Mi., 03.04.2019

Mot-Treff-Kotten eröffnet Saison Es geht nicht nur um heiße Öfen

Die Motorradsaison nimmt langsam Fahrt auf. Die Mitglieder des Mot-Treff-Kotten wollen am Tag der offenen Tür mit den Gästen unter anderem Ausfahrten starten und hoffen auf spannende Gespräche.

MÜNSTER-Coerde - Die Mitglieder des Mot-Treff-Kotten starten ihre Saison mit einem Tag der offenen Tür. Dort wollen sie mit den Gästen Ausfahrten starten und spannende Gespräche führen. Von Claus Röttig

Di., 02.04.2019

Theater Glux führt neues Kinderstück auf Premiere in der Meerwiese

Premiere: Das „Theater Glux“ aus Münster führt das Kinderstück „Ha Psst! Frau Dr. D. Zibel hat einen Ohrwurm“ in der Meerwiese auf.

Münster-Coerde - Im Theater in der Meerwiese kommen Kinder am Sonntag (7. April) in den Genuss, eine Premiere zu sehen. Das „Theater Glux“ führt das Stück „Ha Psst! Frau Dr. D. Zibel hat einen Ohrwurm“ zum ersten Mal auf.


Fr., 29.03.2019

Start in die Brutsaison Ein Wetter zum Eierlegen

Die Störche auf dem Heidekrug peppen ihr Nest noch auf, aber einer sitzt anscheinend schon auf dem Gelege.

Münster-Coerde - Frühlingswetter – die gefiederten Bewohner der Rieselfelder starten in die neue Brutsaison. Von Katrin Jünemann


Do., 28.03.2019

Kulturinitiative plant Stadtteilhörspiel für Jugendliche Kulturinitiative Coerde setzt ihr Vorlese-Café fort

Die Kulturinitiative Coerde möchte in diesem Jahr ein Stadtteilhörspiel für Jugendliche in Coerde realisieren.

Münster-Coerde - Mit einem neuen Projekt will sich die Kulturinitiative Coerde in diesem Jahr an Jugendliche wenden: Sie plant ein Stadtteilhörspiel.


Anzeige

Mi., 27.03.2019

“Zeit der Stille“ „Zeit der Stille“ in St. Norbert

Münster-Coerde - Offene Kirche ist am Donnerstag


Di., 26.03.2019

Ruhe im Schilf Bürgerinitiative Rieselfelder hofft auf Ruhe im Schilf

Ruhe im Schilf: Bürgerinitiative Rieselfelder hofft auf Ruhe im Schilf

Die Bürgerinitiative zum Schutz der Rieselfelder hat selbst gemalte Schilder an der Coermühle und am Hessenweg platziert


Mo., 25.03.2019

CCC zieht positive Bilanz Coerder Carnevals-Club zieht positive Bilanz der Session

Der Vorstand des Coerder Carnevals-Clubs (v.l.): Wolfram Linke, Robert Erpenstein, Stephanie Raneberg, Marc Weßeling, Albert Holling und Rita Baum.

Münster-Coerde - Der Coerder Carnevals-Club hat seine Jubiläumssession mit einer positiven Bilanz abgeschlossen.


So., 24.03.2019

Löschzug Kemper feiert Jubiläum Marcus Kemper steht an der Spitze

Gruppenfoto am Geburtstagsabend: Der Löschzug Kemper besteht seit mittlerweile 112 Jahren. Das wurde natürlich gebührend gefeiert.

Münster-Nord - Bei der Feier des 112-jährigen Bestehens des Löschzugs Kemper wurde die Führung in neue Hände übergeben: Marcus Kemper tritt die Nachfolge von Markus Böckelmann an. Von Claus Röttig


Fr., 22.03.2019

„Sauberes Münster“: Teutonia macht mit SV Teutonia räumt in Coerde auf

Teutonia Coerde beteiligt sich an der Aktion „Sauberes Münster“.

Münster-Coerde - Der SV Teutonia Münster lädt am 6. April ab 9.30 Uhr zur Aktion „Sauberes Münster“ ein.


Mi., 20.03.2019

Soziale Stadt Coerde SPD will keine Zeit verlieren

Die Stadtbücherei im Coerdemarkt könnten sich Marianne Hopmann, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Nord, und SPD-Ratsherr Thomas Kollmann als Ankerpunkt für Begegnungsräume vorstellen.

Münster-Coerde - Das Projekt „Soziale Stadt“ soll auch in Coerde an den Start gehen. Damit das 2020 klappt und Förderanträge in diesem rechtzeitig gestellt werden können, hat die SPD einen komplexen Maßnahmenkatalog in einem Ratsantrag zusammengestellt. Von Katrin Jünemann


Mi., 20.03.2019

Feuerwehrfest in der Meerwiese Löschzug Kemper feiert

Der Löschzug Kemper lädt zum Feuerwehrfest am Samstag in der Meerwiese ein.

Münster-Coerde - Der Löschzug Kemper feiert am Samstag in der Meerwiese sein 112-jähriges Bestehen.


Mo., 18.03.2019

KAB setzt auf Kontinuität KAB St. Norbert-St. Thomas Morus wählt bewährtes Team

Die KAB hat ihre Vorsitzende Notburga Wöstmann (2.v.l.) und die stellvertretende Vorsitzende Ute Gedig (4.v.r.) bei der Generalversammlung im Amt bestätigt.

Münster-Coerde - Die Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Norbert-St. Thomas Morus haben bei ihrer Generalversammlung Notburga Wöstmann als erste Vorsitzende ebenso im Amt bestätigt wie die stellvertretende Vorsitzende Ute Gedig. Von Claus Röttig


Mo., 18.03.2019

Hamannplatz Entscheidung über den Hamannplatz ist auf dem Weg

 Um den Coerdemarkt geht es in der Sitzung der BV Nord.

Münster-Coerde - Der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Hamannplatz steht auf der Tagesordnung der BV Nord. Von Katrin Jünemann


Mi., 13.03.2019

Chancen für alle Coerder Kinder „Die Krise ist die Chance“

Jochen Schweitzer (l.) und Dietrich Scholle, 1. und 2. Sprecher des Vereins Chancen für alle Coerder Kinder – „Initiative-ChaCK.de“, setzen auf ziviles Engagement und die Vernetzung und Koordination von Kompetenz.

Münster-Coerde - Jochen Schweitzer sieht großen Handlungsbedarf gegen Kinderarmut in Coerde. Und setzt auf Bewegung: „Die Krise ist eine Chance“, lautet sein optimistischer Ansatz. Von Katrin Jünemann


Di., 12.03.2019

Tempo 30 zwischen Kinderhaus und Coerde Arbeiten am Rad- und Gehweg

Tempo 30 zwischen Kinderhaus und Coerde: Arbeiten am Rad- und Gehweg

Die Arbeiten am Geh- und Radweg am Holtmannsweg und an der Straße Zum Rieselfeld haben begonnen.


So., 10.03.2019

Frauengemeinschaft St. Norbert Es wird Zeit, die Weichen fürs Fortbestehen zu stellen

Für 25-jährige Mitarbeit wurde Josefine Rüping (2.v.r.) geehrt, für 40-jährige Mitarbeit zudem Else Tebbe und Inge Bierwald (5.u.6.v.r.). Margret Aretz (4.v.r.) und Tekla Welp (fehlt) sind seit 40 Jahren kfd- Mitglieder. Neu aufgenommen in die kfd wurden Monika Friebel und Annemarie Steding (1.u.3.v.r.).

Münster-Coerde - Die Coerder Frauengemeinschaft St. Norbert muss ihre Vorstandarbeit auf neue Schultern verteilen: Das Leitungsteam wird sich Ende des Jahres zurückziehen. Von Anke Sundermeier


Do., 07.03.2019

Neuer Asphalt für Geh- und Radweg Tempo 30 während der Erneuerung des Asphalts

Der Rad- und Gehweg an der Straße Zum Rieselfeld wird ab Dienstag instand gesetzt.

Münster-Coerde - Am Dienstag (12. März) beginnt das Tiefbauamt mit Asphaltarbeiten an den Geh- und Radwegen der Straße „Zum Rieselfeld“ zwischen Kanalstraße und Holtmannsweg sowie am Geh- und Radweg am Holtmannsweg zwischen der Straße „Zum Rieselfeld“ und dem Bahnübergang.


Do., 07.03.2019

“Zeit der Stille“ „Zeit der Stille“ in St. Norbert

“Zeit der Stille“: „Zeit der Stille“ in St. Norbert

Wie in den letzten Jahren bietet die Gemeinde St. Franziskus wieder eine „ Zeit der Stille“ in der offenen St.-Norbert-Kirche an. An jedem Donnerstag im März ist die Kirche ab 17.30 Uhr geöffnet für alle, die Ruhe, Besinnung oder Zeit für ein Gebet suchen. Durch meditative Musik und besondere Beleuchtung der Kirche wird die Zeit besonders gestaltet. Im Anschluss beginnt um 19 Uhr die Abendmesse.


Mi., 06.03.2019

Unterwegs in den Rieselfeldern Federn – Schutz und Tarnung

Uferschnepfen schätzen das gute Futter der Rieselfelder, sie brüten aber in ruhigeren Schutzgebieten mit einem höheren Grünlandanteil.

Münster-Coerde - Die Biologische Station lädt in die Rieselfelder ein


Mo., 04.03.2019

Und der Rosenmontagszug fuhr doch Glückliche Karnevalisten

Münster-Nord - Es stand auf der Kippe – doch dann wurde der Wind weniger und der Rosenmontagszug konnte doch starten. Von Katrin Jünemann


Fr., 01.03.2019

Betriebsrallye an der Hauptschule Coerde 19 Berufe stehen zur Auswahl

Die Betriebsrallye der Stiftung Bürger für Münster ermöglicht es Schülern, sich einen konkreten Einblick in verschiedene Berufe zu verschaffen. An der Hauptschule Coerde findet sie zum achten Mal statt.

Münster-Coerde - 19 Berufe können die Schüler beim der achten Betriebsrallye kennenlernen, die an der Hauptschule Coerde von der Stiftung Bürger für Münster durchgeführt wird.


Do., 28.02.2019

Coerder Kinderkarneval feiert 40. Geburtstag Karneval für alle Coerder Kinder

40 Jahre gibt es den Coerder Kinderkarneval: Das wurde mit einer großen Geburtstagsparty im Freizeitheim gefeiert.

Münster-Coerde - Seit 40 Jahren gibt es den Kinderkarneval im Freizeitheim St. Norbert für die Coerder Kinder. Zum Geburtstag kamen Gäste, und es wurde gefeiert. Von Claus Röttig


Mo., 25.02.2019

Grüne im Gespräch zum Thema Sauberkeit Coerde soll attraktiv bleiben

Im Gespräch zum Thema Sauberkeit (v.l.): Gregor Walterbusch (AWM), Ines Resing (Bezirksverwaltung Nord), Stadtteilkoordinator Peter Griese, Marianne Hopmann (SPD) sowie Udo Schonhoff und Barbara Peters (beide Grüne Münster-Nord).

Münster-Coerde - Die Arbeitsgemeinschaft „Clean Up Coerde“ des Ortsverbandes Grüne Münster-Nord hat sich mit Vertretern der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM), der Stadtverwaltung und der SPD zu einem runden Tisch zum Thema „Coerde sauber halten“ getroffen.


Mo., 25.02.2019

Bald wird geklappert Ansturm auf den „Heidekrug“

Heiß begehrt ist der Nistplatz auf dem „Heidekrug“. Gleich drei Störchen gefällt diese Lokalität.

Münster-Coerde - Die Störche der Rieselfelder inspizieren die Nistplatz-Angebote. Ganz vorn in der Storchen-Gunst liegt der Nistplatz auf dem „Heidekrug“. Von Katrin Jünemann


Do., 21.02.2019

Unterwegs in den Rieselfeldern Auf Vogelpirsch in den Rieselfeldern

Unterwegs in den Rieselfeldern: Auf Vogelpirsch in den Rieselfeldern

Zwei Angebote gibt es am Wochenende für Rieselfeld-Fans.


201 - 225 von 648 Beiträgen

Meist gelesen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige