Mo., 25.11.2019

Herbstkonzert des MGV Cäcilia Ein Strauß bunter Melodien

Das Herbstkonzert des MGV Cäcilia ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf der Veranstaltungen im Bürgerhaus. Auch dieses Mal sang der Chor wieder vor vollem Haus.

Münster-Kinderhaus - Ein schönes Konzert erlebten die Besucher mit dem MGV Cäcilia im Bürgerhaus. Von Siegmund Natschke

So., 24.11.2019

„Novembertreff“ Volles Haus beim „Novembertreff“ im Pfarrzentrum

Münster-Kinderhaus - Volles Haus beim „Novembertreff“ im Pfarrzentrum St. Josef. Von Claus Röttig


Sa., 23.11.2019

Im Wuddi gibt noch Ganztagsplätze Wuddi hat keinen Engpass bei Ferienbetreuung

Wuddi-Leiter Dieter Schmitz hat noch Plätze frei für eine Ganztagsbetreuung in den Ferien.

Münster-Kinderhaus - In den Schulferien des nächsten Jahres hat das städtische Kinder- und Jugendzentrum Wuddi noch Kapazitäten. 228 Anmeldung gibt es schon. Von Katrin Jünemann


Sa., 23.11.2019

„Licht an“: Weihnachtliche Stimmung in Kinderhaus „Licht an“ in Kinderhaus

„Licht an“: Weihnachtliche Stimmung in Kinderhaus: „Licht an“ in Kinderhaus

Am 29. November startet die Weihnachtsbeleuchtung in Kinderhaus


Anzeige

Fr., 22.11.2019

Diskussion über Sicherheit Videoüberwachung für Westfalia?

Mehrere Monate dauert die Arbeit des Brandsanierers in der „Hütte“ des SC Westfalia. Sicherheit war nun das Thema eines Diskussionsabends der CDU (kl. Bild, v.l.): Babette Lichtenstein van Lengerich, Stefan Leschniok, Hans-Georg Geißdörfer, Ulrich Baumheuer und Alexander Koch im Kinderhauser Wuddi.

Münster-Kinderhaus - Die CDU hatte zu einer Diskussion über das Thema Sicherheit eingeladen. Von Siegmund Natschke


Do., 21.11.2019

Diakonie baut an der Westhoffstraße Drei neue Gebäude in zwei Jahren

Die Diakonie feierte ihren symbolischen ersten Spatenstich für den Bau eines diakonischen Zentrums in Kinderhaus (v.l.): Heiner Vogt (Amt für Kinder, Jugendliche und Familien), SPD-Ratsherr Thomas Kollmann, Marion Kahn (Geschäftsführerin der Diakonie), Josefine Smolnik (Ingenieurbüro Smolnik), Angela Schoenenberg-Stopka (LWL) und Ulrich Schülbe (Vorstand Diakonie).

Münster-Kinderhaus - Ein diakonisches Zentrum soll in Kinderhaus an der Westhoffstraße 126 entstehen: Auf dem Gelände sollen innerhalb von zwei Jahren drei Gebäude gebaut werden. Von Reinhold Kringel


Do., 21.11.2019

Weihnachtspäckchen für Jaksice Paketaktion für Kinder in Jaksice

Weihnachtspakete im Kinderheim Jaksice.

Münster-Kinderhaus - Der Förderverein „Für Dich“ startet am dritten Advents-Wochenende nach Jaksice und feiert dort im Kinderheim bei einer Weihnachtsfeier Bescherung. Wer ein Päckchen für die Kinder packen möchte, erhält die Infos am Sonntag (24. November) beim Novembertreff im Pfarrzentrum St. Josef Von Katrin Jünemann


Mi., 20.11.2019

Bruderschaftstag Schützenbruderschaft St. Josef Wettbewerbe und Auszeichnung

Bezirksjungschützenmeister Detlev Rieck (l.) zeichnete Elmar Ernst (2.v.l.) mit dem Jugendverdienstorden in Bronze aus. Erster Brudermeister Günter Korves und Christina Luther gratulierten.

Münster-Kinderhaus - Ihren Bruderschaftstag, zu dem nach dem Auftakt mit einer Heiligen Messe Wettbewerbe und eine Auszeichnung für Elmar Ernst gehörten, beging die Schützenbruderschaft St. Josef Kinderhaus.


Di., 19.11.2019

Herbstkonzert des MGV Cäcilia Ein Strauß bunter Melodien

Dirigent James Schäfer und MGV-Vorsitzender Guido Rath laden zum Herbstkonzert am Sonntag ins Bürgerhaus ein.

Münster-Kinderhaus - Zum Herbstkonzetr im Bürgerhaus lädt der MGV Cäcilia am Sonntag (24. November) um 16 Uhr ein.


Di., 19.11.2019

Walnussaktion der Werbegemeinschaft Kinderhaus Walnussaktion startet Montag in Kinderhaus

Walnussaktion der Werbegemeinschaft Kinderhaus: Walnussaktion startet Montag in Kinderhaus

Am 25. November beginnt die Walnussaktion der Werbegemeinschaft Kinderhaus


Mo., 18.11.2019

Strategie für Groß-Immobilien CDU: Strategie für Groß-Immobilien

Stellten den CDU-Antrag für Groß-Immobilien vor (v.l.): Bezirksvertreter Lothar Wypyrsczyk, Ratskandidatin Babette van Lichtenstein und Ratsherr Olaf Bloch.

Münster-Nord - Die CDU schlägt in einem Antrag vor, den baulichen Zustand und die Eigentümerstruktur von Groß-Immobilien aufzuzeigen, und Handlungsstrategien zu erarbeiten, mit der Problemen vorgebeugt werden kann. Von Katrin Jünemann


So., 17.11.2019

Volkstrauertag in Kinderhaus Für Menschlichkeit und Toleranz

Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans hielt die Gedenkrede zum Volkstrauertag in Kinderhaus.

Münster-Kinderhaus - Volkstrauertag am Ehrenmal in Kinderhaus: Als Rednerin konnte Jochen Launer, der Vorsitzende der Kameradschaft, Barbara Stoll-Großhans gewinnen, die evangelische Pfarrerin der Markus-Gemeinde.


Do., 14.11.2019

Als „Talentschule“ braucht die Waldschule mehr Platz Container sollen Raumnot lindern

Zwei dieser Fertigbauklassen, die momentan noch an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in der Aaseestadt stehen, werden in den nächsten Monaten zur Kinderhauser Waldschule umziehen. Die „Talentschule“ wird darin zwei Klassen unterbringen..

MÜNSTER-KINDERHAUS - Einerseits ist der neue Titel eine Auszeichnung. Andererseits bedeutet er, dass Schüler bald umziehen müssen. Von Jan Schneider


Mi., 13.11.2019

Reparatur des beschädigten Westfalia-Clubheims läuft an Der Brandsanierer hat das Wort

Die Tür zur „Hütte“ bleibt nach der Brandstiftung im Vereinsheim von Westfalia Kinderhaus erstmal abgesperrt. Der Schaden in der Tür stammt nicht vom Feuer sondern von einem vorherigen Einbruchsversuch.

MÜNSTER-KINDERHAUS - Clubhaus und „Hütte“ sollen nach der Brandstiftung sicherer werden. Aber wie geht das? Von Jan Schneider


So., 10.11.2019

Kreativmarkt im Kinderhauser Bürgerhaus 75 Aussteller in der Agora

Von Zinnfiguren über Bekleidung bis zu Grafikkunst: Beim Kreativmarkt in der Agora des Bürgerhauses konnte nach Herzenslust zwischen Besonderem und Exotischem gestöbert werden.

Münster-Kinderhaus - In der Agora des Bürgerhauses herrschte großer Andrang: Zahlreiche Besucher wollten sich nicht entgehen lassen, was beim Kreativmarkt so alles zu sehen war. Von Claus Röttig


So., 10.11.2019

St. Marien und St. Josef Partnerschaft statt Fusion

Der Pfarreirat von St. Marien möchte das „Ob und Wie“ einer Zusammenarbeit mit einer anderen Gemeinde, in diesem Fall mit St. Franziskus, „ergebnisoffen diskutieren“.

Münster-Nord - Partnerschaft statt Fusion mit St. Franziskus schlägt der Pfarreirat St. Marien und St. Josef vor. Von Katrin Jünemann


Sa., 09.11.2019

Bürgerbüro ist am Dienstag geschlossen Bürgerbüro ist am Dienstag geschlossen

Neue Schreibtische erhält das Kinderhauser Bürgerbüro am Dienstag und bleibt deswegen geschlossen. Was dann noch fehlt, sind die neuen Schränke.

Münster-Kinderhaus - Das Bürgerbüro erhält am Dienstag seine neuen Schreibtische. Dazu werden alle Computer ausgestöpselt - eine Beratung ist nicht möglich. Das Bürgerbüro ist deshalb geschlossen. Von Katrin Jünemann


Fr., 08.11.2019

Spende für Säuglingsprojekt „Undercover“ übergibt Spende

Spende für Säuglingsprojekt: „Undercover“ übergibt Spende

Beim Besuch in Münsters Partnerstadt Monastir hat die Band „Undercover“ eine Spende überreicht.


Fr., 08.11.2019

1600 Besucher im Jahr 2018 im Lepramuseum Mitarbeit im Lepramuseum

Das Lepramuseum wurde 1986 eröffnet.

Münster-Kinderhaus - Das Lepramuseum ist in Münster, aber auch weltweit bekannt. 1600 Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern kamen 2018 nach Kinderhaus ins Lepramuseum. 15 Ehrenamtliche sind nicht nur als Aufsicht im Lepramuseum tätig: Sie geben auch vielfältige Auskünfte zum Lepramuseum bis hin zu zweistündigen Fachführungen. Das Team sucht nun Verstärkung.


Fr., 08.11.2019

Polizei nimmt Jugendlichen fest 17-Jähriger in Untersuchungshaft

Wegen Einbruchsdelikten ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass er auch mit dem Einbruch und Brand in Kinderhaus zu tun habe.

Münster-Kinderhaus - Wegen Einbruchsdelikten ist ein 17-Jähriger am Mittwochabend festgenommen worden. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass er auch mit dem Einbruch und Brand in Kinderhaus zu tun habe. Von Katrin Jünemann


Do., 07.11.2019

Stadtbücherei Kinderhaus Helleres und angenehmes Licht

Die energetische Sanierung des Bürgerhauses hat zu Verbesserungen auch in der Stadtbücherei geführt. Deren Leiter, Dietmar Wördenweber, freut sich insbesondere über die angenehme Beleuchtung.

Münster-Kinderhaus - Durch die energetische Sanierung des Bürgerhauses hat die Stadtbücherei gewonnen. Von Katrin Jünemann


Mi., 06.11.2019

Jugendstiftung fördert Finanzspritze für Musikvereinigung

Mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt die Jugendstiftung der Wohn- und Stadtbau die Musikvereinigung Kinderhaus. Dr. Christian Jaeger (5.v.r.), Vorsitzender der Jugendstiftung, schaute jetzt bei den Musikern vorbei.

Münster-Kinderhaus - Die Jugendstiftung der Wohn- und Stadtbau unterstützt die Musikvereinigung Kinderhaus mit einer Spende. Von Claus Röttig


Mi., 06.11.2019

Italienische Barockmusik Italienische Virtuosen auf Reisen

Das Ensemble „Musical Play­ground“ – Martina Bley (Blockflöte), Susanne Peuker (Laute) und Jörg Jacobi (Cembalo) – tritt am Sonntag in der Markus-Kirche auf.

Münster-Kinderhaus - Das Ensemble „Musical Play­ground“ tritt am Sonntag in der Markus-Kirche auf.


Di., 05.11.2019

Kinderhauser Boule-Gruppe feiert 20. Geburtstag Boule-Spieler sind wetterfest

Die Kinderhauser Boule-Gruppe besteht 20 Jahre. Sie spielt bei jedem Wetter.

Münster-Kinderhaus - Ob Regen, ob Sonne: Die Kinderhauser Boule-Gruppe ist montags immer am Start. Seit 20 Jahren. Von Siegmund Natschke


Mo., 04.11.2019

Rauch zog in etliche Räume Schadenssichtung nach dem Brand

Mit Flatterband abgesperrt ist der Bereich vor der Vereinsgaststätte „Hütte“ des SC Westfalia. Über 50 Stühle mit Polsterung (kl. Bild) dürften durch den Rauch unbrauchbar sein, schätzen Geschäftsführer Sven Schlüter und Stephanie Wensing.

Münster-Kinderhaus - Zwei Tage nach dem Brand sichtet Westfalia weiterhin die Schäden. Thmea der Vorstandssitzung am kommenden Montag werden auch Sicherungsmaßnahmen sein. Von Katrin Jünemann


101 - 125 von 1117 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige