Do., 15.06.2017

Volkshochschule Telgte Selbst zu einer Institution geworden

Nach 34 Jahren als Fachbereichsleiter bei der VHS wurde Siegfried Becker (2.v.l.) – hier an der Seite seiner Frau Hannelore – am Dienstagabend feierlich verabschiedet. Alexandra Möllers (r.) und Frank Büning (l.) werden die Sprechstunden in Telgte fortführen, teilweise wird auch VHS-Direktor Rolf Zurbrüggen in der Emsstadt sein.

Telgte - Nach 34 Jahren hieß es für Siegfried Becker Abschied zu nehmen. Feierlich wurde der Telgter Fachbereichsleiter der Volkshochschule verabschiedet. Von Andreas Große-Hüttmann

Mi., 14.06.2017

Tennis: Münsterlandliga Herren 60 von Ems Westbevern müssen zittern

Michael Grimberg war nah dran an einem Sieg im Einzel.

Westbevern - Für die Herren 60 des SV Ems Westbevern kommt es im Moment knüppeldick. Sie sind noch sieglos, haben ein hartes Restprogramm und auch noch Verletzungspech. Von Bernhard Niemann


Mi., 14.06.2017

Bauarbeiten im Herzen der Stadt Telgte Exakt nach Zeitplan fertiggestellt

Treffen der Beteiligten an den Bauarbeiten auf dem Marktplatz und der Kapellenstraße: Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Pieper (2.v.r.) konnte der erste Abschnitt der Tiefbauarbeiten von Stadtwerke und Abwasserbetrieb planmäßig abgeschlossen werden. Jetzt ist Baupause bis Mitte September.

Telgte - Exakt nach Zeitplan konnten nun die Tiefbauarbeiten auf dem Markt und der Kapellenstraße abgeschlossen werden. Bürgermeister Wolfgang Pieper nahm dies zum Anlass, allen Beteiligten zu danken. Jetzt ist Pause bis Mitte September, der Marktplatz ist damit wieder für die Gastronomie geöffnet. Von Thomas Biniossek


Mi., 14.06.2017

Tansania-Initiativ-Gruppe Weitere Unterstützung zugesichert

Tauschten sich über neue Entwicklungen bei den Projekten in Tansania aus: (v.l.) Angelika Kleinhans, Schwester Winifrida Kituku, Propst Dr. Michael Langenfeld, Werner Terwort, Schwester. Emilia Ndzetabula, Sibylle und Hubert Kortenbrede

Telgte - Die Mitglieder der Tansania-Initiativ-Gruppe haben dem Projekt in Afrika weitere Unterstützung zugesagt.


Anzeige

Mi., 14.06.2017

Schützenfest Familiär und spannend

Einen Nachfolger für das amtierende Königspaar Steffen Kerkhoff und Sofia Eggenhaus suchen die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup am Samstag.

Telgte - Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup sucht einen neuen König und Nachfolger für das amtierende Königspaar Steffen Kerkhoff und Sofia Eggenhaus.


Di., 13.06.2017

Wallfahrt von Münster nach Telgte Bistumsmitarbeiter auf dem Weg

Das mäßige Wetter konnte die Pilger – alles Mitarbeiter des Bistums Münster – bei ihrer Wallfahrt nach Telgte nicht von ihrem Weg abbringen.

Telgte - Gemeinsam auf den Weg nach Telgte gemacht haben sich mehr als 80 Mitarbeiter des Bistums Münster und des Offizialats Vechta


Di., 13.06.2017

Ins Krankenhaus eingeliefert Motorradfahrerin leicht verletzt

 

Telgte - Verletzt wurde eine Motorradfahrerin aus Telgte beim Zusammenstoß mit einem Auto.


Di., 13.06.2017

Unfall am Orkotten Radfahrerin angefahren

 

Telgte - Ein Radfahrer wurde am Dienstagmorgen am Orkotten von einem 85-Jährigen angefahren.


Mo., 12.06.2017

Schützenfest in Vadrup Westemeyer ist „Königin der Damen“

Die neue „Königin der Damen“, Christina Westemeyer, und der neue Jugendkönig Mathis Ludger wurden am Schlusstag des Vadruper Schützenfestes ausgezeichnet.

Westbevern - Christina Westemeyer konnte sich zum Abschluss des Vadruper Schützenfestes als „Königin der Damen“ feiern lassen. 1995 wurde dieser Wettbewerb ins Leben gerufen, und er erfreut sich wachsender Beliebtheit. Schlange stehen beim Schießen ist daher angesagt, und Christina Weste­meyer musste sich daher gegen große Konkurrenz durchsetzen. Von Bernhard Niemann


Mo., 12.06.2017

Raestruper Ministranten Messdienerausflug führte zu Spiritual Michael Höffner nach Münster

Raestruper Ministranten : Messdienerausflug führte zu Spiritual Michael Höffner nach Münster

Einige der Raestruper Messdiener haben Spiritual Michael Höffner im Borromaeum in Münster besucht.


Mo., 12.06.2017

64-Jähriger trug keinen Helm Bei Unfall schwer verletzt

 

Telgte - Schwer verletzt wurde ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall in Telgte.


So., 11.06.2017

Schützenfest in Vadrup Zweikampf für die Vereinsgeschichte

Am Abend stellten sich Regenten und Hofstatt auf: (vorne, r.) Berthold und Renate Wewelkamp sowie ihre Vorgänger Andreas Lüttecke und Pamela Sommer. (Hinten, v.l.) Hubert und Klara Westbrock, Werner und Brigitte Schlautmann, Thomas und Jutta Nosthoff sowie Klaus und Monika Tepper. (Kl. Bild) Lange wehrte sich der Holzvogel.

Westbevern - Herrliches Wetter, begeisterte Zuschauer und ein spannender Zweikampf zwischen Berthold Wewelkamp und Thomas Nosthoff um den Titel des Königs in Vadrup: Das kennzeichnete das Schützenfest am Wochenende. Von Bernhard Niemann


So., 11.06.2017

Pro-Chor-Konzert in Telgte Liebeserklärung an Telgte

125 Sängerinnen und Sänger bildeten den Pro Chor, der wieder von der Big Band der Musikschule klangvoll unterstützt wurde. Rund 700 Zuhörer kamen zu den zwei Konzerten am Wochenende.

Telgte - Bei der 14. Auflage des Pro Chores standen 125 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Von Bernd Pohlkamp


So., 11.06.2017

Gespräch mit der Telgter DLRG zu den Gefahren im Wasser „Sich nur über Wasser halten reicht nicht“

Gespräch mit der Telgter DLRG zu den Gefahren im Wasser : „Sich nur über Wasser halten reicht nicht“

Telgte - Franz-Josef Kretzer und Reiner Banse vom Vorstand der DLRG Ortsgruppe Telgte setzen sich dafür ein, dass mehr Wert auf die Schwimmausbildung gelegt wird, um damit die Zahl der Todesfälle durch Ertrinken zu senken.


Sa., 10.06.2017

Unfall in der Dunkelheit Inlineskater schwer verletzt

 

Telgte - Schwer verletzt wurde ein Inlineskater aus Telgte bei einem Unfall in der Bauerschaft Berdel.


Sa., 10.06.2017

Konzert in Telgte Zwei Flügel und zwei Musiker

Melani und Filip Peoski treten am 24. Juni im Telgter Bürgerhaus auf.

Telgte - Das Klavierduo Peoski wird am Samstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus auftreten.


Sa., 10.06.2017

BSV Ostbevern Kegelnachwuchs zur „Deutschen“

Marlon Cord hat sich für die deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert.

Mit Tim Höppener-Loevenich und Marlon Cord haben sich zwei Nachwuchskegler des BSV Ostbevern für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert.


Sa., 10.06.2017

Sekundarschule Dauerhafte Vierzügigkeit angestrebt

Telgte - Vierzügig soll die Sekundarschule in Telgte dauerhaft sein, das entsprechende Verfahren soll auf den Weg gebracht werden. Von A. Große Hüttmann


Fr., 09.06.2017

Schützenfest in Vadrup Viele Darbietungen und Auszeichnungen

Ehrungen standen zum Auftakt des Schützenfestes in Vadrup auf dem Programm: (v.l.) der noch amtierende Schützenkönig Andreas Lüttecke, Vereinschef Reinhard Wendker, Alois Puke, Cornelius Schulze Topphoff, Norbert Wewelkamp, Karl Demmer, der Ehrenvorsitzende Gustav Sendner, Kurt Nosthoff, Hubert Severt, Albert Laubrock, Erich Dülger und der amtierende Schützenkaiser Gregor Hülsmann.

Westbevern - Voll besetzte Tischreihen, musikalische und andere Unterhaltung sowie zahlreiche Ehrungen sorgten für einen abwechslungsreichen und schwungvollen Auftakt des Vadruper Schützenfestes. Von Bernhard Niemann


Fr., 09.06.2017

Pendlertest im Video Von Telgte nach Münster: E-Bike gegen Auto - wer gewinnt?

Pendlertest im Video : Von Telgte nach Münster: E-Bike gegen Auto - wer gewinnt?

Telgte - [Mit Video] Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht und haben eine typische Pendlerfahrt im Berufsverkehr von Telgte nach Münster nachgestellt. Einmal mit dem Auto und (gleichzeitig) mit dem E-Bike. Wer ist schneller am Ziel? Von A. Große Hüttmann


Fr., 09.06.2017

Sekundarschule Frauenpower im Förderverein

Sonja Steinhoff, Karin Tellmann (Kassiererin), Birgit Gattwinkel (Schriftführerin), Birgit Deppe (1.Vorsitzende), Andrea Austrup (2. Vorsitzende), Melanie Tomkötter-Vorholt und Anne Suermann (v.l.) bilden den Vorstand des Fördervereins der Sekundarschule.

Telgte - Der Förderverein der Sekundarschule hat sich bei seiner Jahresversammlung neu aufgestellt. Von Thomas Biniossek


Fr., 09.06.2017

Pflasterarbeiten Endspurt im Zentrum

In Höhe der Vikarie werden Anfang kommender Woche weitere Tiefbauarbeiten stattfinden.

Telgte - Letzte Arbeiten in der Altstadt stehen von Montag bis Mittwoch an, dann beginnt die Sommerpause. Von Andreas Große-Hüttmann


Fr., 09.06.2017

Senioren Sommerfest in neuen Räumen

Zum ersten Mal in den Räumen des neuen Pfarrheims in der ehemaligen Johanneskirche trafen sich die Senioren zum Sommerfest.

Telgte - Erstmals in den Räumen des neuen Pfarrheims feierte die Seniorengemeinschaft St. Johannes.


Do., 08.06.2017

Angebot im Waldschwimmbad Kajak im Nichtschwimmerbecken

Kajakfahren ist am Samstag im Waldschwimmbad möglich.

Telgte - Auch an diesem Wochenende besteht für alle Badegäste im Waldschwimmbad erneut die Möglichkeit, unter fachmännischer Anleitung erste Grundzüge des Paddelns mit dem Kajak zu erlernen.


Do., 08.06.2017

Kinder besuchen Feuerwehr und Rettungsdienst Viele kleine Wehrmänner

Sichtlich Freude hatten die Kindergartenkinder von St. Barbara bei der Besichtigung von Feuerwache und Rettungswache. Fachkräfte der Wehr und des Rettungsdienstes standen den Kindern zur Seite.

Telgte - Die Kinder des St. Barbara-Kindergartens besuchten das städtische Feuerwehrgerätehaus und die Rettungswache des Kreises Warendorf an der Alverskirchener Straße.


3601 - 3625 von 3771 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.