Tiere
Unerwarteter Gorilla-Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

Münster (dpa/lnw) - Mit diesem Nachwuchs hat im Allwetterzoo Münster niemand gerechnet: Die Tierpfleger ahnten nichts von den «anderen Umständen» des Gorilla-Weibchens Changa-Maidi, als sie das frisch geborene Affenbaby im Gehege entdeckten. Am Donnerstag präsentierte der Tierpark den Westlichen Flachlandgorilla, der am Tag zuvor zur Welt gekommen war. Sein Geschlecht steht noch nicht fest. Mehrere Tests hätten keine Trächtigkeit bei Changa-Maidi festgestellt, sagte Zoodirektor Thomas Wilms. Die Pfleger hätten sich allerdings über eine «stetige Gewichtszunahme» der Gorillamutter gewundert.

Donnerstag, 08.12.2016, 15:52 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2016, 15:47 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 08.12.2016, 15:52 Uhr
Die Gorilla-Dame Changa Maidi hält ihr Jungtier.
Die Gorilla-Dame Changa Maidi hält ihr Jungtier. Foto: Guido Kirchner
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4487159?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Nachrichten-Ticker