Fußball
Barça-Präsident über ter Stegen: «Beste Torwart der Welt»

Barcelona (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalkeeper Marc-André ter Stegen ist nach Ansicht des Präsidenten seines Clubs FC Barcelona «der beste Torwart der Welt». Josep Maria Bartomeu sagte in der digitalen Ausgabe der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstag): «Seine Persönlichkeit, seine Wesensart ist außergewöhnlich. Wir schätzen ihn als Menschen sehr.» Ter Stegen lebe mitten in der Stadt, es gebe sogar Fotos von ihm, wie er in der U-Bahn fahre. «Das kommt gut an.» Es gebe Spieler, die zu Boden gehen, wenn sie einen Fehler begehen. «Marc nicht. Er wächst an seinen Fehlern», meinte Bartomeu.

Mittwoch, 17.04.2019, 20:43 Uhr aktualisiert: 17.04.2019, 20:52 Uhr
Barcelonas Torhüter Marc-Andre ter Stegen (oben) wehrt den Ball ab.
Barcelonas Torhüter Marc-Andre ter Stegen (oben) wehrt den Ball ab. Foto: Dave Thompson

Der 26-jährige ter Stegen kam 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Barcelona und ist beim spanischen Meister mittlerweile die unumstrittene Nummer 1. Am Dienstag war er mit seinem Team nach einem 3:0 im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United erstmals seit 2015 wieder in das Halbfinale der Champions League eingezogen. Vor vier Jahren hatte ter Stegen mit dem FC Barcelona die Trophäe gewonnen.

Nachrichten-Ticker