Fußball
Dortmunds Stürmer Alcácer mit Oberschenkelproblemen

Stuttgart (dpa) - Top-Torjäger Paco Alcácer ist nach dem Auswärtssieg von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart angeschlagen. «Paco hat ein bisschen Probleme mit dem Oberschenkel gehabt. Am Ende wollten wir kein Risiko eingehen», sagte der frühere Kapitän und heutige Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, nach dem 4:0 (3:0) am Samstag. «Ich hoffe, dass er uns am Mittwoch zur Verfügung steht.» Der Neuzugang vom FC Barcelona hatte in der ersten Hälfte einen Treffer erzielt, war in der Pause aber ausgewechselt worden. Am Mittwoch trifft der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga in der Champions League auf Atletico Madrid.

Samstag, 20.10.2018, 18:52 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 20.10.2018, 18:41 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 20.10.2018, 18:52 Uhr
Dortmunds Paco Alcácer (M.) bejubelt sein Tor zum 0:3 mit Marco Reus (l.) und Jacob Bruun Larsen.
Dortmunds Paco Alcácer (M.) bejubelt sein Tor zum 0:3 mit Marco Reus (l.) und Jacob Bruun Larsen. Foto: Sebastian Gollnow
Nachrichten-Ticker