Eishockey
Augsburger Panther verpflichten Stürmer Michael Davies

Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben ihren ersten ausländischen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, wird Außenstürmer Michael Davies in der kommenden Saison für die Panther auflaufen. Der 29 Jahre alte Amerikaner kommt von den  Hamburg Freezers und erhält bei den Schwaben einen Einjahresvertrag.

Mittwoch, 27.04.2016, 16:22 Uhr

Michael Davies von Hamburg Freezers spielt den Puck.
Michael Davies von Hamburg Freezers spielt den Puck. Foto: Daniel Bockwoldt

In der abgelaufenen Spielzeit gelangen  Davies bei den Freezers zehn Treffer und zwölf Vorlagen. «Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung. In unseren Gesprächen hat mir Trainer Mike Stewart das Gefühl vermittelt, dass ich in seinem Team eine wichtige Rolle einnehmen soll», erklärte Davies.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3962521?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Nachrichten-Ticker