So., 29.10.2017

Schützenbruderschaft St. Lamberti St.-Lamberti-Schützen setzen auf bewährte Spitze

Die Schützen  bestätigten den Vorsitzenden Manfred Merschkötter (l.) und seinen Stellvertreter Heinz Gläser (2.v.l.) in den Ämtern. Die amtierenden Majestäten Helmut Bruder (Schützenkönig), Benjamin Thier (Prinz) und Raphael Tiehen (Kaiser, v.l.) wurden noch einmal gefeiert.

Münster-Mecklenbeck - Die Schützen haben den Vorsitzenden Manfred Merschkötter und seinen Stellvertreter Heinz Gläser in ihren Ämtern bestätigt. Von Siegmund Natschke

Do., 26.10.2017

DJK Wacker Mecklenbeck „Auch zum Saisonende waren viele noch hochmotiviert“

„Tennis für alle“: Behinderte Jugendliche der münsterischen Lebenshilfe nahmen an einem Schuppertraining der Wacker-Tennisabteilung teil.

Münster-Mecklenbeck - Der Abschluss der Sommersaison war bei der Tennisabteilung von Wacker Mecklenbeck spannend und intensiv: An der Egelshove wurde zu gut besuchten Leistungsklassenturnieren eingeladen: Behinderte Jugendliche der münsterischen Lebenshilfe nahmen wiederum an einem Schuppertraining teil .


Mi., 25.10.2017

Seniorenzentrum Meckmannshof Clown Evi und ihr Kumpan zankten sich wie kleine Kinder

Die freche „Evi“ (3.v.r.)  und ihr bajuwarischer Kumpan (l.) sorgten beim Oktoberfest im Meckmannshof für Stimmung.

Münster-Mecklenbeck - Auch im Mecklenbecker Seniorenzentrum Meckmannshof wurde anno 2017 wieder ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Das bunte Programm sorgte für beste Stimmung.


Di., 24.10.2017

Straßenbenennung im Neubaugebiet Meckmannweg / Schwarzer Kamp Vorbildliches Wirken in Mecklenbeck

Münster-Mecklenbeck - Die Diskussion um den geplanten Reinhard-Klose-Weg ist auch am Mecklenbecker Geschichts- und Heimatkreis nicht spurlos vorübergegangen: Der Vorsitzende Karlheinz Pötter hat dazu eine Stellungnahme verfasst. Von Thomas Schubert


Anzeige

Mo., 23.10.2017

Bürgerzentrum Hof Hesselmann Musikgenuss im Bürgerzentrum

Die Big Band „Los Contentos“ sorgte für mitreißende Stimmung bei der aktuellen Auflage des Talentforums im Bürgerzentrum Hof Hesselmann.

Münster-Mecklenbeck - Der beschauliche Hof Hesselmann groovte. Das 13. „Talentforum für Hausmusiker“ war diesmal ein echter Geheimtipp. Liebhaber einer Mischung von gepflegtem Pop, Rock und Jazz kamen beim Forum voll auf ihre Kosten. Von Annegret Lingemann


Mo., 23.10.2017

Kinder- und Jugendzentrum Paulushof Jede Menge Spiel und Spaß für den Nachwuchs

Tolle Stimmung: Im Mecklenbecker Kinder- und Jugendzentrum Paulushof startete am Montag die Herbstferienbetreuung.

Münster-Mecklenbeck - Langeweile ist für den Nachwuchs im Mecklenbecker Paulushof derzeit ein Fremdwort: Dort hat die abwechslungsreiche Herbstferienbetreuung begonnen.


Fr., 20.10.2017

Bezirksbürgermeister geht in den Rat Lokalpolitik macht ihm einfach Spaß

Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine wurde am Mittwoch als neues Ratsmitglied verpflichtet. Sein Amt als Bezirksbürgermeister wird er beibehalten.

Münster-West - Sein kommunalpolitisches Arbeitsspektrum ist enorm gewachsen: Am Mittwoch wurde Stephan Brinktrine (44) als neuer Ratsherr der SPD verpflichtet.


Do., 19.10.2017

Neuer Antrag an die Verwaltung „Änderung war nicht zufriedenstellend“

Begegnen sich Busse im Westenkamp, dann muss eines der Fahrzeuge notgedrungen auf den Bürgersteig ausweichen.

Münster-Mecklenbeck - Gefährlicher Busverkehr im Westenkamp: CDU fordert Nachbesserung. Von Thomas Schubert


Mi., 18.10.2017

Spielplatz Heroldstraße Ganz oben auf der Liste

Blick auf den Spielplatz Heroldstraße: Läuft alles nach Plan, dann sollen im kommenden Jahr die vorhandene Spielkombination, das Reck und die Schaukel ersetzt werden. Der hohe Ballfangzaun (l.) soll abgebaut und der westliche Teil der dortigen Ballspielfläche in den Kinderspielbereich integriert werden.

Münster-Mecklenbeck - Läuft alles nach Plan, dann wird der marode Spielplatz Heroldstraße im Mecklenbecker Waldviertel im Jahr 2018 saniert. Die Bezirksvertretung Münster-West hat dafür „grünes Licht“ gegeben. Von Thomas Schubert


Mi., 18.10.2017

Straßenbenennung in Mecklenbeck „Nach bestem Wissen und Gewissen“

Rechtfertigt das Vorgehen der CDU: Peter Wolfgarten.

Münster-Mecklenbeck - Die CDU in der Bezirksvertretung Münster-West verteidigt ihr Votum für einen Reinhard-Klose-Weg im Mecklenbecker Neubaugebiet gegen laut gewordene Kritik. Von Thomas Schubert


Mi., 18.10.2017

Straßenbenennung in Mecklenbeck Schwarz-gelber Umbenennungs-Coup „beschämend für Münster“

Großbaustelle: Die Erschließungsarbeiten im neuen Mecklenbecker Baugebiet sind im vollen Gange. Allerdings werden die vier dort noch zu bauenden Straßen nicht allesamt nach jüdischen Frauen benannt, die von den Nazis verfolgt wurden. Es wird dort auch einen Reinhard-Klose-Weg geben.

Münster-Mecklenbeck - Der „Umbenennungs-Coup“ von CDU und FDP in der Bezirksvertretung Münster-West erntet herbe Kritik: Schwarz-Gelb hatte einen Reinhard-Klose-Weg durchgeboxt, was allerdings nicht überall auf Verständnis stößt. Von Thomas Schubert


Mo., 16.10.2017

Martin-Luther-Kirche Ein Vormittag im Zeichen Luthers

Ablassbriefe gestalteten die Kinder zu gesellschaftlichen Problemen und hängten diese an die Kirchentüren.

Münster-Mecklenbeck - Auf den Spuren des großen Reformators konnten Kinder aus der evangelischen Kirchengemeinde in Mecklenbeck zusammen mit Pastorin Friederike Barth wandeln. Es ging zurück ins 15. Jahrhundert.


Mo., 16.10.2017

Pfarrei St. Liudger Musikalische Feier des Lebens

Der St.-Annen-Chor, der Ludgerus-Chor und die „Chorwürmer Albachten“ traten zusammen mit dem Streichorchester in der St.-Anna-Kirche auf. Die musikalische Gesamtleitung des Abends hatte die Kirchenmusikerin Felicitas Gerwin (r.).

Münster-Mecklenbeck - Unter dem Motto „Schau auf die Welt“ fand in der Mecklenbecker St.-Anna-Pfarrkirche ein vielseitiges Chorkonzert mit Blick auf die Schöpfung statt. Von Siegmund Natschke


Fr., 13.10.2017

Kindertagesbetreuung in Münsters Westen „Kleine Riesen“ bald in Mecklenbeck und Albachten

Die Trägerschaft der neuen Kitas in Mecklenbeck und Albachten soll nach dem Beschluss der BV West der Kleine Riesen Nord gGmbH zugesprochen werden.

Münster-West - Die Kleine Riesen Nord gGmbH aus Esslingen am Neckar soll der Trägerschaft von drei neuen Kitas in Münsters Westen übernehmen. Dafür hat sich die Bezirksvertretung ausgesprochen. Von Thomas Schubert


Fr., 13.10.2017

Heftige Debatte in der BV West Henriette Hertz muss weichen

Münster-Mecklenbeck - Straßenbenennung Neubaugebiet Meckmannweg / Schwarzer Kamp: Christdemokraten und FDP setzen Reinhard-Klose-Weg durch. Von Thomas Schubert


Do., 12.10.2017

Verein „Stadtteil Mecklenbeck“ 57 Preise hinter 24 Türchen

Stellten den neuen Mecklenbecker Adventskalender vor (v.l.): Yvonne Schwarzer, Bernhard Fuhr, Hildegard Vogel und Petra Thier vom Verein „Stadtteil Mecklenbeck“.

Münster-Mecklenbeck - Zum mittlerweile vierten Mal in jährlicher Folge gibt der Verein „Stadtteil Mecklenbeck“ seinen beliebten Adventskalender heraus. Der Erlös kommt auch diesmal wieder einem guten Zweck im Ortsteil zugute. Von Thomas Schubert


Mi., 11.10.2017

Dialog-Display in der Heroldstraße Mehr Sicherheit an der Heroldstraße

An der Mecklenbecker Heroldstraße gibt es seit dieser Woche stadteinwärts ein mobiles Dialog-Display.

Münster-MEcklenbeck - Es soll bis zur Jahreswende stehen bleiben und anschließend möglicherweise durch ein fest installiertes Exemplar ersetzt werden: Die Stadt hat der Heroldstraße ein mobiles Dialog-Display installiert. Von Thomas Schubert


Mi., 11.10.2017

Baumkontrolleure im Einsatz Experte in Sachen Baumschäden

Kennt sich mit Schäden an Bäumen bestens aus: Gerog Wehnert von den städtischen Baumkontrolleuren.

Münster-Mecklenbeck - Georg Wehnert und seine Kollegen kontrollieren im Auftrag des Grünflächenamts die städtischen Bäume innerhalb Münsters. Von Thomas Schubert


Di., 10.10.2017

An der Hansalinie Begrenztes Parkverbot vor dem Recyclinghof

Entlang der Zufahrt zum Recylinghof „An der Hansalinie“  werden immer wieder Autos geparkt, die eine der beiden Spuren blockieren.

Münster-Mecklenbeck - Autos, die auf der Zufahrt zum Mecklenbecker Wertstoffhof geparkt werden, sorgen bei der CDU in der Bezirksvertretung West für Unmut. Sie fordert die Verwaltung auf, regulierend aktiv zu werden. Von Thomas Schubert


Di., 10.10.2017

Landschaftspark Mecklenbeck „Abenteuer- und Erlebnisplatz“

Blick in den Spielplatz des Mecklenbecker Landschaftsparks: Nach den Plänen des Amts für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit soll das Areal zu einem „Abenteuer- und Erlebnisplatz“ für die ganze Familie werden.

Münster-Mecklenbeck - Das Spielterrain im Mecklenbecker Landschaftspark soll familienfreundlicher und attraktiver werden. Das Grünflächenamt will es deshalb im kommenden Jahr umgestalten. Von Thomas Schubert


Mo., 09.10.2017

Rundgang durch Mecklenbeck Jüngstes Denkmal Münsters

Kenner der Materie: Architekt Stefan Rethfeld gab beim Rundgang durch Mecklenbeck Fakten und Anekdoten zu alten und jungen Gemäuern preis. Im Mittelpunkt stand dabei die von Harald Deilmann geplante St.-Anna-Kirche. Etliche Teilnehmer hörten gespannt zu.

Münster-Mecklenbeck - Bei der jüngsten Exkursion von „Münster vor Ort“ ging es mit Architekt Stefan Rethfeld nach Mecklenbeck. Breiten Raum nahm dabei die St.-Anna-Kirche ein. Von Alisa Preusser


Mo., 09.10.2017

Bürgerzentrum Hof Hesselmann „Gruppenschallern“ für Familien und Zuschauer

Beim „Talentforum für Hausmusiker“  gehört Instrumentalisten und Sängern die Bühne.

Münster-Mecklenbeck - Die nächste Ausgabe naht: Am 22. Oktober sind Jung und alt wieder zum beliebten „Talentforum für Hausmusiker“ in den Hof Hesselmann eingeladen.


Fr., 06.10.2017

Baugebiet Meckmannweg / Schwarzer Kamp NS-Opfer als Namensgeber

Münster-MEcklenbeck - Es geht darum, vier jüdische Frauen, die in der Zeit des Nationalsozialismus bittere Schicksale erlitten, in Erinnerung zu halten: Aus diesem Grunde sollen die Straßen im Baugebiet Meckmannweg / Schwarzer Kamp nach den verstorbenen Münsteranerinnen benannt werden. Von Thomas Schubert


Do., 05.10.2017

Awo-Ortsverein Holger Wigger weiter an der Spitze der Awo Münster-West

Holger Wigger (M.)  steht auch weiterhin an der Spitze des Vorstandsteams der Awo Münster-West.

Münster-West - Der Ortsverein Münster-West der Arbeiterwohlfahrt setzt auf Kontinuität: Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorsitzende im Amt bestätigt.


Mi., 04.10.2017

Sehenswerte Landschaften Landschaften aus dem Gasballon

Auch dieses Foto, es zeigt die Rheinbrücke bei Wesel mit den Kraftwerken in Dinslaken und Duisburg-Walsum im Hintergrund, wird bei der Ausstellung in Nottuln-Darup zu sehen sein. Tobias Klostermann hat es im Ballonkorb über dem Ruhrgebiet aufgenommen. Foto: Klostermann

Münster-Mecklenbeck - Der Mecklenbecker Fotograf Tobias Klostermann stellt in Nottuln Aufnahmen aus luftiger Höhe aus. Von Thomas Schubert


401 - 425 von 521 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige