Do., 06.12.2018

Theaterspiel der Nicolaikirche „Drei Tritonüsse für Miriam“

Treten am Samstag in der Roxeler Nicolaikirche als „Musik-WG“ auf: Miriam Köpke und Matthias Ortmann.

Münster-Roxel - Eine Komödie mit vielen Gesangseinlagen wird am 8. Dezember in der Roxeler Nicolaikirche aufgeführt. Dort gastiert das Duo „Musik-WG“.

Mi., 05.12.2018

Frauengemeinschaft St. Pantaleon Geselliger Nachmittag mit Kindergesang

Stimmungsvoll bereicherten die Mädchen und Jungen des St.-Ursula Kindergartens die Adventsfeier der Frauengemeinschaft.

Münster-Roxel - Zu Adventsfeier hatte die Roxeler Frauengemeinschaft ins Pfarrheim eingeladen. In adventlicher Runde stimmten sich die Teilnehmerinnen auf die anstehenden Festtage ein.


Di., 04.12.2018

Adventliche Klänge im Roxeler Gotteshaus Musiker stimmen aufs Fest ein

Münster-Roxel - Zu ihrem traditionellen Adventskonzert lädt die Roxeler Musikschule am 9. Dezember in die St.-Pantaleon-Kirche ein.


Di., 04.12.2018

Friedensreich-Hundertwasser-Schule Neue Gesamtschule soll nach Roxel

Politiker der münsterischen SPD trafen in Roxel zu einem Ortstermin mit Vertretern der Sekundarschule um Rektor Reiner von Borzyskowski (4.v.l.) zusammen.

Münster-Roxel - Politiker der münsterischen SPD haben sich mit Vertretern der Roxeler Sekundarschule getroffen. Dabei wurde über eine „bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Schulstandorts Roxel“ gesprochen.


Mo., 03.12.2018

Zehn Jahre Roxeler Weihnachtsmarkt Zum Jubiläum kam sogar der Nikolaus

Die zweijährige Lina freute sich mit ihrer Mutter Sabrina Hillgruber über den Nikolaus, der eigens zum zehnjährigen Bestehen des Roxeler Weihnachtsmarkts angereist war.

Münster-Roxel - Wer beim Roxeler Weihnachtsmarkt einen Stand aufbauen will, muss an einem Losverfahren teilnehmen, so beliebt ist der Markt. Die Organisatorinnen erwirtschaften bei dem Event stets Spendengeld für einen guten Zweck.


So., 02.12.2018

Neuer Geistlicher in St. Liudger „In Roxel ist der Glaube sehr präsent“

Cyrus van Vught (M.) wurde in der St.-Liudger-Pfarrei herzlich aufgenommen. Freudig begrüßt wurde er beim Empfang (v.l.) unter anderem von Pfarrer Timo Weissenberg, Pfarrsekretärin Sylvia van Schelve, Pastoralreferentin Anne Bußmann und Pastor Martin Sinnhuber.

Münster-West - Mit einer feierlichen Messe in St. Pantaleon und einem Empfang im Roxeler Pfarrzentrum wurde Cyrus von Vught in der Pfarrei St. Liudger willkommen geheißen. Als neuer Pastor verstärkt der Niederländer das Seelsorger-Team. Von Siegmund Natschke


So., 02.12.2018

VdK-Ortsverband Roxel-Albachten Jahresabschluss mit Mitgliederehrung

Für zehnjährige Mitgliedschaft beim VdK wurden Reinhilde Zittlau und Hannelore Heitbrock-Röske (2.u.3.v.l.) vom Vorstand des Ortsverbandes Roxel-Albachten Monika Buls (l.) und Heliane Hahn geehrt.

Münster-Roxel - Das ereignisreiche Jahr schließt der VdK-Ortsverband stets mit einem geselligen Abendessen in trauter Runde ab. Das war auch diesmal wieder der Fall.


Fr., 30.11.2018

Katholische Pfarrei St. Liudger Niederländischer Pastor in Münsters Westen

Ab 1. Dezember neuer Pastor in St. Liudger: Cyrus van Vught

Münster-West - Mit einem feierlichen Gottesdienst wird am 1. Dezember um 18 Uhr in der Roxeler Pfarrkirche der neue Seelsorger Cyrus van Vught willkommen geheißen. Von Thomas Schubert


Do., 29.11.2018

Adventskalender-Aktionen in Münsters Westen Einstimmung aufs große Fest

Schon seit etlichen Jahren werden in Roxel (Foto) und Albachten zur Weihnachtszeit Adventskalender-Aktionen angeboten.

Münster-West - Schon seit etlichen Jahren wird in Roxel und Albachten in der Vorweihnachtszeit zu Adventskalender-Aktionen eingeladen. Das ist natürlich auch anno 2018 wieder der Fall. Von Thomas Schubert


Do., 29.11.2018

Amüsantes über ein Hundeleben in Roxel Die Hündin und ihr Herrchen

Aus dem Blickwinkel seiner Rhodesian-Ridgeback-Hündin Chaka hat der Roxeler Autor Gernot Beger die Welt betrachtet. Dabei ist ein witziges Buch über Zwei- und Vierbeiner entstanden. Ob Chaka das auch weiß?

MÜNSTER-ROXEL - „Wer erzieht hier eigentlich wen?“: Aus dem Blickwinkel seiner Hündin Chaka hat der Roxeler Gernot Beger die Welt betrachtet. Dabei ist ein witziges Buch entstanden. Von Jan Schneider


Mi., 28.11.2018

Abholzungsaktion an Hohenholter Straße „Da war Gefahr in Verzug“

Am Rande der Hohenholter Straße hat der Landesbetrieb Wald und Holz in den vergangenen Tagen den dortigen Privatwald durchforstet und zudem nicht mehr standfeste Bäume abgeholzt.

Münster-Roxel - Der Landesbetrieb Wald und Holz hat an der Hohenholter Straße etliche Bäume gefällt. Dabei ging es auch darum, für Verkehrssicherheit zu sorgen. Von Thomas Schubert


Di., 27.11.2018

„Bericht zur Lage der Stadtteilkultur“ Nur Roxel hat kein Bürgerzentrum

Blick auf das Bürgerzentrum „Hof Hesselmann“. Es wird vom Mecklenbecker Bürgerverein getragen und von vielen Initiativen, Vereinen und Gruppen genutzt.

Münster-West - Im Bericht der Stadt Münster über die kulturelle Infrastruktur in den Stadtteilen wird einmal mehr deutlich, dass es im Hinblick auf Begegnungszentren in Roxel und Sentrup nach wie vor Defizite gibt. Besser sieht es in Mecklenbeck und Albachten aus. Von Thomas Schubert


Mo., 26.11.2018

Sekundarschule Roxel Annika Jerane ist beste Vorleserin

Annika Jerane (M.) aus der Klasse 6b – hier im Kreise ihrer Mitbewerberinnen und -bewerber – siegte beim Vorlesewettbewerb der Roxeler Sekundarschule. Der Wettstreit wurde vom didaktischen Leiter der Schule, Matthias Wienker (hinten), organisiert.

Münster-Roxel - Ins Märchenreich der Gebrüder Grimm ging es beim Vorlesewettbewerb der Friedensreich-Hundertwasser-Schule. Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse lasen vor. Von Claus Röttig


So., 25.11.2018

Roxeler Gemeinschaftskonzert Marschmusik trifft Pop-Klassiker

Der Jugendchor wusste beim Gemeinschaftskonzert ebenso zu begeistern, wie das Musikkorps (kl. Bild).

Münster-Roxel - Es gehört zu den gesellschaftlichen Höhepunkten im Roxeler Veranstaltungskalender: das Gemeinschaftskonzert auf dem örtlichen Schul-Campus. Und auch diesmal war die Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Schule ausgesprochen gut besucht. Von Maria Conlan


Sa., 24.11.2018

Überraschung bei Brintrup Wiedersehen bei Arktis-Vortrag

Karlheinz Pötter (M.) und Dr. Friedbert Schwinde (r.) freuten sich über ihr Wiedersehen. Mit im Bild: Dr. Paul Ottmann (HKK).

MÜNSTER-ROXEL/ ALBACHTEN - Sie hatten sich lange nicht gesehen. Bei einem Vortrag trafen sich der Lehrer und sein schüler dann wieder.


Do., 22.11.2018

Die ehemalige Lehrerin Agnes Heidbrink hat ein Buch geschrieben. Herzschlag eines langen Lebens

Agnes Heidbrink erinnert sich in ihrem Buch „Der Herzschlag meiner Heimat“ an ihr Leben in Roxel. Die 96-jährige ehemalige Lehrerin steuerte für das Buch auch viele persönliche Erinnerungsfotos bei.

MÜNSTER-ROXEL - Sie lebt mit ihren Erinnerungen. Und nun nimmt sie viele Leser mit auf eine Reise durch die Zeiten. Von Annegret Lingemann


Mi., 21.11.2018

Verdiente Mitglieder der BSV-Tennisabteilung geben Ämter ab Abschied beim Adventsbasar

Verdiente Mitglieder der BSV-Tennisabteilung geben Ämter ab: Abschied beim Adventsbasar

MÜNSTER-ROXEL - Zwei Damen, die das Vereinsleben der Tennisfreunde beim BSV über Jahre mit prägten, werden sich aus ihren Ämtern zurückziehen.


Di., 20.11.2018

Vortrag über die Arktis Arktische Momente bei Brintrup

Vortrag über die Arktis: Arktische Momente bei Brintrup

Es wird eiskalt, wenn Dr. Friedbert Schwinde seine Fotos zeigt.


Mo., 19.11.2018

Wahlen am Wochenende Neuer Kirchenvorstand der Pfarrei St. Liudger

 Rund um die Kirchtürme der Pfarrei St. Liudger wurde gewählt.

MÜNSTER-WEST - St. Liudger hat gewählt. So sieht der neue Kirchenvorstand aus.


So., 18.11.2018

Versammlung des Heimat- und Kulturkreises Auszeichnung für Dieter Pferdekamp

Zufriedene Mienen bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturkreises (v.l.): Hans-Peter Johannsen, Andrea Deventer-Wohlhage, Dr.Paul Ottmann und Beatrix Temlitz.

Münster-Roxel - Der Roxeler Heimat- und Kulturkreis (HKK) hat ein neues Ehrenmitglied: Dieter Pferdekamp. Dafür entschieden sich die Mitglieder bei der Jahresversammlung des Vereins einstimmig. Von Annegret Lingemann


Sa., 17.11.2018

BV West stimmt für Quartierspark und Spielplatz an der Goldenbergstraße „Matschbereich“ und Kletterkombi

Auf dem künftigen Quartierspark- und Spielplatzareal laufen momentan noch Erdarbeiten. In drei Jahren soll die jetzige Grubenlandschaft ein Erholungsgebiet sein.

MÜNSTER-WEST - Es soll ein Erholungsgebiet für alle werden. Aber das Projekt braucht seine Zeit. Von Jan Schneider


Do., 15.11.2018

Frauer Exerzitien der Pfarrei St. Liudger Beten, danken und wandern

13 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger nahmen an den Wanderexerzitien im Rothaargebirge teil.

MÜNSTER-WEST - Sie wanderten – und sie kamen dabei Gott näher.


Mi., 14.11.2018

Volkstrauertag in Roxel und Albachten Gottesdienste und eine Gedenkfeier

Konteradmiral a.D. Thorsten Kähler spricht in Albachten.

MÜNSTER-WEST - An zwei Tagen wird in Roxel- und Albachten der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht.


Mi., 14.11.2018

Tagespflege „Kleine Villa Sonnenschein“ liegt an der Fraunhoferstraße Eine Spielecke im Gewerbegebiet

Tagesmutter Annette Brinker hat zusammen mit Stefan (v.l.), Milla und Louisa Spaß in der „Kleinen Villa Sonnenschein“.

MÜNSTER-ROXEL - Vor der Tür liegt der graue Berufsalltag. Aber dahinter verbringen fünf Steppkes schöne Stunden. Von Jan Schneider


Di., 13.11.2018

Heimat- und Kulturkreis stellt „Roxel wie es war und wurde“ vor 70 Jahre ganz locker präsentiert

Vor dem Wohnhaus Essmann-Gilhaus an der Havixbecker Straße, dessen Giebel das Titelbild des neuen Werkes ziert, zeigen die Heimat- und Kulturkreis-Mitglieder (v.l.) Beatrix Temlitz, Franz Weitzel, Dieter Pferdekamp und Michael Willruth das neue Roxel-Magazin „Roxel – wie es war und wurde“.

MÜNSTER-ROXEL - Sieben Jahrzehnte dauerte es, dann war Roxel ein anderer Ort. Ein Buch zeigt, wie das kam. Von Jan Schneider


176 - 200 von 565 Beiträgen

Meist gelesen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige