Mo., 26.03.2018

Passionskonzert in Telgte Gelungene musikalische Einstimmung

Sowohl am Anfang als auch am Ende standen die über 100 Sängerinnen und Sänger des Propsteichores und des Gospelchores gemeinsam auf der Bühne.

Telgte - Ein beeindruckendes Passionskonzert boten die Mitglieder des Gospelchores St. Marien und des Propsteichores St. Clemens am Sonntagnachmittag in der gut besetzten Clemenskirche. Von Andreas Große-Hüttmann

Mo., 26.03.2018

Kreativangebote der kfd in Westbevern Gemeinsam geht alles besser

Viele fleißige Hände und viel Kreativität in den Kursen stehen bei der kfd Westbevern auch in diesem Jahr oben an. Weitere Programmangebote beinhalten für alle Mitglieder etwas.

Westbevern - Ein Renner im Programm der Frauengemeinschaft sind die verschiedenen Kreativangebote. Von Bernhard Niemann


Mo., 26.03.2018

Verkehrsunfall auf der B64 Pkw-Fahrer tödlich verletzt

Völlig zerstört wurde dieser Pkw bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Telgte und Warendorf in Höhe des Campingplatzes. Das Fahrzeug war aus unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt.

Telgte - Tödliche Verletzungen erlitt ein Pkw-Fahrer am Montagmorgen auf der Bundesstraße 64 zwischen Telgte und Warendorf. Von A. Große Hüttmann


So., 25.03.2018

Polizei sucht Zeugen Einbruch in der Nathmannsheide

 

Westbevern - Bislang unbekannte Täter drangen nach Polizeiangaben in der Zeit von Montag, 19. März, 6.30 Uhr, bis Freitag, 23. März, 15.30 Uhr, in der Nathmannsheide in Westbevern in eine Wohnung ein.


Anzeige

So., 25.03.2018

Rund 100 Kinder an der Kirche Farbenprächtiges Bild bei Palmweihe

Rund 100 Kinder an der Kirche: Farbenprächtiges Bild bei Palmweihe

Es war trotz des trüben Wetters ein farbenprächtiges Bild, als Propst Dr. Michael Langenfeld am Sonntag die Kinder dazu aufrief, ihre selbst gebastelten Palmstöcke in die Höhe zu halten.


So., 25.03.2018

Feiern an Ostern Osterfeuer der KLJB

Die Landjugendgruppen Telgte und Westbevern laden am Ostersonntag zu Osterfeuern ein.

Telgte/Westbevern - Die Landjugendgruppierungen Telgte und Westbevern laden ein zum Osterfeuer am Ostersonntag.


So., 25.03.2018

Auf dem Jakobsweg unterwegs Kollegen des Ausrufers getroffen

Vor den Mauern von Schloss Raesfeld machten die Teilnehmer des Samstagspilgerns ein Gruppenbild. Am Wochenende waren sie von Borken nach Kloster Marienthal unterwegs.

Telgte - Von Borken nach Kloster Marienthal wanderte eine Gruppe der Gemeinde St. Marien am Samstag auf dem Jakobsweg. Von Andreas Große-Hüttmann


Sa., 24.03.2018

Brieftaubenzüchter aus Westbevern Jens Gronhoffs intelligente Freunde

Der Westbeverner Jens Gronhoff ist ein leidenschaftlicher Züchter, der die Tiere richtig lieb gewonnen hat.

Westbevern - Trotz seiner erst 22 Jahre gehört der Westbeverner Jens Gronhoff bereits zu den erfahrenen Brieftaubenzüchtern. Von Bernd Pohlkamp


Fr., 23.03.2018

Weide im Kiebitzpohl in Telgte Umzug mit Bauchschmerzen

Mit schwerem Gerät wurde die Trauerweide im Kiebitzpohl umgesetzt. Die Aktion gelang. Der Stamm blieb heil, zudem konnte ein kräftiger Wurzelballen mitgenommen werden.

Telgte - Gestritten und diskutiert wurde über die Weide im Kiebitzpohl. Jetzt ist der radikal zurückgeschnittene Baum in einer aufwendigen Aktion um einige Meter versetzt worden. Ob er das Ganze überlebt, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, wenn er austreibt – oder eben nicht. Von A. Große Hüttmann


Fr., 23.03.2018

Schul- und Kulturausschuss Telgte Mehrheit für Unterschutzstellung

Das Rathaus, hier ein Blick von der Emsseite, ist in die Denkmalliste der Stadt aufgenommen worden.

Telgte - Mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen ist der Weg für die Eintragung des Rathauses in die Denkmalliste der Stadt Telgte frei gemacht worden. Von A. Große Hüttmann


Fr., 23.03.2018

Malteser-Hilfsdienst Telgte Hilfsgüter auf dem Weg nach Schlesien

2,2 Tonnen an Hilfsgütern verpackten die Helfer, um sie nun nach Schlesien zu bringen.

Telgte - 2,2 Tonnen Hilfsgüter transportieren die Telgter Malteser gerade wieder nach Schlesien.


Fr., 23.03.2018

Veranstaltung im Telgter Bürgerhaus Internationales Frauenfest

Die Arbeitskreismitglieder fiebern dem internationalen Frauenfest am 29. April entgegen. Alle Interessierten sind an diesem Tag im Bürgerhaus willkommen.

Telgte - Am 29. April wird zu einem internationalen Frauenfest ins Telgter Bürgerhaus eingeladen.


Fr., 23.03.2018

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte 100 Abiturienten außer Rand und Band

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte: 100 Abiturienten außer Rand und Band

Telgte - Am Ende ihrer Mottowoche haben die Abiturienten des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums ihre Zulassungen erhalten. Von Stefan Flockert


Do., 22.03.2018

Ziffernblatt der Turmuhr von St. Clemens in Telgte restauriert Ostern tickt die Uhr wieder

In der kommenden Woche sollen die drei großen Zifferblätter wieder an ihren angestammten Platz am Turm von St. Clemens zurückkehren.

Telgte - Am Turm von St. Clemens fehlen die Turmuhren – vielmehr die Ziffernblätter und die Zeiger. Nicht mehr lange. Zu Ostern soll dort wieder die Zeit angezeigt werden. Reinhold Flüthe und Nicole Paul haben Ziffernblätter und Zeiger restauriert, so dass sie in Kürze an ihren Platz zurückkehren können. Von Stefan Flockert


Do., 22.03.2018

Baugebiet Telgte Süd Weiter viele Bedenken und Kritik

Nicht nur die Entwässerungssituation in Telgte Süd, sondern auch den Flächenverbrauch für das Baugebiet sowie die dichte Bebauung monierten Anlieger am Mittwochabend bei einer Versammlung im Rathaus.

Telgte - Kontrovers wurde bei einer Bürgerversammlung über die Planungen für das Baugebiet Telgte Süd diskutiert. Von A. Große Hüttmann


Do., 22.03.2018

Heimatverein Telgte besucht Firma Kraege Erdbeerpflanzen für ganz Europa

45 Mitglieder des Heimatvereins besichtigten die Firma Kraege und ließen sich die Unternehmensstrukturen genau erklären.

Telgte - Die Firma Kraege liefert Erdbeerpflanzen in unzählige europäische Länder. Das erfuhren die Mitglieder des Heimatvereins bei ihrem Besuch.


Do., 22.03.2018

Skifreizeit von Sekundarschule und Gymnasium Telgte Ein unvergessliches Erlebnis

Gymnasiasten und Sekundarschüler genossen ihre gemeinsame Fahrt nach Trafoi am Ortler.

Telgte - Die Skifreizeit von Sekundarschule und Gymnasium Telgte führte nach Trafoi am Ortler in Südtirol.


Mi., 21.03.2018

Denkmalschutz in Telgte Kein zweites Gutachten zum Rathaus

Es wird kein zweites Gutachten zur Denkmalschutzwürdigkeit des Rathauses geben. Schon heute soll der Kulturausschuss über die Eintragung in die Denkmalliste entscheiden.

Telgte - Es wird kein zweites Gutachten geben, das untersucht, ob das Telgter Rathaus unter Denkmalschutz gestellt werden muss. Ein CDU-Antrag wurde im Haupt- und Wirtschaftsförderungsausschuss abgelehnt. Schon am Donnerstagabend hat der Schul- und Kulturausschuss darüber zu befinden, ob das Gebäude in die Denkmalliste eingetragen wird. Von Stefan Flockert


Mi., 21.03.2018

Mitgliederversammlung der Telgter Hanse „Spagat der Herausforderungen“

Will den Einzelhandel in der Innenstadt weiter kreativ und ideenreich gestalten: der Vorstand der Telgter Hanse mit (sitzend v.l.) Gregor Kowalski (zweiter Vorsitzender), Walburga Westbrock (erster Vorsitzende) und Olaf Hartmann (Kassierer) sowie (stehend v.l.) Nina Ruhlandt, Werner Büscher, Ursula Mindermann, Stefan Börste, Rainer Woltering und Hans Ahrens.

Telgte - Der Vorstand der Telgter Hanse will den Einzelhandel in der Innenstadt weiter kreativ und ideenreich gestalten. Von Bernd Pohlkamp


Mi., 21.03.2018

Deutsches Rotes Kreuz Telgte Sechs geprüfte Sanitäter

Bestanden die Prüfung zum Sanitäter: (oben v.l.) Florian Schlüter und Maximilian Plieth aus Telgte, Izuchukwu Nwokoma aus Ostbevern sowie (unten v.l.) Alina Röll (Telgte), Sophia Stockhorst (Ostbevern) und Jessica Bußmann (Telgte)

Telgte/Ostbevern - Das Deutsche Rote Kreuz freut sich über sechs neue Sanitäter, die ihre Prüfung bestanden haben.


Mi., 21.03.2018

Heimatverein Telgte und Westbeverner Krink Alles zum Wohle der Allgemeinheit

Zu einem Gedankenaustausch waren Konrad Runde, Karl Berger und Klaus Odendahl vom Heimatverein Telgte bei Bernhard Tippkötter, Wanderwart des Westbeverner Krinks, zu Gast.

Westbevern/Telgte - Vertreter des Heimatvereins Telgte und des Westbeverner Krinks trafen sich zu einem Gedankenaustausch. Dabei ging es nicht nur um Bänke zum Ausruhen. Von Bernhard Niemann


Di., 20.03.2018

Sportgemeinschaft Grün-Weiß Telgte Erfolgsgeschichte schreiben

Der Vorstand der SG Grün-Weiß Telgte: (v.l.) Martin Pöpping, Nils Kutscher, Stefanie Bosse, André Koch, Olaf Hartmann, Frank Samel, Sandra Gessmann, Patrik Thelen, Ulrich Winckler und Hermann Wantia.

Telgte - Eine Erfolgsgeschichte wollen die Tennisspieler der Sportgemeinschaft Grün-Weiß Telgte in ihrem ersten gemeinsamen Jahr schreiben. Von Bernd Pohlkamp


Di., 20.03.2018

Schweizer Komikerduo „Ohne Rolf“ in Telgte Druckreif für ruhigen Urlaub

Das Schweizer Komikerduo „Ohne Rolf“ will bei seinem Auftritt im Bürgerhaus für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

Telgte - Das Schweizer Komikerduo „Ohne Rolf“ präsentiert am Samstag, 21. April, im Bürgerhaus Kabarett ohne Worte.


Di., 20.03.2018

Landjugend Westbevern 28 Anhänger voll Schnittgut

21 Mitglieder der Landjugend trotzten dem eisigen Wind und starteten zu ihrer Holzsammelaktion für das Osterfeuer. 38 Stellen wurden bereits abgearbeitet.

Westbevern - Die Westbeverner Landjugend bereitet mit großem Einsatz das Osterfeuer am 1. April vor. Von Bernhard Niemann


Di., 20.03.2018

Gemälde in einem Rohbau in Telgte Malerei an leeren Wänden

Diplom-Ingenieur Hubert Huesmann machte es möglich, dass Simone Thieringer und Christian Heeck (v.l.), den Rohbau an der Mozartstraße 2 für einen Tag zum Ausstellungshaus machen konnten.

Telgte - Farbenfrohe Malerei war an der Mozartstraße an leeren Wänden zu sehen. Von Bernd Pohlkamp


3276 - 3300 von 4529 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.