Do., 21.11.2019

Erster Albachtener Adventskalender Hinter jeder Tür warten Gewinne

Ein winterliches Bild von St. Ludgerus ziert den ersten Albachtener Adventskalender. Er bietet viele Gewinnchancen.

MÜNSTER-ALBACHTEN - 24 Türchen – und hinter jeder könnte ein Glücksgriff warten.

Mi., 20.11.2019

Ehemalige Ludgerusschüler kamen zusammen Treffen nach fünf Jahrzehnten

In den Räumen der Ludgerusschule erinnerten sich die Ehemaligen des Abschluss-Jahrgangs 1969 an ihre gemeinsame Schulzeit vor 50 Jahren.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Bis zu diesem Wiedersehen dauerte es ein halbes Jahrhundert, aber die nächste Begegnung ist schon geplant.


Mi., 20.11.2019

Versammlung der Kameradschaft St. Michael Spendenrekord wird erwartet

Sven Gotthal, Helmut Müsker, Ludger Hansen, Alfons Eggemann, Helmut Evels, Johannes Wiedau, Manfred Fischer, Clemens Eßmann und Josef Häming (v.l.) ließen das Jahr der Kameradschaft St. Michael bei der Generalversammlung noch einmal Revue passieren.

Ein gutes Jahr geht für sie dem Ende entgegen. Und die Zukunft sieht auch gut aus.


Mi., 20.11.2019

Neu-Albachtener kümmerte sich um vertrocknete Pflanzen Heckenpflege mit Spende belohnt

In Vertretung für den ehrenamtlichen Einsatz bei der Pflege einer Hainbuchenhecke durch Peter-Paul Larisch erhielt Dr. Gerhard Bonn (r.), zweiter Vorsitzender der Kommunalen Seniorenvertretung, von Eigentümer Stefan Völmeke aus Castrop-Rauxel die Zusage für eine 1000-Euro-Spende.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Die Reste einer Hecke störten ihn. Da päppelte er die Pflanzen wieder auf – und wollte nicht mal belohnt werden. Von Annegret Lingemann


Anzeige

So., 17.11.2019

„GenauSo“ im Haus der Begegnung Eine stimmgewaltige Premiere

Eine Premiere nach Maß legten sie hin: Das A-Cappella-Ensemble „GenauSo“ begeisterte das Publikum im Haus der Begegnung mit seinem Konzert „Das erste Mal“.

Münster-Albachten - Die Sänger hatten sich für ihrer Premiere nicht nur ein beeindruckendes Programm einfallen lassen, sondern auch gleich eine ganze Geschichte: Die Mitglieder des A-Cappella-Ensembles „GenauSo“ sorgten etrstmals für ein abendfüllendes Programm. Von Claus Röttig


Do., 14.11.2019

„Pfeifferey und Saitenspeel“ Hofmusikanten spielen für den Nachwuchs

Beim Konzert „Pfeifferey und Saitenspeel“ konnten die Kinder den Hofmusikanten über die Schulter schauen.

Münster-Albachten - Beim Konzert „Pfeifferey und Saitenspeel“ konnten die Kinder mitmachen und obendrein so einiges lernen.


Di., 12.11.2019

Albachtener Gespräche Die Jagd nach der Dunklen Materie

Christian Weinheimer

Münster-Albachten - Der Physiker Prof. Dr. Christian Weinheimer von der Uni Münster bestreitet die nächste Ausgabe der „Albachtener Gespräche“. Er hat ein spannendes Thema im Gepäck.


So., 10.11.2019

Frauenchor „Hohes C“ Von der Sahara bis in die Karpaten

Temperamentvoll und mit reichlich Schwung unterhielten die rot eingekleideten Sängerinnen des Frauenchors „Hohes c“ ihr Publikum im Albachtener „Haus der Begegnung“.

Münster-Albachten - Es war ein Gastspiel, das begeisterte: Bei ihrem Auftritt im „Haus der Begegnung“ bescherten die Sängerinnen des Chores „Hohes C“ ihrem Publikum beste Stimmung.


So., 10.11.2019

„Glam Jam“ Tolle Stimmung mit Partyhits aus den 1970er-Jahren

Die Gruppe „Glam Jam“ war zu Gast in Albachten und begeisterte ihr Publikum mit Rock- und Popmusik der 1970er-Jahre.

Münster-Albachten - Von „Slade“ bis Gary Glitter: Die Oldie-Band „Glam Jam) sorgte beim Albachtener Kulturfreitag für beste Stimmung.


Mi., 06.11.2019

„Haus der Begegnung“ Popsongs aus vier Jahrzehnten mit viel Witz und Charme

Freuen sich auf ihr erstes Konzert: die Sängerinnen und Sänger des „GenauSo“-Ensembles.

Münster-Albachten - Im Albachtener „Haus der Begegnung“ geht am 16. November das Debüt-Konzert des Ensembles „GenauSo“ über die Bühne.


Mo., 04.11.2019

„Sporteln“ am Sonntag Jede Menge Sport und Spiel für den Nachwuchs

Auch in Albachten begann am Sonntag die „Sportel“-Saison. An die 160 Personen – Eltern und Kinder – waren mit von der Partie.

Münster-West - Es ist wieder so weit: In Albachten, Roxel und Mecklenbeck hat die sonntägliche „Sportel“-Saison begonnen. Sie läuft bis zum 22. März.


So., 03.11.2019

Konzerte der Bläservereinigung Musikalische Flugreise begeistert

Vielseitige fantasievolle Lichteffekte bereicherten das Vergnügen am Konzert „Up in the air“ der Bläservereinigung.

Münster-Albachten - „Up in the air. Jetzt heben wir ab“ war das Motto zweier Konzerte der Bläservereinigung, die auf dem „Rollfeld Albachten“ gestartet wurden. Von Annegret Lingemann


Di., 29.10.2019

Landjugend Roxel-Albachten Zeichen des stillen Protests

Auf dem Hof Overhues-Rauße stellten die Landjugendlichen und ihre Unterstützer 20 grüne Kreuze her.

Münster-West - In einer Gemeinschaftsaktion haben die Landjugend, die Landfrauen und der Landwirtschaftlicher Ortsverein 20 grüne Kreuze angefertigt.


Mo., 28.10.2019

Sporteln am Sonntag Spaß für Familien mit Bewegungsdrang

Ab dem 3. November kann in Roxel (Foto), Mecklenbeck und Albachten wieder nach Herzenslust gesportelt werden. Familien mit Kindern sind dazu an 17 Sonntagen willkommen.

Münster-West - Es geht wieder los: Ab dem 3. November sind Eltern und Kinder in Roxel, Albachten und Mecklenbeck wieder zum Sporteln in die örtlichen Turnhallen eingeladen. Von Thomas Schubert


Fr., 25.10.2019

Verschönerungsaktion für Albachtener Ortskern „Schandfleck“ soll beseitigt werden

Wollen den unansehnlichen und vertrockneten Grünstreifen vor dem Albachtener Netto-Gelände mit neuen Pflanzen bestückt und damit einen „Schandfleck“ im Ort beseitigt sehen: Peter-Paul Larisch (r.) und Seniorenvertreter Gerhard Bonn.

Münster-Albachten - Der Neu-Albachtener Peter-Paul Larisch regt eine Neubepflanzung des Grünstreifens am Netto-Areal an. Er hofft dafür auf Mitstreiter. Von Thomas Schubert


Fr., 25.10.2019

Bläservereinigung Albachten Unterhaltsame Flugreise mit abwechslungsreicher Musik

„In the air!“: Bei zwei Konzerten im „Haus der Begegnung“ lädt die Albachtener Bläservereinigung zu einer musikalischen Flugreise ein.

Münster-Albachten - Unter dem Motto „In the air! – Jetzt heben wir ab“ laden Albachtens Blasmusiker am 1. und 2. November zu zwei außergewöhnlichen Konzerten ins „Haus der Begegnung“ ein.


Do., 24.10.2019

CDU-Ortsunion Albachten Wolfgarten soll Wahlbezirk Albachten vertreten

Wollen Albachten nach vorne bringen: Ratskandidat Peter Wolfgarten (r.) und Ortsunions-Chef Lars Strube.

Münster-Albachten - Läuft alles nach Plan, dann wird Peter Wolfgarten nach der Kommunalwahl 2020 die Nachfolge von Sven Gotthal im Rat der Stadt Münster antreten. So wünschen es sich die Albachtener Christdemokraten. Von Thomas Schubert


Mi., 23.10.2019

Awo Münster-West Holger Wigger auch weiterhin an der Spitze

Vorsitzender Holger Wigger (2.v.r.) ehrte die Jubilare des Awo-Ortsvereins (v.l.): Marianne Koch, Bernhard Brämswig und Irma Fulte.

Münster-West - Die Arbeiterwohlfahrt in Münsters Westen setzt auf Kontinuität: Der Vorsitzende des Ortsvereins wurde ein weiteres Mal im Amt bestätigt.


Di., 22.10.2019

Neubauprojekt auf ehemaligen Sontheimer-Areal Caritas bietet Tagespflege an

Auf dem gut 1600 Quadratmeter großen ehemaligen Sontheimer-Areal entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus. Andreas van der Meulen (r.), Heike Lammerskötter und Sebastian Koppers gaben Einblick in die Planungen.

Münster-Albachten - Das Wohn- und Geschäftshaus, das auf dem ehemaligen Gelände der Albachtener Gaststätte Sontheimer entsteht, soll Mitte 2020 bezogen werden. Auch die münsterische Caritas zieht dort ein. Von Thomas Schubert


Mo., 21.10.2019

Spielmannszug „Gut Schlag“ Tanzdarbietungen, Hüpfburg und Feuerwehrübung

Die „Minis“ vom SV Bösensell tanzten zu „Ingo, Flamingo“ und zogen dabei die Blicke des Publikums auf sich

Münster-Albachten - Mit einem großen Familientag klang das Jubiläumswochenende des Albachtener Spielmannszugs aus. Es gab Attraktionen für Jung und Alt. Von Siegmund Natschke


So., 20.10.2019

90 Jahre „Gut Schlag“ Albachten feiert „Gut Schlag“

Münster-Albachten - Albachten feierte den Spielmannszug „Gut Schlag“ mit einer Gala und einem zünftigen Oktoberfest. 90 Jahre gibt es den Spielmannszug. Das passt zu diesem musikalischen Stadtteil. Von Siegmund Natschke


Sa., 19.10.2019

Neue Staffel der Albachtener Gespräche Dunkle Materie und Pferdezucht

 Prof. Dr. Christian Weinheimer spricht über Dunkle Materie.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Überraschendes wird präsentiert. Rätselhaftes wird erklärt. Interessant wird es bei den neuen Albachtener Gesprächen auf jeden Fall. Von Jan Schneider


Fr., 18.10.2019

Konzert im Haus der Begegnung „Glam Jam“ rockt Albachten

Konzert im Haus der Begegnung: „Glam Jam“ rockt Albachten

Die Vergangenheit wird klangvoll lebendig


Do., 17.10.2019

Erzählerin Anke Espenkott trug vor Entführung in die Märchen-Welt

Gebannt lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer den von Anke Espenkott vorgetragenen Märchen.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Der Weg in fantastische Gefilde beginnt manchmal auch im Matthias-Claudius-Haus.


Di., 15.10.2019

VdK-Versammlung Premiere für das Pfarrheim

Reinhilde Zittlau (vorne, r.), Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Roxel-Albachten, begrüßte die Mitglieder zur Versammlung im Albachtener Pfarrheim. Mit im Bild: Kassiererin Heliane Hahn (vorne, l.)

MÜNSTER-ROXEL - Eins gehörten sie zu zwei Verbänden. Nun sind sie vereint.


126 - 150 von 715 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige