Di., 08.10.2019

„Tischlein deck Dich“ Warmes Mittagessen für bedürftigen Nachwuchs

Die Aktion „Tischlein deck Dich“ finanziert bedürftigen Kindern in Roxeler Einrichtungen das warme Mittagessen.

Münster-Roxel - Die Aktion „Tischlein deck Dich“ unterstützt seit mittlerweile zehn Jahren Mädchen und Jungen in Roxeler Kitas und Schulen, damit diese mittags nicht hungrig bleiben müssen. Von Thomas Schubert

So., 06.10.2019

Reit- und Fahrverein Roxel Neufelder und Rinsche sichern sich den Titel

Eine ausgefuchste Gesellschaft (v.l.): die Fuchsmajore Peter Dickmänken (2018), Lukas Neufelder, Celina Rinsche, Kira Rinsche (2018) und der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Christian Gäher

Münster-Roxel - Die traditionelle Fuchsjagd der Roxeler Reiter war auch anno 2019 wieder gut besucht. Beim Fuchsschwanzgreifen zeichneten sich die jungen Reiter aus.


Fr., 04.10.2019

Heimat- und Kulturkreis Roxel lädt ein Annettes vertonte Gedichte

Bringt die Kompositionen von Volker Güth zu Gehör: Mezzosopranistin Anne Kleine.

Münster-Roxel - Musik und Lyrik aus Münster: Werke von Dichterin Annette von Droste-Hülshoff und von Komponist Volker Güth stellen Roxels Heimatfreunde bei einer besonderen Veranstaltung vor.


Fr., 04.10.2019

Oldtimer-Fans treffen sich in Roxel „Bayerischer Löwe“ ist Top-Modell

BMW-Experten: Wolfgang Krammel (r.) und Gerhard Holmer vor den „Sechsern“ begutachten die schmucken Oldtimer.

Münster-Roxel - Drei Tage lang ist das Parkhotel Schloss Hohenfeld in Roxel Treffpunkt von Fans des legendären BMW-“Sechsers“. Von Helmut Etzkorn


Anzeige

Mi., 02.10.2019

Reportage-Serie „Roxel und die Welt“ Traumstrände und Vulkane

Die Inselwelt vor Tofino auf Vancouver Island im kanadischen Bundesstaat British Columbia zählt zu den zahlreichen Motiven der Fotoschau, die Wolfgang Schürmann am 10. Oktober in Roxel zeigt.

Münster-Roxel - Roxels Heimat- und Kulturkreis lädt am 10. Oktober zu einer Multivisionsschau ein. Sie entführt in den Pazifischen Nordwesten Amerikas. Von Thomas Schubert


Mi., 02.10.2019

Mecklenbecker stellt in Billerbeck Fotos aus „Das Gesicht des Himmels“

Eindrucksvolles Wolkenmeer in schwarz-weißer Optik: Aufnahmen wie diese wird Tobias Klostermann bei seiner Ausstellung in Billerbeck präsentieren.

Münster-Mecklenbeck - Der Fotograf Tobias Klostermann präsentiert ab dem 13. Oktober im Billerbecker Bahnhof eine Ausstellung interessanter Schwarz-Weiß-Bilder. Von Thomas Schubert


Di., 01.10.2019

Ehemalige Flüchtlingsunterkunft Pienersallee Was geschieht mit dem Gelände?

Aktueller Blick auf das eingezäunte Gelände der ehemaligen temporären Flüchtlingsunterkunft an der Piensersallee.

Münster-Roxel - FDP-Bezirksvertreter Peter Koch-Tölken möchte von der Stadt so einiges zum ehemaligen Flüchtlingsheim an der Pienersallee wissen. Er hat der Stadtverwaltung dazu einen Fragenkatalog eingereicht. Von Thomas Schubert


Fr., 27.09.2019

Rasthof Münsterland-West Deutlich mehr Lkw-Stellplätze

So sieht die derzeit öffentlich einsehbare Planung (hier die favorisierte Variante) für die geplante Erweiterung des Roxeler Autobahnrasthofs Münsterland-West aus. Dort soll es mehr Lkw-Parkplätze geben, da der Rasthof (kl. Foto) stets überfüllt ist.

Münster-Roxel - Die geplante – aber keineswegs unumstrittene – Erweiterung der Tank- und Rastanlage Münsterland-West scheint näher zu rücken: Die Planung ist derzeit öffentlich einsehbar. Von Thomas Schubert


Fr., 20.09.2019

Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz Drachen und Bären an der Pyramide

Beim traditionellen Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz begleitete Heribert Wennemer mit seinem Akkordeon die angestimmten Lambertuslieder.

Münster-Roxel - Auch anno 2019 hatte Roxels Heimat- und Kulturkreis wieder zum Lambertusfest eingeladen. Jung und Alt zog es dazu auf den Pantaleonplatz. Von Maria Conlan


Fr., 20.09.2019

Info- und Diskussionsabend im Roxeler Schulzentrum SPD: Gesamtschule soll nach Roxel

Blick aufs Podium: Rektor Reiner von Borzyskowski (l.) bedauert, dass der Roxeler Sekundarschule nicht die gesellschaftlich nötige Akzeptanz zuteil wird.

Münster-Roxel - Geht es nach den Vorstellungen der SPD, dann gibt es für die in der Diskussion stehende Gründung einer dritten münsterischen Gesamtschule bereits einen bestens geeigneten Standort. Von Maria Conlan


Do., 19.09.2019

Hilfe für Senegal Ausbildung für junge Afrikaner

Gerhard Ahrens (M.) überreicht die Ausbildungsvereinbarung an Albert Guntermann (2.v.l.) und Gudula Gotzes vom Vorstand der „Hilfe für Senegal“. Mit ihnen freuen sich die Ahrens-Mitarbeiter Laurenz Fark (l.) und Norbert Bilk.  

Münster-Roxel - Der Roxeler Unternehmer Gerhard Ahrens unterstützt den Verein „Hilfe für Senegal“. Er will senegalesischen Jugendlichen den Weg in eine berufliche Zukunft eröffnen. Von Werner Storksberger


Mi., 18.09.2019

Neue Kleingartenanlage geplant 26 Parzellen am Stodtbrockweg

Münster-Roxel - Der münsterische Stadt- und Bezirksverband der Kleingärtner will auch in Roxel aktiv werden. Dort soll in absehbarer Zeit eine bienenfreundliche Kleingartenanlage entstehen. Von Thomas Schubert


Do., 12.09.2019

Harley-Davidson-Club Monastria Das älteste Mitglied ist 80 Jahre jung

Der 1. Harley-Davidson-Club Monasteria rund um den Vorsitzenden Theo Schulte-Sienbeck (hinten,r.) frönt dem Mythos der amerikanischen Kult-Maschine. Auch die 80-jährige Erika Wolf (4.v.l.) ist aktives Mitglied im Club, der sich alle 14 Tage in Roxel trifft.

Münster-Roxel - Freunde und Besitzer des amerikanischen Kultmotorrads Harley Davidson treffen sich zweimal im Monat in Roxel. Wer dabei mit von der Partie sein will, ist stets willkommen. Von Siegmund Natschke


Mi., 11.09.2019

Flüchtlingshilfe Roxel Miteinander in entspannter Atmosphäre

Der Verein „Flüchtlingshilfe Roxel“ hatte zum „Internationalen Grillfest“ eingeladen.

Münster-Roxel - Es ging um Austausch und Verständnis: Zu einem „Internationalen Grillfest“ hatte die Roxeler Flüchtlingshilfe eingeladen.


Di., 10.09.2019

Roxeler Kneipenvorlesung Über Rechtspopulismus und die AfD

Referiert über Rechtspopulismus: Christina Morina. 

Münster-Roxel - Roxels Heimat- und Kulturkreis lädt nach der Sommerpause zu einer weiteren Ausgabe seiner beliebten Kneipenvorlesungen ein. Diesmal referiert die Historikerin Christina Morina.


Mo., 09.09.2019

„Tag des offenen Denkmals“ Am Pantaleonplatz sollten einst Hochhäuser stehen

Gunnar Teske (r.) hatte allerhand über den Roxeler Pantaleonplatz und die dortige Villa Höping zu berichten.

Münster-Roxel - Ums Roxeler Ortszentrum ging es bei einem interessanten Rundgang, der dort anlässlich des bundesweiten Denkmaltags angeboten wurde. Von Siegmund Natschke


Mo., 09.09.2019

Orgelmusiken zur Marktzeit Furioses Konzert beschließt die Reihe

Das letzte Konzert der „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ wurde von Alexander Toeper (2.v.l.) bestritten. Mit im Bild: Paul Ottmann (r.), Angelika Mack (Musikschule Roxel) und Jürgen Behrens.

Münster-Roxel - Mit einem Gastspiel von Alexander Toepper wurde die 2019er Reihe der Roxeler Orgelmusiken in St. Pantaleon beendet. Die Organisatoren waren zufrieden.


Mo., 09.09.2019

Roxeler Kinderkleider-Basar Warteschlangen vor der Schulaula

Annelie Homann leitet seit vielen Jahren den Flohmarkt für Kinderbekleidung in der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

Münster-Roxel - Es gibt ihn schon seit Jahrzehnten: Der Flohmarkt für Kinderbekleidung in Roxel ist bei Käufern und Verkäufern beliebt. Die Resonanz spricht für sich.


So., 08.09.2019

Neue Skulptur aufgestellt Eulen schmücken den Garten

Der Heimat- und Kulturkreis Roxel, hier vertreten durch Paul Ottmann (l.) und Beatrix Temlitz (Mitte), und Renate Breilmann schenkten dem Stadtteil die Eulenpaar-Skulptur von Rudolf Breilmann.

Münster-Nienberge - Ein schönes Geschenk: Eine Skulptur des im vergangenen Jahr verstorbenen Künstlers Rudolf Breilmann steht ab sofort zwischen dem Pfarrbüro und dem Seniorenzentrum „Wohnen in Pastors Garten“. Von Siegmund Natschke


So., 08.09.2019

Volksbank-Marathon Trommeln und Tanz an der Strecke

Sambanda Girasoll und eine Stelzenläuferin sind die Hingucker und Einheizer beim Power-Point in Roxel.

Münster-West - MARathon in Münsters Westen: Auch wenn der „Hammermann von Gievenbeck“ die Läufer des Marathons noch erwartet, haben sie mit Roxel den fast schwierigsten Part auf ihrem Weg ins Ziel geschafft. Von Huberts Kost, Claus Röttig und Kay Böckling


Mi., 04.09.2019

Roxeler Rahmenprogramm beim Münster-Marathon Koffer-Akrobatik und tolle Kostüme

Fantastische Kostüme gehören in Roxel längst zum Marathon-Rahmenprogramm. Am Sonntag (8. September) werden sie dort wieder zu bewundern sein.

MÜNSTER-ROXEL - Es wird bunt und laut wenn die Läuferinnen und Läufer kommen. Von Jan Schneider


Di., 03.09.2019

50 Jahre Kegelclub „Die schnelle Runde“ „Es hat nie eine gefehlt“

Der Roxeler Kegelclub „Die schnelle Runde“ feierte 50-jähriges Bestehen. Die gut gelaunten Damen kegeln schon seit fünf Jahrzehnten bei „Brintrup“.

MÜNSTER-ROXEL - Seit fünf Jahrzehnten schieben sie die Kugel. Wenn das kein Grund zum Feiern ist ... Von Siegmund Natschke


Di., 03.09.2019

St.-Pantaleon-Gottesdienst in Werkshalle Gemeinde wagt Experiment

Pfarrer Timo Weissenberg (r.) bedankte sich bei seinem Team aus ehrenamtlichen Helfern, die die ungewöhnliche Messe möglich gemacht hatten.

MÜNSTER-ROXEL - Beten kann man überall, predigen auch. Ein Seelsorger und sein Team sowie viele Gläubige bewiesen das einmal mehr.


Mo., 02.09.2019

Bürgeranregung eingereicht Ein Weg für Rudolf Breilmann

Soll nach Rudolf Breilmann benannt werden: die noch namenlose Verbindung des Bertolt-Brecht-Wegs zur Pienersallee.

Münster-Roxel - Ein bekannter Roxeler soll nun endlich geehrt werden. Von Thomas Schubert


So., 01.09.2019

Gelungene Premiere Weinfest kommt an in Roxel

Zwischen Brintrup und Kortmann waren alle Tische belegt. Weinfreunde nutzten die Gelegenheit, einen guten Tropfen in geselliger Atmosphäre zu genießen.

Münster-Roxel - Das erste Weinfest in Roxel kam gleich gut an.


151 - 175 von 793 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige