Roxel - Archiv


Mi., 10.05.2017

Volleyball BSV Roxel Erfolgreich die Chance genutzt

Freuen sich über den errungenen Titel: die Mixed-Volleyballer des BSV Roxel.

Münster-Roxel - Die Mixed-Volleyballer des BSV haben einen großen Coup gelandet: Das Team von Spielertrainer Janbernd Bremer ist Stadtmeister der Mixed-Mannschaften in Münster geworden. Von Thomas Schubert


Di., 09.05.2017

Kolpingsfamilie Roxel Aufforderung zur Wahlteilnahme

Kolping-Teamsprecher Franz Spreckelmeyer (M.) rief bei der Feier des Josefsfests zur Wahlteilnahme auf.

Münster-Roxel - Einmal im Jahr wird bei der Roxeler Kolpingsfamilie ein besonderes Fest gefeiert: das Josefsfest. Das war auch anno 2017 wieder der Fall. Die Mitglieder trafen sich im Pfarrheim St. Pantaleon.


Mo., 16.06.2014

Turn- und Tanzwerkstatt des BSV Roxel Flugrollen und Mehrfach-Salti

Zahlreiche sportliche Höhepunkte präsentierten die 130 jungen Turnerinnen und Tänzerinnen in der Dreifachsporthalle des BSV Roxel.

Münster-Roxel - Turn- und Tanzdarbietungen von jungen Sportlerinnen des BSV Roxel begeisterten in der Dreifachsporthalle das Publikum. Gekonnt gab der Nachwuchs Einblick in sein Können. Von Thomas Usselmann


Mo., 06.01.2014

Roxeler Feuerwehr zeichnet verdiente Mitglieder aus Seit 25 Jahren im Einsatz

Münster-Roxel - Michael Rohe, Christian Plagge und Paul Rösmann haben allen Grund zur Freude: Das Trio ist seit einem Vierteljahrhundert tatkräftig im Roxeler Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz und wurde dafür mit dem silbernen Ehrenabzeichen belohnt. Von Marion Fenner


Anzeige

Do., 26.12.2013

25 Musiker beim Turmbläserkonzert in St. Pantaleon Verstärkung aus Hamburg und Stuttgart

Münster-Roxel - Hoch droben, vom Turm der St.-Pantaleon-Kirche, ertönen am Heiligen Abend weihnachtliche Klänge: Die Roxeler Turmbläser erfreuen bereits seit mehr als 30 Jahren die Bürger zum Fest. Von Marion Fenner


Do., 07.11.2013

Stau auf der Autobahn   Symbolfoto: Unfall mit acht Autos

Lotte/Osnabrück - Acht Autos waren am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A 30 beteiligt.


Mi., 07.06.2017

Schulwegsicherung in Roxel „Können nicht mehr länger warten“

Mit ihren selbstgemalten Schildern stellten sich die Roxeler Grundschüler mit ihren Eltern am Straßenrand auf, um zur Schulwegsicherung „Tempo 30“ im Bereich der Marienschule einzufordern.

Münster-Roxel - Eltern und Schüler fordern „Tempo 30“ im Umfeld der Roxeler Marienschule. Ihrer Forderung verliehen sie jetzt mit einer morgendlichen Aktion Ausdruck. Möglichst bald soll etwas passieren, heißt es unisono. Von Siegmund Natschke


So., 07.05.2017

Marienschule Roxel 703 Euro fürs Zirkusprojekt

Fleißig: Schüler der Marienschule putzten gegen eine kleine Spende auf dem Kirchplatz Fahrräder blitzblank.

Münster-Roxel - Die Mädchen und Jungen der Roxeler Grundschule waren fleißig: Um Geld für ihr Zirkusprojekt zu sammeln, putzten sie eifrig Fahrräder.


Fr., 05.05.2017

Sportabzeichen in Roxel Jubiläumssaison für Ingrid Kleinschmidt

Engagiert: Bereits seit 20 Jahren hilft Ingrid Kleinschmidt (l.) beim Training fürs Sportabzeichen: Johannes Schulze- Everding (3.v.l.) ist als Breitensportwart des BSV mit von der Partie.

Münster-Roxel - Die Winterpause ist vorüber: In Roxel kann ab sofort wieder fürs Sportabzeichen trainiert werden. Interessierte sind dazu auf die Bezirkssportanlage an der Tilbecker Straße eingeladen.


So., 30.04.2017

Maifest in Roxel Roxel feiert auf dem Kirchplatz

Der Schulchor der Marienschule Roxel sang für die Besucher des Maifestes auf dem St.-Pantaleon-Kirchplatz.

Münster-Roxel - Der Kirchplatz war proppenvoll, als der Schulchor der Marienschule Roxel auf der Bühne loslegte. Das Maifest war gerettet, obwohl es doch eigentlich hatte ausfallen sollen.


Fr., 13.06.2014

Immer noch kein Radweg am Bahnübergang Tilbecker Straße  Lückenschluss lässt auf sich warten

Gefahrenpunkt an der Tilbecker Straße: Da sich der Radweg bislang nicht über den Bahnübergang erstreckt, müssen sich Radler in diesem Bereich die enge Straße mit motorisierten Verkehrsteilnehmern teilen. Dabei kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Münster-Roxel - Viele „Leezenritter“ ärgern sich darüber: Obwohl der Bürgerradweg bereits im September 2012 fertig war, fehlt nach wie vor eine Möglichkeit, um den Bahnübergang an der Tilbecker Straße sicher per Rad zu queren. Von Thomas Schubert


Fr., 13.12.2013

Stadt will auf geplanten Neubau an der Mensa verzichten Roxel: Neue Kita soll in die Augustin-Wibbelt-Schule

Münster-Roxel - Die für Roxel geplante neue Kindertagesstätte soll kommen. Allerdings nicht als Neubau: Neuesten Pläne der Stadt Münster zufolge soll die Kita im kommenden Jahr in die Augustin-Wibbelt-Schule einziehen. Die Förderschule soll dafür umgebaut werden.


Mo., 09.12.2013

Vorlesewettbewerb der Sekundarschule „Alle haben sich super angestrengt“

Die Klassenbesten des Vorlesewettbewerbs formierten sich mit Schulsieger Maximilian Schmeißer (5.v.l.) und Vertretern der Jury zum Erinnerungsfoto.

Münster-Roxel - Premiere: Die Roxeler Sekundarschule hat sich erstmals am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels beteiligt. Als Schulsieger winkt Maximilian Schmeißer die Teilnahme am Regionalentscheid. Von Thomas Usselmann


Mi., 27.11.2013

Bau des Bahnhaltepunktes nicht vor Sommer 2014 Verkehrsministerium ging von Start in diesem Jahr aus

Der Verkehr quälte sich während der Umbauphase durch den Bahnübergang an der Pienersallee, in dessen Nähe der Haltepunkt gebaut werden soll.

Münster-Roxel - Zu früh gefreut: Von einem Baubeginn des Bahnhaltepunktes Roxel noch in diesem Jahr könne keine Rede sein, stellte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf WN-Anfrage klar: „Das haben wir auch nie angekündigt“, heißt es von der DB Mobility Logistics AG in Düsseldorf. Von Ellen Bultmann


Mo., 25.11.2013

Glanzvolles Konzert zur Fusion Sänger von St. Pantaleon und St. Ludgerus präsentierten Requiem mit Solisten und Instrumentalisten

Musikalische Meisterklasse bewiesen Gesangssolisten, Instrumentalisten und der Fusions-Chor unter Leitung von Andreas Oberdorf in St. Pantaleon.

Münster-Roxel - Mit stehenden Ovationen endete der gut einstündige Hörgenuss in St. Pantaleon: Als der Beifall gar nicht enden wollte, stimmte Anna-Sophie Brosig (Sopran) die letzten Zeilen der Mendelssohn-Bartholdy- Hymne („Hör mein Bitten“), unterstützt von Instrumentalisten und Fusions-Chor, kurzerhand erneut an. Es war der Schlusspunkt eines Konzerts, mit dem die Gläubigen die vor einem Jahr mit St. Von Thomas Usselmann


So., 24.11.2013

Musikalische „Ehe“ soll weiter bestehen Gemeinschaftskonzert des Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr mit Chorissima

Das Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr überzeugte in der Aula der Sekundarschule mit schwungvollen Bläser-Arrangements.

Münster-Roxel - Im satten Bläsersound kam ein Robbie-Williams-Medley („Let Me Entertain You“) daher. Trompeten schmetterten, die Perkussionisten legten sich ins Zeug: Ihrem Motto „25 Jahre und kein bisschen l(w)eise“ machten das Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr und das Gesangsensemble „Chorissima“ in der vollen Aula der Sekundarschule alle Ehre. Von Thomas Usselmann


So., 18.06.2017

Reit- und Fahrverein Roxel Manche Nachtschicht war nötig

Manuela und Reitschülerin Laura kümmern sich um ihre fünf Ponys, denn für den Fahrsport ist ein ganzheitliches Training wichtig. Das neue Emblem vor ihrem Wohnwagen ist ein Geschenk von Freunden und Glücksbringer für den Wettkampf.

Münster-Roxel - Eifriges Treiben herrschte am Wochenende 17. und 18. Juni auf dem Gelände an der Bösenseller Straße: Der Reit- und Fahrverein hatte zum großen Fahrturnier eingeladen. Sogar die Bundestrainer waren mit von der Partie. Von Alisa Preusser


Mi., 14.06.2017

Sport- und Schulzentrum Roxel Anruf vom Geschäftsführer der Stadtwerke Münster

Philipp Hagemann

Münster-Roxel - Ratsherr Philipp Hagemann spricht von einer „akzeptablen Lösung“: Während der Erneuerungsarbeiten am Blockheizkraftwerk des Roxeler Sport- und Schulzentrums soll es dort nun doch warmes Wasser geben. Von Thomas Schubert


Di., 13.06.2017

Bald gibt es in Roxel die „Alte Bleiche“ Der Weg bekommt einen Namen

Erfolgreiche Anregung: Im November vergangenen Jahres (Foto) machte Maria Stubbe ihre Anregung, den Weg entlang des Seihofteichs „Alte Bleiche“ zu taufen, publik. Die BV West stimmte dem Vorschlag der Roxelerin jetzt einstimmig zu.

Münster-Roxel - Die Bezirksvertretung Münster-West hat einer Bürgeranregung ihre Zustimmung erteilt: Der Fuß- und Radweg, der von der Roxeler Straße entlang dem Seihofteich ins Wohngebiet und zum Stodtbrockweg führt, wird in Kürze „Alte Bleiche“ getauft. Von Thomas Schubert


Mo., 12.06.2017

Schützenverein „Die Fusion“ Bastian Schäper regiert die Roxeler „Fusion“

Bastian Schäper ist neuer Regent der Roxeler „Fusion“. Seine Vereinskameraden hoben ihn auf die Schultern.

Münster-Roxel - Die Roxeler „Fusionisten“ haben einen neuen Regenten. Beim Schützenfest auf Hof Berning wurde ihm mit dem 189. Schuss die begehrte Königswürde zuteil.


Mi., 07.06.2017

Roxeler Kneipenvorlesung Weltwunder, das Jahrhunderte unter Sand verborgen war

Münster-Roxel - Nach Jordanien geht es bei der nächsten Ausgabe der Roxeler Kneipenvorlesungen: Der Heimat- und Kulturkreis lädt zu einer Reise in die Felsenstadt Petra ein.


Di., 06.06.2017

„Alte Herren“ des BSV Roxel Weissweiler-Elf tritt in Roxel an

Ein Foto  aus dem Anfangsjahren der Abteilung: Mit diesem Team gingen die Altherren des BSV Roxel im Jahre 1973 an der Start.

Münster-Roxel - Ein besonderes Highlight hat sich die Altherren-Abteilung des BSV anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ausgedacht: Am 1. Juli tritt eine Auswahl der Abteilung gegen die Gladbacher Traditionsmannschaft an. Von Thomas Schubert


Fr., 02.06.2017

Neuer Name für Roxels Sekundarschule Neuer Name für die Sekundarschule

Heißt ab 7. Juli Friedensreich-Hundertwasser-Schule: die Roxeler Sekundarschule.

Münster-Roxel - Die Bezirksvertretung Münster-West hat dem Wunsch der Roxeler Sekundarschule einstimmig entsprochen: Die Einrichtung an der Tilbecker Straße wird in Kürze „Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Städtische Sekundarschule“ genannt. Von Thomas Schubert


So., 28.05.2017

Radwegsanierung an der Landesstraße 581 „Durch Risse und Aufwölbungen deutlich geschädigt“

Münster-Roxel - Auf einer Länge von rund sieben Kilometern wird der Radweg entlang der Straße zwischen Roxel und Havixbecker saniert. Die Arbeiten sollen bis Mitte Juni dauern.


Fr., 05.05.2017

Neue Wohnungen am Nottulner Landweg Reichen die Parkplätze aus?

Münster-Roxel - Der Entwurf des Bebauungsplans soll im Sommer offengelegt werden: Auf einem 1,2 Hektar großen Areal am Rande der Autobahn 1 will die Stadt rund 30 neue Wohnungen und eine Kita ansiedeln. Von Thomas Schubert


26 - 50 von 2486 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige