Di., 24.09.2019

Gesangsensemble „Chor and More“ Elektrisierender Pop und spannende A-cappella-Stücke

Das gemischte Gesangsensemble „Chor and More“ hat sich mit mehreren Proben auf die bevorstehenden Konzertabende vorbreitet.

Münster-Albachten - Die Sängerinnen und Sänger des Ensembles „Chor and More“ der Albachtener Musikschule laden zu zwei Konzerten ins „Haus der Begegnung“ ein.

So., 22.09.2019

Albachtener Kleiderkammer Jubiläumsfeier mit Modenschau

Mit dem Schwenken von Pompoms wurde das 30-jährige Bestehen der Albachtener Kleiderkammer gefeiert.

Münster-Albachten - Seit nunmehr 30 Jahren gibt es in Albachten eine Kleiderkammer, an der sich Bedürftige mit gut erhaltener Bekleidung eindecken können. Das wurde am Sonntag gefeiert. Von Annegret Lingemann


Fr., 20.09.2019

Geplantes Baugebiet „Freie Flur / Lindenallee“ Zufahrt und Zahl der Stellplätze bereiten Sorgen

Da der Computer streikte, blieb Jochen Völlmeke (l.) nichts Anderes übrig, als den Bürgern die Baupläne auf Papier vorzustellen.

Münster-Albachten - Läuft alles nach Plan, dann soll im Nordwesten von Albachten ein kleines Neubaugebiet entstehen. Bei einem Infoabend gaben Vertreter der Stadt Münster Einblick in das Vorhaben. Von Claus Röttig


Mi., 18.09.2019

Pfarrbücherei Albachten Etliche Veranstaltungen für den Rest des Jahres

Stellt ihr neues Buch vor: die Autorin Andrea Timm.

Münster-Albachten - Von der Autorenlesung bis zur Buchausstellung: Die katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus lädt in den kommenden Monaten zu allerlei Events ein.


Anzeige

Di., 17.09.2019

Kleines Baugebiet geplant Wohnungen in attraktiver Randlage

Zwischen der Lindenallee und der Freien Flur wird sich das geplante Neubaugebiet im Nordwesten Albachtens befinden. Auf dem Areal sollen bis zu 33 neue Wohnungen in Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern entstehen.

Münster-Albachten - Die Stadt Münster lädt am 19. September zu einem Info- und Diskussionsabend ein. Dabei wird ein künftiges Wohnbauareal im Nordwesten Albachtens vorgestellt. Von Thomas Schubert


Di., 17.09.2019

Unfall am Albachtener Oberort Dialog-Display soll Fahrzeugführer ermahnen

Dieses Fahrzeug landete im Vorgarten einer Albachtener Familie, die im Bereich Oberort ansässig ist.

Münster-Albachten - Eine Autofahrerin landete mit ihrem Wagen im Vorgarten einer Familie am Oberort. Dort soll nach Angaben der Albachtener CDU offenbar häufig mit überhöhten Geschwindigkeiten gefahren werden. Von Thomas Schubert


Do., 12.09.2019

Stadt Münster lädt zu Infoveranstaltung ein Kleines Baugebiet im Albachtener Westen geplant

Auf diesem Areal an der Ecke Lindenallee / Freie Flur soll das kleine neue Wohnquartier entstehen.

Münster-Albachten - Einblick in das städtebauliche Planungskonzept für den Bereich „Östlich Lindenallee / Nördlich Freie Flur“ will die Stadt Interessierten am 19. September im „Haus der Begegnung“ geben. Neuer Wohnraum soll entstehen.


Di., 10.09.2019

Caritas-Wochenende in der St.-Ludgerus-Gemeinde 25 Jahre Albachtener Kleiderkammer

Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es in Albachten die Kleiderkammer, in der sich Ehrenamtliche der Gemeindecaritas für bedürftige Mitbürger engagieren. Auch dieses Jubiläum soll beim Caritas-Wochenende in der St.-Ludgerus-Gemeinde gefeiert werden.

Münster-Albachten - Am 21. und 22. September soll sich in Albachten so einiges um die vielfältigen Aktivitäten der Gemeindecaritas drehen. Jung und Alt sind dazu willkommen. Von Thomas Schubert


Mo., 09.09.2019

Versteigerungsaktion auf Hof Holtmann 40 000 Euro für ein Wagyu-Rind

Sie sind eine exklusive Rinderrasse, und ihr Fleisch ist begehrt: Auf dem Albachtener Hof Holtmann wurden 42 Wagyu-Rinder versteigert.

Münster-Albachten - Edle Rinder japanischer Abstammung kamen auf dem Albachtener Hof Holtmann „unter den Hammer“: Dort wurden 42 Wagyus versteigert. Von Claus Röttig


So., 08.09.2019

Comedy-Duo im Haus der Begegnung Ein „real-fiktives“ Ehepaar mit Humor

„Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ waren am Freitag zu Gast im „Haus der Begegnung“.

Münster-Albachten - „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ gab sich die Ehre: Aus Hannover kam das Comedy-Duo angereist und sorgte im „Haus der Begegnung“ für viele Lacher und für Nachdenklichkeit.


Sa., 07.09.2019

Neuer Roman der Albachtener Autorin Andrea Timm Eine ganz persönliche Zeitreise 

Um das Thema Zeit geht es in „Wenn ihr mit der Zeit geht, gehe ich nicht mit!“, dem neuen Roman der Albachtener Autorin Andrea Timm.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Was passiert eigentlich, wenn jemand auch im Winter nach der Sommerzeit lebt? Die Antworten auf diese Frage füllen ein ganzes Buch. Von Jan Schneider


Fr., 06.09.2019

Schweinchen auf Edelrinder-Auktion Ferkel Hanno soll viel Geld bringen

Schweinchen auf Edelrinder-Auktion: Ferkel Hanno soll viel Geld bringen

MÜNSTER-ALBACHTEN - Hanno ist am Sonntag alleine unter Rindern. Aber vermutlich nicht lange.


Do., 05.09.2019

Freude beim TC Albachten. Jüngstes Team ist Meister

Die Tennis-Kids der U8 des TCA freuen sich mit Trainern und Betreuern über die Bezirksmeisterschaft in ihrer Altersklasse.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Die jüngsten Spieler zeigten, was in ihnen steckt.


Di., 03.09.2019

Fünf Jahre „European-Wagyu-Gala“ Das Jubiläum der Edel-Rinder

Wagyu-Rinder werden auf dem Hof Holtmann in Albachten gezüchtet. Dort findet am Samstag (7. September) und am Sonntag (8. September) zum fünften Mal die „European-Wagyu-Gala“ statt.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Vor einigen Jahren kannte kaum jemand diese Tiere. Jetzt sind sie begehrt und teuer, denn ihr Fleisch gilt als Delikatesse. Von Jan Schneider


Mo., 02.09.2019

Kabarett im Haus der Begegnung Urkomisches am Freitagabend

Das Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ (Wiebke Eymess und Fridolin Müller) gastiert in Albachten.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Sie haben einen komischen Namen und auch sonst ist dieses Duo ziemlich lustig.


Mo., 02.09.2019

Erhard Gerwing zeigt seine Werke Mit 80 Jahren die erste Ausstellung

Erhard Gerwing malt leidenschaftlich gerne Aquarelle und zeigte nun zum ersten Mal seine Bilder in der Öffentlichkeit.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Er malt seit seiner Kindheit. Seine erste Bilderschau stellte er aber erst Jahrzehnte später zusammen. Von Siegmund Natschke


So., 01.09.2019

Evangelische Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell feiert Ein rundes, sommerliches Fest

Sehr gut besucht war das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell, bei dem sich auf der Öku-Wiese so manche nette Runde bildete. Mit einem Gottesdienst (kl. Bild) hatte das Fest begonnen.

Münster-Albachten - Bei schönstem Sommerwetter feierte die Evangelischen Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell ihr Gemeindefest. Von Annegret Lingemann


Do., 29.08.2019

Evangelischen Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell Jubiläum mit Freiluftgottesdienst und Pantomime

Die evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell feiert am Sonntag am Matthias-Claudius-Haus ihr Gemeindefest.

Münster-West - Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde in Münsters Westen steht ganz im Zeichen des Jubiläums „40 Jahre Matthias-Claudius-Haus“. Es findet am 1. September in Albachten statt. Von Thomas Schubert


Mi., 28.08.2019

Stadt bedauert Verzögerungen bei Pavillon-Aufbau Schulen in Albachten und Gelmer betroffen

Münster-West - Die Handwerker haben den Zeitplan nicht einhalten können: Zwei Grundschulen können ihren neuen Räumlichkeiten noch nicht nutzen.


Di., 27.08.2019

Albachtener Küken-Treff Gruppen für Babys und Heranwachsende

Münster-Albachten - Der „Küken-Treff“ im Pfarrheim St. Ludgerus steht nach der Sommerpause wieder allen interessierten Müttern mit jungen Kindern offen. Von Thomas Schubert


Mo., 26.08.2019

Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft Guido Drees regiert Albachten

Strahlender Sieger: Beim Vogelschießen sicherte sich Brudermeister Guido Drees die Königswürde der Hubertus-Schützen.

Münster-Albachten - Die Albachtener Hubertus-Schützen haben eine neue Majestät. 275 Schuss waren notwendig, dann war beim Vogelschießen der neue Schützenkönig gekürt. Von Thomas Schubert


So., 25.08.2019

„Marry“ rockt den Saal Ballermann-Atmosphäre mit Stimmungskrachern

Die Hände zum Himmel: Mit ihren Party-Songs zum Mitsingen hatte „Marry“ das Publikum von Anfang an auf ihrer Seite.

Münster-Albachten - Auftakt nach Maß: Ballermann-Atmosphäre im Festzelt der Hubertus-Schützen Von Thomas Schubert


So., 25.08.2019

Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert „Großes Albachtener Familienfest“

Bürgerfrühschoppen der Schützenbruderschaft St. Hubertus: Beste Stimmung im Festzelt.

Münster-Albachten - Der Bürgerfrühschoppen gilt als Selbstläufer. Im Festzelt treffen sich alle. Mit dabei natürlich der Spielmannszug „Gut Schlag“ auf, der seit 1929 im Vereinsregister notiert ist. Von Annegret Lingemann


Do., 22.08.2019

Zukunftsprojekt „Multifunktionshaus Albachten“ Parkplatz soll erhalten bleiben

Münster-Albachten - Albachtens CDU ist mit dem vorgeschlagenen Standort für ein mögliches Multifunktionshaus im Ort nicht einverstanden: Der Parkplatz am Concordia-Sportgelände sollte unbebaut bleiben, meinen die Christdemokraten. Von Thomas Schubert


Mi., 21.08.2019

Bläservereinigung Albachten 1921 Alan Howard mal wieder beim Schützenfest zu Gast

Gruppenfoto: Am Wochenende reist Alan Howard (2.v.l.) zum wiederholten Male aus England zum Albachtener Schützenfest an. Philip Watts (l.) sowie Holger Düsterhöft und Dirk Homann (r.) von der Bläservereinigung werden sich sicherlich wieder darüber freuen.

Münster-Albachten - Wenn die Albachtener Bläser bei den Festivitäten der St.-Hubertus-Bruderschaft aufspielen, dann bekommen sie in diesem Jahr an der Posaune erneut Verstärkung aus Großbritannien. Von Thomas Schubert


101 - 125 von 654 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige