Di., 18.12.2018

Kreuzbund Stadtverband Münster „Ein Leben ohne Alkohol hat nichts mit Verzicht zu tun“

Münster-West - Dass es durchaus ganz normal ist, abstinent zu leben und dabei rundum zufrieden zu sein, das will der Kreuzbund am 27. Dezember im Roxeler Pfarrheim aufzeigen.

Di., 18.12.2018

Karnevalstanzgruppe „Roxeler Funken“ Am 28. Februar geht´s los

Gut vorbereitet geht es im neuen Jahr in die närrische Session: Die „Roxeler Funken“ zeigten im St.-Pantaleon-Pfarrzentrum einmal mehr ihr tänzerisches Können.

Münster-Roxel - Nach dem Feiertagen wird es ernst: Die „Roxeler Funken“ rüsten sich für die bevorstehende närrische Session. Von Siegmund Natschke


Mo., 17.12.2018

Handballabteilung des BSV Roxel Tipps vom Heiligen Mann

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Nachwuchshandballer des BSV bei ihrem Turnier.

Münster-ROxel - Das Nikolausturnier der BSV-Handballer hat Tradition. Und dazu gehört natürlich auch, dass der Heilige Mann und Knecht Ruprecht mit von der Partie sind. Von Thomas Schubert


Mo., 17.12.2018

Reha-Sportgemeinschaft Roxel Große Tombola und besinnliche Vorträge

Eine Vielzahl besinnlicher Geschichten wurde bei der Feier Reha-Sportler aufgeführt.

Münster-Roxel - Zur Weihnachtsfeier fuhr die Roxeler Reha-Sportgemeinschaft nach Davensberg. 37 Mitglieder waren mit von der Partie. Von Thomas Schubert


Mo., 17.12.2018

Goldener Meisterbrief „Ich wollte schon immer Friseur werden“

Der Roxeler Friseur Wilhelm Suhl (2.v.r.) bekam den Goldenen Meisterbrief. Mit dabei waren bei der feierlichen Übergabe der Urkunde (v.l.) Beatus Bußmann, stellvertretender Obermeister der Friseurinnung Münster, Obermeisterin Rosemarie Ehrlich, Jutta Suhl und Obermeister Josef Kontrup.

Münster-Roxel - Der Roxeler Friseur Wilhelm Suhl erhielt den Goldenen Meisterbrief. Von Siegmund Natschke


Fr., 14.12.2018

Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell Draheims Nachfolge ist gesichert

Soll in absehbarer Zeit einem Neubau weichen: die Roxeler Nicolaikirche.

Münster-West - Es geht nahtlos weiter: Mit Beginn des neuen Jahres werden die beiden Geistlichen Johannes Krause-Isermann und Dr. Christoph Nooke je zu einer halben Stelle die Nachfolge des scheidenden Pfarrers Stephan Draheim übernehmen. Von Thomas Schubert


Fr., 14.12.2018

Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell Weihnachtliche Geschichten und Zitate zum Nachdenken

Maria Stubbe (l.) bereicherte die Adventsfeier mit der Geschichte „Grüße aus Castrop Rauxel nach Tansania“.

Münster-West - Mit Blick auf die bevorstehenden Festtage hatte die evangelische Kirchengemeinde zu einer Adventsfeier eingeladen. Eine vorweihnachtliches Programm erwartete die Besucher.


Do., 13.12.2018

Tennis- und Hockeyclub Münster Süßigkeiten vom Nikolaus

Tennis- und Hockeyclub Münster: Süßigkeiten vom Nikolaus

90 Mädchen und Jungen waren bei der Nikolausfeier des THC mit von der Partie.


Di., 11.12.2018

Reit- und Fahrverein Roxel Die Rute blieb im Sack

Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten sich in der Halle des Reit- und Fahrvereins eingefunden.

Münster-Roxel - Der Nikolaus war bei den Roxeler Reitern zu Gast. Mitgebracht hatte er natürlich auch Knecht Ruprecht, doch für den gab es diesmal nichts zu tun. Von Thomas Schubert


Do., 13.12.2018

Ökumenischer Lichtergang Nur neun Teilnehmer waren dabei

Obwohl er schon seit rund 20 Jahren Tradition in Roxel hat, kamen nur neun Teilnehmer zum ökumenischen Lichtergang mit Presbyterin Annette Hausch (r.).

Münster-Roxel - Seit rund 20 Jahren gibt es den ökumenischen Lichtergang der Roxeler Kirchengemeinden. Doch in diesem Jahr war er nur äußerst spärlich besucht. Von Claus Röttig


Di., 11.12.2018

Musikschule Roxel Großer Tag für die Nachwuchsmusiker

Rund 120 Nachwuchsmusiker der Musikschule Roxel beteiligten sich am Adventskonzert, dem traditionellen Jahresabschluss, und begeisterten die Besucher in der voll besetzten St.-Pantaleon-Kirche.

Münster-Roxel - In der Pfarrkirche St. Pantaleon war es proppenvoll: Die Roxeler Musikschule hatte zum traditionellen Adventskonzert eingeladen. Ensembles und Solisten gaben Einblick in ihr Können. Von Claus Röttig


Mo., 10.12.2018

Nikolaikirche Roxel Blick in eine ganz besondere WG

Rundum musikalisch geht es in der Musik-WG zu, in der „Drei Tritonüsse für Miriam“ für Verwirrung sorgen.

Münster-Roxel - Eine spritzige musikalische Komödie wurde in der Roxeler Nicolaikirche aufgeführt: „Drei Tritonüsse für Miriam“ hieß das Stück, das das Publikum amüsierte.


Fr., 07.12.2018

Neubaugebiet am Nottulner Landweg Erschließung soll 2019 starten

Blick auf das geplante Neubaugebiet, das sich südlich des Nottulner Landwegs nahe der Autobahn 1 befindet. Im kommenden Jahr soll mit der Erschließung des Areals begonnen werden.

Münster-Roxel - Das geplante Baugebiet am Rande der Autobahn 1 rückt näher: die Bezirksvertretung Münster-West hat „grünes Licht“ für die Straßen- und Kanalbauarbeiten gegeben. Von Thomas Schubert


Fr., 07.12.2018

Kita „Auf dem Dorn“ Geschenkpakete für Kinder in Serbien und Bulgarien

Jasmin Falkenried (2.v.r.) und ihre Helfer nehmen die Geschenkpakete von Anja Stürmann (l.) und den Kita-Kindern entgegen.

MÜNSTER-ROXEL - Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Auf dem Dorn“ haben sich zum wiederholte Mal an der Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ des Vereins ADRA beteiligt.


Fr., 07.12.2018

Theaterspiel der Nicolaikirche „Drei Tritonüsse für Miriam“

Treten am Samstag in der Roxeler Nicolaikirche als „Musik-WG“ auf: Miriam Köpke und Matthias Ortmann.

Münster-Roxel - Eine Komödie mit vielen Gesangseinlagen wird am 8. Dezember in der Roxeler Nicolaikirche aufgeführt. Dort gastiert das Duo „Musik-WG“.


Fr., 07.12.2018

Frauengemeinschaft St. Pantaleon Geselliger Nachmittag mit Kindergesang

Stimmungsvoll bereicherten die Mädchen und Jungen des St.-Ursula Kindergartens die Adventsfeier der Frauengemeinschaft.

Münster-Roxel - Zu Adventsfeier hatte die Roxeler Frauengemeinschaft ins Pfarrheim eingeladen. In adventlicher Runde stimmten sich die Teilnehmerinnen auf die anstehenden Festtage ein.


Mi., 05.12.2018

Friedensreich-Hundertwasser-Schule Neue Gesamtschule soll nach Roxel

Politiker der münsterischen SPD trafen in Roxel zu einem Ortstermin mit Vertretern der Sekundarschule um Rektor Reiner von Borzyskowski (4.v.l.) zusammen.

Münster-Roxel - Politiker der münsterischen SPD haben sich mit Vertretern der Roxeler Sekundarschule getroffen. Dabei wurde über eine „bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Schulstandorts Roxel“ gesprochen.


Di., 04.12.2018

Adventliche Klänge im Roxeler Gotteshaus Musiker stimmen aufs Fest ein

Münster-Roxel - Zu ihrem traditionellen Adventskonzert lädt die Roxeler Musikschule am 9. Dezember in die St.-Pantaleon-Kirche ein.


Di., 04.12.2018

Zehn Jahre Roxeler Weihnachtsmarkt Zum Jubiläum kam sogar der Nikolaus

Die zweijährige Lina freute sich mit ihrer Mutter Sabrina Hillgruber über den Nikolaus, der eigens zum zehnjährigen Bestehen des Roxeler Weihnachtsmarkts angereist war.

Münster-Roxel - Wer beim Roxeler Weihnachtsmarkt einen Stand aufbauen will, muss an einem Losverfahren teilnehmen, so beliebt ist der Markt. Die Organisatorinnen erwirtschaften bei dem Event stets Spendengeld für einen guten Zweck.


Di., 04.12.2018

Neuer Geistlicher in St. Liudger „In Roxel ist der Glaube sehr präsent“

Cyrus van Vught (M.) wurde in der St.-Liudger-Pfarrei herzlich aufgenommen. Freudig begrüßt wurde er beim Empfang (v.l.) unter anderem von Pfarrer Timo Weissenberg, Pfarrsekretärin Sylvia van Schelve, Pastoralreferentin Anne Bußmann und Pastor Martin Sinnhuber.

Münster-West - Mit einer feierlichen Messe in St. Pantaleon und einem Empfang im Roxeler Pfarrzentrum wurde Cyrus von Vught in der Pfarrei St. Liudger willkommen geheißen. Als neuer Pastor verstärkt der Niederländer das Seelsorger-Team. Von Siegmund Natschke


Di., 04.12.2018

VdK-Ortsverband Roxel-Albachten Jahresabschluss mit Mitgliederehrung

Für zehnjährige Mitgliedschaft beim VdK wurden Reinhilde Zittlau und Hannelore Heitbrock-Röske (2.u.3.v.l.) vom Vorstand des Ortsverbandes Roxel-Albachten Monika Buls (l.) und Heliane Hahn geehrt.

Münster-Roxel - Das ereignisreiche Jahr schließt der VdK-Ortsverband stets mit einem geselligen Abendessen in trauter Runde ab. Das war auch diesmal wieder der Fall.


Fr., 30.11.2018

Katholische Pfarrei St. Liudger Niederländischer Pastor in Münsters Westen

Ab 1. Dezember neuer Pastor in St. Liudger: Cyrus van Vught

Münster-West - Mit einem feierlichen Gottesdienst wird am 1. Dezember um 18 Uhr in der Roxeler Pfarrkirche der neue Seelsorger Cyrus van Vught willkommen geheißen. Von Thomas Schubert


Fr., 30.11.2018

Amüsantes über ein Hundeleben in Roxel Die Hündin und ihr Herrchen

Aus dem Blickwinkel seiner Rhodesian-Ridgeback-Hündin Chaka hat der Roxeler Autor Gernot Beger die Welt betrachtet. Dabei ist ein witziges Buch über Zwei- und Vierbeiner entstanden. Ob Chaka das auch weiß?

MÜNSTER-ROXEL - „Wer erzieht hier eigentlich wen?“: Aus dem Blickwinkel seiner Hündin Chaka hat der Roxeler Gernot Beger die Welt betrachtet. Dabei ist ein witziges Buch entstanden. Von Jan Schneider


Fr., 30.11.2018

Adventskalender-Aktionen in Münsters Westen Einstimmung aufs große Fest

Schon seit etlichen Jahren werden in Roxel (Foto) und Albachten zur Weihnachtszeit Adventskalender-Aktionen angeboten.

Münster-West - Schon seit etlichen Jahren wird in Roxel und Albachten in der Vorweihnachtszeit zu Adventskalender-Aktionen eingeladen. Das ist natürlich auch anno 2018 wieder der Fall. Von Thomas Schubert


Mi., 28.11.2018

Abholzungsaktion an Hohenholter Straße „Da war Gefahr in Verzug“

Am Rande der Hohenholter Straße hat der Landesbetrieb Wald und Holz in den vergangenen Tagen den dortigen Privatwald durchforstet und zudem nicht mehr standfeste Bäume abgeholzt.

Münster-Roxel - Der Landesbetrieb Wald und Holz hat an der Hohenholter Straße etliche Bäume gefällt. Dabei ging es auch darum, für Verkehrssicherheit zu sorgen. Von Thomas Schubert


1 - 25 von 404 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook