So., 05.05.2019

Mecklenbecker Maibaumfest Ein Spektakel für Jung und Alt

Trotz Unterbrechungen durch Regen steht er: Am Mecklenbecker Bürgerzentrum Hof Hesselmann wurde der Maibaum von den Mitgliedern des örtlichen Feuerwehrlöschzugs unter den wachsamen Augen vieler Gäste aufgerichtet.

Münster-Mecklenbeck - Die mittlerweile 26. Auflage des Maibaumfests ging auch diesmal wieder am Bürgerzentrum Hof Hesselmann über die Bühne. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer stellte die Feuerwehr den Symbolbaum auf. Von Claus Röttig

Fr., 03.05.2019

DJK Wacker Mecklenbeck Saison-Eröffnungsturnier war „ein voller Erfolg“

Nick Nobbe trainiert als Rollstuhlfahrer regelmäßig bei DJK Wacker Mecklenbeck mit Vereinstrainer Matthias Rambow.

Münster-Mecklenbeck - Wacker Mecklenbecks Tennisabteilung ist in die neue Freiluftsaison gestartet: Mit dem „Turnier der Trainierenden“ ging‘s los.


Do., 02.05.2019

Feuerwehrlöschzug Mecklenbeck „Tanz in den Mai“ in der Walpurgisnacht

Der Mecklenbecker Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr organisierte den „Tanz in den Mai“ für Jung und Alt.

Münster-MEcklenbeck - In der Nacht auf dem 1. Mai ging es rund im Mecklenbecker Feuerwehrgerätehaus: DJ Marcus aus Greven sorgte für Stimmung.


Do., 02.05.2019

DJK Wacker Mecklenbeck Wackers Bandbreite von A bis Z

Jung und Alt ließen es sich bei schönstem Mai-Wetter nicht nehmen, am „Tag der offenen Tür“ bei Wacker Mecklenbeck auf der Sportanlage Egelshove vorbeizuschauen.

Münster-Mecklenbeck - Am 1. Mai war allerhand los auf der Sportanlage an der Egelshove: Beim „Tag der offenen Tür“ präsentierte der Sportverein sein umfangreiches Angebot. Von Annegret Lingemann


Anzeige

Di., 30.04.2019

Bürgerverein Mecklenbeck „Givebox“ am Hof Hesselmann

Rembert Egbringhoff (r.) und Frank Bürgel mit dem Modell des „Givebox“-Häuschens, das der Bürgerverein schon bald am Hof Hesselmann aufstellen will.

Münster-Mecklenbeck - Mecklenbecks Bürgerverein hat sich ein neues soziales Projekt auf die Fahnen geschrieben. Es soll mit der Hilfe von Spendern auf den Weg gebracht werden. Von Thomas Schubert


Di., 30.04.2019

Familienfest am Hof Hesselmann Maibaumfest in Mecklenbeck

Münster-Mecklenbeck - Jung und Alt sind am 4. Mai zum Bürgerzentrum Hof Hesselmann eingeladen. Dort wird bereits zum 26. Mal der traditionelle Maibaum aufgestellt. Von Thomas Schubert


Mo., 29.04.2019

Start der Kleinbuslinie 20 Im Stundentakt zu den Bahnhöfen

Hat ihren Betrieb aufgenommen: die neue Kleinbuslinie 20 (hier an der Station Meckmannweg), die Albachten, Roxel und Mecklenbeck im Stundentakt miteinander verbindet.

Münster-West - Wer im öffentlichen Personennahverkehr zwischen Albachten, Roxel und Mecklenbeck unterwegs sein will, der kann ab sofort die neue Kleinbuslinie 20 nutzen. Von Thomas Schubert


Do., 25.04.2019

DJK Wacker Mecklenbeck Riesen-Mikado und Sommerski ausprobieren

Münster-Mecklenbeck - Bei Wacker Mecklenbeck ist es am 1. Mai schon seit Jahren Tradition: Der Sportverein lädt Jung und Alt zu seinem „Tag der offenen Tür“ auf die Anlage an der Egelshove ein. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Angebot.


Mi., 24.04.2019

Pfadfinderstamm St. Anna Neue Leiter dringend gesucht

Wünscht sich engagierte Verstärkung: Die Leiterrunde des Mecklenbecker Pfadfinderstamms St. Anna hofft darauf, weitere Mitstreiter für ihre Jugendarbeit in der Pfarrei St. Anna zu finden. Sie lädt deshalb zu einem Infoabend ein.

Münster-Mecklenbeck - Die Mecklenbeck Pfadfinder wünschen sich für ihre Leiterrunde personelle Verstärkung. Wer hat Zeit und Lust, das Team ehrenamtlich zu verstärken? Von Thomas Schubert


Mi., 24.04.2019

Pilgertour der St.-Liudger-Frauen Frauen wollen sich für Frieden engagieren

Münster-West - Die Frauengemeinschaften der katholischen Pfarrei St. Liudger wollen am 21. September nach Tecklenburg pilgern. Anmeldungen sind bis zum 30. April in allen vier Gemeinden möglich.


Mo., 22.04.2019

Osterfeuer in Münsters Westen Ein Stadtbezirk im Flammenschein

Blick aus luftiger Höhe: So sah es am Ostersonntag in Roxel aus, wo die Osterfeuertruppe an der Straße Im Rüschenfeld auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Feuer vor zahlreichen Zuschauern entzündete.

Münster-West - Rund 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren am Ostersonntag auf den Beinen, als in Roxel, Albachten, Mecklenbeck, Gievenbeck und Häger die traditionellen Osterfeuer entzündet wurden. Von Matthias Lehmkuhl


Di., 16.04.2019

Erfolg beim Boston-Marathon Jetzt hat er die „Six Star“-Medaille

Dirk Keggenhoff mit den beiden in Boston errungenen Medaillen.

Münster-Mecklenbeck - Dirk Keggenhoff hat es geschafft: Dank des erfolgreichen Starts beim Marathon im US-amerikanischen Boston hat er eine ganz besondere Auszeichnung errungen. Von Thomas Schubert


Di., 16.04.2019

„Kunst in Mecklenbeck“ Neuauflage im Hof Hesselmann

Wird auch in diesem Jahr wieder im Hof Hesselmann als Ausstellerin und Organisatorin des Festivals „Kunst in Mecklenbeck“ tätig sein: die Malerin Monika Katschmarek.

Münster-Mecklenbeck - Das alle zwei Jahre stattfindende Festival „Kunst in Mecklenbeck“ wird anno 2019 wieder veranstaltet: Mitte September soll es im Bürgerzentrum wieder über die Bühne gehen. Von Thomas Schubert


So., 14.04.2019

Kammerkonzert in der St.-Anna-Kirche Andächtige Klänge in der Mecklenbecker Pfarrkirche

Unter der Leitung von David Lembeck (l.) präsentierte sich der Kammerchor „Attacca“ mit anspruchsvollen Gesangsstücken in der Mecklenbecker Pfarrkirche St. Anna.

Münster-Mecklenbeck - Einblick in sein vielseitiges Gesangsrepertoire gab das „Attacca“-Gesangsensemble beim Auftritt in Mecklenbeck: Anspruchsvolle Werke kamen zu Gehör.


Fr., 12.04.2019

Marathon-Start in den USA Im Borussia-Trikot durch Boston

Im schwarzgelben Trikot seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund will der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff beim Boston-Marathon die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke absolvieren und sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern.

Münster-Mecklenbeck - Der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff will sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern: Am US-Feiertag „Patriots‘ Day“ nimmt er deshalb am legendären Boston-Marathon teil. Von Thomas Schubert


Fr., 12.04.2019

Tresore im Kanal gefunden Polizei entdeckt Tresore im Kanal

Bei einer Übung entdeckten Taucher der Polizei zufällig drei Tresore im Dortmund-Ems-Kanal in Höhe des Rügenufers. Das Bild zeigt einen davon.

Münster-Coerde - Bei einer Suchübung im Dortmund-Ems-Kanal haben Polizeitaucher zufällig drei Tresore gefunden. Einer stammt aus dem Einbruch in eine Mecklenbecker Bäckerei.


Di., 09.04.2019

Verein „Stadtteil Mecklenbeck“ Finanzspritze für das Sozialbüro

Eine Spende in Höhe von 2300 Euro wurde beim Frühjahrsempfang den Vertreterinnen des Mecklenbecker Sozialbüros übergeben.

Münster-Mecklenbeck - Der Verein der Mecklenbecker Kaufmannschaft hat sich zum Frühjahrsempfang getroffen. Dabei gab es großes Lob für das ehrenamtlich tätige Vorstandsteam. Von Thomas Schubert


Mo., 08.04.2019

Kammermusik in der Martin-Luther-Kirche Motto: „Auf dem Weg nach Ostern“

Das Ensemble „Smaragd“ trat in der Mecklenbecker Martin-Luther-Kirche auf.

Münster-Mecklenbeck - Das „Smaragd“-Ensemble stellte sich mit einem gelungenen Konzert in der evangelischen Kirchengemeinde vor. Andächtige Klänge stimmten auf die bevorstehenden Festtage ein.


Mo., 08.04.2019

Jung und Alt im Einsatz Ein Container voll Müll

Etliche fleißige Helfer waren bei der Aktion „Mecklenbeck räumt auf!“ mit von der Partie.

Münster-Mecklenbeck - „Mecklenbeck räumt auf!“, unter dieser Überschrift wurde auch anno 2019 im münsterischen Ortsteil wieder jede Menge Unrat aufgesammelt und entsorgt.


Do., 04.04.2019

Neue Busroute für Münster-West Linie 20 rollt zum Fahrplanwechsel

Solche Kleinbusse wollen die Stadtwerke künftig auf der neuen Linie 20 in Münster West einsetzen. Unser Bild zeigt einen Bus der „Vorbild-Linie“ 18 in Wolbeck.

MÜNSTER-WEST - Bald fährt ein Linienbus von Albachten über Roxel nach Mecklenbeck. Von Jan Schneider


Mi., 03.04.2019

Glatzer Heimatfreunde Ein Wiedersehen mit der alten Heimat

I m Hof Hesselmann feierten die Heimatfreunde aus der Grafschaft Glatz ein fröhliches Wiedersehen, bei dem auch manches vertraute Lied erklang.

MÜNSTER-MECKLENBECK - Es war ein fröhliches Treffen mit vielen Erinnerungen.


Di., 02.04.2019

Neue Reha-Einrichtung in Dienst gestellt Auf 1700 Quadratmetern wird geholfen

Am Elisabeth-Hürten-Weg 2 steht das neue Gebäude des „Vereins für soziale Teilhabe und psychische Gesundheit“.

MÜNSTER-MECKLENBECK - Dieser Platz soll jungen Menschen eine neue Zukunft geben. Von Siegmund Natschke


Di., 02.04.2019

Musikschul-Konzert im Hof Hesselmann Premiere für das große Ensemble

Die Roxeler Musikschüler präsentierten im Hof Hesselmann in großer Besetzung ihr musikalisches Können.

MÜNSTER-WEST - Großer Auftritt für junge Musiker: Alle standen gemeinsam auf der Bühne. Von Siegmund Natschke


Mo., 01.04.2019

Chor feiert Wiedersehen in St. Anna „Windstärke 12“ kehrt zurück

Nach vielen Jahren trafen sich die Sängerinnen und Sänger von „Windstärke 12“ in Mecklenbeck wieder. Der Chor trat in einem Gottesdienst in St. Anna auf.

MÜNSTER-MECKLENBECK - Sie waren in alle welt zerstreut. Aber nun sangen sie seit Jahren erstmals wieder gemeinsam. Von Annegret Lingemann


Sa., 30.03.2019

Biologin informierte in Mecklenbeck über das Bienensterben Viele Arten und kleine Völker

Ratsherr Josef Schliemann (l.), Andreas Mallepree (2.v.l.), stellvertretender Vorsitzender der CDU-Mecklenbeck, und Bezirksvertreter Peter Wolfgarten (r.) luden die Biologin Berit Philipp (2. v. r. ) ein, die über das Bienensterben sprach. Der Landschaftspark Mecklenbeck (kleines Bild) fördere den Artenreichtum der Bienen, so die Referentin.

MÜNSTER-MECKLENBECK - Sterben zuerst die Bienen, dann die Blumen und schließlich die Menschen? Eine Wissenschaftlerin lieferte überraschende Antworten. Von Siegmund Natschke


126 - 150 von 571 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige