Sa., 07.10.2017

Verein „Zib“ In der Flüchtlingsarbeit nicht nachlassen

Ziehen bei der Flüchtlingsbetreuung an einem Strang: (hinten, v.l.) Remzi Dengiz, Dr. Arno Lott, Stefanie Münsterkötter, Johannes Meiser und Tatjana Fot sowie (vorne, v.l.) Uwe Werdermann, Wolfgang Pieper und Ulla Voß.

Telgte - Verein „Zib“ und Stadt suchen händeringend nach Betreuern, die ihnen bei der Arbeit mit Geflüchteten helfen. Von Stefan Flockert

Fr., 06.10.2017

Freude über Geschwindigkeitsbegrenzung Tempo 30 vor dem Sternenzelt

Daumen hoch für die Tempo-30-Zone in Vadrup (v.l.) Thomas Riddermann (Verwaltung), Kindergartenleiterin Imke Laumann, Günter Lange (Krink) und die Krink-Vorsitzende Friederike von Hagen-Baaken.

Westbevern - Die Freude ist groß: An einem ersten Straßenabschnitt vor dem Vadruper Kindergarten Sternenzelt ist eine Tempo-30-Zone eingerichtet worden. Von Thomas Biniossek


Fr., 06.10.2017

Museum Religio Elfenbeinkapsel mit Krippenmotiv

Museum Religio: Elfenbeinkapsel mit Krippenmotiv

Telgte - Eine nur wenige Zentimeter große Elfenbeinkapsel wird mit Beginn der Krippenausstellung am 18. November das Mesum Religio bereichern. Von Stefan Flockert


Fr., 06.10.2017

Kinderbibeltag Zum Abschluss ein bunter Regenbogen

Die Dritt- und Viertklässler der Telgter Grundschulen feierten einen ökumenischen Kinderbibeltag. Zum Abschluss gab es einen Abschlussgottesdienst in der Petruskirche.

Telgte - Die dritten und vierten Klassen der Telgter Grundschulen feierten einen ökumenischen Kinderbibeltag.


Anzeige

Fr., 06.10.2017

Klinik Maria Frieden Vortrag über Inkontinenz

Dr. Karin Tellmann 

Telgte - Die Klinik Maria Frieden lädt zu einem Vortrag zum Thema „Urininkontinenz – Hilfe und Versorgung älterer Menschen bei Inkontinenz“ ein.


Do., 05.10.2017

Ausstellungsprojekt „Ich liebe Dich“

Freuen sich, den Besuchern der Altstadt nach den „Kleinstadtmenschen“ ein weiteres Projekt bieten zu können: Bürgermeister Wolfgang Pieper, Norbert Woestmeyer von der Telgter Hanse, Andreas Bäumer von der Wirtschaftsförderung, Walburga Westbrock, erste Vorsitzende der Telgter Hanse, und Bernd Pohlkamp von der Vereinigten Volksbank (v.li.).

Telgte - Die Telgter Hanse lädt zu einer literarischen Ausstellung mit Lyrik und Prosa in die Innenstadt ein. 72 Exponate sind erstellt worden, die sich mit dem Thema „Liebe“ beschäftigen. Die meisten der gerahmten Werke werden in den in der Altstadt ansässigen Geschäften ausgestellt. Von Stefan Flockert


Mi., 04.10.2017

Wanderfreunde des TV Friesen 70 Kilometer durchs idyllische Lahntal

Die Wanderfreunde des TV Friesen wanderten auf dem Lahnwanderweg, wo sie auf eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten stießen.

Telgte - Die Wanderfreunde des TV Friesen genossen die Tage im Lahntal.


Mi., 04.10.2017

Münsterland Giro Sensationelle Stimmung

Auf der Fanmeile in Westbevern-Vadrup war mächtig was los. Die Fahrer wurden angefeuert und gefeiert. Zur tollen Stimmung trug aber auch das bunte Rahmenprogramm bei.

Westbevern - Großartige Stimmung herrschte beim Münsterland Giro auf der Fanmeile in Westbevern-Vadrup. Von Bernhard Niemann


Di., 03.10.2017

Gegenstände entwendet Diebstahl auf dem Friedhof

 

Telgte - In der Zeit zwischen dem 20. und 22. September sind von einem Urnengrab auf dem Erweiterungsteil des Telgter Friedhofes Dinge entwendet worden.


Di., 03.10.2017

Spende für Sekundarschule in Telgte Modernste Technik für den Unterricht

Die rund 500 Schüler der Sekundarschule können inzwischen die komplette digitale Technik – mit Unterstützung der Vereinigten Volksbank Münster – nutzen. Schüler sowie Michael Schoene (Filialleiter der Bank), Schulleiterin Inge de Lange, Birgit Deppe und Andrea Austrup (v.l.) freuen sich darüber.

Telgte - Dokumentenkameras bekam die Sekundarschule jetzt für die weitere Digitalisierung des Unterrichts.


Di., 03.10.2017

Zeugen gesucht Sieben beschädigte Fahrräder

 

Telgte - Sieben Fahrräder wurden am Bahnhof beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.


Mo., 02.10.2017

Erntedankfest Dank für eine „ordentliche Ernte“

Die Kinder ließen sich gerne von Johanna Eickholt schminken.Viele Besucher hatten sich bei der Erntedankfeier eingefunden.

Westbevern - Für eine „ordentliche Ernte“ dankten die Landfrauen, die Landjugend und der Landwirtschaftliche Ortsverein bei ihrem Erntedankfest. Von Bernhard Niemann


Mo., 02.10.2017

Falsche Polizisten in Telgte Geld und Schmuck erbeutet

Am Telefon gaben sich die Betrüger gegenüber der Telgterin als Polizeibeamte aus und erbeuteten damit eine hohe Bargeldsumme sowie Schmuck.

Telgte - Eine fünfstellige Bargeldsumme und Schmuck erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einer Senioren aus Telgte. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus.


Mo., 02.10.2017

Erntedankfest des Landvolks Viel Beifall für Verdächtigungen

Ende gut, alles gut: Nach zahlreichen Verwirrungen und Verdächtigungen gab es beim plattdeutschen Theaterstück bei der Erntedankfeier des Landvolks doch noch ein Happy End.

Telgte - Das plattdeutsche Theaterstück „De Spitskboow“, das Mitglieder der Landjugend beim Erntedankfest des Landvolks im Saal des Rochus-Hospitals aufführten, traf genau den Geschmack des Publikums. Von A. Große Hüttmann


So., 01.10.2017

Schnadgang in Telgte Im Regen durch die Natur

Nach alter Tradition wurde auf dem Hof Korte die Schnadgang-Eiche gepflanzt. Im Bild (v.l.) Helmut Korte, Ulrich Michael, Tatjana Scharfe, Konny Runde, Margareta Große Kleimann, Christoph Boge und Anne-Katrin Schulte.

Telgte - 45 dem Regenwetter trotzende Telgter starteten am Samstag frühmorgens am Rathaus, um die Grenzen der Stadt abzugehen und dabei zugleich viel Spannendes über Telgte und seine Geschichte zu lernen. Von Lea Tombrink


So., 01.10.2017

Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems Westbevern Seit fünf Jahrzehnten eine Bank

Bernd Hugenroth (l.) lobte sowohl die sportlichen Erfolge als auch die hohe Einsatzbereitschaft in der Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems unter der aktuellen Leitung von Michael Brandherm (rechts).

Westbevern - Mit einem kleinen Festakt begingen die Mitglieder der Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems das 50-jährige Bestehen der Abteilung. Von Bernhard Niemann


So., 01.10.2017

Mysteriöser Wohnungsbrand in Telgte Mordkommission ermittelt

Die Polizei hat das Mehrfamilienhaus in Telgte mit Flatterband abgesperrt. Eine Wohnung im ersten Stock hat dort gebrannt, dabei soll eine Person mit Messerstichen gefunden worden sein.

Telgte - (Aktualisiert: 16.10 Uhr) Vieles ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Fakt ist: Nach einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus am Sperberweg  hat die Mordkommission Münster  unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Rainer Wilp die weiteren Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Münster. Von A. Große Hüttmann


So., 01.10.2017

Aufmerksamer Zeuge in Telgte Unfallflucht aufgeklärt

 

Telgte - Eine Unfallflucht nach einem Schaden am Orkotten konnte aufgeklärt werden.


So., 01.10.2017

Änderungen betreffen Telgte Busumleitungen wegen Giro

 

Telgte/Westbevern - Wenn am 3. Oktober der Münsterland Giro stattfindet, müssen Autos und Busse wieder von einigen Straßen weichen.


Fr., 29.09.2017

Interview mit dem Vorstand der DLRG Telgte „Investitionen sichern das hohe Qualitätsniveau“

Der Vorstand der DLRG: (v.l.) Thomas Schwaack, Franz-Josef Kretzer, Erich Scheffler, Johannes Hilmer, Matthias Schulte, Stefan Mühlbauer und Reiner Banse.

Telgte - Über die Bedeutung einer adäquaten Schwimmausbildung sowie die Ziele der DLRG-Arbeit vor Ort sprach die WN mit Vorstandsmitgliedern.


Fr., 29.09.2017

Herbert Knebel in Telgte Ein Ruhrpott-Spötter mit Kult-Charakter

Immer wieder ein Genuss: Herbert Knebel mit Kompagnon Ozzy Ostermann, der virtuose Gitarren-Intermezzi lieferte.

Telgte - Die Bühne des Bürgerhauses in Telgte rockte Herbert Knebel. Von Arndt Zinkant


Fr., 29.09.2017

Unfall zwischen Ostbevern und Telgte Lkw kippt in Straßengraben - B 51 bis zum Abend gesperrt

Unfall zwischen Ostbevern und Telgte: Lkw kippt in Straßengraben - B 51 bis zum Abend gesperrt

Telgte/Ostbevern - (Aktualisiert: 14 Uhr) Am Freitagmorgen ist ein Lkw aus Richtung Telgte nach Ostbevern aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Für die Bergung wird die B 51 bis zum Abend gesperrt. Von Sebastian Rohling


Fr., 29.09.2017

Münsterland Giro Vadrup Letzte Einweisung

Dieter Kircheis (4.v.l.) und Michael Blendowsky (2.v.r.) unterwiesen am Donnerstagnachmittag die Westbeverner Organisatoren in den Streckendienst für den Sparkassen Münsterland Giro.

Telgte/Westbevern - Alle vier Strecken des Sparkassen Münsterland Giro führen durch Vadrup, dort gibt es gar eine Sprintwertung der Profis. Damit das reibungslos vonstatten geht, wurden am Donnerstagnachmittag die Organisatoren vor Ort von den Giro-Koordinatoren eingewiesen. Von Thomas Biniossek


Fr., 29.09.2017

Geplante Bebauung des Geländes der Fleischerei Wulff Vom Grundsatz her einverstanden

Voll war es im Ratssaal anlässlich der Einwohnerversammlung bezüglich der geplanten Bebauung des Wulff-Areals am Hermann-Löns-Weg.

Telgte - Auch wenn es vor allem bei der Höhe der Mehrfamilienhäuser Bedenken gab: Im Grundsatz war das Gros der Anlieger mit der geplanten Bebauung des Wulff-Geländes am Hermann-Löns-Weg einverstanden. Von A. Große Hüttmann


2776 - 2800 von 3369 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook