Fußball
Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf (dpa/lnw) - Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf. Nach drei Jahren beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden kehrt der 33-Jährige zu den Rheinländern zurück. Lambertz wird aber nicht in der ersten Mannschaft des Bundesligaaufsteigers aktiv, sondern verstärkt das Regionalligateam, wie die Fortuna am Donnerstag meldete.

Donnerstag, 14.06.2018, 16:42 Uhr

Spieler Andreas Lambertz noch im Trikot von Dresden.
Spieler Andreas Lambertz noch im Trikot von Dresden. Foto: Thomas Eisenhuth

«Ich freue mich sehr, dorthin zurückzukehren, wo alles begonnen hat. Die Fortuna ist mein Verein. Nun bin ich wieder zuhause und darf meinen Teil zur Weiterentwicklung der jungen Fortuna-Talente beitragen», sagte Lambertz. Zwischen 2003 und 2015 bestritt er 339 Pflichtspiele für die erste Fortuna-Mannschaft, davon 28 in der Bundesliga.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5819638?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Nachrichten-Ticker