Di., 20.08.2019

Sanierungsprojekt in Roxel Kleiner Weg braucht neue Deckschicht

Der schmale Weg westlich des Stellmacherwegs soll noch in diesem Jahr saniert werden.

Münster-Roxel - Da Gefahr besteht, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann, will die Stadt eine kleine Wegeverbindung im Westen Roxels noch in diesem Jahr sanieren. Von Thomas Schubert

Mo., 19.08.2019

Pfarrgemeinde St. Pantaleon Roxel Bunte Blumen und duftende Kräuter vor dem Altar

Vor dem Altar in der Roxeler Pfarrkirche stand beim Festgottesdienst die mit bunten Blumen und duftenden Kräutern geschmückte Marienstatue.

Münster-Roxel - Zum Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ gab es in der St.-Pantaleon-Gemeinde wieder einen Gottesdienst mit Kräuterweihe.


So., 18.08.2019

„Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ Himmlische Atmosphäre in der St.-Pantaleon-Kirche

Domorganist Thomas Schmitz bestritt das dritte Konzert der Reihe „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ in der St.-Pantaleonkirche.

Münster-Roxel - Domorganist Thomas Schmitz hatte ein vielfältiges Programm ausgesucht, um die Orgel in der Roxeler Pfarrkirche in all ihren Facetten glänzen zu lassen. Darüber konnten sich die Zuhörer natürlich freuen.


Fr., 16.08.2019

Prozessionsweg St. Mauritz Wohin mit der „Vergänglichkeit“?

So sieht sie aus, die vierteilige Skulptur „Vergänglichkeit“, die der Roxeler Künstler Klaus Wethmar aus dem Stamm einer 150 Jahre alten Linde vom Prozessionsweg von St. Mauritz geschaffen hat. Ein Initiativkreis regt an, das Sturmholz-Kunstwerk in der Nähe des einstigen Baumstandorts zu installieren.

Münster-Roxel - Der Roxeler Künstler Klaus Wethmar hat aus einer im Sturm umgefallenen Linde eine Skulptur für den Prozessionsweg von St. Mauritz erstellt. Von Thomas Schubert


Anzeige

Fr., 16.08.2019

Münster-Marathon in den Stadtteilen Anfeuerung für die Marathon-Läufer

Beim Fanprojekt vor einigen Jahren schaffte es diese „Flower Power“-Gruppe am Marathon-Streckenrand mit ihrer bunten Präsentation auf den zweiten Platz.

Münster-West - Das Organisationsteam des Münster-Marathons ruft Gruppe, Kreise und Vereine auf, die Teilnehmer des Münster-Marathons auf ihrem Weg durch die Stadtteile Roxel, Nienberge und Gievenbeck mit originellen Ideen am Streckenrand zu unterstützen. Dafür winkt sogar Preisgeld. Von Thomas Schubert


Do., 15.08.2019

Tennisabteilung BSV Roxel „Wir spielen nicht nur Tennis, sondern haben auch Spaß“

Ein spielstarkes Team: Die Ü 65-Herren der Roxeler BSV-Tennisabteilung scheiterten nur knapp am Aufstieg in die Verbandsliga.

Münster-Roxel - Die Ü 65-Herren des BSV Roxel sind ein spielstarkes Team. In dieser Saison sind sie nur knapp am Aufstieg in die Verbandsliga gescheitert.


Do., 15.08.2019

Katholische Pfarrei St. Liudger Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

Münster-Roxel - Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.


Di., 13.08.2019

„Tag des offenen Denkmals“ Angebote in Roxel und Mecklenbeck

Blick auf den Roxeler Pantaleonplatz mit dem schmucken einstigen Wohnhaus der Bauernfamilie Schulze Höping: Bei einer Führung wird Gunnar Teske vom Heimat- und Kulturkreis unter anderem mit der Gestaltung des Platzes in den 1970er-Jahren vertraut machen.

Münster-West - Auch in Münsters Westen gibt es beim Denkmaltag am 8. September interessante Angebote: Haus Kump und der Pantaleonplatz stehen auf dem Programm. Von Thomas Schubert


Di., 13.08.2019

CDU und Gastwirte laden ein Premiere: Erstmals ein Weinfest in Roxel

Die Organisatoren des ersten Weinfests in Roxel (v.l.): Daniel Brintrup, Christoph Brands, Hermann Schulze Höping, Rainer Bonato, Christian Kortmann und Nils Schappler.

Münster-Roxel - Am 30. und 31. Juni soll es auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup einmal ganz um Weiß-, Rosé- und Rotweine gehen.


So., 11.08.2019

Wettkampf in der Stroh-Arena 40 Teams in der Stroh-Arena

Rund 450 Besucher kamen zur 21. Auflage des Menschenkickerturniers der katholischen Landjugend Roxel- Albachten. Die Spieler traten in zwei Arenen gegeneinander an.

Münster-Albachten - Bei der 21. Auflage des Menschenkickerturniers der Landjugend Roxel-Albachten gingen 40 Teams an den Start. Von Claus Röttig


Fr., 09.08.2019

Kreuzbundgruppe Roxel Sommergespräche unter der Bananenpalme

Dieter Babetzky, Leiter der Roxeler Kreuzbundgruppe (r.) nahm die Patenschaftsurkunde von Dennise Stefan Bauer in Empfang.

Münster-Roxel - Die in Roxel beheimatete Kreuzbundgruppe hat im Botanischen Garten eine Pflanzenpatenschaft übernommen.


Do., 08.08.2019

Bunte Vielfalt zum Selberschneiden Blütenpracht direkt vom Feld in die Vase

Seit dem Jahr 2016 betreibt Johannes Schulze Schleithoff das Selbstschneide-Feld am Dingbängerweg in Roxel. Dort stehen derzeit Sonnenblumen, Dahlien und Gladiolen in voller Blüte.

Havixbeck/Roxel - In Roxel können Blumen selbst geschnitten werden – auf einem Feld am Dingbängerweg. Dort blühen derzeit Sonnenblumen, Dahlien und Gladiolen. Von Thomas Schubert


Di., 06.08.2019

Landjugend Roxel 40 Mannschaften gehen an den Start

Packende Spielszenen wird es am Sonntag in der Stroharena auf dem Albachtener Hof Egger geben. Dort geht das 21. Menschenkicker-Turnier der Roxeler Landjugend über die Bühne.

Münster-West - Am 11. August ist es wieder so weit: Die Roxeler Landjugend lädt zur mittlerweile 21. Auflage ihres beliebten Menschenkicker-Turniers ein.


Fr., 02.08.2019

Wiedersehen nach über 40 Jahren Gute Ausbildung erhalten

Etliche Frauen und Männer, die in den 1970er-Jahren in der Roxeler Firma Waldeck ihre Berufsausbildung erhalten hatten, sahen sich in geselliger Runde in der Gaststätte Kortmann wieder.

Münster-Roxel - Ehemalige Auszubildende der Roxeler Firma Waldeck haben sich zu einem geselligen Miteinander getroffen. Es gab viel zu erzählen.


Fr., 02.08.2019

Landjugend Roxel Sophia Rauße bleibt Chefin

Frischgekürt: Die neuen Vorstandsmitglieder der Roxeler Landjugend stellten sich zum Foto.

Münster-Roxel - Die Roxeler Landjugend hat ein neues Vorstandsteam gewählt.


Mo., 29.07.2019

Tennisabteilung des BSV Roxel Nachwuchs feilte fleißig an der Technik

18 Kinder nahmen bei bestem Wetter am Tenniscamp teil, das die Tennisabteilung des BSV Roxel auf der Vereinsanlage an der Tilbecker Straße veranstaltete.

Münster-Roxel - Beim BSV ist es mittlerweile fast schon so etwas wie eine Tradition: Fangen die Sommerferien an, dann lädt die Tennisabteilung des Vereins interessierte Kinder zum Tenniscamp auf ihre Anlage ein.


So., 28.07.2019

Flohmarkt auf dem Pantaleonplatz Wärme setzt den Verkäufern zu

Hannah und Klara (v.l.) konnten trotz der Hitze gute Geschäfte auf dem Kinderflohmarkt rund um die Kirche St. Pantaleon machen.

Münster-Roxel - Schatten war Trumpf beim Deckenflohmarkt, den der BSV Roxel anlässlich seines Ferienprogramms auf dem Pantaleonplatz organisierte. Von Claus Röttig


Mo., 22.07.2019

DLRG-Gruppe Roxel Nonstop 24 Stunden lang geschwommen

Schwimmerinnen und Schwimmer der Roxeler DLRG haben sich am 24-Stunden-Schwimmen in Burgsteinfurt beteiligt.

Münster-Roxel - 19 Schwimmer des Ausbildungszentrums Roxel 1 der DLRG haben in Burgsteinfurt an einem ganz besonderen Ausdauer-Wettbewerb teilgenommen.


Do., 18.07.2019

Ultraläufer Mark Stenzel Von Null auf 230 Kilometer

Mark Stenzel trainiert für die „Tortour de Ruhr“: Im kommenden Jahr will der Roxeler dabei 230 Kilometer unter die Füße nehmen.

Münster-Roxel - Der Roxeler Mark Stenzel hat sein Leben völlig umgekrempelt: Aus einem einstmals 125 Kilo schweren Sportmuffel ist ein ambitionierter Ultraläufer geworden. Von Siegmund Natschke


Mo., 15.07.2019

Marienschule Roxel „Wir müssen die Welt sauber halten“

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d zeigen einige der Umweltschutz-Plakate, die in der Marienschule in Gruppenarbeit gestaltet wurden.

Münster-Roxel - Schüler der Mariengrundschule haben in Gruppenarbeit eine Umweltaktion durchgeführt: Plakate wurden geschaffen und in Roxeler Geschäften ausgehängt. Von Thomas Schubert


So., 14.07.2019

Helfer beim Roxeler Reitturnier Seit 50 Jahren im Ehrenamt tätig

Er unterstützt schon seit über 50 Jahren den Reit- und Fahrverein Roxel und übernimmt mit 79 noch immer den Thekendienst: Hermann Kohaus ist bei Pferden voll in seinem Element.

Münster-Roxel - Hermann Kohaus hat jede Menge Erfahrung: Bereits seit über 50 Jahren unterstützt er den Roxeler Reitverein bei den Turnieren. „Jeder nach seinen Kräften – bei mir ist es die Theke“, meint der 79-Jährige. Von Claus Röttig


So., 14.07.2019

Auftakt zu den Orgelmusiken Moderne Klänge in St. Pantaleon

Christiane Alt-Epping spielte in St. Pantaleon Stücke zeitgenössischer Komponisten.

Münster-Roxel - Während es draußen donnerte, gab es in St. Pantaleon wohlklingende Melodien: Die „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ gingen am Freitag in die nächste Runde. Von Siegmund Natschke


So., 14.07.2019

Vorspiel der Musikschule Nachwuchspianisten spielen ganz routiniert

Beim Vorspielen der Musikschule Roxel im Fach Klavier konnte der Nachwuchs beeindrucken, und Lehrerin Tatiana Klimovitskaya war mehr als begeistert.

Münster-Roxel - Beim Vorspielen im Fach Klavier der Musikschule Roxel konnte der Nachwuchs zeigen, was in ihm steckt. Oft hatten die Kinder erst rund ein Jahr Unterricht und begeisterten mit bekannten Stücken. Von Claus Röttig


Do., 11.07.2019

SPD-Ortsverein Roxel Philipp Hagemann bleibt Vorsitzender

Der frischgekürte Vorstand der Roxeler SPD (v.l.): Hermann Farwick, Philipp Hagemann, Elke Kraut-Kleinschmidt, Thomas Dirksen, Kai Burmann und Tobias Kramer. Es fehlt Elke Holin-Burmann.

Münster-Roxel - Roxels Sozialdemokraten wollen sich auch weiterhin für eine Gesamtschule am Schulcampus Tilbecker Straße einsetzen. Das machten sie bei ihrer Mitgliederversammlung einmal mehr deutlich.


Mi., 10.07.2019

Reit- und Fahrverein Roxel „Dressur- und Springsport vom Feinsten“

Hat ihre Teilnahme am Roxeler Sommerturnier zugesagt: Münsters Reitsportgröße Ingrid Klimke.

Münster-Roxel - Vier Tage im Zeichen des Pferdesports: In Roxel geht vom 11. bis 14. Juli das große Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins über die Bühne. Das Starterfeld ist groß.


1 - 25 von 613 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige