reinhard Pröbsting, Geschäftsführer der Raiffeisen Bever Ems, für das Jahr 2017. Der Umsatz ging deutlich zurück. Von Stefan Flockert


Mo., 04.06.2018

Bahnstrecke Telgte - Münster Eurobahn soll am Dienstag wieder rollen

Noch ist die Bahnstrecke gesperrt. Ab Dienstag sollen die Züge wieder rollen.

Telgte/Münster - Laut Auskunft der Pressestelle der Deutschen Bahn soll die Eurobahn ab Dienstagmorgen wieder wie gewohnt zwischen Telgte und Münster verkehren. Von Stefan Flockert


So., 03.06.2018

Raiffeisen Bever Ems Telgte Umsatz sinkt deutlich

Raiffeisen-Geschäftsführer Reinhard Pröbsting muss den Mitgliedern am Montagabend bei der Generalversammlung eine durchwachsene Jahresbilanz 2017 präsentieren.

Telgte - Eine durchwachsene Bilanz präsentierte Reinhard Pröbsting, Geschäftsführer der Raiffeisen Bever Ems, für das Jahr 2017. Der Umsatz ging deutlich zurück. Von Stefan Flockert


So., 03.06.2018

Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf Königin proklamiert

Der Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf präsentierte bei der Abschlussfeier mit Proklamation den Thron: (1. Reihe v. l.) Angelika und Josef Strotmeier, Königin Marion Pöpping mit Prinzgemahl Reinhard kleine Schlarmann, Silke und Michael Beyer, Meike und Norbert Hüttmann; (2. Reihe v. l.) Christiane und Reinhold Schlunz, Gertrud und Johannes Riemann sowie Doris und Johannes Wietkamp.

Westbevern - Stimmungsvoll ging das Schützenfest des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf mit Königinnen-Proklamation und Umzug zu Ende. Von Bernd Pohlkamp


Sa., 02.06.2018

Kanarienvogelmuseum in Telgte Wohnung wird zum Kanarienvogelmuseum

Dietmar Rösner züchtet nicht nur erfolgreich Kanarienvögel, sondern er sammelt auch alles, was in irgendeiner Weise mit diesem Thema zu tun hat.

Telgte - Dietmar Rösner züchtet nicht nur Kanarienvögel, er sammelt auch alles, was mit den Tieren zu tun hat. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 01.06.2018

Telgter Musikerin erfolgreich Das scheinbar Unmögliche wahr gemacht

Carla Schwarberg hat einen Bundespreis bei „Jugend musiziert“ erspielt.

Telgte - Carla Schwarberg hat am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck einen Bundespreis errungen.


Fr., 01.06.2018

Prozessionen an Fronleichnam Ein farbenprächtiges Bild

Viele Gläubige nahmen an den Prozessionen teil.

Telgte/Westbevern - Fronleichnamsprozessionen fanden am Donnerstag in Telgte und in Westbevern statt.


Fr., 01.06.2018

Schützenfest in Westbevern Westbevern-Dorf hat eine Königin

Mit dem 570. Schuss erlegte Marion Pöpping um 11.56 Uhr den Holzvogel fast im Alleingang. Ihre Schützenbrüder Cornelius Weiligmann (r.) und Thomas Sickmann ließen die neue Königin unmittelbar nach dem finalen Schuss hochleben.

Westbevern - Mit dem 570. Schuss erlegte Marion Pöpping am Freitagmorgen um 11.56 Uhr den Holzvogel. Ihre Schützenbrüder des Bürgerschützenvereins Westverein-Dorf ließen sie hochleben. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 01.06.2018

Versammlung der Grünen Zähe Diskussionen im Rat

Gut besucht war die Mitgliederversammlung, zu der auch die Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink gekommen war.

Telgte - Eine Bundestagsabgeordnete hatten die Telgter Grünen bei ihrer Mitgliederversammlung zu Gast.


Mi., 30.05.2018

Veranstaltung der Telgter Grünen Schattenseiten der Fifa-WM

Josefine Paul

Telgte - Unter dem Titel „Sportgroßereignisse in politisch schwierigem Umfeld“ laden die Grünen zu einer Veranstaltung mit der Grünen-Landtagsabgeordneten Josefine Paul ins Knickenberghaus ein.


Mi., 30.05.2018

Malteser auf dem Weg nach Polen Eiltransport nach Glatz

in Glatz sind die Lager leer. Da machten sich die Malteser sofort auf den Weg.

Telgte - In Glatz war eine Notsituation entstanden. Da machten sich die Telgter Malteser sofort auf den Weg.


Mi., 30.05.2018

Martin Bückmann als Telgter Standesbeamter verabschiedet Die Lizenz zum Trauen

Nach 38-jähriger Tätigkeit in der Verwaltung, davon 28 Jahre lang als Standesbeamter mit über 1200 Trauungen, verabschiedete sich die Verwaltung mit Bürgermeister Wolfgang Pieper, Ordnungsamtsleiter Thomas Riddermann, Personalrat Stefan Reiser und der neuen Standesbeamtin Claudia Krüger von ihrem langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Martin Bückmann (2.v.r.).

Telgte - Seit 1990 war Martin Bückmann Standesbeamter in Telgte. Rund 1200 Trauungen hat er in dieser Zeit vorgenommen. Und jede sei von Erfolg gekrönt gewesen, erzählt er mit einem Augenzwinkern. Jetzt ist er in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Nachfolgerin ist Claudia Krüger. Von Bernd Pohlkamp


Di., 29.05.2018

Waldschwimmbad Klatenberg in Telgte 16 000 Besucher im Mai

1905 Badegäste wurden am vergangenen Sonntag im Waldschwimmbad Klatenberg begrüßt. Der Mai 2018 gehört zu den besten Monaten der Freibadgeschichte.

Telgte - Der erste Monat der Freibadsaison 2018 fällt im Waldschwimmbad Klatenberg rekordverdächtig aus. Ende Mai werden rund 16 000 Besucher die Freibadkassen passiert haben. Nur selten hat es in den zurückliegenden Jahren ähnlich gute Monate gegeben. Allein am Sonntag kamen 1905 Gäste. Von Bernd Pohlkamp


Di., 29.05.2018

Marienschule Telgte Im „Toten Winkel“ lauern viele Gefahren

Marienschule Telgte: Im „Toten Winkel“ lauern viele Gefahren

Welche Gefahren im „Toten Winkel“ von Lastwagen lauern, erfuhren Viertklässler der Telgter Marienschule.


Di., 29.05.2018

Kooperation mit Kurz Ebert in Telgte Raiffeisen gibt Containergeschäft ab

Reinhard Pröbsting (l.), Geschäftsführer Raiffeisen Bever-Ems, und Johannes Ebert, Inhaber der Telgter Firma Kurz Ebert, freuen sich auf die Kooperation.

Telgte - Die Raiffeisen Bever Ems und die Firma Kurz Ebert kooperieren. Kurz Ebert übernimmt dabei das Containergeschäft von Raiffeisen. Von Bernd Pohlkamp


Di., 29.05.2018

Schützenfest in Westbevern Norbert Hüttmann sucht Erben

Die Regentschaft von Schützenkönig Norbert Hüttmann (7.v.r.) – hier mit seinem Hofstaat – geht am Freitag zu Ende.

Westbevern - Auf die Suche nach einem neuen König begibt sich der Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf von 1695.


Di., 29.05.2018

Im Bahnhof Westbevern Bissige Reisende

In einem Zug der Eurobahn attackierte eine Frau den Zugbegleiter.

Westbevern - Eine Frau hat in einer Eurobahn einen Zugbegleiter gebissen. Für beide hat das Folgen.


Mo., 28.05.2018

Eichenprozessionsspinner in Telgte und Westbevern aufgetaucht Die Raupe mit den Brennhärchen

Die Fläche rund um die betroffenen Eiche an der Westbeverner Grundschule wurde vorsorglich abgesperrt. Auch in anderen Teilen Telgtes ist die Raupe aufgetaucht.

Westbevern - Der Eichenprozessionsspinner mit seinen nicht ungefährlichen Brennhärchen ist erneut an der Westbeverner Grundschule aufgetaucht. Die Stadt hat eine Spielplatzfläche rund um den betroffenen Baum vorsorglich sperren lassen. Heute kommt eine Spezialfirma, die die Raupe bekämpfen soll. Von Stefan Flockert


2776 - 2800 von 4261 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.